Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Also die Bilder die sonst so rumgingen im Sommer war alles andere als ripped 😅
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ich kenne in letzter Zeit nur chubby-Bilder vor der Saison, er wollte ja angeblich absichtlich schwerer werden. Das soll man ihm ja jetzt ausgeredet haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Irgendwie gibts diese Ripped Bilder doch gefühlt jedes Jahr von ihm ;) Aber ich denke nicht dass sein Gewicht sich jetzt negativ ausgewirkt hat. Vermute in Dallas gab es andere Probleme letzte Saison
So fit sah er aber tatsächlich lange nicht mehr aus. Und auch in Dallas ist man mittlerweile der Meinung, dass sein Gewicht eben doch ein Problem ist. Natürlich nicht das Hauptproblem.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab grad noch mal gegoogelt, man findet für jedes Jahr einen Workout Bericht wo er ziemlich erschlankt aussieht. Wenn ihr es nicht glaubt kann ich gerne aus jedem Jahr so nen Bericht hier spammen ;)

Natürlich hab ich auch letztes Jahr die konträren Berichte gesehen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
KS
Ich hab ihn letztes Jahr zur EM in Köln im Hotel "getroffen". Da war "live" auf jeden Fall nix mit Babyspeck. Ganz im Gegenteil. Die Phase zwischen Ende Nationalmannschaft und Anfang Trainingscamp Mavs sollte man vielleicht von Mavericks Seite aus etwas genauer überwachen :D
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich finde auch dass er etwas fitter aussieht als zur selben Zeit bei der EM. Aber man muss auch sagen, dass ihm eine gewisse Bräune sehr gut steht, und das ein oder ander Kilo kaschiert denke ich.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Ich habe das Spiel gegen Griechenland gesehen und was Doncic so macht strahlt einfach soviel Genialität aus. Aber das ist auch auf FIBA Niveau schon Gewohnheit.

Zu seinem Fitnesszustand erkenne ich direkt keine großen Unterschiede. Sein Körpertyp ist immer noch recht beladen, und ist viel mehr 22/23 als 19/20. Macht natürlich Sinn, aber bei den Ripped-Bildern in letzter Zeit, hat vielleicht mancher gehofft, dass er deutlich slimmer ist. Ich persönlich halte den 19/20 Körpertyp für erfolgsversprechender, aber ehrlich gesagt habe ich mich der Illusion gar nicht hingegeben, dass er so aussehen könnte. Es kann schon verdammt viel ausmachen, wenn sich Kleinigkeiten gebessert haben.

Das ganze zeigt dann aber mMn schon, dass diese Offseason Bilder von Spielern einfach nicht so ernst genommen werden können. Wenn Werbemodels gephotoshoppt werden, dann geht das sicher auch bei Profisportlern. Bin mir gerade nicht sicher ob es in der letzten oder vorletzten Offseason war, aber da erinnere ich mich auch, dass einige Bilder im Umlauf waren, bei denen Luka ziemlich schlank aussah. Oder Zion super austrainiert. Bei sowas muss man einfach aufpassen.

Edit: ist jemandem noch aufgefallen, dass er viel weniger Spaß auf dem Feld hat? Das habe ich an ihm immer sehr gemocht. Vielleicht kommt das mit dem älter-werden und den gestiegenen Erwartungen, sowie Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Edit: ist jemandem noch aufgefallen, dass er viel weniger Spaß auf dem Feld hat? Das habe ich an ihm immer sehr gemocht. Vielleicht kommt das mit dem älter-werden und den gestiegenen Erwartungen, sowie Verantwortung
Hab das Spiel leider nicht gesehen - aber ja ist bei den Mavs letzte Saison sehr stark aufgefallen, dass er unzufrieden/ gereizt wirkt und das Lächeln im Gesicht weniger wurde. Wobei mich das letzte Saison nicht gewundert hat - bei den Ergebnissen. Aber das er jetzt auch so in der Nationalmannschaft wirkt - finde ich tatsächlich etwas besorgniserregend.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kaum zu glauben dass die Mavs mal das direkt sinnvollste aus ihren Möglichkeiten machen.

Luka-Kyrie-Green-Grant-DP
Curry-THJ-O-Max-DJJ-Maxi
Hardy-Exum-Holmes-Lively-McGee

Fehlt noch 1 Wing statt McGee dann steht das Roster.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Kaum zu glauben dass die Mavs mal das direkt sinnvollste aus ihren Möglichkeiten machen.

Luka-Kyrie-Green-Grant-DP
Curry-THJ-O-Max-DJJ-Maxi
Hardy-Exum-Holmes-Lively-McGee

Fehlt noch 1 Wing statt McGee dann steht das Roster.
einen anderen Center schon abgeschrieben?

du würdest dann noch jemanden für die 3 haben wollen, der Ersatz für Green (und THJ) wird und Point of Attack Defender macht?
Ich frage mich ob man dafür nicht auch OMax und DJJ einsetzen will.
Wenn nicht, hätte man zumindest für die 4 ein eigentlich zu großes Überangebot. Grant, Kleber, OMax, DJJ, Holmes....
Kleber und Holmes werden zwar bestimmt auch mal Center spielen aber sicherlich auch genug Minuten neben DP oder evtl. Lively.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
einen anderen Center schon abgeschrieben?

Ich glaube der "Asking Price" für einen etablierten Center wäre es mir tatsächlich nicht wert. Wir haben zu wenig Spieler die entbehrlich sind und einen Wert haben, genau genommen dürfte THJ der einzige sein. Keinen Sinn eine 5 zu bekommen nur um anderswo eine Baustelle aufzumachen.

Außerdem wenn wir einen Center bekommen, dann hoffe ich mal schwer, dass wir (mindestens einen) aus McGee oder Holmes dafür abgegeben haben und nicht dass wir mit 5 (mit Maxi sogar 6) Centern in die Saison starten.

du würdest dann noch jemanden für die 3 haben wollen, der Ersatz für Green (und THJ) wird und Point of Attack Defender macht?
Ich frage mich ob man dafür nicht auch OMax und DJJ einsetzen will.
Wenn nicht, hätte man zumindest für die 4 ein eigentlich zu großes Überangebot. Grant, Kleber, OMax, DJJ, Holmes....
Kleber und Holmes werden zwar bestimmt auch mal Center spielen aber sicherlich auch genug Minuten neben DP oder evtl. Lively.

Wir haben Green für die 3, THJ ist völlig unspielbar auf der 3 so lange auf der 2 Leute wie Luka, Kyrie und Curry rumturnen. Maxi hat ständig Verletzungen das dürfte nicht besser werden mit dem Alter, bei Holmes steht es völlig in den Sternen ob er nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann (was mich betrifft war er ein Salary Dump) und O-Max ist ein Rookie. Eine weitere Option würde Sinn machen als Depth Piece, zumal nach deiner Aufzählung (und wenn man davon ausgeht das McGee nicht mehr zurückkehren wird) DP und Lively unsere einzigen Center sind, da dürften Maxi und Holmes mehr als nur ein paar Minuten abreißen.
Keine Ahnung was ein Juan Toscano-Anderson noch im Tank hat, aber als 5.-6. Wing wäre das bspw. kein schlechter Name. Alternativ kann man natürlich überlegen ob Exum nicht für genau diese Rolle eingeplant wurde und man dann eher noch auf einen weiteren Point Guard schielt, aber da wirst du halt eher weniger gescheite Optionen bekommen bei dem was vor denen auf der Bank sitzt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Andere Optionen aus der restricted FA tun sind ja aktuell nicht auf. Für den letzten Roster-Spot ist das Signing OK. Ich sehe ihn als DFS Light. Vielleicht können wir seinen Wurf auch noch weiterentwickeln. Mit 26 Jahren ist er ja auch kein oldtimer, wobei das inzwischen sicherlich schon viele Coaches probiert haben.

Mit Thj und McGee haben wir aber weiterhin 2 Leute, die weg müssen, aber da kommt evtl. Auch erst etwas später Bewegung rein. Verschenken müssen wir Timmy nicht.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Heute aufgeschnappt:
Most points in the 2020s:

7,574 — Luka Doncic
7,535 — Giannis Antetokounmpo
7,510 — Jayson Tatum
7,441 — Trae Young
7,048 — Nikola Jokic

The only players with more than 7,000.

Guck mir die letzte Zeit nochmal die 2011er Playoffs an... Hätten wir nur jetzt dazu etwas vergleichbares wie Marion, Stevenson und Chandler 😍
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Die thunder haben endlich ihren Kader verkleinert und washington und garuba entlassen.Wir hätten noch einen 2-way frei, aber vermutlich lässt sich da keiner von den beiden drauf ein. Ansonsten wird bei den trades wohl erst im September und Oktober noch mal Bewegung reinkommen können, aber ob ein weiterer Rosterspot offen werden kann, bleibt abzuwarten. Garuba als Projekt würde ich schon sehr interessant finden und er sollte ein Spieler sein, der bei kidd Spielzeit bekommen kann.

Ansonsten ist es sehr ruhig. Ein paar trainingsvideos hier und da und die üblichen Meldungen, dass Spieler x in best shape of his live is....
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Guck mir die letzte Zeit nochmal die 2011er Playoffs an... Hätten wir nur jetzt dazu etwas vergleichbares wie Marion, Stevenson und Chandler 😍
Gerade das was wir in den letzten Jahren genug hatten, waren doch Spieler wie Marion und Stevenson.
Aber jemand wie Chandler wäre neben Irving und Luka wirklich ein hervorragender Fit.
 
Oben