Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.428
Punkte
113
"Powell ist nicht zu klein!!!"
sieht-lord-farquaad-dem-disney.jpg


:D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113
"Powell ist nicht zu klein!!!"
sieht-lord-farquaad-dem-disney.jpg


:D
Oh Mann, klar ist er zu klein, bzw. seine Arme zu kurz, und mit größter Wahrscheinlichkeit der schwächste Starter auf C in der NBA.
Aber das macht doch Lively noch nicht zu einem besseren Starter an Day 1 dieser Saison. Ist wenigstens meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Aber das ist doch genau genommen ein riesen Problem bei den Mavs. In den Preseason Spielen hat man doch sofort gesehen, dass er defensiv deutlich mehr Impact hat. Ja offensiv roh - aber die Lob-Pässe die sonst Powell verwertet kann er auch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Aber das ist doch genau genommen ein riesen Problem bei den Mavs. In den Preseason Spielen hat man doch sofort gesehen, dass er defensiv deutlich mehr Impact hat. Ja offensiv roh - aber die Lob-Pässe die sonst Powell verwertet kann er auch.
Kann er aber auch als nicht starter machen.
Verstehe immer diese Diskussion wer unbedingt starten muss nicht.
Grade die Mavs Center spielen doch eh keine 30+ Minuten. Eher so 20 min. Da werden alle ihre Zeit bekommen.

Und wenn die Saison läuft muss man dann eh herausfinden was am besten funktioniert. Die ersten 1-2 Monate wird doch auch viel rumprobiert werden mit den Lineups.
Vlt stellt sich schneĺl heraus dass Lively gegen die Starting Center noch untergeht, gegen die Center von der Bank aber gut klarkommt. Dann machts Sinn wenn er von der Bank kommt.
Vlt merkt man auch dass Green keinen Impakt hat wenn er mit Luka und Kyrie spielt, sodass man ihn dann lieber für Kyrie bringt wenn der auf die Bank geht.
Vlt. Spielen Jones Jr und Williams sich auf der 4 fest und Kleber wird dann öfter als Center eingesetzt und startet dann.

Die Mavs müssen einen Mittelweg zw. ausprobieren der Jugend und trotzdem gewinnen finden. Man soll die Rookie und Hardy spielen, aber nicht ohne auch den Teamerfolg miteinzuberechnen. Ist schwierig da das Optimum rauszuholen, aber muss halt versucht werden.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
18
Mavs landen wir mich ganz klar in der Lottery. Den Kader finde ich wesentlich schlechter als letzte Saison. Dazu ist Kidd ne Wurst. Und Luka ist mir einfach zu verletzungsanfällig. Kyrie die tickende Zeitbombe fällt auch immer mal wieder aus. Sehe daher wenig Gründe, warum die kommende Saison ein Erfolg werden könnte...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.428
Punkte
113
"And with the number one pick of the 2024 NBA lottery, the Dallas Mavericks select Ron ... ". :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
So, also 3 spieler sind dann mal weg und bei dennis riecht es stark nach two way. Die frage ist, ob der letzte two way dann offen bleibt oder der an brown geht. Immer noch echt schade, dass man garuba nicht geholt hat✌️
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frag mich ja was bei Miles Jr. los ist. Man gibt im nen 2-Way nur damit er in keinem Spiel in der Vorbereitung spielt und man ihn dann direkt wieder waived? :skepsis:

Edit:
Außerdem soll wohl DJJ ein ernsthafter Kandidat als Starter auf der 3 sein lt. Marc Stein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man hat jetzt Taze Moore einen Vertrag gegeben, ich hoffe mal einen normalen Exhibit-10 und keinen 2-Way.

Der dürfte von den Abmessungen mehr Konkurrenz zu Dennis als Brown sein, wenn es um die 2-Ways geht.

Ansonsten fällt Luka fürs abschließende Preseason-Game mit Wade aus, Irving scheint auch noch nicht wieder fit. Die beiden konnten allem Anschein nach kaum zusammen trainieren. Aktuell gibt es tatsächlich wenig Grund zu Optimismus und meine Vorfreude ist deutlich gedämpft. Bullock zu Grant und Frank zu Exum sind (vermutlich) Upgrades, aber reichen die aus um die Defense über den Berg zu hieven?
Außerdem wirkt O-Max so als würde er noch einiges an Zeit brauchen und Green scheint letztes Jahr mit dem Holiday-Spiel einen Vorgeschmack darauf bekommen zu haben dieses Jahr die Wood-Rolle einzunehmen bei Kidd.

Lively ist bisher tatsächlich der einzig wirklich positive Aspekt, der deutlich über meinen Erwartungen liegt. Und das alles in einer Conference, in der kaum ein Team nicht in die Playoffs möchte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.932
Punkte
113
Man muss leider sagen, dass die Mavs eigentlich die Playoffs verpassen sollten, wenn man den Kader mit der Konkurrenz vergleicht. Da müsste Lively schon komplett explodieren, damit das anders laufen könnte. Mir fehlt da wirklich die Phantasie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Für heute nacht werden luka, hardy und evtl. Green verletzt fehlen.
Wirklich sehr suboptimal wieviele verletzungen es während der pre season schon gibt...

Wir werden heute dann immerhin kyrie mit exum sehen, schätze ich mal. Wie das funktionieren wird finde ich schon interessant
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Green war zum glück wieder fit und hat auch gleich abgeliefert. Wenn der so scoren kann wie heute nacht, haben die Mavs eine gsnz andere Ebene.
Lively auch wieder gut (y)

Nach den ersten drei tristen pre season games, hat das doch jetzt mal hoffnung gemacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.814
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Green hat mir richtig gefallen, hoffentlich hat er sich damit endgültig für einen S5-Platz beworben. Wobei ich sagen muss dass sein "Konkurrent" DJJ jetzt auch nicht schlecht war.

Ansonsten tun die Mavs die letzten Tage einige "interessante" Dinge. Neben Taze Moore, den man direkt wieder gewaived hat, hat man nun vorgestern Tony Bradley und gestern Theo Pinson und Justin Jackson unter Vertrag genommen. Das sind alles signings für die Legends, ich frag mich so langsam ob da nächste Saison überhaupt irgendwer unter 25 spielt. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.990
Punkte
113
Bei Green merkt man einfach jedes mal dass es ihm gut tut wenn er ohne luka spielen kann, da dann das tempo höher ist, was ihn einfach liegt.
Daher fände ich es halt weiterhin gar nicht schlimm wenn er nicht unbedingt starter wäre. Am liebsten sehe ich ihn halt neben Kyrie. Die spielen beide richtig schön flott ( auch wenn es mir heute nacht manchmal sogar etwas zu viel war) und sind für die gegnerische abwehr kaum zu halten. Grade Green produziert dann natürlich auch ein paar turnover aber das muss man dann hinnehmen.

Glaube am liebsten wäre es mir wenn nicht Luka das erste viertel durchspielt sondern eher Kyrie und wenn Luka nach 7-8 Minuten auf die Bank geht, kommt Green für ihn rein um dann das tempo zu pushen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ich bin wirklich positiv überrascht von den letzten Preseason Spielen. In dieser Saison werden definitiv deutlich mehr Spieler auf dem Feld stehen, die auch von sich aus etwas mit dem Ball anfangen können. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Positiv:
- Lively II wirkt schon weiter als ich das vermutet hatte. Seine Größe und Athletik sieht sieht in den ersten Spielen schon sehr förderlich für unsere Defense aus.
- Exum ist definiv ein Upgrade zu Frank. Toller Verteidiger und einige Fähigkeiten auch mal Plays zu starten, auch wenn ich hier wirklich skeptisch bin ob das auf NBA Niveau wirklich erfolgreich sein kann. Zumindest, wenn man es häufig läuft. Ich denke, dass er neben sich einen aus Luka/Irving/THJ/Curry/Hardy braucht, aber auch das wird man in der Regular Season gut austesten können.
- War zwar nur ein Spiel, aber Greens Scoring Outburst hat mir ganz gut gefallen. Bin aber schon immer ein kleiner Fan. :D Zu Beginn der letzten Saison war ich skeptisch, als der Dreier zwar verdammt gut fiel, aber er immer noch zögerlich wirkte. Gestern war so ziemlich das erste Spiel, bei dem er halbwegs confident aussah und auch malforciert hat nur halbfreie Würfe zu nehmen. Ich denke davon wird seine Spielzeit und Rolle abhängen.
- Spielerisch könnt ich mir vorstellen, dass wir besser zusammen passen als in der letzten Saison. Aber die war ohnehin katastrophal geplant, weil letztes maximal zwei Ballhandler auf dem Platz standen. Die jetzigen Minuten ohne Doncic/Irving sehen defensiv wie immer ziemlich gut aus, aber aber auch offensiv deutlich dynamischer. Es ist immer noch Preseason, das ist klar. Aber zumindest das Potenzial ist im Gegensatz zur letzten Saison vorhanden.

Negativ:
- Ich mach mir immer noch Sorgen, dass die Irving-Doncic Kombo nicht für höheres reicht. Dazu kommen die Verletzungen schon zu Beginn. Es ist eigentlich der einzige Negativpunkt der mir gerade einfällt, aber das ist leider ein großer Aspekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.428
Punkte
113
Es ist halt doof, wenn deine beiden superteuren Superstars in einer Star-Team-NBA beides Point Guards sind. Ein PG und ein PF oder Center, das geht. Oder mehrere athletische große Guards. Zwei PGs die beide viel die Uhr runterdribbeln und in der Defense keine Verstärkung sind, sind da eher meh. Das kann man auch durch nichts beheben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.397
Punkte
113
Chris Paul und James Harden waren damals ziemlich nah dran die Warriors zu schlagen. 2 Star PG kann funktionieren wenn alles drum herum gut gedacht ist
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.376
Punkte
83
Luka plus center/pf hat ja mir porz auch nicht so wirklich funktioniert. Ich denke, dass es neben luka keinen superstar braucht, sondern eher 2 oder 3 stars. Neben kyrie dagegen passt ein weiterer superstar gut, aber halt nicht luka. Naja, wir müssen das beste draus machen.
Die verletzungsanfälligkeit von beiden ist aber tatsächlich ein problem. Ich glaube aber, dass die mavs für jedes team unangenehm sind, aber leider noch nicht mehr. Aber jetzt warten wir mal die saison ab... Es ist ja potential für überraschung da.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.428
Punkte
113
Was aber an dem damaligen Porzingis lag, der der Star im Team sein wollte, so spielen wie er möchte, und mental nach dem Überfall völlig am Boden lag. Luka mit Embiid, Giannis oder Jokic? Wobei, selbst dann muss das Team drumherum passen. Mal sehen wie die ersten 10 Spiele aussehen. Bzw. die ersten 10 Spiele, wo beide gesund sind ...
 
Oben