Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Cheerleader wäre ne Marktlücke. Wobei Luka auch ohne 3er auf dem Weg zu nem 50-Punkte-Spiel war, was Irving hatte müsste man den fragen. Hatte scheinbar ne kleine Verletzung. Lively war defensiv bärenstark, den würde ich für Offensivoutput erst mal nicht kritisieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn du lesen könntest, hättest du gemerkt, dass ich bei den 3.5% von unserer 1. Herren gesprochen habe.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Luka generiert 6 x freie 3er Würfe für seine Kollegen und die Bricken was das Zeug hält... ganz offen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Luka generiert 6 x freie 3er Würfe für seine Kollegen und die Bricken was das Zeug hält... ganz offen!
Vorsicht, nicht dass du auf der Schwarzen Liste landest. Wir sprechen hier nicht darüber.

Sieht aber insgesamt schon viel besser aus als beim letzten Mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Scoring wird ein riesiges Problem diese Saison, wenn Luka nicht auf dem Feld ist. Die Defense sieht eigentlich erstaunlich gut aus, 33 Punkte zu diesem Zeitpunkt sind ja nicht gerade viel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Auch wieder typisch, Shotclock bei 7, Luka an der Mittellinie wird von drei Mann gecornert. Und alle ****** bleiben mit den Händen an der Hüfte weit weg in "ihrer" Ecke stehen, statt dass mal eine helfen kommt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Die Mavs -8 in den knapp 2 Minuten in denen THJ jetzt auf dem Feld ist...
Jo thj fand ich auch furchtbar. Hat ein paar mal richtig schlecht ausgesehen mit dem ball in der hand.

Hardy heute leider auch ziemlich wild.
Omax hat mir etwas besser gefallen als letztes spiel.
Lively scheint mir bisher der beste mavs center zu sein.

Positiv die rebound statistik. Mavs tatsächlich mit vorteilen dort. Und der gegner sind immerhin die recht großen timberwolves mit einem gobert.

An sich ist due trefferquote der würfe natürlich wieder übel, aber das wird schon. Treffen die mavs einigermaßen normal die 3er dürfte die offensive wieder recht effizient sein. Auch wenn die würfe bisher nicht so fallen, waren viele davon doch recht frei.

Im zweierbereich haben die mavs aber natürlich ein problem. Bis auf luka und kyrie kann kaum einer im kader verlässlich punkte von dort machen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jo thj fand ich auch furchtbar. Hat ein paar mal richtig schlecht ausgesehen mit dem ball in der hand.

Hardy heute leider auch ziemlich wild.
Omax hat mir etwas besser gefallen als letztes spiel.
Lively scheint mir bisher der beste mavs center zu sein.

Positiv die rebound statistik. Mavs tatsächlich mit vorteilen dort. Und der gegner sind immerhin die recht großen timberwolves mit einem gobert.

An sich ist due trefferquote der würfe natürlich wieder übel, aber das wird schon. Treffen die mavs einigermaßen normal die 3er dürfte die offensive wieder recht effizient sein. Auch wenn die würfe bisher nicht so fallen, waren viele davon doch recht frei.

Im zweierbereich haben die mavs aber natürlich ein problem. Bis auf luka und kyrie kann kaum einer im kader verlässlich punkte von dort machen.

Hardy ist halt auch der einzige der außer Luka versucht die Offense zu initieren. Ich würde mir da viel mehr von Green wünschen aber er ist einfach immer noch zu zögerlich in allem was er tut, so langsam zweifle ich dass er jemals das Selbstvertrauen entwickelt ein quality NBA Starter zu sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Hardy ist halt auch der einzige der außer Luka versucht die Offense zu initieren. Ich würde mir da viel mehr von Green wünschen aber er ist einfach immer noch zu zögerlich in allem was er tut, so langsam zweifle ich dass er jemals das Selbstvertrauen entwickelt ein quality NBA Starter zu sein.
Green kann finde ich auch nur ein komplementär guy sein deswegen. Jmd der den ball mal schnell und klug weiterleitet, dazu halt aktive hände in defensive und rebounding hat und seine 3er trifft.
Neben Luka oder Kyrie kann das glaub ich recht gut sein.
Neben Hardy kann das gut sein wenn sie es schaffen das spiel schnell zu machen.
Mit Exum würde ich ihn gerne mal etwas länger sehen. Vlt ja genau jetzt

Was ist eigentlich mit curry heute? Auch angeschlagen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Lively auch nur mit 2 fouls in 20 min bisher.
Hab durchaus hoffnung dass der gleich zu saisonbeginn eine relevante rolle haben wird.(y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Walker und dennis gefallen mir beide auf ihre art auch ganz gut. Würde die gerne während der saison auch ab und an mit ein paar minuten sehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.954
Punkte
113
Joa. Bissel viel turnover und halt wieder schwache wurfquoten, aber immerhin das rebound duell gewonnen.
Lässt mich immerhin hoffnung haben dass es diese saison etwas besser wird an den brettern.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.373
Punkte
83
Dennis macht Lust auf mehr. In der Defense super aktiv und vorne traut er sich was zu. Dazu eine Athletik-Maschine. Könnte ich mir auch sehr gut als two-way vorstellen, wobei mich Lawson jetzt auch nicht abschließend überzeugt hat für den two-way.
Lively gefällt mir echt gut. Hardy konnte ich kaum ertragen. Die Stats täuschen schon auch etwas hinweg. Wenn er in der Offensive als Haupt-Ballhandler unterwegs ist, dann ist er schon ein schwarzes Loch und dazu viele unnötige Ballverluste.

Ansonsten gefällt mir die Lineup mit Williams auf der 4 bisher nicht. Ich würde gerne mehr Lively und Maxi sehen und dann Williams auch mal auf der 3.
 
Oben