Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Das Gerücht um Ayton ging zum Start der Free Agency rum als behauptet wurde es hätte nur an McGee im Deal gelegen. So weit ich weiß haben das mittlerweile mehrere Suns-Nahe Quellen dementiert und gemeint die Suns hätten den Deal auch so nicht gewollt.

Der Portland-Deal ist ehrlich gesagt für die Suns auch um Längen besser als THJ+Holmes, auch wenn beide nicht sonderlich gut sind. Aber THJ brauchen sie nicht und Holmes wurde 1 Jahr lang gebencht.
Nurkic dagegen ist der direkte 1zu1-Ersatz für Ayton und mit Little und Johnson bekommt man 2 junge Spieler, die bisher zwar noch nicht abgeliefert haben, aber jetzt die Gelegenheit haben in kleiner Rolle ihre Nische bei einem Contender zu finden.

Ich hoffe mittlerweile wir lassen die Finger von Ayton, über Jrue habe ich gestern abend auch kurz nachgedacht für THJ+Holmes+Green+27er 1st?

Aber ganz ehrlich passt er neben Luka und Kyrie mit seinen 6'3"? Wir haben zur Draft Night mit Wallace eine jüngere (sogar geringfügig größere) Version von Holiday zu den Thunder geschickt. Das spricht mMn nicht dafür, dass das FO das so sieht.
Dazu ist er 33 und hat nächstes Jahr eine Playeroption und wird da vermutlich nochmal ordentlich langfristig abkassieren wollen. Passt für mich 0 zur Strategie jetzt auf Leute wie O-Max und Lively setzen zu wollen.

Edit:
Ich hab auch irgendwo heute morgen gelesen, dass Holiday über die letzten 3 Playoffs wohl nach Julius Randle der schlechteste Schütze mit einer gewissen Anzahl an Würfen pro Spiel war. Finde es leider nicht mehr.
Das gerücht wurde von den lockedonmavs jungs nochmal hochgeholt. Zum draft day hatte ich gehört dass den suns das angebot kicht gereicht hatte. Aber sind ja eh nur gerüchte.

Thj, holmes, Green + 1st für jrue wäre mir glaub ich fast zu viel für einen 33jährigen. Dann hätten die mavs wieder far keine assets übrig. Und wahrscheinlich können andere teams auch so oder so mehr bieten.
Passen würde er aber trotzdem. Trotz seine größe ist er ja ein starker defender, grad für point of attack wäre er echt top.
Und selbst wenn er nicht immer die top wurfquoten hat, einen gestanden spieler mit erfahrung der ein team ja auch mit führen kann, ein vorbild ist und auf dem feld auch genau weiß was er tut, fehlt den mavs einfach. Eine guard rotation aus luka, kyrie und jrue wäre mMn ziemlich perfekt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Man könnte jetzt nitpicken, dass Jrue nicht der allerbeste Zielspieler ist. Gerade neben Luka und Irving brauchst du offensiv Spieler, die herausgespielten Vorteil ausnutzen können. Das sind halt meistens die besten Finisher. MMn ist das Holiday offensiv nicht. Aber das ist auch Green oder Exum nicht nicht. Genauso wenig jemand wie Smart, Bruce Brown oder Alex Caruso.

Dafür wäre Jrue dann ein weiterer Playmaker, den man gebrauchen kann, wenn einer der beiden Stars ausfällt. Und defensiv die perfekte Ergänzung zu Luka und Kyrie. Den Altersaspekt außen vorgelassen würde man sich die Finger nach dem genannten Deal lecken.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Und verpflichtungen wie exum und curry wären dann natürlich irgendwie überflüssig geworden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ah, soweit bin ich noch nicht dieses Jahr. Ich warte Mal nächste Woche ab. Da ich die ersten Wochen im League Pass wahrscheinlich sausen lasse, bis ich ein Angebot bekomme was mir taugt, kann ich die Hochfahr(Freude)-Phase ja noch etwas nach hinten legen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Mittlerweile häufen sich ja die berichte, gerüchte, aussagen dass die mavs wirklich versuchen mit Omax und Lively als Starter in die Saison zu gehen.

Bei Omax kann man natürlich weiterhin streiten ob das sein muss. Gibt ja auch gute Spieler die stattdessen starten könnten. Aber bei lively find ich es auf jeden fall richtig. Bisher zeigen sich ja alle vom ihm begeistert. Wenns dann in der nba noch nicht gut genug ist kann man ihn nach ein paar spielen immer noch wieder eine reihe nach hinten schieben.

Da die Mavs die beiden mMn perfekt passend zum Team Need gedraftet haben, finde ich es sehr gut dass man auch bereit ist das risiko einzugehen die gleich mal auch wichtige minuten spielen zu lassen. Bin auch absolut von der mentalität der beiden überzeugt. Die werden sich auf dem feld zerreißen für rebounds und defense. Genau das was den mavs fehlte.
Sollte sich auch nur einer von beiden bereits in dieser saison als wichtiger teil des teams etablieren, hätte der mavs kader einen wichtigen sprung gemacht.
Sollte es wirklich lively sein der gleich ein vernüftiger nba center wird, hätte man damit die größte baustelle im kader schon fast geschlossen.

Bin gespannt wie das in der pre season aussieht. Zum glück sind schon bald die Spiele gegen die wolves.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.789
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was genau hast du heute zu dir genommen? Will mich davon fernhalten 😜
Oops wie peinlich, ich erinnere mich nicht mal mehr hier drin gelesen zu haben am Freitag. :(
Allerdings kann der gute Pfälzer Wein nix dafür dass mir Freitag kurzzeitig entfallen ist dass ich keine 18 mehr bin, ich kann dir versichern Samstag wurde ich dafür umso härter dran erinnert. ;)

Bei Omax kann man natürlich weiterhin streiten ob das sein muss. Gibt ja auch gute Spieler die stattdessen starten könnten. Aber bei lively find ich es auf jeden fall richtig. Bisher zeigen sich ja alle vom ihm begeistert. Wenns dann in der nba noch nicht gut genug ist kann man ihn nach ein paar spielen immer noch wieder eine reihe nach hinten schieben.

Bei Lively bin ich da mittlerweile auch der Meinung, beim dem was man so hört/liest soll er ja große Fortschritte gemacht haben. Sind die gestellten Blöcke in der Preseason doch noch so katastrophal wie in der Summer League gehe ich aber davon aus dass wir sehr schnell den ewigen Dwight wieder bekommen werden und Lively in der G-League Nachhilfe nimmt.

Bei O-Max bleib ich allerdings dabei, gewinnt der das "Duell" mit Green um den Starting Spot sollte man schleunigst einen Trade für letzteren suchen.

Dafür wäre Jrue dann ein weiterer Playmaker, den man gebrauchen kann, wenn einer der beiden Stars ausfällt. Und defensiv die perfekte Ergänzung zu Luka und Kyrie. Den Altersaspekt außen vorgelassen würde man sich die Finger nach dem genannten Deal lecken.

Ich hab den Namen hier schon 2-3 mal genannt: Den Spieler den ich mit allen Parametern (Alter, Preis und Fähigkeiten) als liebsten als 3. Guard neben Luka und Kyrie hätte wäre Markelle Fultz. Erst 25, ebenfalls ein guter Playmaker und hat zwar keinen 3er aber bringt mit seinen Slashing-Fähigkeiten nochmal ne andere Komponente mit rein von der PG-Position. Zudem kostet er dich vermutlich annähernd halb so viel wie Holiday über die nächsten Jahre. Mit Holiday steckst du halt 80% deines Caps in 3 Guards.

Fultz dürfte aber nur zum Trade stehen, wenn die Magic diese Saison wieder unten drin hängen oder Black und Suggs mächtig aufdrehen als Performer. Dann müsste man halt mal schauen, ob man die Magic irgendwie von THJ+Green für Fultz+X begeistern kann.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Wenn man Green einigermaßen günstig verlängert bekommt und zwar zwischen 12 und 15 mille pro Jahr, dann würde ich ihn gerne auch die nächsten Jahre hier haben und weinetwegen auch als Energizer von der Bank. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende und ganz ehrlich: Auf Fultz kann ich gerne verzichten. Ich schaue zwar auch immer zu den Magic, weil sie einige sehr junge Guards im Kader haben, die noch Potential haben, aber Fultz war bisher so viel verletzt in seiner Karriere, dass das Risiko viel zu groß ist. Ich hoffe, dass wir uns von keinem der jungen Spieler dieses Jahr trennen und ihnen die Zeit gibt. Am ehesten kann ich mich von Hardy trennen, weil ich mir in der summer leaque einfach deutlich mehr erwartet habe, aber auch da kann man auch noch mindestens ein Jahr warten. Irgendwie is es auch schwierig jemanden zu hole.Auf der 3 oder 5 bräuchten wir theoretisch jemanden, aber beide würden die Entwicklung von omax oder lively blockieren. Am ehesten könnte ich mir eine konstanere Option als 6th man vorstellen, weil mich da thj eigentlich nicht komplett überzeugt, aber da gibt es halt auch nichts auf dem Markt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Oops wie peinlich, ich erinnere mich nicht mal mehr hier drin gelesen zu haben am Freitag. :(
Allerdings kann der gute Pfälzer Wein nix dafür dass mir Freitag kurzzeitig entfallen ist dass ich keine 18 mehr bin, ich kann dir versichern Samstag wurde ich dafür umso härter dran erinnert. ;)



Bei Lively bin ich da mittlerweile auch der Meinung, beim dem was man so hört/liest soll er ja große Fortschritte gemacht haben. Sind die gestellten Blöcke in der Preseason doch noch so katastrophal wie in der Summer League gehe ich aber davon aus dass wir sehr schnell den ewigen Dwight wieder bekommen werden und Lively in der G-League Nachhilfe nimmt.

Bei O-Max bleib ich allerdings dabei, gewinnt der das "Duell" mit Green um den Starting Spot sollte man schleunigst einen Trade für letzteren suchen.



Ich hab den Namen hier schon 2-3 mal genannt: Den Spieler den ich mit allen Parametern (Alter, Preis und Fähigkeiten) als liebsten als 3. Guard neben Luka und Kyrie hätte wäre Markelle Fultz. Erst 25, ebenfalls ein guter Playmaker und hat zwar keinen 3er aber bringt mit seinen Slashing-Fähigkeiten nochmal ne andere Komponente mit rein von der PG-Position. Zudem kostet er dich vermutlich annähernd halb so viel wie Holiday über die nächsten Jahre. Mit Holiday steckst du halt 80% deines Caps in 3 Guards.

Fultz dürfte aber nur zum Trade stehen, wenn die Magic diese Saison wieder unten drin hängen oder Black und Suggs mächtig aufdrehen als Performer. Dann müsste man halt mal schauen, ob man die Magic irgendwie von THJ+Green für Fultz+X begeistern kann.
Verteidigt fultz denn?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Oops wie peinlich, ich erinnere mich nicht mal mehr hier drin gelesen zu haben am Freitag. :(
Allerdings kann der gute Pfälzer Wein nix dafür dass mir Freitag kurzzeitig entfallen ist dass ich keine 18 mehr bin, ich kann dir versichern Samstag wurde ich dafür umso härter dran erinnert. ;)
Schön, dass anderen sowas auch passieren kann. Zum Glück war ich noch nicht in Foren aktiv unterwegs, als ich dem Alc noch öfter und länger zugesagt habe.
Solche Samstage sind mir zudem ebenfalls noch böse in Erinnerung. Ein Grund vorsichtiger zu sein beim Genuß 😜
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Das wird auxh nix in parts wäree das allone gegangen...

Ich finde besonders zwei Aspekte bemerkenswert:

1. Man beachte die Uhrzeit! Wie kann man denn vor 22 Uhr schon derart ümm sein? Junge, Junge.

2. Ich komme da nicht zum Ziel beim Versuch, von Besoffen in Deutsch zu übersetzen - was wolltest du denn wohl sagen?

:D :wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Ich finde besonders zwei Aspekte bemerkenswert:

1. Man beachte die Uhrzeit! Wie kann man denn vor 22 Uhr schon derart ümm sein? Junge, Junge.

2. Ich komme da nicht zum Ziel beim Versuch, von Besoffen in Deutsch zu übersetzen - was wolltest du denn wohl sagen?

:D :wavey:
Glaube dass heißt das Kleber getradet werden soll und dass alle zu klein sind.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ich hab den Namen hier schon 2-3 mal genannt: Den Spieler den ich mit allen Parametern (Alter, Preis und Fähigkeiten) als liebsten als 3. Guard neben Luka und Kyrie hätte wäre Markelle Fultz. Erst 25, ebenfalls ein guter Playmaker und hat zwar keinen 3er aber bringt mit seinen Slashing-Fähigkeiten nochmal ne andere Komponente mit rein von der PG-Position. Zudem kostet er dich vermutlich annähernd halb so viel wie Holiday über die nächsten Jahre. Mit Holiday steckst du halt 80% deines Caps in 3 Guards.
Ich finde Fultz passt wirklich gar nicht neben Irving und Doncic. Dass er als weiterer Spieler eine Playmaking Ebene mitbringt ist nett. Aber das Kerngeschäft neben zwei der besten Spielmacher der Welt ist, dass er neben ihnen auch ohne den Ball funktioniert. Fultz bringt das auf höherem Niveau einfach nicht mit. Es fängt beim fehlenden Dreier an, geht damit weiter, dass er immer noch kein sonderlich effizienter Spieler ist und endet mit durchschnittlicher Defense. Mittlerweile ist Fultz echt in der Liga angekommen und zeigt immer wieder vielversprechendes. Aber letztlich hat er jetzt in seinem sechsten Jahr die erste Saison in der er durchschnittlich effizient war, und reißt dadurch auch nicht die Lücken, wie man sich es erhoffen könnte. Bei ihm gibt es natürlich besondere Umstände, aber ich sehe in seinem Skillset auch davon abgesehen wenig das danach schreit, dass er neben Luka und Kyrie passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Den ersten Kidd Fehler der Saison hatten wir dann auch schon.
Hat Thj als 6 man angepriesen und der hat dann wieder von den medien erfahren dass er wohl nicht starten wird.
Genauso wie letzte Saison mit wood. Kidd scheint nicht in der lage zu sein mit den spielern ihre rolle zu besprechen.
 
Oben