Danke Ulle!

Sevillano

Nachwuchsspieler
In meinen Augen ist er der letzte saubere Toursieger, der auf der Straße ermittelt wurde. Ich hoffe für den Radsport, das er es nicht bleibt.
Danke Ulle du hast mich 1996 für den Radsport begeistert.:love2:
Viel Glück in deinem Leben außerhalb des Pelotons.:wavey:

theGegen

Linksverteidiger
In meinen Augen ist er der letzte saubere Toursieger, der auf der Straße ermittelt wurde. Ich hoffe für den Radsport, das er es nicht bleibt.
...

Ist es nicht etwas naiv anzunehmen, dass Team Telekom zwei Sorten Medikamente im Sortiment hatte? Die bösen roten Dopingtabletten für Bjarne Riiis und für Jan Ullrich gab's nur Dextro-Energen? :skepsis:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Ist es nicht etwas naiv anzunehmen, dass Team Telekom zwei Sorten Medikamente im Sortiment hatte? Die bösen roten Dopingtabletten für Bjarne Riiis und für Jan Ullrich gab's nur Dextro-Energen? :skepsis:

Nein ist es nicht, weil ich daran glaube das das Telekom-Management damals noch über alles Bescheid wusste und dafür gesorgt hat das man sauber ist. Danach kam es zu einer Dezentralisierung, die dazu geführt haben könnte, das Sevilla und Ullrich gedopt haben. Solange nichts bewiesen ist, glaube ich aber an die Unschuld der Fahrer.

theGegen

Linksverteidiger
Achso. Riis war demnach also auch sauber. Und die Dezentralisierung... wer war denn da der böse Bube? Rüüüdy Pevenage, der sportliche Leiter von 1996, der dem anderen (guten) sportliche Leiter Walter Godefroot die Leute wegnimmt, um sie mit gemeinem Doping gefügig zu machen?

DerQ

Nachwuchsspieler
Danke Ulle für alle spannenden Momente bei der Tour, ich hab die Pressekonferenz heute morgen gesehen und kann immer noch nicht
glauben, daß er zurücktritt.

Ich hätte nie gedacht, daß er so abtritt ohne ein letztes mal es allen zu zeigen.
Ich bin doch sehr enttäuscht und auch ein bißchen traurig.
Jetzt läuft die Tour dieses Jahr ohne Ulle und wahrscheinlich mit allen anderen
verdächtigen Fahrern.
Man kann sagen, daß Ulle das einzige Opfer der Fuentes-Affäre ist.
Sehr schade alles.

theGegen

Linksverteidiger
Ich sage auch "Danke Ulle!" Sogar zweimal.

Das erste Mal für die vielen Jahre zwischen 1996 und 2006, wo auch ich mit ihm litt, einer spannenden Tour entgegenfieberte, den Duellen mit der Maschine Armstrong, denen mit Pantani oder den Spaniern.
Ist ja nicht so, als ob einen das kalt lassen konnte, dieses "jetzt aber" und irgendein Pech kam dazwischen.

Ich sage aber auch "Danke" zum Rücktritt. Dieser scheinheilige Affentanz seit einem Jahr ging mir mehr und mehr auf die Nüsse. Doping ist schlecht, aber weil's alle machen, sind nur die anderen die Bösen. Also entweder man befürwortet eine rigorose Anti-Doping-Haltung, dann kann man sich nicht hinstellen und sagen: "Gemein, dass ausgerechnet Ulle der Sündenbock ist und die anderen lässt man weiterfahren." Natürlich wäre es konsequenter und besser und gerechter, wenn's überall so wäre, aber zu glauben, der arme Jan sei als einziger Saubermann gegen rollende Apotheken angetreten, ist doch reinster Selbstbetrug.

Die Amisünder Tyler Hamilton oder Floyd Landis mit ihren Klagen gegen Verfahrensfehler - wo bitte gibt da Jan Ullrich ein besseres Bild ab?

Es gab vor Jan Ullrich Deutsche, die bei der Tour in Gelb fuhren, die Giro-Etappen oder die Vuelta gewannen. Und es wird wieder welche geben, wenn vielleicht auch kein so großer und gefeierter Sieger.
Das für die, denen es wohl hauptsächlich auf die nationale Komponente beim Radsport ankommt.

Vielleicht kann man sich ja auch mal über einen Etappensieg von Jerôme Pineau freuen?

Oder über eine spannende Rundfahrt mit vielen gleichstarken und hoffentlich günstigstenfalls ungedopten Protagonisten.

Die Armstrong- und Ullrich-Jünger interessiert das vielleicht nicht mehr.
Okay, die haben vielleicht auch früher kein Interesse am Duell Fignon-Lemond gehabt - war ja kein deutscher Strahlemann dabei.

Ich mach jetzt mal stop. Vieles ist was wirr geschrieben und unsortiert, aber diese "Jan ist gut - die Welt ist schlecht und ungerecht" - Haltung nervt mich kolossal. Gut, wenn das bald mal ein Ende hat - die DNA mal endlich abgeglichen wurde und dann Ruhe ist im Karton.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
@theGegen

Bin vollkommen deiner Meinung. Wenn man ein Großer sein will und so von Fans, wie ich, geehrt werden will, muss man auch über andere hinausstechen. Und zwar muss man mehr tun, als andere oder zumindest genauso viel, damit es am Ende reicht, um die anderen zu besiegen, wenn man schon so ein riesiges Talent hat. Und Ullrich hat einfach nicht wie ein Leistungssportler seiner Klasse gelebt, das Doping beziehe ich hier gar nicht mit ein, weil das wohl jeder macht.

Dass jetzt Ullrich in einer Show bei Beckmann und in Zukunft auch bei anderen Leuten noch Plattformen bekommt um sich zu präsentieren, um noch Lügen zu verbreiten, verstehe ich nicht. Jetzt ist Ende und gut ist. Bitte jetzt nicht übertreiben, Jan. Was ich da gerade von ihm wieder höre... "Nie etwas verbrochen, nie betrogen, wurde gehindert meine Lorbeeren zu ernten mit dem TdF-Sieg nach perfekter Vorbereitung..." Mein Gott, übertreib nicht.:skepsis:

Ich gehe eh davon aus, dass Ullrich in ein paar Jahren seine ganze Kohle verprasst hat, seine Berater nehmen ihn aus, da er einfach nicht genug im Kopf hat.

Craw1

Nachwuchsspieler
Danke Ulle für die geilen Sommer war immer extrem spannend und bin oft tausend tode gestorben wenn aufeinmal Lance dich stehen gelassen hat :D .

trotzdem für mich warst du einer der symphatischsten Sportler überhaupt klar hast du gedopt doch wieviel macht das im endeffekt aus bei dir vielleicht höchstens 2% der Rest war unglaubliches jahrhundert Talent.
Wünsche dir alles gute für dich und deine Familie...

Und zu thegegen und konsorten ok wir haben es gemerkt ihr könnt ihn nicht leiden aber dann lasst den Thread doch bitte den Ulle fans und macht einen eigenen auf wo ihr dann über ihn herziehten könnt dort werden wir euch auch nicht stören!

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ulle ist einer der größten wenn nicht das größte Talent im Radsport:belehr: .Ok er hat es nicht immer voll ausgenutzt aber er im endefekt hat er alles erreicht.
Es waren schöne Radsport Jahre die die deutschen Fans wohl nie wieder erleben werden.Ulle war einfach einmalig.
Nach Michael Schumacher geht dann auch der letzte Deutsche Sport Held.

Ich muss zugeben das ich ein großer Fan von ihm bin und immer bleiben werde.

theGegen

Linksverteidiger
......
Und zu thegegen und konsorten ok wir haben es gemerkt ihr könnt ihn nicht leiden aber dann lasst den Thread doch bitte den Ulle fans und macht einen eigenen auf wo ihr dann über ihn herziehten könnt dort werden wir euch auch nicht stören!

Was ihr alles zu bemerken glaubt? :skepsis:
Wenn man nicht alle Phasen von Ulles Karriere unkritisch in den grünen Himmel lobt, kann man ihn nicht leiden?
Okay, wenn nur diese Leute "Danke" sagen dürfen, dann bin ich womöglich wirklich fehl am Platz hier.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
@craw: wir würden ja gerne verschwinden, aber selbst der andere thread wurde umbenannt, da er so negativklang. nen rücktritt und doping ist halt schlechte presse, also reden wir lieber nicht mehr von .... !?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich mach jetzt mal stop. Vieles ist was wirr geschrieben und unsortiert...

Aber trotzdem ein sehr gutes Post. :thumb:

Ist ja auch ok, wenn man "Danke sagt" (er hat dem Radsport in Deutschland ja wirklich einen enormen Schub gegeben), trotzdem sollte es erlaubt sein diese erbärmliche Mitleidstingeltour durch die deutsche Medienlandschaft in Frage zu stellen...

Pippen1

BANNED
Das war ein rein taktischer Rückzug. Denn zZ hätte ihn sowieso kein pro-team genommen und die Tour dieses Jahr war damit ohnehin gestrichen. Jetzt ist er erstmal aus der Schusslinie - wenn er wirklich des Dops überführt wird, macht ihm das nichts mehr aus. Und wenn nicht, dann wird er zurückkommen - betcha. Und wenn er "nur" 2 Jahre gesperrt würde, kommt er wahrscheinlich auch noch mal zurück....

Außerdem finde ich dieses Gelaber von diesem ****-Scharping zum Kotzen. Der siehlt sich jahrelang in Ulle's Schweiß (wie es Politiker eben so tun), ist angeblich Radsportexperte (dann wüßte er seit Jahren von der Dope-praxis o. glaubte der, die fahren wegen der allabendlichen Spaghettis so flott über die Tourberge?!?) und jetzt labbert er mit dieser Doppelmoral, die uns alle umgibt: Wir geben Leuten Millionen dafür, dass sie 100m laufen, nen rundes Leder in ein Tor schießen o. mal so durch Frankreich fahren, wir hypen sie über die Medien - und erwarten im Ernst, dass da alles mit rechten Dingen zugeht????

Deshalb sehe ich Ulle auch positiv. Er war ein Betrüger unter Betrügern im Bertrügerland, der von einigen anderen Betrügern auf einmal als "Betrüger" angeprangert wurde. Ulle hat das gemacht, was alle gemacht haben, nur ist sein "Ring" aufgeflogen...das ist ungefähr so, wie wenn wir in einer Autoschlange fahren und jeder fährt 60 statt den vorgeschriebenen 30, die aber eigentlich schwachsinnig sind, weil man ohne Gefahr 50 fahren kann; und dann werde gerade ich geblitzt...glaubt hier jemand zB ernsthaft, dass ein Klöden sauber ist, der schon mitten zwischen den Dope-Armstrongs und Ullrichs gefahren ist und sogar teilweise besser als die war?!? :rolleyes:

Craw1

Nachwuchsspieler
Das war ein rein taktischer Rückzug. Denn zZ hätte ihn sowieso kein pro-team genommen und die Tour dieses Jahr war damit ohnehin gestrichen. Jetzt ist er erstmal aus der Schusslinie - wenn er wirklich des Dops überführt wird, macht ihm das nichts mehr aus. Und wenn nicht, dann wird er zurückkommen - betcha. Und wenn er "nur" 2 Jahre gesperrt würde, kommt er wahrscheinlich auch noch mal zurück....

Außerdem finde ich dieses Gelaber von diesem ****-Scharping zum Kotzen. Der siehlt sich jahrelang in Ulle's Schweiß (wie es Politiker eben so tun), ist angeblich Radsportexperte (dann wüßte er seit Jahren von der Dope-praxis o. glaubte der, die fahren wegen der allabendlichen Spaghettis so flott über die Tourberge?!?) und jetzt labbert er mit dieser Doppelmoral, die uns alle umgibt: Wir geben Leuten Millionen dafür, dass sie 100m laufen, nen rundes Leder in ein Tor schießen o. mal so durch Frankreich fahren, wir hypen sie über die Medien - und erwarten im Ernst, dass da alles mit rechten Dingen zugeht????

Deshalb sehe ich Ulle auch positiv. Er war ein Betrüger unter Betrügern im Bertrügerland, der von einigen anderen Betrügern auf einmal als "Betrüger" angeprangert wurde. Ulle hat das gemacht, was alle gemacht haben, nur ist sein "Ring" aufgeflogen...das ist ungefähr so, wie wenn wir in einer Autoschlange fahren und jeder fährt 60 statt den vorgeschriebenen 30, die aber eigentlich schwachsinnig sind, weil man ohne Gefahr 50 fahren kann; und dann werde gerade ich geblitzt...glaubt hier jemand zB ernsthaft, dass ein Klöden sauber ist, der schon mitten zwischen den Dope-Armstrongs und Ullrichs gefahren ist und sogar teilweise besser als die war?!? :rolleyes:

super post genau sowas habe ich gemeint.....

Oben