Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Cicero

Bankspieler
Glückwunsch! Starke Leistung. würde mir übrigens ein matchup in den Playoffs wünschen. Das wäre eine schöne intensive Serie. Dann aber hoffentlich beide Seiten mit Bestbesetzung.

Piaget

Bankspieler
Lol. 3 Siege ohne Luka gegen die historisch guten Thunder.

Spencer macht einen echt verrückt. Krasses Spiel gegen diese Defense. Im nächsten Spiel dann gegen den Bodensatz der Liga mit Ballverlusten, nerviges foulbaiting und durchgedrehter Wurfauswahl. Kyrie, Gaff und PJ mit sehr anständigen Spielen. Kesser Edwards sieht okay aus, aber der muss zwingend an seinem Wurf arbeiten, wenn er langfristig in der Liga bleiben will. Der guckt kaum auf den Korb, auch wenn er in high-hedge Situationen komplett freigelassen wird. OMax hat gerade das erste Mal eine Phase, wo ich Ansätze sehe, die ihn potenziell zu einem NBA Spieler machen können. Das freut mich. Offensiv muss da aber einfach eine Entwicklung passieren. Defensiv ist er schon einsetzbar, leider spielt er aber auch hier „kleiner“ als erhofft. Grimes wieder sehr ordentlich. Ein Spieler, der wenig falsch macht und trotzdem seinen Wert mitbringt, weil er offensiv in allen Aspekten gefährlich ist und defensiv dagegenhalten kann. Wirklich coole Beinarbeit in einigen possessions am Ende auch, ich glaube gegen JDub. Markieff braucht auf dem Platz kein Mensch, aber als Vet wohl schon. Maxi am Ende wieder wichtig. Leider merkt man, dass er körperlich abbaut, weil er gegen kleinere Spieler immer mehr Probleme hat. Brandon Williams ist mir übrigens auch eher positiv aufgefallen, obwohl wenig dabei heraussprang.

Würde mich btw auch wieder über eine Playoffsserie gegen die Thunder freuen. Wenn wir überhaupt so weit kommen. Die Spiele sind bisher immer recht intensiv und ich persönlich bin da immer sehr investiert. Will nicht gegen Spieler X verlieren. So machts Spaß.
Ich war nach den Playoffs auch immer einer der wegen Dort beschwichtigt hat. Fand ihn gegen Luka nie unfair und die harte Linie haben die Refs halt laufen lassen. Was mich aber nervt ist das öfter auftretende flopping, gerade bei on ball screens. Im Normalfall bin ich bei sowas immer pro-Defender, aber es kam jetzt echt häufig vor, dass er einfach auf Verdacht auf einen illegal screen aufmerksam machen wollte, den es einfach nicht gab.

LeZ

Bankspieler
Das war die Szene wo Luka um einen Block läuft, Dort kommt nicht hinterher und springt ihm von der Seite an die Hüfte und zieht ihn zu Boden wie beim Football.

Hier haben wir schon mal einen Kniestoß vom "fairen" Lu, dazu kommen noch diverse vorsätzliche Trips wo es zuhauf Videos von gibt. Ein paar von den Szenen sind reine Hustles, aber diverse Male ist das einfach nur ne Ejection und 5 Spiele Sperre.
Link zu Youtube weil disabled

Piaget

Bankspieler
Das war die Szene wo Luka um einen Block läuft, Dort kommt nicht hinterher und springt ihm von der Seite an die Hüfte und zieht ihn zu Boden wie beim Football.

Hier haben wir schon mal einen Kniestoß vom "fairen" Lu, dazu kommen noch diverse vorsätzliche Trips wo es zuhauf Videos von gibt. Ein paar von den Szenen sind reine Hustles, aber diverse Male ist das einfach nur ne Ejection und 5 Spiele Sperre.
Link zu Youtube weil disabled
Ich seh nur ein Video verlinkt, bei dem Luka einen Step Back Dreier trifft. Fehlt was?

henningoth

Bankspieler
Also Dort braucht man ja nun wirklich nicht verteidigen.
Der hat ja wirklich jedes Spiel eine unsportliche situation drin.

Fathi8

Bankspieler
Schläger wie Marshall im Team zu haben und sich dann über Dort beschweren?
Also ich will Marshall nicht voreilig verteidigen. Da will ich ihn erst noch in ein paar anderen heiklen Szenen sehen..aber die eine Bekannte muss natürlich schonmal nicht sein. Man hätte das auch anders lösen können. Wenn es auch eher eine Reaktion auf Nurkics Hand im Gesicht war. Vor den Mavs hab ich ihn nicht auf dem Schirm.

Dort spielt halt extrem hart mit seinem Body. Solange die Refs das zulassen find ich das vollkommen ok. Ob er öfter so Aktionen wie heute hat kann ich nicht beurteilen. Aber die fand ich "dreckig", weil er sehr genau weiß was er da macht.

Cicero

Bankspieler
@Fathi8
Die war auch dreckig und ich war froh, dass er ejected wurde. Generell nahmen seine unsportlichen aktionen die letzten spiele meiner Ansicht nach zu, obwohl er sonst zu weiten teilen der RS zwar hart an der grenze, aber weitestgehend noch im Rahmen verteidigt hat. Ich hoffe, dass die ejection hilft, dass er sich wieder auf das spiel konzentriert. Die unsportlichen Aktionen der letzten spiele will ich nicht sehen. Harte Defense schon.

Fathi8

Bankspieler
@Fathi8
Die war auch dreckig und ich war froh, dass er ejected wurde. Generell nahmen seine unsportlichen aktionen die letzten spiele meiner Ansicht nach zu, obwohl er sonst zu weiten teilen der RS zwar hart an der grenze, aber weitestgehend noch im Rahmen verteidigt hat. Ich hoffe, dass die ejection hilft, dass er sich wieder auf das spiel konzentriert. Die unsportlichen Aktionen der letzten spiele will ich nicht sehen. Harte Defense schon.
Danke für die faire Einschätzung. Du beobachtest ihn ja viel länger und häufiger. Und deine Meinung schätze ich auch sehr, weil sie in den meisten Fällen Recht objektiv ist, obwohl du natürlich Thunder Fan bist und das nicht immer so einfach ist. Wollte ich Mal mitteilen, weil mir ein schlichtes Like hier zu schwach wäre.

LeZ

Bankspieler
Ich seh nur ein Video verlinkt, bei dem Luka einen Step Back Dreier trifft. Fehlt was?
Da stimmt was nicht, war eigentlich ein anderes Video mit ner Compilation. In dem was man jetzt sieht, tritt er da unten aber auch in die Hacke, und das ist keine "natürliche Bewegung". Ich suche mal nach dem, was man da vorher sehen konnte.

Nächster Versuch ...

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Markieff braucht auf dem Platz kein Mensch, aber als Vet wohl schon. Maxi am Ende wieder wichtig. Leider merkt man, dass er körperlich abbaut, weil er gegen kleinere Spieler immer mehr Probleme hat.

Braucht man ihn wirklich? Habe mich gefragt ob man den 76ers Yabusele für ihren eigenen 2nd Rounder abschwatzen kann. Da müsste Morris fürs Gehalt rein. Denke aber die bekommen noch bessere Angebote zur Deadline.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Keine chance.
Der spielt doch extrem stark in dieser Saison.

Klar tut er das, weswegen im Sommer da auch wer 8mio+ zahlen wird.
Die 6ers sind diese Saison aber Toast und man hat keine Bird-Rights für ihn, weswegen es für sie Sinn machen könnte da noch was rauszuholen. Da viele Contender dasselbe Problem wie Phili bei der Verlängerung haben dürfen denke ich auch das der Gegenwert überschaubar sein dürfte.

henningoth

Bankspieler
Klar tut er das, weswegen im Sommer da auch wer 8mio+ zahlen wird.
Die 6ers sind diese Saison aber Toast und man hat keine Bird-Rights für ihn, weswegen es für sie Sinn machen könnte da noch was rauszuholen. Da viele Contender dasselbe Problem wie Phili bei der Verlängerung haben dürfen denke ich auch das der Gegenwert überschaubar sein dürfte.
Also versuchen kann mans natürlich.
Nur glaube ich dass die 76ers da schon mehr als nen morris und nen 2nd rounder rausholen wollen.
Denke schon dass es da ein paar teams gibt die so jemanden brauchen könnten und diese saison was gewinnen wollen.

Oben