Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Da hast du Recht, aber dann erwarte ich, dass man als Spitzensportler sein Lebensstil seinen Genen anpasst. Vll muss Durant dafür mehr in die Muckibude und gucken dass er genug Eiweiß zu sich nimmt (nur ein Beispiel). Oder muss mehr für die Gelenke tun um sich nicht dauernd zu verletzen. Burger und Pommes war natürlich auch ein bisschen Polemik.
Alles gut. Ich möchte Doncic und Konsorten nicht verteidigen. Es gehört kritisiert. Aber ich kann leider auch sehr gut nachvollziehen wie problematisch “gutes Essen“ sein kann. Es gibt drei Dinge die für mich verboten gehören. Diät, Uran...... und Bayern München:D

Aber mal im Ernst. Ich “leide“ unter dem so genannten Frustfressen. Immer wenn mein Leben mal ein bisschen anstrengender wird esse ich immer eine Scheibe mehr. Und wenn meine Welt mal komplett unter geht, lasse ich alles stehen und liegen, hebe den Mittelfinger und bruzel mir was richtig geiles. Das ist meine Art mit Stress umzugehen.
Dazu bin ich die absolut invertierteste Form eines Narzissten. Wenn andere sich Fotos von mir anschauen höre ich immer zwei Fragen: „Warum lachst du nicht?“ und wenn ich lache „Müsstest du kacken?“

Wenn ich Basketballprofi wäre und ständig ne Kamera auf mich gerichtet wäre, ich wäre so gestresst davon, ich würde nur noch fressen. Vielleicht hat Luka auch diese Eigenschaften.

Wie gesagt, ich möchte das in keinster Weise entschuldigen. Vor allen Dingen im Bezug auf Verletzungen. Ich mußte vor zwei Jahren das Joggen aufgeben weil mein linkes Knie sagte: „Nope, lass das! Du bist zu fett!“ Doncic trägt eine große Last. Der Erfolg einer gesamten Franchise steht und fällt mit seinem Wohlbefinden. Was nebenbei bemerkt auch ziemlich stressen kann.
Gerade der Vergleich mit Kobe ist doch völlig wahnsinnig. Wer hat den Kobe mal mit nur 5 Kilo Übergewicht gesehen? Selbst in den Jahren wo bei den Lakers nichts mehr ging? Egozocker vielleicht, aber sie Einstellung von Kobe in Frage zu stellen, weil das Jahr das einem in die Argumentation passt von den Stats nicht das beste war? Kobe war ein Einstellungsmonster. Das typische Beispiel dass der beste Spieler am längsten in der Halle ist beim Training. Weil er sein bestes bringen will, egal ob es um die Meisterschaft oder Platz 8 geht.(und ich bin aus anderen Gründen echt kein Kobe-Fan)

Kobe ist das beste Beispiel wie man solch kompensierendes Verhalten sich zu nutze machen kann. Er war bei Leibe nicht mit sich im reinen. Er hat sich mit seiner “Ich werde es euch allen zeigen“-Attitüde zu einem der besten Scorer aller Zeiten gepuscht.

Tja, immer diese Küchenpsychologie..... ich glaub ich habe den Herd angelassen..... ICH HABE HUNGER:D(y)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Naja der Kader der Bucks war gestern um so viel talentierter auf dem Feld, dass es kein Wunder war wieviel Platz die Kollegen für Cousins rausgespielt haben. Die knappe Niederlage überrascht mich eher. Lag aber natürlich auch an der ewig langen Punktestagnation der Bucks bei 15. Dadurch waren die Mavs lange Zeit knapp in Front, aber im letzten Viertel ging offensiv hakt gar nix mehr außer Brunson Midrange. Egal, jetzt wird man in 2 Tagen noch von Utah ne Abreibung kassieren. Die sind ja ebenfalls noch wenig betroffen und zudem stärker besetzt.
Danach geht es zwar auswärts aber dennoch gegen schlagbarere Gegner und der ein oder andere Spieler wird zurückkehren.

Btw: Pinson und Chriss erneut gut, allerdings beide mit zu vielen schnellen Fouls. Stellen sie das ab, würde ich Chriss für WCS behalten und Pinson einen der Two-Way-Spots. Chriss ist einfach eine andere Dynamik unter dem Korb als der Rest unserer Bigs. Denke beide werden noch einen zweiten 10-Tage Vertrag bekommen, da es ja sicher noch etwas dauert bis der Kader wieder aufgefüllt wird. Außerdem waren ja noch nicht alle raus. Kann ja noch weiter so gehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Mavs zur Halbzeit nur 2 hinten 63-65 gegen die Jazz, das obwohl nach der S5 Brunson, Frank, S. Brown, KP und DP nur noch Moses Brown und 5 G Leager gespielt haben.

Pinson gefällt mir weiterhin sehr gut, hoffentlich hält man ihn irgendwie. Ich fürchte Chriss bleibt, warum ich das fürchte? Weil ich davon ausgehe das Sparfuchs Mark Moses Brown waiven wird und nicht WCS. Gegen einen Verbleib für WCS hätte ich nichts einzuwenden.
Knight so lala, Charlie Brown hat nur 3 Minuten gespielt, dort immerhin gute Hände bewiesen mit 2 Steals. George King hat nichts auf einem NBA Feld zu suchen und leider durfte Carlik Jones nicht spielen.

Von den Startern gefällt neben Brunson Frank am meisten. KP mit gutem Anfang und dann völlig abgetaucht. Die anderen beiden hätten genausogut durch Pinson und Chriss ersetzt werden können....

Edit:
Brunson mit dem schnellen 4. Foul zu Beginn der zweiten Hälfte...das könnte böse werden...

Edit2:
90-90 nach 3 Vierteln, obwohl Brunson recht lange gesessen hat, man lag zwischenzeitlich sogar mit 7 vorne. Ich schätze Mal die Jazz machen den Sack jetzt zu aber bezeichnend, dass diese Spiele mehr Bock machen als alles zuvor. Die Mavs brauchen einfach dringend eine Kaderveränderung.

Edit3:
Bezeichnend aber auch, dass die Jazz jetzt nicht etwa ihren Run starten weil sie die Pick-Ups vermöbeln, sondern weil KP und Brunson völlig überfordert wirken.

Edit4:
Schade Brunson nochmal mit einem kurzen Run und die Mavs verkürzen 4 Minuten vor dem Ende auf 107-109, danach ziehen die Jazz aber wieder weg. KP der angeblich zweibeste Spieler dieses Teams mit ganzen 2 Punkten im vierten Viertel bis 1 Minute vor dem Ende. Brunson bisher mit 27 Punkten, Christmasgame Rekord für die Mavs hat Dirk mit 31. Da wird er aber wohl nicht hinkommen heute, dafür stellen ihn die Jazz in den letzten Minuten zu gut zu.

Edit5:
Kaum schreib ich was und KP macht mal wieder 2. Frank mit dem 4D-Chess-Travelling überfordert die Refs. :LOL:
Mitchell läuft am Ende Runden in der eigenen Hälfte ohne gefoult zu werden. :crazy:
116-120 verloren, dennoch gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Ich hab erst Mitte des Vierten eingeschaltet. Trotz Resterampe: am schlimmsten sah die Offense aus, wenn man versucht hat, KP tief anzuspielen. Er braucht wenn es gut läuft 5-10 Sekunden, um sich in eine halbwegs anspielbereite Position zu bewegen. Der Weg dahin sieht wie eine Mischung aus Wrestling und Unfall aus. Die drei anderen Mitspieler ohne Ball bewegen sich in der Zeit natürlich nicht.

Solange Porzingis nicht den Körper hat, um sich schnell eine Position zu erarbeiten und diese zu halten, darf man ihn da unten schlichtweg nicht aktiv anspielen. Im best case hat man bei wenigen Sekunden auf der Uhr ein 1:1, wo der Gegner schon seit zehn Sekunden wusste, was passieren wird. Fürchterliche Offense!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
KP ist für mich einfach an diesem Punkt in seiner Karriere ein glorified Roleplayer, der viel zu viel verdient und, was noch schlimmer ist, sich für einen Star hält. Ich hab da mittlerweile auch gar keine Erwartungen mehr, der (zweit)beste Spieler der Mavs diese Saison heißt Jalen Brunson.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Nach diesem Spiel finde ich die Statements recht hart, die Starter inkl. KP haben einen guten Job gemacht. KP selbst hat 27 bei guten Quoten aus dem 2er Bereich aufgelegt und hat sich wie ich finde im Post verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Probleme hat er momentan von der Dreierlinie und eben mit vielen kleinen Verletzungen. Sein Ceiling ist begrenzt in Richtung Borderline All Star, da sein Körper nicht mehr zu lässt. Derzeit liegen die Probleme der Mavs nicht bei ihm.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Ich bin da bei beiden Seiten. Ja Prozingis hat wirklich Probleme in die für ihn passenden Situationen zu kommen. Das stört die Offense und bringt sie zum stoppen. Dennoch hat er wenn er den Ball dann tief bekommt oft einen hochprozentigen Wurf. Wird er aber zu weit draußen im weiten 2-punkt Bereich angespielt, teile ich die Meinung von @Barea , da dann auch seine Quoten runter gehen und bei zu wenig Zeit auf der Uhr dann kein sinnvoller Abschluss für einen anderen Mitspieler rauskommt. Die dreier sehe alle zu flach und kurz aus. 27% auf die Saison ist natürlich dramatisch schlecht und rechtfertigt nicht, dass er so viele Würfe einen Meter hinter der Linie abdrückt.

Bei Brunson bin ich ebenfalls zwiegespalten. Er ist für mich ein guter 6.-7. Mann in einer Rotation, und für eine sonst defensiv starke lineup auch evtl ein Starter. Aber eben nicht bei den Mavs mit Luka und KP. Denke einer von KP und JB wird gehen müssen. Man kann keine 40-50 Mio in zwei nicht optimal passende Puzzle Stücke investieren, wenn man noch so viele Lücken im Kader hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nach diesem Spiel finde ich die Statements recht hart, die Starter inkl. KP haben einen guten Job gemacht. KP selbst hat 27 bei guten Quoten aus dem 2er Bereich aufgelegt und hat sich wie ich finde im Post verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Probleme hat er momentan von der Dreierlinie und eben mit vielen kleinen Verletzungen. Sein Ceiling ist begrenzt in Richtung Borderline All Star, da sein Körper nicht mehr zu lässt. Derzeit liegen die Probleme der Mavs nicht bei ihm.

Beim besten Willen, selbst wenn er ein gutes Spiel gemacht hatte, wobei @Barea ausgeführt hat warum es nicht so war, was würde das an seinem Spiel ändern das man seit mittlerweile 2+ Jahren von ihm sieht? Das erinnert mich an die Phase im November in der Porzingis mal ein paar Spiele am Stück verletzungsfrei gut war, da wurden Kommentare auf Mavsreddit downgevotet, wenn man es gewagt hat zu sagen dass man KP traden sollte solange er gerade etwas an Wert hat. Schließlich kann man so eine Granate nicht ziehen lassen. :rolleyes:

Der Kerl ist ein Spot-Up Shooter, da hatte Carlilse ganz recht, der im Optimalfall noch Rimprotection und Helpdefense liefer kann. Was er so abliefert beim Aufposten ist ein Witz, er kann da den ein oder anderen der 2 Köpfe kleiner ist dominieren, aber selbst da darf er nicht an den falschen Gegenspieler geraten. Trotzdem legt er anscheinend enormen Wert drauf und hat einen Coach der es ihm jetzt ermöglicht.
Das Resultat sind 27% von der 3er-Linie über die Saison und ganze 20,8% im Dezember, weil er sich lieber ineffektiv im Post aufreibt. Man hat heute nacht deshalb so gut ausgehen, weil die Jazz trotzdem rausgerückt sind um ihn zu verteidigen. Merken erst Mal die Gegner dass da nicht mehr viel kommt ist selbst dass nicht mehr da.


Dennoch hat er wenn er den Ball dann tief bekommt oft einen hochprozentigen Wurf.

KPs Abschlüsse:

20/21 Anteil an den Würfen21/22 Anteil an den Würfen20/21 Wurfquote21/22 Wurfquote
0-3 Ft22,3%20,7%75%77,3%
3-10 Ft15,4%15,2%45,7%41,8%
10-16 Ft15,7%21,5%40,2%39,7%
16-3P8,9%8,3%37,7%43,3%
3P37,8%34,4%37,6%27,2%

Den Vorteil seiner Post-Ups müsste man mir nochmal erklären.


Bei Brunson bin ich ebenfalls zwiegespalten. Er ist für mich ein guter 6.-7. Mann in einer Rotation, und für eine sonst defensiv starke lineup auch evtl ein Starter. Aber eben nicht bei den Mavs mit Luka und KP. Denke einer von KP und JB wird gehen müssen. Man kann keine 40-50 Mio in zwei nicht optimal passende Puzzle Stücke investieren, wenn man noch so viele Lücken im Kader hat.

Das denke ich auch und die Mavs sind voll mit solchen Leuten. Brunson und DFS müssen in der Offseason bezahlt werden, dann ist man mit dem aktuellen Team ganz tief in der Luxery Tax. Von mir aus dürfte man gerne beide in nützliche Assets für die Zukunft umwandeln, außerdem darf man auch gerne KP abgeben, wenn sich irgendwas ergibt was auch nur im geringsten etwas positives zurückgibt.
Eventuell kann man Pinson als Poor-Man-DFS dann auch halten für die Saison, zusammen mit Luka konnte man ihn bisher ja leider nicht sehen, aber sein Ball-Movement gefällt mir und er kann auch mal den Ball nach vorne bringen, dazu hat er einen ordentlichen 3er und sieht defensiv jetzt auch nicht unbedingt grottig aus.
Man muss jetzt einfach einsehen, dass es mit diesem Team nicht weiter nach oben geht und für die nächsten Jahre planen, mir fehlt nur leider der Glaube das Cuban einen Fehler einsieht...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
90-90 nach 3 Vierteln, obwohl Brunson recht lange gesessen hat, man lag zwischenzeitlich sogar mit 7 vorne. Ich schätze Mal die Jazz machen den Sack jetzt zu aber bezeichnend, dass diese Spiele mehr Bock machen als alles zuvor.
Bezeichnend wofür? Für das Spiel? Die Mavs Starter stehen alle mehr oder weniger in der regulären Rotation und outscoren die vollkommen gesunde Starting 5 eines der besten Teams der NBA. Die G-League Starter werden im wenigen Minuten von der Bench Unit der Jazz vermöbelt. Und das was du daraus ziehst, ist dass man Kaderveränderungen braucht?

Die übriggebliebenen Rotationspieler machen schon seit einigen Spielen einen guten Job, und das ohne ihre Starspieler. Vielleicht ist das der Grund, und nicht die mittelmässigen Leistungen von G-Leaguern, warum die letzten Spiele mehr Bock machen als alle davor.

Edit: Die Porzingis Situation finde ich gar nicht so schwierig zu bewerten. Ich finde er macht als Spotup Shooter Sinn und kann hier ganz gut funktionieren. Die Postups klappen dieses Jahr besser, aber ich glaube nicht wirklich, dass sich das dauerhaft auszahlen wird. Gerade wenn ein Team defensiv so gut rotiert wie Utah und der Post gefrontet wird, führt das nur zu Stillstand und schlechtem Spacing in der Offense. Gegen andere Teams kann es Mehrwert bringen, aber sowas merkt man recht früh im Spiel. Das größere Problem von Porzingis ist, dass er nach starker erster Saison nicht mehr neben Luka funktioniert. Hauptsächlich defensiv, aber irgendwie klappt das offensiv auch nicht mehr. Wenn man da keine Lösung findet, kann ich mir vorstellen, dass die Mavs versuchen ihn zu traden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.037
Punkte
113
Wenn man KP endlich verbietet von draußen zu Werfen, dann wäre er schon deutlich effektiver über ein Spiel. Jeder zweite Dreier von ihm ist einfach so ein selten dämlicher Wurf, unfassbar das man ihn das einfach jedes Spiel machen lässt. Da hast du 19 Sekunden auf der Uhr und könntest ein sauberes Play laufen und er katapultiert irgendwelche Backsteine in Richtung Korbanlage.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Den Vorteil seiner Post-Ups müsste man mir nochmal erklären.
Gute Frage. Danke für die Daten. Ist vielleicht auch nur ein Eyetest von mir. Ich hab das Gefühl, wenn er den Ball am Zonenrand/Freiwurflinie also Recht tief erhalten kann, und er nicht mehr ins Dribbling muss, kommt da schon oft ein guter, schwer zu verteidigender Wurf raus, der auch hochprozentig trifft. Denke die Schwache Quote zwischen 3 und 10 feet kommt vor allem aus Aktionen in denen er per Backupdribbling vorher aus dem Bereich Mitteldistanz erst selbst in die Spots dribbeln muss. Kann mich aber auch täuschen. Gibt sicher auch Daten dafür, z.b. wieviel Dribblings vor seinen Würfen nötig sind. Damit könnte man das sicher noch eingehender analysieren.

Prinzipiell bin ich aber eurer Meinung. Die Mavs forcieren das zu oft. Dabei ist das eben kein Play der einen Score garantiert. KP wäre anders sinnvoller eingesetzt, aber das scheint er nicht zu wollen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gute Frage. Danke für die Daten. Ist vielleicht auch nur ein Eyetest von mir. Ich hab das Gefühl, wenn er den Ball am Zonenrand/Freiwurflinie also Recht tief erhalten kann, und er nicht mehr ins Dribbling muss, kommt da schon oft ein guter, schwer zu verteidigender Wurf raus, der auch hochprozentig trifft. Denke die Schwache Quote zwischen 3 und 10 feet kommt vor allem aus Aktionen in denen er per Backupdribbling vorher aus dem Bereich Mitteldistanz erst selbst in die Spots dribbeln muss. Kann mich aber auch täuschen. Gibt sicher auch Daten dafür, z.b. wieviel Dribblings vor seinen Würfen nötig sind. Damit könnte man das sicher noch eingehender analysieren.

Prinzipiell bin ich aber eurer Meinung. Die Mavs forcieren das zu oft. Dabei ist das eben kein Play der einen Score garantiert. KP wäre anders sinnvoller eingesetzt, aber das scheint er nicht zu wollen.

Also am besten wirft er, nicht unüberraschend, wenn er keine Dribblings nimmt. Knapp 60% bei den 2ern wobei er 5,1 Würfe nimmt. Da müsste man aber die rausrechnen bei denen er schon direkt unterm Korb angespielt wurde.


Welchen Spieler hättet ihr lieber im Team? Wenn man bedenkt dass die meisten anderen Stats so ziemlich auf einem Niveau sind.

Drive Points1,7 Punkte bei 54,1% Quote1,9 Punkte bei 42,9% Quote1,6 Punkte bei 52,8% Quote
C&S Points5,1 Punkte bei 43,8% Quote6,2 Punkte bei 33,3% Quote5,1 Punkte bei 38,1% Quote
Pull Up Points0,8 Punkte bei 36,8% Quote2,3 Punkte bei 35,1% Quote0,7 Punkte bei 47,6% Quote
Paint Touch Points5,8 Punkte bei 69,2% Quote5,7 Punkte bei 67,5% Quote4,6 Punkte bei 79,5% Quote
Post Touch Points1,7 Punkte bei 37% Quote3,0 Punkte bei 52% Quote1,1 Punkte bei 48% Quote
Elbow Touch Points1,3 Punkte bei 55,6% Quote1,7 Punkte bei 42,9% Quote1,4 Punkte bei 87,5% Quote
EFG%60,6%48,5%62,5%
Punkte und Wurfanzahl17,6 bei 12,1 Würfen19,7 bei 15,8 Würfen13,4 bei 9,3 Würfen
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Kommt drauf an, welche Stärken im Team sonst schon vorhanden sind. Aber rein von der Effektivität am ehesten Spalte 1
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kommt drauf an, welche Stärken im Team sonst schon vorhanden sind. Aber rein von der Effektivität am ehesten Spalte 1

Spalte 1 war den Mavs-Fans im Sommer kein KP-Gehalt wert, der hätte das Team nicht verbessert. Spalte 3 fühlt sich nicht geschätzt bei den Pacers. Über Spalte 2 dürfen sich Mavs-Fans freuen. 33,3% Wurfquote bei C&S-Würfen ist übrigens Platz 63 von 65 bei Spielern die mehr als 5 Punkt in dieser Kategorie machen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Sorry, hab die Diskussionen aus dem Sommer nicht mehr auf dem Schirm. Deswegen auch keinen Schimmer, wen du meinst bei Spalte 1. Spalte 3 ist Turner? Hätte der bei den Mavs aber nicht das selbe Problem wie bei den Pacers? Aber davon abgesehen, auch KPs Vertrag ist natürlich für die gelieferte Leistung zu hoch. Für den Wert braucht es schon Spieler, die für sich selbst und bestenfalls auch für andere kreieren können. Dazu passt die Kombi Luka/KP nicht. Sie könnten zwar auf dem Papier gut miteinander spielen offensiv, aber eben nur, wenn KP den Floorspacer spielt und eben nicht aktiv in der Zone die Wege zustellt. Und genau deshalb hat man eben zwei Gründe (zu schwache Wurf-Leistungen und schlechter Fit) die den Vertrag von KP so unverdaulich machen.
Bin gespannt ob und wie die Mavs das lösen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Spalte 1 ist John Collins, Spalte 3 ist Turner der war korrekt. Die sind mir beide ins Auge gestochen, weil sie ein ähnliches Wurfprofil mit deutlich besseren Quoten haben. Collins hätte man sowieso nicht gekriegt, aber mir geht es generell auf den Zeiger wie man in Fankreisen, auch hier, seit Jahren jeden potentiellen Neuzugang als viel zu schlecht für das eigene Team angesehen hat und man bloß nicht überbezahlen sollte.

Hätte Turner das Problem, wenn er statt KP in Dallas spielen würde? Neben Porzingis auf jeden Fall, aber neben Maxi oder DFS als PF? Bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn er die offensive Effizenz nicht halten könnte bei mehr Würfen wäre er Defensiv eine deutliche Verstärkung und man muss nicht zwanghaft mit DP spielen um es KP recht zu machen.

Edit:
Die Mavs haben Omuruyi gewaived, was zu erwarten war, da er wohl 4-6 Monate mit seiner Verletzung ausfällt. Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn man McLauglin ebenfalls waived. Mal gespannt wer den zweiten 2Way bekommt. Pinson wäre noch 2Way-Eligible, Chriss nicht mehr. Carlik Jones wäre natürlich auch eine naheliegende Wahl.

Und Josh Green ist wohl von der Covid-Liste runter und kann morgen wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Ja Collins wäre mein Spieler gewesen. Allerdings hätte dafür auch KP gehen sollen. Turner neben KP wäre eine ähnliche Situation wie in Indiana. Da werden beide nicht glücklich. Als Ersatz wäre eine Idee, v.a. weil er weniger verdienen sollte. Und damit mehr Raum für andere Lücken bleibt.

Schön, dass Josh Green jetzt noch ein wenig Spielzeit bekommen kann, bis der Rest wieder da ist. Allerdings muss man sehen, wie so eine Pause den Spieler beeinflusst. Ist ja kein Veteran und sofern es eine Infektion war, sind ja auch körperliche Folgen möglich, die man zwingend beachten sollte.

Die 2-Ways sehe ich wie: McLauglin hat bisher nichts gezeigt, was einen solchen Spot rechtfertigt. Ob Pinson ein Keeper ist weiß ich nicht, aber er bringt aktuell etwas Stabilität in den Kader. Wäre interessant zu sehen, ob und wie er mit einem volleren Kader mitspielen könnte. Defensiv hat er gute Augen und Hände. Das kann in dem Team nicht so unwichtig werden.

Für den 2. Spot könnte man ligaweit nach spannenden Projekten schauen, die sich über die 10-Tage Verträge profiliert haben, aber keinen endgültigen Roterplatz bekommen. Oder man nimmt Jones oder Hunt aus dem eigenen G-League-Team.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
@TheFreshPrince
Erstmal vielen Dank für deine Mühe mit den Statistiken. Ich wollte die bisherigen Leistungen von Porzingis nicht schön reden bzw. die Art und Weise wie er eingesetzt wird. Ich hab mich auf das Spiel gegen die Jazz bezogen. Mit den vielen Ausfällen muss aggressiv KP gesucht werden, auch im Post.
Ansonsten gehe ich mit das die LowPost Spielzüge auf ein absolutes Minimum reduziert werden müssen wenn der Kader komplett ist.

Zum sonstigen Kader wird mir zu sehr Schwarz und Weiß gemalt. DFS, Kleber, Hardaway, Brunson sind wertvolle Rollenspieler die in entsprechenden Rollen einen Contender stärken können. Nur müssen sie in Dallas zu große Rollen einnehmen. Sie haben alle Value nur hat man im KP Trade komplett die Pick Bank geräumt so das mit den Genannten kaum verbesserten Return generiert werden kann.

Der gesamte Kader von den Mavs kann in Offense und Defense geteilt werden. Mit Ausnahme ( beide Augen zu und gesund) ist KP der einzige der als Two Way Player bezeichnet werden kann.

Offense:
Doncic
Hardaway
Brunson
KP
Burke
Boban

Defense:
DFS
KP
Kleber
Ntilikina
Bullock
S.Brown
Green

Dazu die Centerriege um Powell, WCS und M.Brown die auf beiden Seiten kein Plus sein können.

Dallas braucht Two Way Player neben Luka und 2- 3 Spezialisten, das heißt:
Hardaway ODER Brunson
DFS ODER Kleber
Ntilikina ODER Bullock

KP wird wohl oder übel nicht tradebar sein, zumindest würde der Return nicht dem entsprechen was man benötigt. Nämlich ein All Star mit guter D - sprich Jaylen Brown.
 
Oben