Daniil Medvedev


Wie viele GS-Titel holt Medvedev?


  • Umfrageteilnehmer
    35

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Daniil brauchte nach der Ankunft in Tokio vom Flughafen bis ins Hotel 9!!!! Stunden!!!

Bei aller Liebe für die Organisatoren der Olympischen Spiel aber das ist einfach nicht tragbar!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Daniil brauchte nach der Ankunft in Tokio vom Flughafen bis ins Hotel 9!!!! Stunden!!!

Bei aller Liebe für die Organisatoren der Olympischen Spiel aber das ist einfach nicht tragbar!
Quelle?? Ich habe von 2-3 Stunden max. gehört für die Ankunft zahlreicher Athleten aus Deutschland gehört, was für die nervig genug war hörbar... ( Quelle: RBB-Online.de)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medvedev ist superhappy und hat erfolgreich sein 1. Training in Tokio absolviert:


Auf seinem Twitter-Account hat er nichts von 9 Stunden Irrfahrt durch Tokio geschrieben, auf Facebook ebenfalls nicht. Quelle? @TennisFed

Sollte das stimmen was Medvedev hier diesem TV Sender TelesportTV gesagt hat ist das eine Zumutung! 9 Stunden!!! Unfassbar!!!

Die Bedingungen im Olympischen Dorf sind wohl ok!
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
581
Punkte
93
Naja man kann eben nicht auf der einen Seite selbst Emotionen reinbringen um sich in schwierigen Situationen rauszuziehen - und dann auf der anderen Seite jetzt jammern, wenn das beim Publikum eine Gegenreaktion erzeugt. Und dieses diskutieren mit dem Schiedsrichter, Balljungen, Applaudieren zu den Zuschauern ( hämisch) hat er nur gemacht, als es bei ihm nicht lief. Das war in meinen Augen ein taktisches Mittel und die Reaktion der Zuschauer muss er dann aber auch aushalten können.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Mal einen kleinen Exkurs-Inkurs zu Ausschreitungen durch weitere Spieler, mit denen sich Zverev nach Acapulco in "bester Gesellschaft" wähnen kann: Mal ganz abgesehen von den Schrei-Eskapaden von Medvedev gegen einen Schiri bei den AO:
Hier ein äußerst pikantes Medvedev-Video aus einem Match (ich vermute mal Daviscup oder ATP-Cup gegen Diego Schwartzman).
Ab Minute 07:30 einfach mal laufen lassen, bis die Schläge vom Schläger Medvedevs gegen den Schiri-Stuhl kommen...
Wenn die ATP Zverev in der Causa Acapulco jetzt noch länger sperren wollte, wäre das nach den bisher verhängten Strafen vor diesem Videohintergrund mit Medvedev ein Witz!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Das erste Turnier als #1 dann gleich mal mit einem schwachen Ergebnis für Medvedev - damit verliert er die #1 sofort wieder, obwohl Djokovic nicht mal dabei ist.

Wenn man auf die bisherigen Spieler auf #1 sieht, was glaubt ihr, wo wird Medvedev da einzuordnen sein?


Ich tippe mal, die Erfolge werden am Ende ähnlich sein wie bei seinem Landsmann Kafelnikov. Also sicherlich einer der schwächeren Spieler, die es auf #1 geschafft haben - aber das ist natürlich sehr relativ und könnte ihm egal sein, den Erfolg die #1 mal erreicht zu haben würde das natürlich nicht mindern.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.545
Punkte
113
Das erste Turnier als #1 dann gleich mal mit einem schwachen Ergebnis für Medvedev - damit verliert er die #1 sofort wieder, obwohl Djokovic nicht mal dabei ist.

Wenn man auf die bisherigen Spieler auf #1 sieht, was glaubt ihr, wo wird Medvedev da einzuordnen sein?


Ich tippe mal, die Erfolge werden am Ende ähnlich sein wie bei seinem Landsmann Kafelnikov. Also sicherlich einer der schwächeren Spieler, die es auf #1 geschafft haben - aber das ist natürlich sehr relativ und könnte ihm egal sein, den Erfolg die #1 mal erreicht zu haben würde das natürlich nicht mindern.
Medvedev ist die 2 im Race, aber wenn man ihn fragen würde, ob er mit seiner bisherigen Saison zufrieden ist, würde er wahrscheinlich mit "naja, geht so" antworten. Das AO-Finale war natürlich bitter für ihn und bis jetzt steht noch kein Titel zu buche. In Miami sollte er nochmal punkten, denn danach beginnt die Sandsaison.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Das erste Turnier als #1 dann gleich mal mit einem schwachen Ergebnis für Medvedev - damit verliert er die #1 sofort wieder, obwohl Djokovic nicht mal dabei ist.

Wenn man auf die bisherigen Spieler auf #1 sieht, was glaubt ihr, wo wird Medvedev da einzuordnen sein?


Ich tippe mal, die Erfolge werden am Ende ähnlich sein wie bei seinem Landsmann Kafelnikov. Also sicherlich einer der schwächeren Spieler, die es auf #1 geschafft haben - aber das ist natürlich sehr relativ und könnte ihm egal sein, den Erfolg die #1 mal erreicht zu haben würde das natürlich nicht mindern.

Ich glaube Medvedev wird noch 2 HC GS Titel holen, was natürlich auch davon abhängt, wie schnell und wie gut Alcaraz und Sinner werden. Bei 3 GS Titeln würde er jemanden wie Roddick um 2 Titel hinter sich lassen. Wobei Roddick ja eigentlich 1 oder 2 Wimbledontitel hätte gewinnen müssen. Man wird aber letztlich auf die erreichten Titel gucken.

Gegen Monfils darf Medvedev verlieren, aber er hat auch 3 Breaks kassiert im 3. Satz
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Medvedev ist noch recht jung, dazu 2 HC GS das Jahr. Denke nicht, dass er weniger 5 holt. Gegen ATGs kann man GS Finals schonmal verlieren, zudem liegt ihm Rafa nicht wirklich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Medvedev ist noch recht jung, dazu 2 HC GS das Jahr. Denke nicht, dass er weniger 5 holt. Gegen ATGs kann man GS Finals schonmal verlieren, zudem liegt ihm Rafa nicht wirklich.


Mindestens 5 GS für Medvedev ist schon eine aus seiner Sicht sehr optimistische Prognose. Wenn man mal sieht, wer in der open era mindestens fünf GS gewonnen hat, dann ist das schon ein extrem elitärer Kreis - und bis auf Lendl (der war 24) waren alle bei ihrem ersten GS-Titel wesentlich jünger als Medvedev.


Ich glaube nicht, dass Medvedev nach dem Karriereende in einem Atemzug mit diesen Spielern genannt werden wird - eher eben mit Spielern wie Kafelnikov oder Roddick.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Mir fallen gerade wenig HC GS Finals in letzter Zeit ohne seine Beteiligung ein. Wenn er spielt/spielen kann, wird er die HCs (insbesondere die GS) die nächsten Jahre mit dominieren. Zudem kommt ihm Bestof5 mittlerweile eher entgegen. Er hat auf großer Bühne quasi nur gegen Nole und Rafa verloren und war schon richtig richtig gut unterwegs. Ich finde man konnte bei den letzten US Open und Ao schon einen guten Vorsprung vor dem Rest des Feldes sehen und das stimmt mich bei ihm trotz der bitteren Finalniederlage eher optimistisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Mir fallen gerade wenig HC GS Finals in letzter Zeit ohne seine Beteiligung ein. Wenn er spielt/spielen kann, wird er die HCs (insbesondere die GS) die nächsten Jahre mit dominieren. Zudem kommt ihm Bestof5 mittlerweile eher entgegen. Er hat auf großer Bühne quasi nur gegen Nole und Rafa verloren und war schon richtig richtig gut unterwegs. Ich finde man konnte bei den letzten US Open und Ao schon einen guten Vorsprung vor dem Rest des Feldes sehen und das stimmt mich bei ihm trotz der bitteren Finalniederlage eher optimistisch.


Naja, ab Satz drei im Finale von Melbourne wirkte Medvedev eher wie ein "Mentalzwerg". Das ist bei ihm natürlich nicht immer so und er ist in der Beziehung immerhin besser als Zverev und Tsitsipas, aber die sollten bei einem Maßstab "mindestens 5 GS" auch kein Gradmesser sein. Man kann auch nicht gerade sagen, dass er derzeit die Hartplätze dominiert - in der letzten Saison haben auch Djokovic und Zverev etliche der großen Titel geholt, und in dieser hat Medvedev noch gar nichts gewonnen. Dazu wird die Konkurrenz nicht schwächer, bald sollten auch Sinner und Alcaraz zum engeren Favoritenkreis zählen.

In Paris gewinnt Medvedev zu ca. 99% nie den RG-Titel, Wimbledon sollte ein Titel auch eher unwahrscheinlich sein. Also müssten es wohl mindestens vier weitere GS auf Hartplatz sein, daran glaube ich wirklich nicht. Anders ausgedrückt: mehr als insgesamt drei GS für Medvedev würden mich überraschen - aber das wäre natürlich auch schon sehr gut und deutlich mehr, als ihm fast jeder noch vor drei Jahren zugetraut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Naja, ab Satz drei im Finale von Melbourne wirkte Medvedev eher wie ein "Mentalzwerg". Das ist bei ihm natürlich nicht immer so und er ist in der Beziehung immerhin besser als Zverev und Tsitsipas, aber die sollten bei einem Maßstab "mindestens 5 GS" auch kein Gradmesser sein. Man kann auch nicht gerade sagen, dass er derzeit die Hartplätze dominiert - in der letzten Saison haben auch Djokovic und Zverev etliche der großen Titel geholt, und in dieser hat Medvedev noch gar nichts gewonnen. Dazu wird die Konkurrenz nicht schwächer, bald sollten auch Sinner und Alcaraz zum engeren Favoritenkreis zählen.

In Paris gewinnt Medvedev zu ca. 99% nie den RG-Titel, Wimbledon sollte ein Titel auch eher unwahrscheinlich sein. Also müssten es wohl mindestens vier weitere GS auf Hartplatz sein, daran glaube ich wirklich nicht. Anders ausgedrückt: mehr als insgesamt drei GS für Medvedev würden mich überraschen - aber das wäre natürlich auch schon sehr gut und deutlich mehr, als ihm fast jeder noch vor drei Jahren zugetraut hätte.

Medvedev ist seit 3 Jahren in den Top 2 auf HC und hat trotzdem "nur" ein HC GS gewonnen, natürlich liegt ihm Nadal nicht, aber man muss schauen was FAA, Sinner und Alcaraz machen, das letzte Mal gg Tsitsipas hätte er auch verlieren können. auch wenn er gerne gg den Griechen spielt, sehe ich bei diesem mehr Luft nach oben. Beim nächsten HC GS ist er auch 26 und wenn er das nicht gewinnt, nähert er sich der 27. wenn er "nur" noch Top 5 auf dem Belag ist, dann muss vieles passen. Die Spieler spielen meist länger, das muss man auch beachten
 
Oben