Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Piaget

Bankspieler
Ich bin bisher eher positiv. Klar, die Wurfquoten sind mies, aber wirklich nerven tuts mich nur bei Washington. Der Rest wird sich definitiv einpendeln. Luka ist noch überhaupt nicht drin, weil der auch die ganze Preseason verpasst hat. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ansonsten fand ich die Körpersprache heute super. Als wäre Defense und Intensität ein Fokusthema gewesen. Auch Luka da wirklich motiviert, bis auf eine kleine Phase im dritten.
Dazu noch eine Menge kleiner Dinge, die mich gut stimmen. Dinwiddie wirkte mal wieder mit Ernsthaftigkeit beim Spiel. Klay funktioniert offensiv wie defensiv bisher gut, sollte mMn ein paar schwere Würfe weniger nehmen, aber noch ist das nicht schlimm. Unsere Bigs funktionieren weiterhin. Marshall hat wenigstens immer mal wieder flashes. Wenn Luka sich eingespielt hat und völlig freie Dreier z.B. von Washington besser getroffen werden, haben wir eine gute Truppe am Start.

henningoth

Bankspieler
Heute sahs schon besser aus was das werfen angeht.
PJ mit top werten heute. Kyrie auch endlich nen richtig guten Leistung.

Luka ist aber immer noch nicht angekommen. Mache mir auch langsam Sorgen. Er kommt aktuell nicht mehr so gut zum Korb und muss dann oft schwierige würfe nehmen. Und da der 3er auch nicht fällt ist es dann wenig effizient was er tut.
Natürlich macht er am ende dann trotzdem einfach nen wichtigen 3er fast vom logo...

Man merkte aber auch wieder dass das Team nicht mehr so extrem abhängig von Lukas Scoring ist.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Was mich da ein bisschen nervt ist, wie oft Doncic nach Korberfolg Minnesota der Ball an der Grundlinie in die Finger gedrückt wurde, obwohl ein Verteidiger wie die Klette an ihm hing. Während der Rest unbedrängt nach vorne laufen konnte. Wieso bringt nicht jemand anders den Ball, damit Doncic sich da nicht nur mit dem Ballvortrag über die Mittellinie schon aufreiben muss?

Ansonsten sah das eigentlich ganz gut aus. Bei Punkten von Minnesota war da oft vorher ne lange Strecke starker Defense von den Mavs, so dass der Werfer ganz schön dafür arbeiten musste zu punkten. Kein Tag der offenen Tür.

henningoth

Bankspieler
Was ein unterirdischer auftritt über die ersten 3 viertel. Houston einfach 18 offensive Rebounds erlaub, defensiv super lückenhaft und offensiv noch schlimmer.

Im vierten viertel sind sie dann immerhin nochmal aufgewacht, aber das war dann auch einfach zu spät.
Ich kapier auch nicht wieso das team erneut so ein schlechtes erstes viertel spielt. Es kann doch nicht sein dass sie regelmäßig zu beginn so gar nix treffen umd mental scheinbar noch in der kabine sind.

Das Team hat super wenig 3er genommen und die dann auch noch schlecht getroffen.
Luka echt richtig mies über weite strecken. Nicht nur dass er wenig teärifft, er hat auch viel zu wenig versucht dann wenigstens assists zu geben.
.

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Ich könnte mich immer noch maßlos aufregen, klar kann es solche erste Viertel natürlich geben, und ich will auch den Gegner nicht respektlos behandeln. Aber das Team müsste die Qualität haben, um das zu korrigieren gegen einen solchen Gegner, und wenn das nicht so ist, dann läuft etwas jetzt schon gehörig falsch.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Das Spiel gegen die Magic war wohl zu problemlos als das jemand was dazuschreibt?;)
Das erste Spiel von Luka in dem er Luka war.
Lively und Gafford sehr präsent, gut in der Defense und Offense.
Hat Spaß gemacht und ich konnte dann entspannt das vierte Viertel ausschalten, weil mit über 30 keine Zweifel mehr bestanden. Ein stressfreies Spiel - darf auch mal sein.
Wird natürlich nicht so weitergehen. Aber eigentlich ist der Start der Mavs solide, dafür dass bisher Luka noch nicht richtig angekommen war. Da sind mehr Anlagen die Freude bereiten als zu Sorgenfalten führen.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich habe zugegebenermaßen nir die letzten 6 Minuten gesehen und die waren eine Frechheit in eigener Halle, vor allem defensiv.
Was mar mit Lively?…über 80 Punkte in the Paint von den Pacers.

Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
15 Minuten Gafford, 7 Minuten DP und die restlichen 26 Minuten? PJ als größter Spieler?

Da wundert es mich nicht, dass Turner 30 Punkte mit 62% von der 3er-Linie wirft.

henningoth

Bankspieler
15 Minuten Gafford, 7 Minuten DP und die restlichen 26 Minuten? PJ als größter Spieler?

Da wundert es mich nicht, dass Turner 30 Punkte mit 62% von der 3er-Linie wirft.
Das macht Turner gegen die Mavs allerdings immer...

Die offensive der Mavs war diesmal gut, ist wahrscheinlich auch einfach gegen die schwache defensive der pacers, aber defensiv wars dafür auch von den mavs unter aller sau. Die pacers liegen dem team einfach so gar nicht.
So viele einfache drives zum korb erlaubt. Man hat sofort extrem gemerkt wie Lively fehlt. Grade gegen ein team wie die Pacers wäre der wichtig gewesen.
In so einer Situation ist dann auch echt Mist dass Kleber bereits wieder einfach nicht spielen kann.

Sind dann jetzt aber auch schon 3 Niederlagen, die es eigentlich nicht gebraucht hätte.

Aber positiv: Luka sah wieder gut aus. Vlt. ist der jetzt endgültig in der saison angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Da war heute nix zu holen back2back und gegen 6 Mann auf dem Feld. 7 Punkte Differenz kommen schnell zusammen wenn man den Pacers bei jedem Korbabschluss noch nen Extra Freiwurf dazu gibt... die auf der anderen Seite nicht gepfiffen werden.

henningoth

Bankspieler
Schöner Sieg gegen die Bulls. Lukas Wurfquoten wieder etwas besser. Sah allgemein verbessert aus, auch gleich zu Spielbeginn. 4 steals und 13 Assists ebenfalls.

Man muss jetzt natürlich hoffen dass Gafford sich nicht schlimmer verletzt hat.
Ohne Lively, Gaff, Kleber und PJ werden wir sonst 40 min powell pro spiel sehen müssen...

Bustaboxi

Bankspieler
Nicht gut dass Gafford jetzt auch noch raus ist, normalerweise ist er aber etwas robuster als Lively.
Lively ist gefühlt bei jedem Sturz 2-3 nachfolgende Spiele raus.
Und Maxi sollte seine Karriere beenden, monatelang Pause gehabt und keine 3 Spiele einsatzbereit.

Nice Win!

henningoth

Bankspieler
man es nervt dass mit PJ, Maxi und Lively gleich 3 mögliche Center bzw. 4er weiterhin fehlen.
Man spielt jetzt gegen die Suns, Warriors und Denver wohl nur mit Gafford und Powell...
Ein paar Rebounds mehr oder weniger können in solchen Spielen schon einen sehr großen Unterschied machen, mal davon abgesehen dass die 3 wohl auch die besten Defender bei den Mavs sind.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wo sind eigentlich die Leute, die im Sommer noch meinten der x-te Ballhandler im Team ist wichtiger als ne weitere große 4 um den unvermeindlichen Maxi-Ausfall zu kompensieren? :saint:

Oben