Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Der Trade wirs spätestens nach dem All-Star-Break durch sein und wenn nciht genauso wie jetzt dann zumindest sehr ähnlich.

Es geht George nicht darum, dass er kein Bock auf Jersey hat. Er will nur keine Kohle verlieren im Sommer. Er wird versuchen eine Spielzeitgarantie zu bekommen oder direkt um ein Jahr verlängern. Er will jedenfalls noch irgendwas für sich rausschlagen (ich WÜrd ihm nix geben :D )

Sogar sein Agent sagt, dass das alles nur zu schnell ging und es möglich ist dass Devean noch sein OK gibt.

QUELLE
Übrigens ist das ganze Blog lesenwert...
Don't you just love the NBA?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann Shakeys Enttäuschung schon nachvollziehen (was soll ich denn sagen: Kidd für Harris.... :cry: ) und auch viele Aspekte seiner Argumentation.

Nur ist bei Dallas ein Manko objektiv offensichtlich: die mangelnde Kreativität in der Angriffsgestaltung.
Mag sein, dass die ganzen Isos ein durchaus akzeptables Mittel abgaben, um dieses Manko zu kaschieren. Darum auch wegen meiner Probs an Avery, der auf dieses Mittel verfiel.
Nur haben a) andere Teams den Dallas-Braten inzwischen gerochen und den gewissen Bogen raus, zumal es ihnen Golden State letztes Jahr so schön vorgemacht hat.
Und b) ist die Konkurrenz nicht schwächer geworden - im Gegenteil.

Für beide Teams - Nets wie Dallas - steht es jetzt an, zu entscheiden, wo es demnächst hingeht:

Für Dallas: Am Titel bzw. Finals zu riechen, aber aufgrund offensichtlichem Manko jedesmal zu scheitern... oder im Zeitfenster "3 Jahre" den großen Wurf zu landen.

Für New Jersey: Die Playoffs zu schaffen, vielleicht den ersten Gegner kicken und dann spätestens im Conf-Final an einem überlegenen Gegner zu scheitern..... oder Rebuild einleiten, weil erste Aussicht auf Dauer anödet.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde den Trade nicht gut, weil Kidd ein besserer Spieler als Harris ist, sondern weil er aus Dallas mMn ein besseres Team macht. Das ist subjektiver Glaube, statistisch kann man das kaum belegen.
Es würde schon reichen, Dallas' aktuellen Mißerfolg statistisch zu belegen. Oder die Schwäche von Devin Harris aufzuzeigen. Das kann nur leider keiner bringen, da Devin Harris in seiner Funktion als Scoring Guard immer besser wird (oder soll ich sagen - Tony Parker immer ähnlicher?). Also versuchen wir es mal weiter:
Ich bin mir sicher, dass Howard, Terry und auch Dirk stark von KIDD profitieren werden.
Bei allem Respekt, diese 3 Herren schießen phänomenale Quoten aus dem Feld. Du kannst dich doch nicht hinstellen und ernsthaft behaupten, das wird alles noch besser - auf der anderen Seite gibt es Richard Jefferson (45.7%), Vince Carter (44.5%) oder Bostjan Nachbar. Das ganze Nets-Team schießt gerade mal 43.6% aus dem Feld, wo seh ich da den Einfluss von Jason Kidd? Er ist kein Wunderheiler und er macht aus Dirk keinen 60%FG Scorer. Das ist ein ziemlich eindeutiger subjektiver (und jetzt kommt das passendste Wort überhaupt) Glaube. Steve Nash jedenfalls wäre ein sehr gutes Gegenbeispiel.
Und Dampier genauso, a la Mikki Moore.
Böse Stimmen könnten da was von einem Contract Year behaupten. Das hatte Damp übrigens auch, vollkommen ohne Jason Kidd (und ohne Steve Nash). Natürlich hat Mikki Moore von Jason Kidd profitiert, aber Erick Dampiers "Ausreißer" mit 12 ppg und 12 rpg ist doch ein deutliches Anzeichen dafür, dass er normalerweise ein ganz anderes Leistungsniveau hat. Oder anders gesagt: Auch Jason Kidd konnte aus Jamaal Magloire nicht mehr das machen, was er in seinem All Star Jahr war.
Ok, dann ändere ich "PG ist die wichtigste Position im Basketball" in "Ein erfolgreiches Team braucht einen Playmaker!"
Ihr wisst doch was ich meine. Wenn du LeBron hast, der eh die meiste Zeit den Ball hält und kreiert, brauchst du nur einen PG, der gut verteidigt und mal den Ball nach vorne bringt um ihn da an LBJ zu übergeben.
Aber Dallas aber keinen LeBron und damit meine ich irgendeinen Spieler der für andere kreieren kann. Das ist Dirk leider nicht, auch wenn seine Assist-Zahlen steigen. Das ist Howard auf gar keinen Fall. Terry genauso wenig. Aber das ist auch unter keinen Umständen Devin HArris.
Ich bin einfach der Meinung, dass Kidd das sein kann und ALLEN Mavericks das Leben einfacher machen wird. Isolations kann man immer noch spielen, aber ein paar einfach Körbe, ein paar gute Ideen in der Halbfeldoffense, Spielübersicht, Ruhe, Erfahrung, Organisation - alles Dinge, die idealerweise der PG übernimmt Und die Kidd bringt.
Ich habe übrigens keine Ahnung, warum Devin Harris in deinen Augen immer noch kein Organisator ist. Pass First scheidet aus, klar. Aber Devin Harris tut der Offensive der Mavs verdammt gut (und ja, das ist statistisch belegbar. Tut mir leid). Vielleicht hast du immer noch einen anderen Devin Harris vor Augen, keine Ahnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....

QUELLE
Übrigens ist das ganze Blog lesenwert...
Don't you just love the NBA?

Der Blog ist wirklich sehr unterhaltsam. :thumb:

Mir fehlt allerdings noch der Aspekt der Stein-Verschwörung. Gibt es keinen, der diese Idee schonmal aufgeschnappt hat?
Ein "künstlich" blockierter deal, um das Allstargame ohne Tauschaktion hinter sich zu bringen.... George bekommt seinen Verlust von der NBA bezahlt... und nach dem Wochenende ist er dann einverstanden (auch ohne Nets-Spielzeitgarantie... :skepsis: :gitche: :idiot:
Klar, wir setzen Carter und Jefferson auf die Bank, verringern deren Tradewert, um den von George zu steigern... :crazy: )
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und der 1. Satz war vielleicht nur ein Versehen von dir: natürlich findet man nicht so einfach einen Pass First-PG, der über 10 A macht und auch Meister war-diese Jungs sind in der NBA-Geschichte rar gesät und daran macht man mMn nicht die Wichtigkeit einer Position fest.
Auf der anderen Seite zeigt es auf, dass man keinen solchen Spieler braucht, um NBA Meister zu werden. Tony Parker ist es. Chauncey Billups auch. Ron Harper damals ebenso. Steve Nash und Jason Kidd sind es nicht. Darum ging es mir.
Unabhängig davon: der Kidd-Deal scheint dich sehr aufzuregen- hattest ja auch schon vor ein ganz paar Tagen was in deiner Sig dazu stehen.;)
Darf ich fragen warum dich das so stört? Kannst auch per PM antworten, oder halt nicht, wenn du nicht magst.:D Interessiert mich aber einfach, da ich dachte dass du ein eher neutraler BB-Fan bist- klar darf es dich da natürlich trotzdem stören, aber bist ja doch sehr engagiert hier im Thread.
Nun, zuerst einmal hätte ich es doch sehr gern gesehen, wenn Dirk (sportpatriotisch wie ich nunmal bin) den Titel holt. In der Diskussion selbst nervt mich diese Allheil-Argumentation mit dem Namen "Jason Kidd", frei nach dem Motto: Der kommt nach Dallas und alles wird gut. Ich sehe gerne hinter die Namen, hinterfrage auch ob Pau Gasol in einem Frontcourt mit Andrew Bynum gut funktioniert (schau mer mal) oder ob Eddy Curry und Zach Randolph co-existieren können (nunja...). Genauso sehe ich Shaquille O'Neal nicht als Heilbringer von Phoenix an, und da argumentiere ich ebenso objektiv wie möglich wie bei diesem Trade mit Jason Kidd. Nur hab ich das Gefühl, dass manche das eben nicht machen, sondern lediglich von großen Namen schwärmen. Da kann ich dann durchaus patzig werden.

btw: Ich habe auch damals mit einer relativ ähnlichen Argumentation die Kidd-Gerüchte mit den Spurs "beschossen". Im Nachhinein: zurecht. San Antonio ist mit Tony Parker 3mal Meister geworden und sie sind immer noch vorne mit dabei. Ich würde mir nur wünschen, dass Devin Harris das auch beweisen kann.
P.S: da hätte ich dir fast Unrecht getan- du bist doch Memphis-Fan, oder?
Yo. Mittlerweile.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich kann Shakeys Enttäuschung schon nachvollziehen (was soll ich denn sagen: Kidd für Harris.... :cry: ) und auch viele Aspekte seiner Argumentation.

Nur ist bei Dallas ein Manko objektiv offensichtlich: die mangelnde Kreativität in der Angriffsgestaltung.
Man muss auch zugestehen: Dallas spielt unglaublich hässlichen Basketball. Die Suns oder auch die Spurs beispielsweise sind da wesentlich attraktiver, die Lakers ebenso. Aber ich bleibe auch dabei, wie bei der Argumentation mit Stockalone: Jeder weiß, wie Dallas spielt. Jeder weiß auch wie Dirk punktet. Verhindern können sie es trotzdem nicht. Deshalb ist Dallas immer noch vorne mit dabei.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
kidd hat kein zeitfenster von drei jahren, TheGegen. Bereits dieses Jahr baut er deutlich ab, nächstes Jahr wird dies schlimmer werden und in zwei Jahren ist man mit ihm auf der eins nicht mehr in den West-Playoffs Konkurrenzfähig gegen Paul, Williams und Parker
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Darum ging es mir.

Verstanden.

Shakey Lo schrieb:
Nur hab ich das Gefühl, dass manche das eben nicht machen, sondern lediglich von großen Namen schwärmen. Da kann ich dann durchaus patzig werden.

Richtig, dass machen viele sicherlich nicht- find ich auch gut, dass du da patzig wirst.;) Glaube aber nicht, dass das Leute wie TheGegen betrifft. Wie auch immer: steh dem Trade mit gemischten Gefühlen gegenüber und will mich da eigentlich erstmal nicht weiter einmischen...!
Viel Spaß noch.:)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
kidd hat kein zeitfenster von drei jahren, TheGegen. Bereits dieses Jahr baut er deutlich ab, nächstes Jahr wird dies schlimmer werden und in zwei Jahren ist man mit ihm auf der eins nicht mehr in den West-Playoffs Konkurrenzfähig gegen Paul, Williams und Parker

Naja, das einzige wo er einbricht ist seine Wurfquote, aber die ist genauso schlecht, wie 96/97, als er noch jung und frisch war (wie Harris jetzt)...:D Er hatte nie ne sonderlich starke Quote, und zum Scoren haben ihn die Mavs sicher nicht geholt. Er macht halt 1,7PPG weniger als die letzten beiden Jahre... aber wie gesagt, ich glaube nicht das die Mabs Kidd als Scorer wollen.

Bei den Rebounds ist er immer noch deutlich überm Karriere Schnitt, ja gar die zweitbeste Saison seiner Karriere.

Bei den Assists legt er erst zum dritten mal in seiner Karriere über 10 im Schnitt auf, mit 10,4APG über 1 Assist mehr als im Vorjahr, und zum ersten mal seit 99/00 liegt er über 10APG.

Also wo er diese Saison bereits DEUTLICH abbaut, sehe ich nicht wirklich.:rolleyes:
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
BOHAAAA Leute....soo viel Text :laugh2:

Lese ich nich, aus Trotz :p

Gibts was offizielles??? :confused:
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Es würde schon reichen, Dallas' aktuellen Mißerfolg statistisch zu belegen. Oder die Schwäche von Devin Harris aufzuzeigen. Das kann nur leider keiner bringen, da Devin Harris in seiner Funktion als Scoring Guard immer besser wird (oder soll ich sagen - Tony Parker immer ähnlicher?). Also versuchen wir es mal weiter:

Bei allem Respekt, diese 3 Herren schießen phänomenale Quoten aus dem Feld. Du kannst dich doch nicht hinstellen und ernsthaft behaupten, das wird alles noch besser - auf der anderen Seite gibt es Richard Jefferson (45.7%), Vince Carter (44.5%) oder Bostjan Nachbar. Das ganze Nets-Team schießt gerade mal 43.6% aus dem Feld, wo seh ich da den Einfluss von Jason Kidd? Er ist kein Wunderheiler und er macht aus Dirk keinen 60%FG Scorer. Das ist ein ziemlich eindeutiger subjektiver (und jetzt kommt das passendste Wort überhaupt) Glaube. Steve Nash jedenfalls wäre ein sehr gutes Gegenbeispiel.

Dallas aktueller Misserfolg liegt in meinen Augen derzeit sicher darin dass sie seit einige Jahre auf dem Selben Level spielen und nichts erreicht haben. Es sagt auch keiner dass Kidd der Messias ist aber!! du machst in runter und das auf eigenartige Art und Weise. Kidds Können als PG ist unbestritten und das er besser ist als Devin Harris muss klar sein. Aber ich weis nicht für was Dallas noch mehr Scorrer braucht. Irgendwer muss mal rein kommen und das spiel organisieren fals es mal mit der Iso nicht so läuft oder auch hin und wieder mal gutes Set-Play aufzieht.

Jetzt zu den Quoten: Vince Carter hatte eine verletzung, wie ich schon sagte und Dunkt in der Iso so gut wie nie. Er macht nur mehr Circus-Layups(Shoots) . Da kannn selbst in Jason Kidd nichts machen. Bostjan Nachbar ist nicht belastbar denn immer wenn er das Spiel in der Hand hat weil Carter bei der Iso gedoppelt wird versemmelt er den Dreier oder auch nur wenn die Shootclock zu ende geht. RJ hat recht gute Quoten denn wenn er mal zum Korb geht wird er sowieso gefoult. Der Rest der Nets kann nicht werfen und trotz der miserablen quoten hat Kidd 10,4 Assists. Es geht auch nicht darum das Kidd allen bessere Quoten beschaft sondern auch andere Spieler die nicht so Scorringability haben leichte Punkte zu beschaffen und das Team führt.

Ach ja und zum Schluss: Bitte hör auf Jason Kidd mit Steve Nash zu vergleichen die Teams spielen volkommen andere Systeme und der Vergleich nervt schon total.:thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber ich bleibe auch dabei, wie bei der Argumentation mit Stockalone: Jeder weiß, wie Dallas spielt. Jeder weiß auch wie Dirk punktet. Verhindern können sie es trotzdem nicht. Deshalb ist Dallas immer noch vorne mit dabei.

Bei der großen Mehrheit der Spiele liegst du damit richtig, aber es gibt entscheidende Beispiele, in denen es dann nicht mehr so lief, wie eben die Finals 2006 oder die Serie gegen die Warriors. Und im Front Office der Mavs geht seitdem richtig die Muffe. Wenn wieder die Würfe nicht fallen, ist Sense, und gerade nach den letzten Trades muss man sich auch fragen, ob Devin Harris mit dem Zug zum Korb seine Stärke in der Offense ausspielen könnte, wenn bei den größten Konkurrenten mit großen Leuten (Bynum + Gasol + Odom / Shaq + Stoudemire / Duncan + X) die Zone dichtgemacht wird.

So richtig begeistert bin ich vom Kidd-Trade nicht, denn es gibt schon einiges Fragliche (Diops Defense und Einsatz müssen noch ersetzt werden, die Bank ist etwas ausgedünnt, der Ersatz der Defense von Harris ist nicht ganz leicht, und ein paar kleine Fragezeichen bleiben auch bei Kidd wegen oftmaliger Wurfschwäche, seinem Alter und seiner vorangegangener Verletzungen - da kann niemand garantieren, dass er so fit bleibt wie zuletzt), aber die Faktoren, welche die Mavs zuletzt scheitern ließen, könnten tatsächlich mit Kidd beseitigt werden. Es geht nicht darum, ob die FG% der Mavs jetzt im Schnitt plötzlich 2% besser oder schlechter wird, sondern ob einem die Butter noch einmal derart vom Brot genommen werden kann wie vor knapp einem Jahr von den Warriors: Der Trade würde sehr viel Druck von Dirk nehmen und das nochmalige völlige Einbrechen von Terry und Co. unwahrscheinlicher machen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Also wo er diese Saison bereits DEUTLICH abbaut, sehe ich nicht wirklich.:rolleyes:
schau dir sein PER an. Schau dir seine TS%. Vergleiche sie mit letzter Saison.
Schau dir die Effizienz an. Wir sprechen von einer Trefferquote von unter 38%. Das Beispiel "schlechteste Trefferquote seit Karrierebeginn" trifft es ziemlich gut. Es schließt sich der Kreis. Dieses Jahr wird der Bogen geschlagen, nächste Saison die Enden zusammengeführt und in zwei Jahren ist endgültig Schicht im Schacht
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
He Barea..is deine Signatur n Scherz??^^ Is es offiziell, dass der Trade NICHT stattfindet...ich glaube nicht, dass George Cuban daran hindert zu traden

dann kriegen wir eben nur Diop und Harris und paar Picks
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
warum willst du von uns wissen, was passiert? lies doch einfach mit und wenn dir das zu lang ist gehe auf die amerikanischen news-seiten :wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dallas aktueller Misserfolg liegt in meinen Augen derzeit sicher darin dass sie seit einige Jahre auf dem Selben Level spielen und nichts erreicht haben. Es sagt auch keiner dass Kidd der Messias ist aber!! du machst in runter und das auf eigenartige Art und Weise. Kidds Können als PG ist unbestritten und das er besser ist als Devin Harris muss klar sein. Aber ich weis nicht für was Dallas noch mehr Scorrer braucht. Irgendwer muss mal rein kommen und das spiel organisieren fals es mal mit der Iso nicht so läuft oder auch hin und wieder mal gutes Set-Play aufzieht.
Und wenn es mit dem Set Play nicht läuft, wer zeigt dann Eier und zieht zum Korb? Jason Kidd? Keineswegs. Außerdem mißverstehst du mich, und auch wenn ich das jetzt zum was weiß ich wievieltem Male sage: Ich habe nichts gegen Jason Kidd. Ich mach ihn auch nicht runter weil ich im "Harris Fanclub e.V." Vorsitzender bin oder prinzipiell was gegen Leute aus New Jersey habe (öhm, obwohl... ach, was solls...). Ich sage nur klipp und klar dass Dallas und Kidd zusammen nicht funktioniert.
Jetzt zu den Quoten: Vince Carter hatte eine verletzung, wie ich schon sagte und Dunkt in der Iso so gut wie nie. Er macht nur mehr Circus-Layups(Shoots) . Da kannn selbst in Jason Kidd nichts machen.
Das allein reicht mir schon. Jason Kidd ist kein Wunderheiler.
Ach ja und zum Schluss: Bitte hör auf Jason Kidd mit Steve Nash zu vergleichen die Teams spielen volkommen andere Systeme und der Vergleich nervt schon total.:thumb:
Beides sind Pass First PG's. Dirk hat auch nur mit diesem einen bislang gespielt. Und ohne ihn ist er nicht signifikant schlechter geworden, im Gegenteil. Jason Kidd oder Steve Nash haben einen eindeutigen Anteil daran, diverse Highflyer (Kenyon Martin, Amare Stoudemire, Shawn Marion) oder Rollenspieler, die sonst kaum in Erscheinung treten (Raja Bell, Mikki Moore) zu Ruhm und Ehre zu bringen, schon klar. Aber Dirk, Josh, Terry oder auch Stack sind weder das eine, noch das andere - sie alle können sich sehr gut und sehr effektiv ihren eigenen Wurf erarbeiten. Kidds Stärken kämen im Kader der Mavs kaum zum Tragen, hingegen wäre Devin Harris' Stärke viel schwieriger zu kompensieren. Man sieht ja an seiner Verletzung, wie sehr Dallas dann dem Jumper verfällt, und auch Kidd kann das nicht (mehr) ändern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Der Trade wirs spätestens nach dem All-Star-Break durch sein und wenn nciht genauso wie jetzt dann zumindest sehr ähnlich.

Es geht George nicht darum, dass er kein Bock auf Jersey hat. Er will nur keine Kohle verlieren im Sommer. Er wird versuchen eine Spielzeitgarantie zu bekommen oder direkt um ein Jahr verlängern. Er will jedenfalls noch irgendwas für sich rausschlagen (ich WÜrd ihm nix geben :D )

Sogar sein Agent sagt, dass das alles nur zu schnell ging und es möglich ist dass Devean noch sein OK gibt.

QUELLE
Übrigens ist das ganze Blog lesenwert...
Don't you just love the NBA?

Hallo zusammen!

Habe auch was dazu geschrieben. Auch ein bischen mit Zahlen und so...

wer reinschauen will:

http://tradewatch.blogspot.com/2008/02/devean-george-bird-in-hand.html

Es geht natürlich um die Bird Rights. Und natürlich hat George das Richtige getan. Alles was ein Spieler mit Ein-Jahres-Vertrag hat, ist die Pflicht, einem Trade zustimmen zu müssen, da er seine Early-Bird-Rechte verlieren würde. Da genau diese Rechte der Grund für den Ein-Jahres-Vertrag waren, sollte sich Dallas nicht wundern, wenn George zumindest dazwischenhustet.

Der Trade wird sicherlich durchgehen. Aber nicht bevor Bartelstein seinen Job gemacht hat.
 

vorenus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
@Shakey Lo

Du bringst sehr gute Argumente und ich selbst sehe den Trade sehr kritisch, mir kommt er einfach 2-3 Jahre zu spät. Und selbst vor 2-3 Jahren wäre die Frage gewesen, weshalb man überhaupt Nash für lau gehen ließ? Man entschied sich für ein anderes und durchaus erfolgreiches Konzept. Bei allen bekannten Schwächen ist Dallas nach wie vor einer der Contender und hat nominell einen der besten Kader. Zumindest gegen Suns und Spurs hätte ich mir keine echten Sorgen gemacht.

Auch wenn mir der Sachverstand vieler User hier abgeht und ich weder verkappter Trainer oder GM bin, so haben doch Dallas schmerzliche Niederlagen eines gezeigt. Spurs und Suns als beste Teams konnte man schlagen, das Team war ja auch praktisch dafür zusammengestellt, aber gegen vermeintlich schwächere Teams wie die Heat oder GSW fiel alles in sich zusammen wenn die Spielweise mal nicht funktionierte. Es fehlten die Variationen, Improvisation und oft auch einfach Leadership.

Ich weiss, dass sind alles wieder "weiche" Argumente, nichts was man anhand von Statistiken belegen kann. Vor allem kann man nicht belegen, dass sowas mit Kidd nicht passiert wäre. Das sagen mir einfach meine 10 Jahre Zuschauer-Erfahrung und ist nicht mehr als ein Bauchgefühl. Da ich erfolgreich wette, kann mein Bauchgefühl aber so schlecht nicht sein. Wie Du auch sehr richtig schreibst, sind bei Dallas bereits sehr gute Spieler, ein Kidd wird da keine Wunderdinge tun können. Aber wovon ich überzeugt bin, in kritischen Situation kann er das Heft in die Hand nehmen und die nötigen Ideen liefern. Mal eben das Spielsystem wechseln, sich dem Gegner anpassen.

Und gerade in dem Punkt zählt für mich auch das Alter nicht mehr, im Gegenteil, je mehr Erfahrung, desto besser. Und ich teile die Ansicht eines Users hier, das Kidd ein eisenharter Spieler ist, mag Spieler geben die mit 30 ausgebrannt sind, ich bin sicher, dass Kidd solange er spielt, immer ein Faktor sein wird. Ähnlich wie ein Malone. Mag sein, dass seine TD-Sammlung eher was für die Galerie ist, aber ich kann mir wenig Teams vorstellen, die er wirklich schwächen würde. So perfekt ein Harris zu den Mavs paßt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kidd da ein downgrade ist.

Wie viele andere User mache ich mir natürlich auch Gedanken um das Center-Problem, aber ich denke die Mavs haben da noch einen Joker in der Hinterhand, für ganz so blöd halte ich das Mavs-Office da nicht. Erica allein kann im Westen nichts reißen, man wird schon einen Trade in der Hinterhand haben und man sollte Diop, so gut es funktioniert hat, nicht größer reden als er ist. Hätte man keinen passablen Ersatz in der Hinterhand, dann stellt sich allerdings die Frage wer bei den Mavs eigentlich Crack raucht. Aber für so blöd halte ich sie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Howard als Diop-Backup fungiert.

Was die Bedeutung von Harris für mich auch sehr schmälert, Suns und Spurs sind einfach nicht mehr die Gegner No.1, Lakers und Celtics sehe ich beide vorn und diesen sicherlich hektischen und überstürzten Trade als Reaktion darauf. Doch selbst wenn sich der Trade als schwachsinnig erweist, er zeigt immerhin, dass man im Mavs-Office noch Realisten zu sitzen hat. Man geht wie die Suns ein krasses Risiko, aber ein Kidd ist mir noch 100x lieber als der alte Fettsack. Obwohl ich zu den Fans des alten Fettsacks gehöre.

Der Lacher wäre es natürlich, wenn das West-Final dann Mavs-Suns lauten würde, aber ich fürchte für beide Teams ist der Zug dieses Jahr abgefahren. Soviel ich von den beiden Altmeistern halte, der Maßstab werden dieses Jahr wohl Lakers und Spurs sein. Und der Alptraum dürfte ohnehin das Finale sein, der Westen ist stark und ausgeglichen wie nie, selbst Teams wie Suns oder Mavs könnten die PO verpassen. Und dann trifft man auf ein ausgeruhtes Celtics-Team, dass vielleicht mal von den Pistons gefordert wurde.
Halleluja,
LG
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der Deal wurde ausgearbeitet zwischen den beiden Teams, dann einigte man sich. Sobald man sich einigte, informierte man die Spieler.
Sry, aber bevor man sich einigt, sollte man mal bei Spielern, die laut Vertrag einen Trade verhindern können und nachfragen, ob sie dies vorhaben. Homer hat schon Recht. Cuban hat seine 6 redlich verdient.
 
Oben