Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Win - und das nur mit 19 Punkten von Luka...
Schön, dass Kyrie wieder da ist - war zu Beginn aber auch ziemlich eingerostet.
Maxi wird immer besser - (einige wollten ihn schon in die BBL schicken. Jetzt muss nur die Zehe halten.
Greene 4 von 7 Dreiern und 20 Punkten- mehr verlangen wir ja gar nicht jeden Abend :)

Will es auch nicht zu schön reden, denn die 76ers können sonst auch ohne ihren Superstar deutlich besser spielen. Aber war wichtig, denn dir kommenden Spiele werden nicht leicht. Da wäre eine 0-4 Serie auch möglich gewesen... jetzt zumindest mal ein Win und ich hoffe auf baldige Rückkehr von Lively.

Meint ihr Lively und Kleber würde funktionieren im Frontcourt?

Luka - Kyrie - Greene - Maxi - Lively
Oder dann doch eher wieder Maxi von der Bank kommend?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Na am besten wäre es maxi als ersatz center zu haben und das djj und williams gut genug spielen sich auf der 4 abwechseln zu können.
Vlt mal situativ maxi dann auf der 4.

Und den rest der rotation aus luka, kyrie, exum,thj und green brauen zu können.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Puh, sagt niemals nie.wer weiß wie verzweifelt die mavs sind. Dfs passt nicht in das Profil, das cuban erwähnt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Puh, sagt niemals nie.wer weiß wie verzweifelt die mavs sind. Dfs passt nicht in das Profil, das cuban erwähnt hat.
dass die Mavs ihn wieder haben wollen, ist ja verständlich.
Ich mag ihn auch und hätte ihn wieder hier. DFS würde bestimmt auch wieder gerne zurückkommen.

Für einen Holmes + 2 seconds oder so. Ok

Aber DFS ist schon recht alt, würde zwar helfen aber auch nicht das Team massiv verbessern. Für ihn darf man natürlich nicht ernsthafte Assets abgeben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
DFS ist nach gutem Saisonstart wieder ordentlich über die Klippe gegangen 28% von der 3er Line seit Ende Dezember. Ich glaube die Quelle hat sich verschrieben und meinte Mikal Bridges.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Heute Nacht vor und nach dem Spiel kann Nico ja dann ordentlich face2face verhandeln. Irving gegen dinnwiddie,dfs und einen 1st rounder wäre noch so eine Möglichkeit.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
es ist lustig.
Die Mavs haben williams und tauchen in den Tradegerüchten zu DFS, Portis und PJ Washington guckt.
Und überall wo man hinschaut sind die NBA Fans anders über die Gerüchte erschüttert.
Hier meinten viele warum die Bucks das machen sollten und einen Portis gegen Williams tauschen, schaut man auf den Jeden Tag NBA discord sehen sie dort Portis deutlich am schwächsten der 4 genannten.
Assets für DFS abgeben wollen wir hier aber auch nicht so recht.
Bei Reddit tauchen auch alle möglichen Meinungen dazu auf der davon jetzt am schlechtesten wäre.

Würde mal sagen wenn die Meinungen über alle 4 so auseinander gehen, sind die in etwa alle gleich einzuschätzen und was auch immer am Ende dabei rauskommt wird wahrscheinlich wenig bis gar nichts ändern.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Natürlich ist Portis der Schwächste aller genannten Spieler, außer du meinst Grant der hier überhaupt nicht funktioniert. Im Gegensatz zu Leuten wie Kuzma, Washington oder DFS musst du aber nicht mehrere Assets ausgeben um ihn zu bekommen, sondern mit Grant einen Spieler der bisher überhaupt nicht funktioniert.

Bei Reddit schwanken die Meinungen sowieso täglich hat Spieler X 2 gute Spiele gemacht (und überspitzt gesagt value aufgebaut) ist er sofort untradable weil viel zu gut und wichtig, hat er 2 schlechte Spiele gemacht ist er ein völliger Bumm und sollte daher am besten gegen Giannis getradet werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich stelle mal eine gewagte These auf, die Mavs werden am Ende auf Platz 6 landen im Westen!

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir vor einiger schwierigen Phase stehen und froh sein können in den nächsten 20 Spielen 10-10 raus zu gehen.

Jetzt stehen wir bei 8-8 und es stehen noch 3 Spiele an (das Warriors-Spiel wurde ja verlegt) heißt wir haben zumindest annähernd die 50% gehalten. Stand jetzt haben wir schon den achtleichtesten Restschedule und nach den nächsten 3 Spielen wohl erst Mal den drittleichtesten. Die Kings (fünftschwerster Restschedule) und vor allem die Suns (der mit deutlichem Abstand schwerste Restschedule) sind noch nicht außer Reichweite.

Natürlich muss man dann ab nächster Woche die Hausaufgaben gegen die Bottom Fedder machen analog zum Saisonbeginn.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ich stelle mal eine gewagte These auf, die Mavs werden am Ende auf Platz 6 landen im Westen!

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass wir vor einiger schwierigen Phase stehen und froh sein können in den nächsten 20 Spielen 10-10 raus zu gehen.

Jetzt stehen wir bei 8-8 und es stehen noch 3 Spiele an (das Warriors-Spiel wurde ja verlegt) heißt wir haben zumindest annähernd die 50% gehalten. Stand jetzt haben wir schon den achtleichtesten Restschedule und nach den nächsten 3 Spielen wohl erst Mal den drittleichtesten. Die Kings (fünftschwerster Restschedule) und vor allem die Suns (der mit deutlichem Abstand schwerste Restschedule) sind noch nicht außer Reichweite.

Natürlich muss man dann ab nächster Woche die Hausaufgaben gegen die Bottom Fedder machen analog zum Saisonbeginn.
es ist bitter dass man dir zustimmen muss dass das eine gewagte These ist.
Sollte es aber nicht sein.
Auch wenn man sich diese Saison anschaut, hat man trotz der vielen Verletzten, doch schon wieder einige Spiele unnötig abgeschenkt und könnte bereits viel besser dastehen.
Ob es einfach gegen total geschwächte Grizzlies oder Jazz war, gegen Teams die in einem B2B kamen während die Mavs davor Pause hatten oder auch einfach sowas wie grade erst gegen die Bucks wo man einfach eine 25 Punkte Führung herschenkt.
Wenn man nur nicht ganz so oft eingebrochen wäre oder mit null Energie in gewinnbare Spiele gegangen wäre, wäre man bereits 5ter oder 6ter.
Und mit dem Restspielplan und der Hoffnung dass das Verletzungspech zumindest etwas nachlässt, würde man natürlich denken dass die die Mavs etwas konstanter präsentieren für den Rest der Saison, aber die Saisonhistorie sagt da eher dass es eigentlich völlig egal ist wie die Vorzeichen vor Spielen sind. Am Ende ist es nahezu 50:50 ob man gute oder grottige Mavs bekommt.

Ich traue dem Team theoretisch immer noch einiges zu. Manchmal zeigen sie ihr Potential. Sie rufen es nur viel zu selten ab. Hab die Hoffnung dann mittlerweile aber aufgegeben dass sich das ändert. Hoffe einfach nur dass sie diese Saison nicht wieder zu komplett einbrechen. Vlt bis zum Ende eine knapp positive Bilanz und dann noch Platz 7 absichern und dann zumindest im PlayIn eine gute Ausgangslage.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Ist irgendwie ein interessantes Thema wo unsere wirkliche Leistungsstärke ist. Wir haben bisher mehr Siege eingefahren, als wir anhand des gezeigten haben sollten. Andererseits hatten wir auch schon echt Verletzungspech, was sich natürlich auch negativ auf die Bilanz ausschlägt. Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass wir öfter unnötig Spiele abgeben als andere Teams. In einer langen Saison tragen Motivationslöcher und Shooting Luck immer mal wieder dazu bei, dass man auch Spiele als Favorit verliert. Selbst die Celtics haben schon gegen Charlotte verloren und beinahe auch gegen die Pistons. Und wir sind deutlich schlechter, da steigen die Chancen, dass sowas passiert nun einmal.

Ein Blick auf die Lineups lässt mich halbwegs optimistisch zurück. Kyrie und Doncic zusammen auf dem Feld sind immerhin +4.4, was okay ist. Zusammen mit Lively performt man sogar richtig gut, aber so viel Spielzeit kriegt er halt auch nicht. Die Top 4 sind stärker als wir, dazu sehe ich die Suns, wenn fit, auch besser und halte die Pelicans für unterschätzt. Ich denke wir sind in etwa im gleichen Pool wie die Kings und Lakers. Wo wir im Endeffekt landen werden ist natürlich eine andere Frage, weil das auch abhänging von Verletzungen ist.

Btw, richtig geiles Officiating heute in der ersten Halbzeit. Alle Versuche ignoriert, in denen Spieler unnatürlich Kontakt erzwingen wollten. So eine Linie würde ich mir in jedem Spiel wünschen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das liegt wohl an der unterschiedlichen Erwartungshaltung an das Team. Ich traue dem Team kein Strich mehr zu als Platz 6 und das seit Saisonbeginn und kriege genau das was ich erwartet habe. DJJ hat überperformed (obwohl ich von dem relativ viel erwartet habe deutlich drüber) und Grant deutlich underperfomed. Theoretisch ist auch Exum ein Überperformer, der hat aber in Punkto Availability die Erwartungen so ziemlich erfüllt.

Die offensichtlichen Löcher die man nach wie vor hat sind einfach viel zu deutlich, ich hab sie ja vor einigen Wochen aufgezählt C-Backup, Starting-4 und statt THJ ein Spieler der Defense und Playmaking im Repertoire hat. Theoretisch bräuchte man auch Exum in verlässlich zusätzlich.

Ich glaube auch nicht mehr dran, dass man die zur Trade-Deadline etwas passiert, die Wizards wollen anscheinend mehrere Picks für Kuzma.

Green gegen Washington Straight-Up würde ich ohne mit der Wimper zu zucken machen, wird wohl aber nicht passieren.

Zu Wiggins hat Lowe im Lowe-Post die richtige Reaktion gezeigt. Der war verwundert als McMahon meinte dass die Mavs ernsthaft Interesse hätten, weil er sich nicht erklären kann wie ein Team überhaupt Interesse an Wiggins in der aktuellen Verfassung haben kann und wenn man sich Wiggins Karriere mal anschaut ist halt die nicht seine aktuelle Verfassung der Outlier, sondern das Meisterschaftsjahr.

Grant vs. Portis würde ich ebenfalls machen, da wurde der ursprüngliche Bericht aber mittlerweile dahingehend erweitert, dass die Bucks noch etwas zusätzlich haben wollen würden. Dann Danke aber nein Danke!

Das Problem, dass viele noch nicht sehen, die Mavs bekommen im Sommer 2 tradebare Picks zusätzlich, das gilt aber für gefühlt die halbe Liga, was für viele Teams auch ein Grund sein könnte die Spieler nicht vorzeitig zu verscherbeln.

Edit:
Ist halt auch bezeichnend als ich die Tage von dem potentiellen Bridges für DSJ damals gelesen habe, habe ich mir nicht gedacht was ein geiler 3&D-Rollenspieler das wäre, mein erster Gedanke war geil wenn der morgen für 10 Spiele ausfallen würde hätte er immer noch weniger Career-Games verpasst als Lively...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben