Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

pappel

Bankspieler
Ich liebe jedes Spiel gegen Dallas und je besser sie sind, desto süßer schmecken die Siege.
Die Tendenz bei Dallas momentan ist, wie bei Dirk damals.... Sie holen sich die richtigen Mitspieler und Luka macht den Sack endlich zu.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Seltsames Ding mit Morris. Das heißt dann wohl, dass lawson gehen muss, es sei denn dass Morris nur einen Camp Deal hat. Aber von Lawson hört man nichts und für den ist es doch viel zu riskant auf das Camp zu warten und zu hoffen, dass er doch wen outperformed. G-leaque dürfte auch keine Option sein.

So langsam darf es dann mal losgehen. Bin sehr gespannt auf die Neuzugänge. So eine Vorfreude auf die Saison hatte ich schon lange nicht mehr. Auf dem Papier hat Nico einen bombenjob gemacht und wir sollten besser als letztes Jahr performen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In den kommenden Tagen wird die Mavs-Preview von "Jeden Tag NBA" mit Jerry Engelmann kommen. Da kann man sich schon drauf freuen (kann aber sein, dass es die evtl. nur für Supporter gibt).

Jungleking

Bankspieler
Wenn man sich die Jungs 2 Stunden anhört, kommt man unweigerlich zum Schluss dass die Mavs ein Lottery Team sind

Edit:
Derrick Jones Junior scheint ein übler Zungenbrecher zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
also nicht hörenswert
Das will ich so nicht sagen. Die Analysen sind schon tiefgehend und substanzvoll. Aber meines Erachtens zieht sich da ein echt nervig negativer Grundtenor durch. Also es wird bei vielen Punkten sehr viel Zeit aufgewendet, um das Negative Herauszuarbeiten. Beispiele: Klay kann gar nix mehr außer werfen (konnte er eigentlich auch noch nie...) und ist aufgrund grandioser Selbstüberschätzung prädestinierter Locker Room cancer. Naji Marshall ist viel zu langsam und kann nicht werfen. Grimes ist für Teams mit Playoff Ambitionen nicht spielbar. Maxi ist durch....etc
Und es hat mich echt getriggered bis zur Unhörbarkeit, wie beide DJJ ausgesprochen haben. Immer neue Varianten, immer weiter weg vom tatsächlichen Namen :LOL:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Hab jetzt noch nicht reingehört, aber das was du schreibst sehe ich zumindest als "Bad Case"-Szenario im Bereich des möglichen.
Ein Klay muss erst mal wieder zeigen dass er noch mehr kann, ein Marshall muss erst mal die Wurfquote aus der Vorsaison bestätigen und ein Grimes muss auch erst mal zeigen, dass die letzte Saison ein Ausrutscher war und nicht das Jahr davor.
Dazu völlig egal wie man es dreht Marshall und Grimes hin oder her es werden DJJ/Green Minuten bei Klay landen und ob das funktioniert steht für mich auch noch in den Sternen.

henningoth

Bankspieler
Das will ich so nicht sagen. Die Analysen sind schon tiefgehend und substanzvoll. Aber meines Erachtens zieht sich da ein echt nervig negativer Grundtenor durch. Also es wird bei vielen Punkten sehr viel Zeit aufgewendet, um das Negative Herauszuarbeiten. Beispiele: Klay kann gar nix mehr außer werfen (konnte er eigentlich auch noch nie...) und ist aufgrund grandioser Selbstüberschätzung prädestinierter Locker Room cancer. Naji Marshall ist viel zu langsam und kann nicht werfen. Grimes ist für Teams mit Playoff Ambitionen nicht spielbar. Maxi ist durch....etc
Und es hat mich echt getriggered bis zur Unhörbarkeit, wie beide DJJ ausgesprochen haben. Immer neue Varianten, immer weiter weg vom tatsächlichen Namen :LOL:
Das stimmt so allerdings auch alles.
Wie Klay defensiv ins Team passt oder wie die mavs trotz der kaderänderung eine gute defensive bleiben wollen, werden die großen Fragen der neuen Saison sein.

Ich bin ja auch echt kein Fan von Engelmann, da der so sehr von seinen Metriken eingenommen ist dass er deswegen auch ab und an mal echt absurde Hot takes raushaut.
Auf einige bei den Mavs ist er auch nicht gut zusprechen und konzentriert sich daher gerne auch mal zu sehr auf negative aspekte bzw. versucht Dinge negativ darzustellen (vor allem auch Luka)
Aber diese Preview fand ich ihn, überraschenderweise , ganz ok.

Hatten die Mavs ja sogar beide eher in den Top 1-3 im Westen. Das ist dann sogar ne positive Einschätzung.

ocelot

Bankspieler
Das stimmt so allerdings auch alles.
Wie Klay defensiv ins Team passt oder wie die mavs trotz der kaderänderung eine gute defensive bleiben wollen, werden die großen Fragen der neuen Saison sein.

Ich bin ja auch echt kein Fan von Engelmann, da der so sehr von seinen Metriken eingenommen ist dass er deswegen auch ab und an mal echt absurde Hot takes raushaut.
Auf einige bei den Mavs ist er auch nicht gut zusprechen und konzentriert sich daher gerne auch mal zu sehr auf negative aspekte bzw. versucht Dinge negativ darzustellen (vor allem auch Luka)
Aber diese Preview fand ich ihn, überraschenderweise , ganz ok.

Hatten die Mavs ja sogar beide eher in den Top 1-3 im Westen. Das ist dann sogar ne positive Einschätzung.
Wobei Jerry generell die Tendenz hat, sich auf das Negative mehr zu konzentrieren bei seinen Ausführungen als bekannte Stärken von Team-Kompositionen oder einzelnen Spielern. Kommt dann meisten ziemlich miesepetrig rüber. Finde es persönlich immer erfrischend, wie er stur seinen Metrics traut (Bridges top10 oder so vor ein paar Jahren?) und seine Meinung nicht irgendwie anzugleichen scheint an "conventional wisdom" etc.. Hat dadurch auch wie du sagst, absolut keine Hemmungen, für die herrschende Meinung absolute Hot Takes rauszuhauen.

Da scheint mir aber öfter bei unterzugehen, dass es bei diesen Metrics aufgrund ihrer Natur unmöglich ist, die spezifische Rolle eines Spielers "herauszufiltern" oder u.U. gar, wie gut dessen Ersatzspieler in dieser Rolle performt und wie wichtig diese Rolle für den Teamerfolg im Kontext des spezifischen Team-Kaders ist. Derrick White ist zB kein besserer Spieler als KD (obwohl ich diesen für konstant etwas überschätzt halte), passt aber wie die Faust aufs Auge mit seiner Rolle in den Celtics Kader, was dort niemand derart ersetzen konnte letztes Jahr.

LeZ

Bankspieler
Eigentlich waren die Mavs auch 23/24 ein Fringe Lottery Team, haben es aber unerklärlicherweise irgendwie ins NBA-Finale geschafft und mussten dort "mit Hilfe" entschärft werden.

Oben