Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
So oder so kann diese Starting Five nicht die Lösung sein. Da stehen drei Spieler, die kaum was mit dem Ball anfangen können. @LeZ übertreibt natürlich, aber im Kern hat er diesmal Recht. Egal ob Preaseason oder nicht. Egal ob nur 7 Minuten gespielt. Das ist noch mehr bieder als mit Bullock, DFS und Powell. Was wir endlich brauchen ist einen Spieler im Frontcourt, der wenigstens annähernd Playmaking Skills mitbringt, und eine damit verbundene Änderung in der offensiven Statik. Weiterhin ist alles statisch und irgendwann werden Defenses unsere Playmaker drerart übrspielen können, dass wir auch offensiv Probleme bekommen. Es ist alles nichts neues, aber irgendwie frustriert es mich selbst in der Preseason schon.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So oder so kann diese Starting Five nicht die Lösung sein. Da stehen drei Spieler, die kaum was mit dem Ball anfangen können. @LeZ übertreibt natürlich, aber im Kern hat er diesmal Recht. Egal ob Preaseason oder nicht. Egal ob nur 7 Minuten gespielt. Das ist noch mehr bieder als mit Bullock, DFS und Powell. Was wir endlich brauchen ist einen Spieler im Frontcourt, der wenigstens annähernd Playmaking Skills mitbringt, und eine damit verbundene Änderung in der offensiven Statik. Weiterhin ist alles statisch und irgendwann werden Defenses unsere Playmaker drerart übrspielen können, dass wir auch offensiv Probleme bekommen. Es ist alles nichts neues, aber irgendwie frustriert es mich selbst in der Preseason schon.

Das mangelnde Playmaking im Frontcourt ist doch aber nichts neues und ja ich glaube auch das weder Grant noch die beiden Rookies Besserung bringen werden. Ich hab das letztes Jahr schon massiv bemängelt und das ist der Hauptgrund warum ich im Draft wo scharf auf Walker war. Der darf sich jetzt in Indy mit gefühlt 8 anderen Bigman um Spielzeit streiten.
Das FO scheint aber auch nichts dagegen tun zu wollen und die Sichtweise aus grauer Vorzeit zu vertreten das sowas nicht notwendig ist, daher mach ich mir an der Front wenig Hoffnung...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Es ist halt frustrierend. Man hatte 2022 eine Mannschaft die es ins Conference-Finale geschafft hat, und sieht jetzt wie ein G-League-Team mit einem Superstar aus. Zuviele Leute die "sich voll reinhauen", und keine Hundehütte aus 2m Entfernung mit nem Ziegelstein treffen, weil "es fällt heute nicht". Letzteres heißt für mich nun mal, "ich habe kein Talent und brauche Glück damit die Dinger mal reinfallen". Die scoutet das Mavs-FO scheinbar nahe an der Perfektion.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Es ist halt frustrierend. Man hatte 2022 eine Mannschaft die es ins Conference-Finale geschafft hat, und sieht jetzt wie ein G-League-Team mit einem Superstar aus. Zuviele Leute die "sich voll reinhauen", und keine Hundehütte aus 2m Entfernung mit nem Ziegelstein treffen, weil "es fällt heute nicht". Letzteres heißt für mich nun mal, "ich habe kein Talent und brauche Glück damit die Dinger mal reinfallen". Die scoutet das Mavs-FO scheinbar nahe an der Perfektion.
D.h. jedes team wo die würfe in einem viertel nicht reingehen, hat für dich kein talent fürs werfen?
In der zeit zu beginn wo man so schlecht ins spiel reinkam, kamen die abschlüsse übrigens von folgenen personen:

Luka 3er Miss
Kyrie 3er Miss
Kyrie 2er Miss
Williams 3er Miss
Omax 3er Miss
Williams 3er Miss
Kyrie Layup Miss
Doncic 3er Miss
Doncic 2er Treffer bei 5:53 im 1 vt
Williams 3er Miss
Powell Layup Miss bei 5:15
2 freiwürfe hatte Doncic bis dahin auch schon verworfen

Dann kamen die die vielen wechsel und auch die mavs haben mal begonnen den korb zu treffen.

Das waren in etwa die würfe bis du angefangen hast hier rumzuheuelen.
Bis auf einen 3er und einen Layup von Omax umd Powell also alles von Doncic, Kyrie und Williams verworfen.
Das sind also deine Spieler die für dich kein Talent haben und mal Glück haben müssen dass der Ball mal reinfällt?

Es ist schon wirklich ziemlich albern wie du dich hier während oder auch nach einem Pre Season Spiel hinstellen kannst und so tust als könne da ja gar nix funktionieren.
Vor allem wenn die schwache wurfquote zu beginn von den eigentich erfahrenen und besseren Werfern kam.
Und natürlich gibts am anfang so eines spiels probleme wenn 2 rookies ihr erstes halb ernsthaftes spiel auf nba niveau machen und dabei auch das erste mal gleichzeitig mit dem kern der mavs auf dem feld stehen. Und selbst williams könnte man mal mehr als 6 minuten geben um anzukommen. Um solche dinge zu testen ist ein pre season spiel ja nun genau da. Was die timberwolves btw nicht gemacht haben, die haben wesentlich weniger Änderungen als die mavs im kader und haben halt erstmal dass gespielt was sie kennen. Natürlich finktioniert dass dann erstmal besser.

Wahnsinn wie man zu einem pre season spiel direkt so überreagieren kann :crazy: und vorallem kannst du gerne mal die kindischen beleidigungen gegenüber den spielern stecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Vorallem bricht @LeZ egal obHandball, Fußball, Basketball immer alles auf die Wurfquote runter.
Wenn es doch nur so einfach wäre und man keine anderen Probleme hätte.

Fand Lively im Grunde sehr ordentlich. Klar fehlt es an Power, aber da kann er sich steigern. Der wusste wo er zu sein hat, verteidigt mitunter richtig gut. Gobert und Towns war ja durchaus schon mal ein richtiger Test.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn du - wie unsere 1. Herren - ständig schaffst freie Würfe von 6 Metern zu bekommen, von allen Positionen, und 11 von 12 Feldspielern dabei gefühlt ne Trefferquote von 3.5% haben, dann zweifle ich tatsächlich das Talent der Spieler an. Und erzähle nichts von "der Torhüter hatte halt nen guten Tag und Glück!". ;)

Das sehe ich dann auch am Bewegungsablauf und der Wurfmechanik, die ist bei den Gegner die meist höherklassig gespielt haben dann sichtbar höherklassiger.

Fand Lively im Grunde sehr ordentlich. Klar fehlt es an Power, aber da kann er sich steigern. Der wusste wo er zu sein hat, verteidigt mitunter richtig gut. Gobert und Towns war ja durchaus schon mal ein richtiger Test.
Ich fand Lively defensiv sogar richtig gut. In den ersten Minuten musste Minnesota da richtig arbeiten um zum Wurf zu kommen, das hat Lively für einen Rookie überragend gut gemacht. Der Offensivoutput muss sowieso erst mal von anderen kommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
jo die 3,5% Shooter Kyrie Irving, Luka Doncic und Grant Williams sollten am besten mal bei dir ins Training gehen. LeZ zeigt denen dann schon dass sie einfach nicht in der NBA spielen sollten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das war ein Beispiel, warum mich schlechte Würfe vor allem wenn sie am Stück erfolgen derzeit anöden. Mit 3.5% als Annahme sind unsere Herren noch gut bedient.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@LeZ

Mich würde mal wirklich interessieren, ob du das Ernst meinst was du regelmäßig schreibst? Manchmal glaube ich ja wirklich das du es so meinst, aber ich komme mir immer vor wie in einer Realsatire mit Zynismus und Realitätsverlust.

Um deine "Analysen" und "Expertisen" nochmal zum x ten Mal wissenschaftlich zu widerlegen, würde ich gerne anmerken, dass die Mavs in Sachen Distanzwurf letzte Saison sehr ordentlich abgeliefert haben.

Volumen: Platz 3
Quote: Platz 8

Vor nicht allzu langer Zeit stellten die Mavs die beste Offense auf die Beine und du kritisierte völlig inhaltlos mal wieder drauf los.

Natürlich kann man Kritik üben, auch nach 6 Minuten in einem Vorbereitungsspiel, aber was du da machst wird weder Kidd noch den Spielern gerecht.

Letzte Saison war schlecht, es gilt alles zu hinterfragen. Trotzdem hatten die Mavs die 6. beste Offense und das obwohl so viel schiefgelaufen ist. Habe ich Zweifel, ob das mit Irving/Doncic, der Defense und den Rookies funktioniert? Ja klar. Ich glaube das wird wieder eine schwere Saison. Jedoch haben alle erstmal eine Chance verdient. Ob man die Spieler dann beleidigen muss, kannst ja dann erneut selbst entscheiden.

Ich finde es schade, dass du mit deinen Klappstuhl-Sprüchen hier so durchkommst.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.206
Punkte
113
Was heißt schon durchkommen, lieber @STAT

Man antwortet irgendwann einfach nicht mehr auf diesen Quatsch. Schade ist nur, das man oft die Lust verliert, dann selber zu posten. Wie oft habe ich, in den letzten Monaten, Posts angefangen und diese dann wieder verworfen. Nicht das ich hier die 1A Qualität abliefere aber ich probiere es zumindest.

Kalle macht das ja noch 10 mal schlimmer. Ich probiere es jetzt einfach mal mit beiden auf ignore.

Um etwas Inhalt zu liefern. Mit 2 Rookies in der Starting 5, wird er fast unmöglich werden erfolgreich zu sein. Dafür ist der Westen zu stark und Kidd zu sehr unter Druck. Der Versuch wäre löblich aber ich glaube das wird nach 10 Spielen eingestampft.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.370
Punkte
83
Ich habe mir das Ganze jetzt auch reingezogen.
Das positive Feedback zu Lively kann ich auch bestätigen. Gobert und Towns sind halt keine Fahnenstangen, sondern jeweils defensiv im Falle von Gobert und offensiv im Falle von Towns in der Liga weit vorne zu finden. Da hätte ich ehrlich gesagt im ersten Spiel erwartet, dass die ihn komplett zerlegen, aber er hat sich sozusagen freigeschwommen. Holmes fand ich ihn seinen begrenzten Minuten auch ok mit ein paar guten Aktionen. Exum auch angenehm anzusehen. O-Max noch überfordert, aber das wird schon.
Hardy dagegen hat mir zu viele nicht wirklich tolle Würfe genommen. Es ist natürlich fraglich, ob es für die anderen bessere Würfe gegeben hätte, aber das deutet dann auch ein bißchen auf fehlendes Playmaking hin. Aber in der regular season sollte das denke ich kein Problem sein, weil immer einer von Luka oder Kyrie auf dem Feld stehen wird.

Beim hinteren Ende der Bank hat Dennis ein ganz positiven Eindruck hinterlassen. Auf jeden Fall ein Kandidat für einen two-way.
Der Rest ist gefühlt austauschbar und dazu zähle ich auch Morris. Den brauche ich in dem Team irgendwie so mal gar nicht.

Mal noch so nebenbei: In den Interviews beim Media Day vom locked on podcast wurden viele Spieler nach dem besten Shooter im Team befragt und der Großteil hat tatsächlich THJ genannt. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Da hätte ich eher vermutet, dass es klar auf Seth hinausläuft...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113

Leider wirft das wieder kein gutes Licht auf die Organisation. Keine Ahnung was Casey verbrochen hat, aber wenn enge Freunde von Dirk daraus Konsequenzen ziehen und das Boot auch verlassen.

Das ist schon so ein Schatten, der die letzten Jahre immer wieder mal drüber liegt. Ist nicht die erste blöde Situation außerhalb des sportlichen. Well Run Business geht irgendwie anders.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Reiht sich nahtlos an alle Berichte der letzten Jahre über das unprofessionelle Arbeitsumfeld ein. Casey war nicht nur ein Urgestein, sondern ist wirklich sehr hoch angesehen und war meiner Erinnerung nach auch als Athletic Coach bei internationalen Turnieren für US-Mannschaften dabei. Wenn man nur ein paar Worte von einem Writer dazu liest bin ich immer skeptisch, was wirklich passiert ist. Aber bei dem was bei den Mavs seit Jahren abgeht, habe ich kein gutes Gefühl.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja der Fairness halber sei mal erwähnt, dass in dem Text nur drinsteht dass McMahon vermutet der Tomlin-Abgang hat mit der Behandlung von Smith zu tun.

Die Sache mit Smith selbst hat Cato schon vor ein paar Wochen auf TheAthletic einen Artikel gewidmet, was daran wirklich seltsam ist ist dass er was man so hört auch ein gutes Verhältnis zu Luka hat und jedes Jahr Teil der Delegation war die ihn in Slowenien besucht hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Naja der Fairness halber sei mal erwähnt, dass in dem Text nur drinsteht dass McMahon vermutet der Tomlin-Abgang hat mit der Behandlung von Smith zu tun.

Die Sache mit Smith selbst hat Cato schon vor ein paar Wochen auf TheAthletic einen Artikel gewidmet, was daran wirklich seltsam ist ist dass er was man so hört auch ein gutes Verhältnis zu Luka hat und jedes Jahr Teil der Delegation war die ihn in Slowenien besucht hat.
Ein fitness trainer der so gut sein soll und sogar speziell Luka begleitet, Luka aber eigentlich nie im topform ist....
Nicht das allerbeste Arbeitszeugnis würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein fitness trainer der so gut sein soll und sogar speziell Luka begleitet, Luka aber eigentlich nie im topform ist....
Nicht das allerbeste Arbeitszeugnis würde ich sagen

not-sure-hmm.gif


Also erstens Mal hab ich nirgendwo geschrieben, dass er speziell Luka begleitet sondern dass er Teil der Delegationen war die ihn besucht haben.

Zweitens Mal bin ich mir sicher dass liegt an ihm und nicht an zu viel Hookah und Recovery Beer.

Drittens, falls dir Casey Smith wirklich nichts sagt hast du dringenden Nachholbedarf. Hier mal ein altes Interview mit vom von Spox:


Bei Dirk war es durchaus ähnlich. Als ich hier anfing, hieß es auch immer nur, er hat miese Knöchel. Er hat keine miesen Knöchel. Er hatte Dinge, an denen er arbeiten musste, aber das haben wir getan und deshalb waren die Knöchel für ihn ab einem gewissen Punkt keine Problemzone mehr. Als ich ihn kennenlernte, identifizierten wir seine Hüfte und sein unteres Abdomen als Bereiche, in denen er stärker werden musste, um stabiler zu werden. Dadurch nahmen wir Stress von seinen Knöcheln und er hat das bis zum Ende seiner Karriere durchgezogen.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
not-sure-hmm.gif


Also erstens Mal hab ich nirgendwo geschrieben, dass er speziell Luka begleitet sondern dass er Teil der Delegationen war die ihn besucht haben.

Zweitens Mal bin ich mir sicher dass liegt an ihm und nicht an zu viel Hookah und Recovery Beer.

Drittens, falls dir Casey Smith wirklich nichts sagt hast du dringenden Nachholbedarf. Hier mal ein altes Interview mit vom von Spox:


Bei Dirk war es durchaus ähnlich. Als ich hier anfing, hieß es auch immer nur, er hat miese Knöchel. Er hat keine miesen Knöchel. Er hatte Dinge, an denen er arbeiten musste, aber das haben wir getan und deshalb waren die Knöchel für ihn ab einem gewissen Punkt keine Problemzone mehr. Als ich ihn kennenlernte, identifizierten wir seine Hüfte und sein unteres Abdomen als Bereiche, in denen er stärker werden musste, um stabiler zu werden. Dadurch nahmen wir Stress von seinen Knöcheln und er hat das bis zum Ende seiner Karriere durchgezogen.

:saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Gleich gehts erneut gegen die timberwolves.
Bin mal gespannt ob luka und kyrie noch basketball spielen oder bereits umgeschult haben.
 
Oben