Daniel Dubois vs. Joseph Parker, Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll, Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang | 22.02.2025 in Riad, Saudi Arabien, DAZN PPV

Was ist Euer Lieblingskampf auf der Card?

• Sheeraz vs. Adames (Weltmeisterschaft im Mittelgewicht)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Bis auf Shakur vs. Schofield ist das eine Monster Card. Selbst Buatsi vs. Smith dürfte knallen, falls Smith noch einen guten Fight in sich hat.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ganz ehrlich... Stevenson hat zuletzt auch keine Bäume mehr ausgerissen. Und Schofield ist kein schlechter. Das könnte enger werden, als hier einige denken.

• Like
Reaktionen: Ray

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Sollte es so kommen, wie geplant - wahrscheinlich für mich die beste Card, die ich live erleben durfte.
Man kann derzeit nur von einem großen Segen sprechen, dass sich Riadh des Boxens angenommen hat.

wicked

Bankspieler
Crazy Card. 7 Kämpfe mit Main Event Charakter. Werde später dazu mehr schreiben.

Der "schlechteste' Kampf der Card, Stevenson vs Kid Austin, hat keine Häme verdient. Schofield ist jung, dynamisch & talentiert. Der kann überraschen!
Wäre es ein Hauptkampf auf ESPN in den USA, würde es als der grosse Test für Stevenson verkauft werden...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Crazy Card. 7 Kämpfe mit Main Event Charakter. Werde später dazu mehr schreiben.

Der "schlechteste' Kampf der Card, Stevenson vs Kid Austin, hat keine Häme verdient. Schofield ist jung, dynamisch & talentiert. Der kann überraschen!
Wäre es ein Hauptkampf auf ESPN in den USA, würde es als der grosse Test für Stevenson verkauft werden...

Das würde man niemals so vermarkten, weil Stevenson doch deutlich bessere Kämpfe schon hatte. Oscar Valdez, Jamel Herring, Robson Conceicao usw. Auch ein Artem als Olympiamedaillensieger hat ein deutlich bessere Resümee... als Schofield, der bislang nichts vorzuweisen hat.
Als nationales Duell... hätte man daraus ein absolut ordentlichen Hauptkampf auf ESPN machen können, aber was für ein großer Test soll das sein?
Shakur hielt spielend leicht 2 Titel im Superfedergewicht und sah dort gegen Weltmeister deutlich überlegen aus.

koschy

Bankspieler
So wie es die Card suggeriert, ist Kabayel - Zhang der erste Fight. Der dürfte dann vielleicht auch schon gegen 15/16 Uhr laufen, wenn die Zeiten ähnlich sind wie bei Fury - Usyk 1.

wicked

Bankspieler
Agit Kabayal - Big Big Zhang
Solider Kampf zwischen zwei Top10 Schwergewichten. Kabayal hatte mit zwei Underdog Siegen zuletzt überrascht. Ohne Special Effects, aber einer stur eingehaltener taktischer Linie kam er dabei zum Ziel. Reicht das gegen den Mann mit der Power eines Zhangs? Bodypunching dürfte gegen den Ü40 Mann wieder der Schlüssel sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"solide"

Man kann doch eigentlich mit einer Hand abzählen, wie viele Top 10 Schwergewichtsduelle man in den letzten 5 Jahren vor Riad gesehen hat. Die Schwergewichte kämpften kaum - und dann nahezu immer nicht gegeneinander.
Nein, der Kampf ist nicht solide, sondern toll - und hat absoluten Mainevent Charakter im Normalfall.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Agit Kabayal - Big Big Zhang
Solider Kampf zwischen zwei Top10 Schwergewichten. Kabayal hatte mit zwei Underdog Siegen zuletzt überrascht. Ohne Special Effects, aber einer stur eingehaltener taktischer Linie kam er dabei zum Ziel. Reicht das gegen den Mann mit der Power eines Zhangs? Bodypunching dürfte gegen den Ü40 Mann wieder der Schlüssel sein.
Ich kann es nicht vernünftig begründen, ich denke das Zhang klar und deutlich gewinnen wird....er ist aus meiner Sicht als Paket einfach der bessere Boxer.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich kann es nicht vernünftig begründen, ich denke das Zhang klar und deutlich gewinnen wird....er ist aus meiner Sicht als Paket einfach der bessere Boxer.
Da halte ich dagegen und kann das auch perspektivisch vernünftig begründen. Zhang ist zu unbeweglich, zu langsam und konditionell zu schwach aufgestellt um Agit gefährlich zu werden. Er hat nur drei wirksame Waffen um einen Boxer wie Agit in Bedrängnis zu bringen. Den rechten Checkhook und die sneaky und stiff, halb als Cross geschlagene linke Gerade. Sowie den linken Uppercut.

Agit wird viel um Zhang herum schlagen. Er muss nur nahe am Mann sein. Hinter der Guard Bodyshots zum Ermüden seinens Gegners und zum runterziehen der Guard ballern. Letztendlich wird er Hooks zum Kinn schmeißen wenn Zhang die Arme runter zum Körper zieht.

Agit hat eine viel bessere Kondition, ist schneller auf den Beinen und hat mittlerweile gelernt nicht Kopflos auf den Gegener einzudreschen, sondern gezielt mit einem Plan zu arbeiten

WKO/TKO Kabayel

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Joshua Buatsi vs Callum Smith
Zwei talentierte, attraktive britische Boxer, die einst für grosses angepriesen wurden, aber den Vorschusslorbeeren nicht ganz gerecht wurden. Smith ist gegen die Besten schon zweimal hart auf die Nase gefallen. Buatsi befindet sich noch im (ewig dauernden) Aufbau, ist noch ungeschlagen, hatte aber des öfteren Schwierigkeiten. Er müsste Favorit sein. Smiths "eraser" (der linke Haken) dürfte aber sehr gefährlich werden. Buatsi nimmt gerne mal ein "dummen" Treffer. Sehr, sehr spannendes Duell.

Hamzah Sheeraz vs Carlos Adames oder "Rettet das Mittelgewicht"
Auf dem Papier ein guter Kampf. Adames hat sich in den letzten zwei Jahren im desaströs schwachen Mittelgewicht als der Einäugige etabliert. Der Typ ist grundsolide und hat ein paar ordentliche Siege und ein Titel im PBC Universum geholt. Mit Sheeraz kommt ein neuer, junger Boxer, der richtig viel Talent zu haben scheint. Wirkt schon fast wie der Messias in der zu rettenden Gewichtsklasse, mit einer Physis und Schlagkraft, die an Tommy Hearns erinnert. Gegen Austin Williams sah er saustark aus! Ich bin ein Gläubiger von Sheeraz und glaube, er wird dominieren.

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Ich denke Zhang ist nicht chancenlos! Allerdings lässt sich eines aus den vergangenen Kämpfen Zhangs ablesen: in den hinteren Runden passiert nicht mehr viel bei ihm. Wenn Kabayel nicht völlig kopflos in den Kampf geht wird er die ersten Runden abwartend kämpfen, sich Zhang müde boxen lassen. Kabyel kann in diesem Kampf nur einen gravierenden Fehler begehen: einen frühen, rückhaltlosen KO suchen.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Gegen Agit kann man nun wirklich nicht setzen. Der hat zuletzt einfach geliefert. Bis jetzt ist sein Kinn auch mehr als stabil, den muss man erstmal hinsetzen...
Beter vs Bivol ist einfach nicht mein Ding.
DDD vs Parker finde ich spannend. Zwei Männer, die durch Niederlagen gewachsen sind.
Auch ein Zeichen an den Sport, dass man nicht jeden ernsten Test weiträumig umfahren muss.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Vor dem Hintergrund, dass Zhang bisher ein sehr stabiles Kinn gegen Puncher bewiesen hat, dürfte das eher sehr schwer werden. Letztlich dürfte der Kampf eher in Richtung des Parker-Kampfes gehen (mit den entsprechenden Gefahren für Kabayel).

Oben