Shakey Lo schrieb:
Gegenüber wem und was ist André Miller ein offensives Upgrade?
Miller selbst ist offensives Upgrade, weil er die gesammte offensive zur Struktur verhilft. Derzeit spielen die Mavs das one-on-one: jeder darf mal, jeder will immer!
Problem dabei: es entsteht keine Hirachie, sodass in kritischen Phasen und Spielen die Mannschaft eher auseinanderfällt. In der bisherigen Saison hat man entweder von Anfang an gut gespielt, im ersten Viertel mehr als 30 Punkte gemacht und so den Gegner gleich auf Distanz geholt. Oder es klappte anfangs eben nicht alles. Diese Spiele wurden dann zu 90% verloren, da Dallas eben keinen Masterplan hat, wenn etwas schief läuft. Dann nimmt Stack wilde Würfe, J-Ho ballert nen wenig one-vs.-three und Terry lötet von draußen. Dirk bekommt selten Bälle, nach Innen zu Dampier geht gar nichts. ... In kritischen Momenten felht Dallas der Kopf auf dem Feld, der abcheckt: erste Option, zweite Option, Missmatch wo?, da geht der Ball jetzt hin ...
Spätestens in kritischen Momenten der Playoffs rächt sich so etwas. Huhu, siehe Finals. Man ist besser als Miami, kann dies aber nicht in vier Siege umsetzen, da es keinen vernünftigen Gameplan gibt, der umgesetzt wird. Meine Hoffnung wäre, dass Miller Kopf auf dem Feld wäre. Es müssen nicht mehr PPG rausspringen, aber in entscheidenden Phasen sollte der Ball da hin, wo er hin muss!
Shakey Lo schrieb:
Lassen wir mal für einen Moment beiseite dass man für André Miller (einen derart fabelhaften PG, dass die Mavs ihn unbedingt haben müssen) auch etwas zurückschicken müsste, von dem sich die Sixers *nicht* verarscht vorkommen würden
Stackhouse (Vertrag läuft dieses Jahr aus), Johnson (Vertrag läuft nächste Saison aus, bis dahin Veteran, der die Jungen anführt, ohne dass zu viele Siege rausspringen), Ager (Talent) oder Barea (Talent) oder DJ (Talent)
Shakey Lo schrieb:
Nunja, anderer Punkt: Defensives Upgrade. Gegenüber Harris. Der exakt deshalb in den letzten Playoffs in die Starting 5 kam. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt wie sich André Miller gegen Tony Parker schlagen würde.
Harris wurde wegen seiner D gegen Parker in die Starting Five geholt!? Parker schoss im ersten Spiel 7-18, nicht gerade PowerHouse-like. Gekillt wurden die Mavs in Spiel eins von Duncan. Im Set-Play war der die erste Option (31Punkte). Obwohl Dallas San Antonio bei 41% hielten, verloren sie. Avery merkte, dass eine langsame (!) Serie kaum dazu in der Lage wäre, San Antonio zu schlagen. Also Harris (und Tempo) in die Starting Five anstatt von Griffin. Im nächsten Spiel lies man 10 Punkte mehr zu, machte aber auch über 110 und gewann. Parker traf 6-14 ...
Matchup-mäßig war Harris der richtige Key gegen die Spurs. Gegen die Heat jedoch nicht mehr. Letztlich wäre ein Trade-Szenario von oben ein plus an Variabilität, um - je nach Gegner - reagieren zu können.
Shakey Lo schrieb:
Haben die Mavs ein Zeitfenster das besagt: In 2 Jahren ist Dirk unbrauchbar, bis dahin muss es geschafft sein? Ich weiß dass du bereitwillig die Zukunft der Franchise verscherbeln würdest um sofort schon in diesem Jahr Meister zu werden, aber der Punkt ist eben der: Dallas kann es sich leisten, das Zeitfenster ein wenig offen zu halten, andere Teams können das nicht. Außerdem waren die Mavs *mit* Harris ein Contender, nicht *trotz* Harris.
Dallas war letztes Jahr das Beste Team der NBA. Dennoch wurden sie nicht Meister. Man muss analysieren, woran dass lag. Dann die Fehler beheben, um dieses Jahr den Ring zu holen.
Dass ganze sollte jedoch nicht zu Lasten der Zukunft gehen. Harris und Howard sind deshalb für mich untrade-bar! Ich war auch gegen das Szenario Harris für Iverson, als viele A.I. geschrien habe.
Meiner Ansicht nach wäre es fatal, jetzt einfach nur auf der faulen Haut zu sitzen, und nicht zu probieren, die Fehler - die angesichts der Finals offensichtlich geworden sind - zu beheben.
-----
Zur Terry-Quelle: sie besagt nichts anderes, dass Terry ein Scorer sein soll! Ob er dies an der Dreierlinie oder per Drive tut, ist relativ egal. Klar brauch er den Ball, um zu punkten. Jedoch sagt Avery in dem Text auch nicht, dass Terry kreieren soll. Im Gegenteil, es wird überlegt, wie man den Scorer Terry einsetzen kann. Klingt für mich irgendwie nach SG!?
Shakey Lo schrieb:
Doch, exakt das ist es. Das was sie spielen, das was sie mittlerweile schon im dritten Jahr (mit leichten Veränderungen unter Johnson) spielen, das ist das Dallas-System. Was soll es denn sonst sein, das System von Nashville?
Keinen PG zu haben, ist kein System. Es ist ein Mangel. Genau als wenn man kein Center hat. Sicher geht es auch ohne, aber mit ist immer besser.
Wenn man total ohne PG auskommen würde, hätte man letztes Jahr auch keinen Wert auf Armstrong gelegt. ...
Shakey Lo schrieb:
Sicherlich wurde es aus der Not heraus geboren, aber dieses miese System ist für die Finals verantwortlich.
Für das Scheitern in den Finals. Stimmt!
Shakey Lo schrieb:
Ich krieg immer noch nicht ganz mit, was mit einem erneuten "richtigen" PG nun alles besser werden würde, außer dass in der Starting 5 ein 23jähriger Harris durch einen 30jährigen Miller ersetzt werden soll.
Auf den Punkt gebracht: Dallas hat so viel Offensiv-Power, dass es vor lauter Häuptlingen an Hirachie fehlt. Die wird durch einen Denker und Lenker behoben. Harris ist das noch nicht. Miller könnte es sein.
Shakey Lo schrieb:
Und wenn Miller in 3 oder 4 Jahren wieder durch Harris ersetzt wird, dann geht das alles nochmal von vorne los. Lasst den Jungen drin, lasst ihn spielen, lasst die Mavs zusammenbleiben.
Harris entwickelt sich auch als 6th man weiter, wie er es in den bisherigen zwei Jahren ja auch getan hat. Im Gegenteil, durch Miller wäre der Druck von ihm genommen, bei einem Contender sofort Output auf der schwierigsten Position des Courts zu liefern. Er könnte wachsen, würde nicht so viele Fehler machen, dass die Chancen auf den Ring gemindert wären. Auf der anderen Seite verliere Dallas nicht das Potenzial von Harris. Ich glaube, man nennt so etwas "behutsam heranführen"