Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Ich wage es immer noch in Frage zu stellen, ob das athletische Training das Kristaps persönlich durchführt (ob in Eigenregie oder mit dem Mavs-Stab) der Weisheit letzter Schluss ist. Ein junger Spieler mit ständigen Rückenproblemen ist nicht normal, das ist häufig das Ergebnis von falschem Krafttraining, oder anderen Elementen. Teils auch von solchen an die niemand denkt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Welcher Ausbildung verdankst du eigentlich deine wiederholt vorgetragene Kompetenz in Ferndiagnosen?

Welche Ansätze hättest du, die in der NBA nicht verfolgt werden und warum hältst du das für erfolgversprechender.

Für mich wirkt es irritierend, dass eine Athletikexperte seine Kenntnisse in einem Forum teilt und sich dafür nicht im Milliarden Bizz Sport vergüten lässt...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.866
Punkte
113
Ich wage es immer noch in Frage zu stellen, ob das athletische Training das Kristaps persönlich durchführt (ob in Eigenregie oder mit dem Mavs-Stab) der Weisheit letzter Schluss ist. Ein junger Spieler mit ständigen Rückenproblemen ist nicht normal, das ist häufig das Ergebnis von falschem Krafttraining, oder anderen Elementen. Teils auch von solchen an die niemand denkt.
Oder folge einer Körpergröße von 230cm....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
Oder folge einer Körpergröße von 230cm....
Davon gehe ich auch aus, es scheint so als ob sein Körper, seine Statur der dauerhaft hohen Belastung einer NBA Saison nicht stand hält.
Da es bei ihm ja nicht nur sein Knie betrifft das immer Probleme macht.
Da haben es Ergänzungsspieler einfach wieder in den Flow zu kommen als ein Co-Star der jedes Mal wieder in den Rhythmus kommen muss weil das Spiel auch teilweise auf Ihn zugeschnitten ist.

Traurig auch, dass Powell wohl auch kaum spielbar ist und nebenbei keinen Tradewert mehr hat, da seine Verletzung ihm wohl die einzigen Stärken komplett genommen hat.

By the Way....Luuuukaaaa!
Jetzt Philly und NJ, da ist ein KP der erst wieder ins Spiel finden muss auch eher hinderlich.

Ich frage mich warum man Boban nicht öfter bringen kann. Ich meine ein paar Minuten gehen doch immer, zumal er Luka offensiv das Spiel doch kurzzeitig erleichtert indem die Defense wegen Ihm immer tief sinken muss und Luka besser in die Zone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Ich frage mich warum man Boban nicht öfter bringen kann. Ich meine ein paar Minuten gehen doch immer, zumal er Luka offensiv das Spiel doch kurzzeitig erleichtert indem die Defense wegen Ihm immer tief sinken muss und Luka besser in die Zone kommt.
Finde ich auch, würde zumindest immer einmal ausprobieren, ob der Gegner es versteht in defensiv unspielbar zu machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Sicher ist es nicht einfach, einen Körper stabilisiert zu bekommen der 2,21 ist. So ein Körper reagiert aber noch wesentlich stärker darauf, wenn er unangemessen belastet wird, z.B. durch heavy lifting was in manchen Kreisen halt beliebt ist. Er ist ja nicht sonderlich schwer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.866
Punkte
113
Davon gehe ich auch aus, es scheint so als ob sein Körper, seine Statur der dauerhaft hohen Belastung einer NBA Saison nicht stand hält.
Da es bei ihm ja nicht nur sein Knie betrifft das immer Probleme macht.
Da haben es Ergänzungsspieler einfach wieder in den Flow zu kommen als ein Co-Star der jedes Mal wieder in den Rhythmus kommen muss weil das Spiel auch teilweise auf Ihn zugeschnitten ist.

Traurig auch, dass Powell wohl auch kaum spielbar ist und nebenbei keinen Tradewert mehr hat, da seine Verletzung ihm wohl die einzigen Stärken komplett genommen hat.

By the Way....Luuuukaaaa!
Jetzt Philly und NJ, da ist ein KP der erst wieder ins Spiel finden muss auch eher hinderlich.

Ich frage mich warum man Boban nicht öfter bringen kann. Ich meine ein paar Minuten gehen doch immer, zumal er Luka offensiv das Spiel doch kurzzeitig erleichtert indem die Defense wegen Ihm immer tief sinken muss und Luka besser in die Zone kommt.
Bei boban kommts wohl stark drauf an wiebder flow im spiel grad ist. Glaube den des gegners, zumindest in dessen defensive, kann man damit gut mal kurz brechen, weil dallas plötzlich ganz anders zu punkten kommen kann.
Defensiv ist es allerdings schon recht einfach für die gegner Boban als schwachstelle auszunutzen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.159
Punkte
113
Das Problem ist Boban in der Defense zu verstecken. Ich würde behaupten die Gegner kommen in der regulären Manndeckung zu noch besseren Wurfgelegenheiten als die Mavs durch Bobans natürlich großen Impact im Positionsangriff. Sonst würde er sicher regelmäßiger zu Spielzeit kommen. Evtl wäre eine Zone ne Lösung, aber da sind dann auf der Boban Seite auch die Ecken sehr frei. Müsste schon ein sehr spezielles Schema sein, was die komplette Teamabwehr betrifft. So was macht man selten für einen Spieler mit kurzen Einsatzzeiten. Denke es wird daher bei sporadischen Einsätzen bleiben...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.159
Punkte
113
Das können die Gegner mit Powell auch, und mit KP und Willie in Teilen ebenso.
Das stimmt aber nur bedingt. Ja Powell und Willie sind durchaus auch angreifbar, aber eher im Postup direkt am Korb. Dort kann man mit guter Teamdefense noch was wettmachen. Das High Pick n Roll gegen Boban bringt aber fast immer einen komplett freien Wurf am Zonenrand oder noch näher durch einen Guard/Flügel. Für diese Würfe gibt es sehr viele Spieler in der NBA. Eine Rotation bringt dann fast immer einen komplett freien Dreier.

Ein ähnliches Problem hat KP wenn er sich so schlecht wie aktuell bewegt. Dann wird er auch ständig im Pick n Roll gefordert. Das Ergebnis sah man z.b. gut gegen die Jazz und gegen CP3.
Er ist aber natürlich ein viel zentralerer Offensivspieler für den defensiv auch andere Anstrengungen unternommen werden um ihn spielbar zu lassen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Bobi kannst du eigentlich nur bringen, wenn in der Offense gar nichts geht und du ein anderes Element und ein paar sichere Punkte brauchst. Durch seine D wird man dann meistens mit +/- 0 rauskommen, aber die Offense kommt halt wieder in Schwung.

Bei KP sehe ich ehrlich gesagt auch schwarz. Nichtsdestotrotz würde ich ihn nur traden, wenn er mal wieder ein paar gute Spieler hinter sich hat. Sein aktueller Tradewert würde uns wohl nicht den 2. sicheren Superstar zurückbringen.
Naja, die Deadline rückt immer näher, von daher sitze ich schon etwas auf Kohlen, weil das eigentlich historisch gesehen die Zeit für gute Mavs-Trades ist :)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.159
Punkte
113
Wenn nicht irgendein Team für den aktuellen KP "überbezahlt" werden die Mavs hier die Füße still halten. Traden kann man ihn noch im Sommer (sofern keine neue Verletzung dazu kommt). Außer sie wissen durch die 2 Jahre medizinische Betreuung des Spielers soviel, dass sie lieber jetzt den Gegenwert den er aktuell noch hat einsacken. Es bleibt spannend, aber ich erwarte maximal einen Trade um auslaufende Verträge (JJ) um den Frontcourt nochmal zu verändern.

Vielleicht versucht man auch Brunson mit dem auslaufenden Vertrag zu kombinieren. Er ist aktuell sicher eines der größten Assets...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
John Collins wäre Bombe, und würde klasse zu Luka passen. Dazu jung und gesünder als KP, wird aber auch immPaket mit Brunson nichts sein was die Hawks begeistern könnte.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
John Collins wäre Bombe, und würde klasse zu Luka passen. Dazu jung und gesünder als KP, wird aber auch immPaket mit Brunson nichts sein was die Hawks begeistern könnte.

Collins ist meines Wissens RFA. Ich würde für ihn gamblen und überbezahlen via QO. Passt. Meines Erachtens bestens zu den Key Playern ( inkl. KP)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Brunson würde ich behalten wollen. Er verdient jetzt und nächste Saison quasi nichts und bringt wichtige Offense von der Bank.

Der Name Collins kommt mir auch immer wieder in den Kopf. Wäre sicher ein Versuch wert, ihm ne QO anzubieten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.759
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Collins ist mir letzte Offseason schon als FC-Partner für KP im Kopf rumgeschwirrt, dazu sollte dieser aber seine Defense auf Vorjahresniveau bringen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Collins ist meines Wissens RFA. Ich würde für ihn gamblen und überbezahlen via QO. Passt. Meines Erachtens bestens zu den Key Playern ( inkl. KP)

Da ist nix mit überbezahlen. Collins mit dem Rookie-Max hat immer noch einen hohen Tradewert und das wissen auch die Hawks. Da wird zu 100% gematched, notfalls um ihn dann einfach später in der Saison zu traden. Die Hawks werden ihn nicht für lulu ziehen lassen, schon gar nicht zu den Mavs. Travis Schlenk wird immer den Trae-Luka Trade über sich stehen haben und je mehr Erfolg die Mavs haben, desto mehr Feuer für Schlenk
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Dallas muss aber auch kein Tafelsilber für Name-Hypes verscherbeln, und noch Haus, Hof und drei Villen nach Wahl aus dem Fundus von Cuban drauflegen. Man macht halt eine gerade noch so vertretbare Offer wo das möglich ist, und wenn das gematcht wird dann ist das eben so.

Ich kann mir angesichts seines Alters nicht vorstellen dass Kristaps "verschlissen" ist. Robben kam als angeblicher Invalide von Real Madrid, und hat bei Bayern dann ne Zehn-Jahre-Superkarriere hingelegt. Da waren auch zig "Spezialisten" vorher dran, die komischerweise das Problem nicht gelöst haben. Danach hat das jemand bei Bayern auf die Kette bekommen, weil der halt was anderes gemacht hat als die anderen "Spezialisten". Bei Ballack übrigens genau das gleiche, da hat einer den dünnen Splitter im Gelenk gesehen und entfernt den andere angeblich nicht gesehen haben wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dallas muss aber auch kein Tafelsilber für Name-Hypes verscherbeln, und noch Haus, Hof und drei Villen nach Wahl aus dem Fundus von Cuban drauflegen. Man macht halt eine gerade noch so vertretbare Offer wo das möglich ist, und wenn das gematcht wird dann ist das eben so.

Um Collins einen solchen Vertrag anzubieten muß man mindestens einen von Richardson/THJ renouncen und das ist der Moment in dem man sich mit einem solchen Versuch ins eigene Bein schießt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.866
Punkte
113
Puh. War das offensive eine grausame partie von dem mavs. Grade im 2er Bereich war das so richtig furchtbar. Da konnte man ja kaum hinschauen.
 
Oben