Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

flix91

Bankspieler
Es ist aber einfacher für einen langen schmalen Spieler wie Porzingis, einem schnelleren Spieler der auf Drummond zuläuft zu folgen und mit einem Chase-Down-Block zu bedrohen, als selbst der Center zu sein der dann immer am Ende der Fehlerkette die Fouls vermeiden muss. Und nebenbei eben von schwereren, stärkeren Gegnern permanent durch die Gegend geschoben wird. Das kostet viel mehr Kraft als hinterherlaufen, insbesondere wenn er nicht immer wieder von unter dem Korb an die 3er-Linie rennen muss wenn einer was verpennt hat. Das hat mich auch schon bei Dirk genervt.
Perimeter-Defense ist aber halt nicht nur dem Gegner hinterherlaufen, sondern auch schnelle Seitwärtsbewegungen, Dreier effektiv einschränken etc. Hast du gesehen, wie er gegen Sabonis Dreier verteidigt hat? Das ist mindestens so katastrophal wie unterm Korb. KP ist in der Defensive aktuell ein Problem, ihn einfach auf die 4 schieben ist nicht die Lösung.

LeZ

Bankspieler
Da es im Basketball keine fliegenden Wechsel gibt, muss man das Problem aber lösen. Mit seiner Reichweite kann er ganz sicher Layups und 3er zumindest behindern, und starke Aktionen verteidigt niemand zuverlässig. Auch keine Parkplatzdreier von guten Werfern. Es geht nur darum die Quote zu drücken. Unter dem Korb ist er a) komplett nutzlos, und b) reibt er sich kräftemässig auf. Da wird er dann auch offensiv schwächer als nötig.

Die Reise für Porzingis muss in Richtung Dirk Nowitzki gehen, nicht DeAndre Jordan. Oder in Richtung andere Vereine, wobei man relativ sicher keinen ordentlichen Wert zurückbekommt.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt sind doch Johnson und Powell auch keine Rotationspieler im Moment. Wenn die Cavs uns die beiden abnehmen, würde ich mir Drummond ein paar Monate ansehen, auch wenn ich persönlich nichts von ihm halte. Wenn mehr gefordert wird, dann dankend abwinken :)
Dennoch denke ich, dass man irgendwas machen sollte, weil die Mavs diese Saison irgendwie stagnieren und das trotz Corona-Weeks.

Ich bin eigentlich weiterhin der Meinung, dass man den 3. Star jetzt per Trade holen sollte und sich nicht auf die Offseason verlassen sollte...das hat jetzt zu oft nicht geklappt.

Bustaboxi

Bankspieler
Jetzt ist es der Rücken bei KP🙏😳, hoffen wir das Beste.
Man darf gespannt sein ob es wieder etwas Ernstes ist oder wegen b2b heute Nacht gegen die Celtics.
Oder wird er vielleicht sogar sehr bald getradet...

Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Das ist wirklich einfach nur noch nervig. Aber wichtiger Sieg gegen die Grizzlies.

Bustaboxi

Bankspieler
Verwunderlich irgendwie dass es von den Kommentatoren auch kaum thematisiert wurde bei KP.
Man hat sich dann gleich auf Powell als Starter Ersatz konzentriert.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Der Witz ist dass das Celtics-Spiel heute im National-TV läuft. Da wäre ein schonen im B2B sehr haarig geworden. Könnte also einfach eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Könnte da in Richtung Orlando und Vucevic noch was gehen? Auf der anderen Seite ist KPs Tradewert aktuell natürlich so tief wie nie...

Steph Curry

Bankspieler
Könnte da in Richtung Orlando und Vucevic noch was gehen? Auf der anderen Seite ist KPs Tradewert aktuell natürlich so tief wie nie...

Vukcevic wird 31 im Oktober, das wäre mMn absoluter Unsinn. Dazu hat er defensiv auch keine besondere Qualität, da hat KP deutlich mehr Potential wenn er gesund bleibt. Ich finde, man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Er hat ja letztes Jahr auch eine gewisse Zeit gebraucht, um in Schwung zu kommen und war z.B. in der Bubble überragend. Sollte er natürlich jetzt immer und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben, muss man sich was überlegen, aber grundsätzlich sehe ich in ihm immer noch den perfekten Mitspieler für Luka.

Barea

Bankspieler
Von den ersten 30 Saisonspielen hat er damit 13 verpasst. Er spielte ca. 35% der bisher möglichen Minuten. Letzte Saison waren es ziemlich genau 50% der möglichen Minuten in der Regular Season. Sorry, dass ist einfach zu wenig.

Steph Curry

Bankspieler
Von den ersten 30 Saisonspielen hat er damit 13 verpasst. Er spielte ca. 35% der bisher möglichen Minuten. Letzte Saison waren es ziemlich genau 50% der möglichen Minuten in der Regular Season. Sorry, dass ist einfach zu wenig.

Die bisher möglichen Minuten sind auch kein besonders guter Indikator...

Mal davon abgesehen... LUKA WTF :jubel: :jubel: :jubel: Hat man sich natürlich selbst unnötig schwer gemacht hinten raus, indem man zu blöd war das Spiel zu closen, aber juckt mich jetzt auch nicht mehr... :)

Kraudi

Bankspieler
Luka fucking Doncic (!!) rettet uns mal wieder. Hardaway wieder typisch, da schießt er einige Spiele gut, dann haut er erstmal wieder ein 0-8 spiel von draußen raus.
Brunson dafür richtig gut wieder mal :)

Oben