Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
danke, euch beiden.

hollinger scheint ja wirklich abgeturnt zu sein von dem trade. er bringt ja auch wirklich überzeugende argumente.
er erwähnt öfters seine abneigung gegen den shaq deal, gibts dazu auch was zu lesen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
gibts dazu auch was zu lesen?
Ja, auch ein Insider. Auch deshalb meine Frage ob wer Insider ist. Den würde ich wirklich gern lesen.

Edit: hier (Okay, ist nur ein Auszug. Hier im Kommentar vom Feb.6 at 6:25 pm steht deutlich mehr.)

EditEdit:
I was told the Suns got word that Dallas was trying to trade for Shaq (in large part to combat the new-look Lakers' behemoth front line), and that is what set this Phoenix-Miami deal in motion.

Afraid of what a Dallas team that featured Shaq, Dirk and Josh Howard would look like, the Suns have swept in and (stolen) Shaq from the Mavericks.
*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.409
Punkte
113
sein "i ain't going nowhere" ist ziemlich eindeutig diesbezüglich.

die tatsache dass ihm andere teams angeboten machen können, zeigt, wie sinnlos es wäre, wegen eines "vorvertrags" irgendwelche schritte unternehmen zu wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stack schwärmt schon sehr lange von Dallas, vom Lockerroom, daß er unheimlich gerne schon viel eher dort gespielt hätte etc.

Da packt kein Team seine TE oder MLE an um sich einen unzufriedenen oder nörgelnden Stack zu holen, der kein Bock auf das neue Team hat. Zu Zeiten, in denen viele Teams schon zu geizig sind ihre MLE normal in der Offseason zu verwenden.

Und er weiß, daß die Mavs den Trade nicht machen, um ihn loszuwerden oder weil sie keine Wertschätzung mehr für ihn haben, sondern eben weil sie ihn langfristig wieder zurück kriegen würden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sein "i ain't going nowhere" ist ziemlich eindeutig diesbezüglich.
Ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass z.B. ein Angebot der Spurs so eindeutig im Papierkorb landet. So von wegen Teamzusammenhalt und San Antonio, sind ja auch nicht gerade die krassesten Gegensätze. Davon abgesehen sind das jetzt auch nur irgendwelche Gedankenspiele... und nicht gerade meine... aber denken kann man sie ja trotzdem mal. Carlos Boozer, Cleveland 4 Life, ähem.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Yahoo! Sports schrieb:
Kidd, agent warn Nets against sending him to lottery team

Monday, Feb 11, 2008 1:29 pm EST

With the trading deadline only 10 days away, Jason Kidd has sent word, via his agent, Jeff Schwartz, to the New Jersey Nets that the team had better not try to send him to any team but a contender if they decide to move the face of the franchise.

Nets sources said the message came with the warning that Schwartz will steer other clients away from New Jersey in the future if they try to send Kidd to a lottery team.

http://sports.yahoo.com/nba/rumors/post/Kidd-agent-warn...vLYF?urn=nba,66146
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mal ne fragen nebenbei... kann denn kidd eigentlich irgendwas dagegen machen wenn die nets ihn jetzt tatsächlich zu einem lottery team traden?
Es ist ja kein einzelfall das irgendwelche allstar einen trade zu einem contender fordern. Aber bringt ihre forderung überhaupt etwas, also haben sie irgendwelchen einfluss darauf?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.409
Punkte
113
nein er kann nichts machen. er könnte sich weigern zu spielen, kriegt dann aber kein gehalt und wird darüberhinaus von der nba sicherlich auch zusätzlich bestraft.

die ganze sache ist aber auch viel subtiler möglich incl kleinen wehwechen, schlechter stimmung verbreiten im team sowie auf dem feld stehen und keine leistung bringen / lustlos agieren (auch bekannt als die vince carter methode)

ein lottery team überlegt es sich daher dreimal, ob es sich kidd aufhalen würde (zumal ein wirklich schlechtes team perspektive braucht und keinen 34-jährigen ex-allstar-pg( [das ex bezieht sich auf aktuellen leistungsstand]

------------

bevor ich seitens der nba mich über die mavs und stack auskotze würde ich mal eher solche sachen unter die lupe nehmen wie die aussage dieses agenten. denn DAS ist nun wirklich ein unsportliches verhalten.
interessen des jeweiligen eigenen mandanten vertreten ist das eine, andere klienten als drohkulisse zu verwenden meiner meinung nach ein absolutes no go! dieser mensch gehört bestraft!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
E RUTHERFORD--Nets point guard Jason Kidd, eager to be traded to a contender, is said to be “totally addicted” to the ESPN trade machine. Kidd reportedly spends hours a night entering trades in a desperate attempt to find a deal to get him out of New Jersey.

He’s just obsessed with that stupid thing,” said teammate Richard Jefferson. “All he does is come up with trade ideas. And every time he puts one through he yells ‘I’ve got it!’ And it’s like, I’m happy for the guy and all, but it’s kind of rude of him to be so open about wanting to get traded. He needs to set a better example for the young players. He needs to weep silently in private like the rest of us.”

According to Jefferson, Kidd first discovered the trade machine while surfing ESPN.com, and hasn’t stopped playing with it ever since.

I remember one day he was surfing the web and he was like ‘Hey, what’s this trade machine thingie?’” Jefferson recalled. “Then he just started plugging in trade ideas. He’s had himself going to Dallas, Phoenix, Los Angeles, Boston, even Denver. It took him a while to figure out how it worked though. He had himself going to Phoenix for Boris Diaw. I was like ‘Dude, the salaries have to match.’ Then he tried to send himself to Phoenix for Kevin Garnett, which was too stupid for words. They would never make that trade.

On Tuesday, Kidd interrupted a team meeting to ask everyone in the room what they thought of his latest trade idea.

“Hey, everyone? Can I have the floor for a minute?” said Kidd, as he stood holding his laptop. “Okay, check this out: Me to Dallas for Devin Harris, Erick Dampier, and Devean George. The salaries work out and it gives the Nets a great young point guard, some size, and an expiring contract. What do you guys think? Anyone? Coach Frank?”

“Jason, please,” Frank responded. “We are in the middle of a meeting here and this is not the time to start calling out trade ideas. If you want to do that you come into my office and we’ll talk about it. And no, that is not a good trade idea. [Nets GM] Rod Thorn would never take that pile of **** for you. Maybe for Richard Jefferson, but not you.”

Thorn has been fielding offers for Kidd over the past few weeks but has been unable to work out a deal. He admitted, however, that he, too, was using the ESPN trade machine to try to find the perfect mix of players and contracts.

“Ever since Jason introduced me to this thing I haven’t been able to stop myself,” said Thorn, as he plugged more names into the machine. “It’s kind of addictive. Look, here’s another one: Jason to the Hawks for Joe Johnson and Al Horford. That would get us some great talent and ruin Jason’s career. We could kill two birds with one stone.”

:D
g015.gif
 
H

Homer

Guest
bevor ich seitens der nba mich über die mavs und stack auskotze würde ich mal eher solche sachen unter die lupe nehmen wie die aussage dieses agenten. denn DAS ist nun wirklich ein unsportliches verhalten.
interessen des jeweiligen eigenen mandanten vertreten ist das eine, andere klienten als drohkulisse zu verwenden meiner meinung nach ein absolutes no go! dieser mensch gehört bestraft!

Auf welcher Grundlage? Er bricht doch keine Regel, in dem er ein Interview gibt in dem er sagt das Kidd nicht für ein Lottery Team auflaufen will. Unsportlich mag es sein, bestrafbar nicht.

@boman:
Nein, Kidd kann es nicht direkt verhindern. Aber solche Aussagen veranlassen halt Lottery Teams nicht umbedingt dazu, jetzt zu versuchen Kidd zu holen. Oder wolltest du als GM einen Superstar wollen der offensichtlich nicht für dich spielen will? Garnett hat doch so auch den ersten Versuch von Boston im Sommer verhindert.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der soll mal nicht so rummeckern. Er könnte auch einfach seinen Vertrag auflösen und bei nen Contender für das Minimum oder die MLE unterschreiben. Dann wäre der Contender auch der größere Contender. Aber man will ja immer beides, ne.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Nets sollen mal aufpassen, daß die sich nicht verzocken. Von wegen "wir wollen nicht Hassell drin haben" etc, sonst bleiben die am Ende auf einem ziemlich schlecht gelaunten Kidd hängen.

Such mal ein anderes Team, welches Kidd´s Vertrag ohne das halbe Team zusammenkriegt und gleichzeitig noch einen Spieler vom Talentlevel eines Harris mitschicken würde.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Mag jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber nach den letzten Beiträgen zu urteilen kommt Kidd jetzt doch nicht nach Dallas, oder wie siehts aus?
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Mag jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber nach den letzten Beiträgen zu urteilen kommt Kidd jetzt doch nicht nach Dallas, oder wie siehts aus?

Im Moment, ja. Devean George sperrt mit irgendeiner Klausel o.ä. den Trade, er will nicht nach New Jersey. Die Mavs reden gerade deshalb mit Georges Berater und gehen nebenher andere Varianten durch.
 
Oben