Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Barea

Bankspieler
Wenn man noch ein Teamfoul offen hat?
Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Man hätte ggf. nochmal foulen können um einige Sekunden von der Uhr zu nehmen. Natürlich verbunden mit dem Risiko, dass der Gegner antizipiert und die Wurfbewegung einleitet für zwei oder ggf. drei Freiwürfe.

Ich würde sagen relativ häufig. RC hat den Fehler ja bereits selber eingeräumt.
In der Auszeit bei 10sec to go wurde wohl die ganze Zeit darüber gesprochen, zu foulen laut Richardson. Jemand hat es dann verkackt. Und Carlisle hat halt Klasse und sagt dann nach dem Spiel: "Ich werde nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, dass geht auf mich".

Piaget

Bankspieler
Maxi hatte definitiv die Moeglichkeit CP3 in der Ecke zu foulen, da war Zeit vorhanden und Paul war auch in keiner Shooting oder Driving Motion. Andererseits wuerde es mir bei genau dem Spieler auch wirklich schwer fallen absichtlich zu foulen, weil so clever (und asi :saint:) wie er ist haette er da irgendein Theaterstueck aufgefuehrt. Und anschliessend natuerlich in bester Kindergartenmanier den Refs erzaehlt wie er doch von Anfang an geplant haette, einen Fallaway-Hookshot hinter dem Brett mit einem 6'10 Spieler als Verteidiger zu nehmen.

Man kann ich ihn nicht leiden. :D

Edit: die Vorstellung, dass Carlisle nicht angeordnet hat zu foulen, bei 10 Sekunden noch zu spielen und mit einem Foul to Give ist wirklich sehr paranoid. Das ist absolut gaengige Praxis in der NBA und wird auch von Dallas seit Jahren so gespielt. Ohne Foul to Give ist das ganze immer noch eine Frage der Einstellung. Aber mit Foul to Give gibt es keine Diskussion. Da sollten einige ihren Carlisle Bias wirklich mal bedenken.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Wieso lässt RC am Ende nicht foulen? Es ist nur noch zum kotzen, für mich ist seine Zeit einfach vorbei.

Gab es noch ein Teamfoul? Hab nur das Recap gesehen.

Abseits davon: Gibt es denn Berechnungen dafür, was am sinnvollsten ist? Das hat doch bestimmt schon mal jemand durchgerechnet.

Je nachdem, wie hoch die cltch2 Quote für Dreier ist (zwischen 25 und 33%?), beträgt die Chance, zu verlieren, wenn man den Dreier gibt, wahrscheinlich um die 20%, wenn man selbst nochmal einen Wurf bekommt.

Foult man Booker, der letzte Saison über 90% geworfen hat von der Linie und diese Saison 83%, ist man zu 70-85% in der Verlängerung (bzw. 50 bis 65%,wenn man noch einen Wurf bekommt), die man zu 50% verliert, also Pi mal Daumen sind das 40 bis 45% Chance, zu verlieren (bzw. 25 bis 30% mit dem letzten Wurf in der regulären).

Ergibt das Sinn, da lieber den Dreier zu erlauben, oder stimmen die Zahlen nicht? :confuse:

Das alles natürlich ohne die Wahrscheinlichkeit für Turnover einzubeziehen, oder Zweier usw.. Ich denke mal, es hat aber einen Grund, dass man es so selten sieht, dass mit 2+ gefoult wird.

Jungleking

Bankspieler
Wie lange wollt ihr noch warten? Der Tank rollt. Schade, wenn man seinen 1st für KP zu den Knicks geschickt hat. Die freuen sich jetzt. Wer braucht schon Luka, wenn man Cade haben kann?

Durch Wiederholung wird es nicht lustiger. BTW, nenne mir doch mal einen einzigen Spieler, dessen Trade Value größer als der von Luka ist. Einen einzigen. Danke.

freiplatzzokker

Bankspieler
Durch Wiederholung wird es nicht lustiger. BTW, nenne mir doch mal einen einzigen Spieler, dessen Trade Value größer als der von Luka ist. Einen einzigen. Danke.

b7d2d81e98792720.gif

Fathi8

Bankspieler
Gab es noch ein Teamfoul? Hab nur das Recap gesehen.

Abseits davon: Gibt es denn Berechnungen dafür, was am sinnvollsten ist? Das hat doch bestimmt schon mal jemand durchgerechnet.

Je nachdem, wie hoch die cltch2 Quote für Dreier ist (zwischen 25 und 33%?), beträgt die Chance, zu verlieren, wenn man den Dreier gibt, wahrscheinlich um die 20%, wenn man selbst nochmal einen Wurf bekommt.

Foult man Booker, der letzte Saison über 90% geworfen hat von der Linie und diese Saison 83%, ist man zu 70-85% in der Verlängerung (bzw. 50 bis 65%,wenn man noch einen Wurf bekommt), die man zu 50% verliert, also Pi mal Daumen sind das 40 bis 45% Chance, zu verlieren (bzw. 25 bis 30% mit dem letzten Wurf in der regulären).

Ergibt das Sinn, da lieber den Dreier zu erlauben, oder stimmen die Zahlen nicht? :confuse:

Das alles natürlich ohne die Wahrscheinlichkeit für Turnover einzubeziehen, oder Zweier usw.. Ich denke mal, es hat aber einen Grund, dass man es so selten sieht, dass mit 2+ gefoult wird.
Das Foul wäre noch frei gewesen und sollte wohl auch genommen werden. Aber bei der letzten Aktion gingen ja (Mal wieder) noch mehr Dinge falsch. Sonst darf der beste Scorer des Gegners nicht durch einen Pick zu einem relativ leichten Dreier kommen.
Sonst war die Defense und der Einsatz verbessert. Alleine die Trefferquote von außen ist weiter erbärmlich. Wie viele freie Dreier da verballert werden.... Ohne Worte. Zu dem letzten Angriff darf es eigentlich nicht kommen..

freiplatzzokker

Bankspieler

Ein 2x MVP in seiner Prime wird sicherlich mehr Tradewert haben als Luka, selbst, wenn die langfristige Perspektive bei Luka besser ist. Da hilft dein nein auch nicht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Luka. Er wurde schon vor der Saison als MVP-Kandidat No.1 gehandelt und was er momentan abliefert ist ok, aber eigentlich seiner nicht würdig. Mit ner Plauze aus dem Lockdown zu kommen, ist für einen Spieler seiner Klasse ein Armutszeugnis.

Die Mavs sind ein sympathisches Team und Luka ist ein richtig guter Spieler, aber ein Messias ist er nicht. Gebuchter Dauer-MVP sehe ich nicht. Dafür sind andere Spieler auch zu gut und mit Cade kommt schon das nächste Jahrhundertalent im nächsten Draft.

flix91

Bankspieler
Ein 2x MVP in seiner Prime wird sicherlich mehr Tradewert haben als Luka, selbst, wenn die langfristige Perspektive bei Luka besser ist. Da hilft dein nein auch nicht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Luka. Er wurde schon vor der Saison als MVP-Kandidat No.1 gehandelt und was er momentan abliefert ist ok, aber eigentlich seiner nicht würdig. Mit ner Plauze aus dem Lockdown zu kommen, ist für einen Spieler seiner Klasse ein Armutszeugnis.

Die Mavs sind ein sympathisches Team und Luka ist ein richtig guter Spieler, aber ein Messias ist er nicht. Gebuchter Dauer-MVP sehe ich nicht. Dafür sind andere Spieler auch zu gut und mit Cade kommt schon das nächste Jahrhundertalent im nächsten Draft.
Beim Thema Jahrhunderttalent hab ich mittlerweile zu viel frühen Hype miterlebt, um nicht erstmal abzuwarten. Wer wurde nicht alles schon als Next Lebron gehandelt und konnte das dann nicht zeigen.
Cade ist auf dem aktuellen Level ein geiler Spieler mit unfassbarem Potential. Aber am Ende weiß man bei Luka schon, dass er auf NBA-Niveau zu den Topspielern gehört und deswegen würde ich ihn höher einschätzen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Beim Thema Jahrhunderttalent hab ich mittlerweile zu viel frühen Hype miterlebt, um nicht erstmal abzuwarten. Wer wurde nicht alles schon als Next Lebron gehandelt und konnte das dann nicht zeigen.
Cade ist auf dem aktuellen Level ein geiler Spieler mit unfassbarem Potential. Aber am Ende weiß man bei Luka schon, dass er auf NBA-Niveau zu den Topspielern gehört und deswegen würde ich ihn höher einschätzen.

Was soll denn das heißen auf NBA-Niveau? Kann Cunningham was dafür, dass er keine NBA gespielt hat? Das ist nun mal der Weg in den Staaten. Luka hatte international mehr Erfahrung, aber was man da sieht, kann durchaus mit Luka mithalten. Ich finde Luka mittlerweile einfach schon etwas overhyped. Das ist aber meistens so bei Spielern, die früh übernehmen und Erfolg haben.

LeZ

Bankspieler
Das soll heissen, dass Cunningham sein Niveau noch nicht gegen NBA-Spieler als Defense bestätigt hat. Muss man einfach abwarten, dann weiss man es.

flix91

Bankspieler
Was soll denn das heißen auf NBA-Niveau? Kann Cunningham was dafür, dass er keine NBA gespielt hat? Das ist nun mal der Weg in den Staaten. Luka hatte international mehr Erfahrung, aber was man da sieht, kann durchaus mit Luka mithalten. Ich finde Luka mittlerweile einfach schon etwas overhyped. Das ist aber meistens so bei Spielern, die früh übernehmen und Erfolg haben.

Wo hab ich Cunningham irgendetwas vorgeworfen?

durant35

Bankspieler
Persönlich glaube ich nicht, dass Giannis Value höher ist als das von Doncic.
Saison ist zwar nicht berauschend - was bei der Leistung im dritten Jahr schon verrückt klingt. Kombi aus Alter, primärer Ballhandlerskills und Vertrag spricht für mich aber klar pro Doncic. Sehe keinen Spieler, der das alles bieten kann. Selbst Giannis nicht. Heißt natürlich nicht, dass sich das wieder ändern kann.

Oben