Darts @ Home, Turniere, etc


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.070
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Ergebnis der ersten Trainingseinheiten

- Ich treffe zumindest in 90% der Fälle das Brett
- Dank der restlichen 10% hat die Wand nun einige schöne Löcher.
- Meistens landen die Pfeile im oberen Bereich, wenn auch nicht im Feld, das ich will.
- Ich habe Muskelkater im Wurfarm
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Du solltest vielleicht noch 25€ in einen Surround (Schutzring) investieren. Habe ich kurz nach Anschaffung meiner Scheibe auch gemacht und neben dem eigentlichen Wunscheffekt hat sich noch etwas ganz anderes eingestellt: Bei mir hängt die Scheibe im Keller an einer weißen Wand, so dass das Licht ziemlich blöd an der Wand reflektiert hat. Durch den schwarzen Surround (rechteckig) konnte ich die Scheibe viel besser fokussieren, die schlechte Reflexion war sofort weg und ich kann die Pfeile, die seitdem neben der Scheibe gelandet sind an einer Hand abzählen.

Die anderen Punkte kann ich von meinen Anfängen auch bestätigen, bzgl. Verbesserung der Quote solltest du mal deine Wurfstreuung beobachten. Bei mir war es so, dass ich häufig das 5er Segment getroffen wenn ich die 20 anvisiert habe. Anstatt die Wurfbewegung zu ändern, habe ich mich einfach 2 cm weiter nach rechts gestellt und auf die gleiche Stelle gezielt.
Irgendwann hat wurden die Würfe bis zu einem Treffer auf die T20 immer weniger. allerdings steht bei mit eine 180 noch aus. 140 habe ich ein paar mal geschafft, allerdings auch erst zweimal die ersten beiden Darts ins T20 zu werfen. Vor dem dritten geht dann der Puls schon nach oben......

Wird Zeit, dass die Temperatur im Keller nach oben geht, dann werde ich wieder häufiger meine Abende vor dem Board verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.070
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du solltest vielleicht noch 25€ in einen Surround (Schutzring) investieren. Habe ich kurz nach Anschaffung meiner Scheibe auch gemacht und neben dem eigentlichen Wunscheffekt hat sich noch etwas ganz anderes eingestellt: Bei mir hängt die Scheibe im Keller an einer weißen Wand, so dass das Licht ziemlich blöd an der Wand reflektiert hat. Durch den schwarzen Surround (rechteckig) konnte ich die Scheibe viel besser fokussieren, die schlechte Reflexion war sofort weg und ich kann die Pfeile, die seitdem neben der Scheibe gelandet sind an einer Hand abzählen.

Die anderen Punkte kann ich von meinen Anfängen auch bestätigen, bzgl. Verbesserung der Quote solltest du mal deine Wurfstreuung beobachten. Bei mir war es so, dass ich häufig das 5er Segment getroffen wenn ich die 20 anvisiert habe. Anstatt die Wurfbewegung zu ändern, habe ich mich einfach 2 cm weiter nach rechts gestellt und auf die gleiche Stelle gezielt.
Irgendwann hat wurden die Würfe bis zu einem Treffer auf die T20 immer weniger. allerdings steht bei mit eine 180 noch aus. 140 habe ich ein paar mal geschafft, allerdings auch erst zweimal die ersten beiden Darts ins T20 zu werfen. Vor dem dritten geht dann der Puls schon nach oben......

Wird Zeit, dass die Temperatur im Keller nach oben geht, dann werde ich wieder häufiger meine Abende vor dem Board verbringen.

Ich habe noch Umzugskartons in der Ecke rumstehen, die ich nicht mehr brauche. Daraus baue ich mir irgendwie einen Schutz. Muss nur nur sehen, wie ich die an die Wand kriege. Nicht, dass mir der Hausmeister wegen der Löcher noch aufs Dach steigt.
Was das Licht betrifft: Die nackte Glühbirne baumelt neben der Dartscheibe, etwa 30 Zentimeter höher. Gebe der keine 2 Wochen in dieser Position. Blenden tut sie aber nicht, da sie nur am Rand des Sichtfeldes liegt.

Was die Streuung betrifft, ist bei mir eine Tendenz nach Rechts zu erkennen. Die 1 und die 18 sind es häufig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hm, also je nach Anspruch würde ich da trotzdem nochmal überlegen den Wurf zu überarbeiten. Wenn sich jetzt technische Fehler einschleichen, wird’s schwierig die nochmal zu ändern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.070
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm, also je nach Anspruch würde ich da trotzdem nochmal überlegen den Wurf zu überarbeiten. Wenn sich jetzt technische Fehler einschleichen, wird’s schwierig die nochmal zu ändern.

Ich lese mir gerade was zu dem Thema durch und werde mich bemühen, es zu verstehen.
Anspruch ist, sich bei einem Spiel mit Bekannten nicht zu blamieren.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.070
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kleines Update: Das Surround-Schutz-Gedöns ist heute gekommen. Da ich täglich übe, natürlich viel zu spät. Aber immerhin verdeckt es die Löcher in der Wand.

Mittlerweile treffe ich vermehrt die Felder, die ich auch treffen möchte, wobei ich mit dem unteren Bereich der Scheibe irgendwie größere Probleme habe, als mit dem oberen. Die 3 ist meine Hasszahl, soviel ist sicher.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Update: es klingt immer noch surreal, aber ich hab in der letzten Woche gleich zwei 10 Darter geschafft. :jubel: Einmal über 180,140,131 und Bull, gestern dann über 180,135,136 und ebenfalls Bullseye.

Spiele in letzter Zeit auch wieder vermehrt online via Lidarts. Wer Lust hat mal ein Spielchen zu machen, kann sich gern melden.

Zudem spiel ich noch in einer Online Liga, von 10 Spielen konnte ich dort 8 gewinnen, AVG ca 72. Läuft also ganz geschmeidig in letzter Zeit :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich habe seit paar Tagen lidarts.org für mich entdeckt (Nic hat es oben schon erwähnt), dort kann man mit aber auch ohne Webcam Spiele gegen random Spieler spielen oder sich auch verabreden. Funktioniert wunderbar im Browser und ist sehr einfach händelbar und vor allem kostenfrei.
Gurke irgendwo beim Average bei knapp unter 40 rum und heute ein sensationelles Spiel gehabt, wo ich am Ende mit 7% auf Doppel meinen Gegner mit 4% auf Doppel. Ansonsten ist es einfach viel zu oft die heißgeliebte 26. Dafür immerhin vor 3 Wochen mit 114 meinen höchsten Checkout im direkten Duell mit meinem Kumpel hinbekommen. Brauche also nur "realen" Druck.:saint:

Wer hat denn alles mittlerweile eine Scheibe daheim und hätte Lust auf ein paar Spiele? Oder idealerweise ein Spofo-Turnier, ich würde auch organisieren. @Nic ist natürlich zu stark für uns alle, aber ich markiere mal ein paar Leute, die hier mal mehr oder weniger aktiv waren @Cudi @John Lennon @lastsamurai @HamburgBuam

Mehr als 5 Verlinkungen funktionieren ja leider nicht, daher belasse ich es erstmal dabei.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe bisher immer auswärts gespielt und leider keine eigene Scheibe. Sonst wäre ich natürlich dabei gewesen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Habe bisher immer auswärts gespielt und leider keine eigene Scheibe. Sonst wäre ich natürlich dabei gewesen.

Hab gerade den Thread noch mal überflogen und habe es befürchtet, da du immer von Arbeit geschrieben hast...

Aber sei ehrlich: Du hast nur Angst vor weiteren Niederlagen gegen mich.:popcorn1::weghier:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich habe seit paar Tagen lidarts.org für mich entdeckt (Nic hat es oben schon erwähnt), dort kann man mit aber auch ohne Webcam Spiele gegen random Spieler spielen oder sich auch verabreden. Funktioniert wunderbar im Browser und ist sehr einfach händelbar und vor allem kostenfrei.
Gurke irgendwo beim Average bei knapp unter 40 rum und heute ein sensationelles Spiel gehabt, wo ich am Ende mit 7% auf Doppel meinen Gegner mit 4% auf Doppel. Ansonsten ist es einfach viel zu oft die heißgeliebte 26. Dafür immerhin vor 3 Wochen mit 114 meinen höchsten Checkout im direkten Duell mit meinem Kumpel hinbekommen. Brauche also nur "realen" Druck.:saint:

Wer hat denn alles mittlerweile eine Scheibe daheim und hätte Lust auf ein paar Spiele? Oder idealerweise ein Spofo-Turnier, ich würde auch organisieren. @Nic ist natürlich zu stark für uns alle, aber ich markiere mal ein paar Leute, die hier mal mehr oder weniger aktiv waren @Cudi @John Lennon @lastsamurai @HamburgBuam

Mehr als 5 Verlinkungen funktionieren ja leider nicht, daher belasse ich es erstmal dabei.

Ich habe tatsächlich auch vor einer Woche lidarts entdeckt. Bzw. generell hatte ich irgendwie zuletzt nach ewiger Zeit mal wieder richtig Bock, ein paar Pfeile zu werfen und habe das am vergangenen Wochenende dann mal wieder sehr exzessiv gemacht und im Laufe der Tages dann mal bei lidarts gegen den Computer gezockt und ab und an dann auch gegen ein, zwei echte Spieler. Halt ohne Webcam. Ich bin natürlich auch blutiger Anfänger und habe - dann meistens wegen der Doppelquote - miserable Averages, aber ich hatte zumindest auch mal ein Leg, wo der AVG 51 betrug :D Beinahe hätte ich einmal aus dem Nichts 126 gecheckt, allerdings dann hauchdünn das Bull verpasst.

Problem ist: Gezockt habe ich letzte Woche, als ich ein paar Tage auf Heimatbesuch in Meppen war. Denn dort hängt meine Scheibe noch. Ich habe jetzt nach dem Wochenende intensiv drüber nachgedacht, meine Scheibe mal demnächst in meine Wohnung zu holen bzw. mir potentiell eine neue anzulegen, damit ich auch in Düsseldorf zocken kann. Das lässt aber auf jeden Fall noch ein bisschen auf sich warten, grundsätzlich hätte ich aber Interesse, sollte das zustande kommen.

Hatte dann am Montag - wieder in Düsseldorf - noch bei einem Kumpel zum Zocken getroffen. Da war ich dann einfach mal viel schlechter unterwegs als während des Wochenendes bei meinen Lidarts-Versuchen. Scheinbar war der Druck in der Live-Situation deutlich höher :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Coole Idee eigentlich @Jerry.
Allerdings hab ich meine Scheibe Zuhause aufgrund von Zeitmangel vielleicht 1 Mal im letzten halben Jahr benutzt und das war dann auch eher spontan tagsüber als Pause von der Arbeit.

Insofern dürfte es schwierig werden, da gemeinsame Termine zu finden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Coole Idee eigentlich @Jerry.
Allerdings hab ich meine Scheibe Zuhause aufgrund von Zeitmangel vielleicht 1 Mal im letzten halben Jahr benutzt und das war dann auch eher spontan tagsüber als Pause von der Arbeit.

Insofern dürfte es schwierig werden, da gemeinsame Termine zu finden.

Ich hätte theoretisch nichts gegen eine kleine Spofo-Telegram (oder sonst ein Messenger) Gruppe oder so. Ich arbeite viel im HO und kann da spontane Pausen gut gebrauchen. :D

Immerhin wären wir schon ein paar und vielleicht motiviert man Banausen wie John Lennon mal zu einem Scheibenkauf.:belehr:

@Vega @x9ts8 du und ich, wären schon vier Leute. Immerhin ein Start. Als Erstes könntet ihr ja einen lidarts Account anlegen, wer noch nicht hat und hier den Namen reinschreiben und dann adden wir uns erstmal gegenseitig (geht sehr fix mit dem Account anlegen).

Mein Name dort ist Jerry41
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.070
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe seit paar Tagen lidarts.org für mich entdeckt (Nic hat es oben schon erwähnt), dort kann man mit aber auch ohne Webcam Spiele gegen random Spieler spielen oder sich auch verabreden. Funktioniert wunderbar im Browser und ist sehr einfach händelbar und vor allem kostenfrei.
Gurke irgendwo beim Average bei knapp unter 40 rum und heute ein sensationelles Spiel gehabt, wo ich am Ende mit 7% auf Doppel meinen Gegner mit 4% auf Doppel. Ansonsten ist es einfach viel zu oft die heißgeliebte 26. Dafür immerhin vor 3 Wochen mit 114 meinen höchsten Checkout im direkten Duell mit meinem Kumpel hinbekommen. Brauche also nur "realen" Druck.:saint:

Wer hat denn alles mittlerweile eine Scheibe daheim und hätte Lust auf ein paar Spiele? Oder idealerweise ein Spofo-Turnier, ich würde auch organisieren. @Nic ist natürlich zu stark für uns alle, aber ich markiere mal ein paar Leute, die hier mal mehr oder weniger aktiv waren @Cudi @John Lennon @lastsamurai @HamburgBuam

Mehr als 5 Verlinkungen funktionieren ja leider nicht, daher belasse ich es erstmal dabei.

Grad erst gesehen. Äh... Ohne mich. Ich übe zwar hin und wieder, aber das ist alles noch nicht konkurrenzfähig. :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
@Jerry Super Idee, wäre dabei (y)

Haben in unserer WG seit drei Wochen auch endlich wieder eine Scheibe und ich werfe seit dem pro Tag locker eine Stunde. Vor allem für die Lernpausen echt eine Klasse Sache.

Musste nach einigen Tagen meinen Wurfstil umstellen, da die Pfeile ständig schräg dringesteckt haben. Die Lernkurve seit dem ist aber wirklich steil. Treffe mittlerweile Recht konstant die Single Felder. Allgemein ist mein Scoring wirklich besser geworden. Leider ist dafür die Doppelquote echt bescheiden. Wenn ich nicht auf meine Lieblingsdoppel werfen darf, habe ich quasi verloren :clowns:

Gestern gegen einen Kollegen die 110 mit Triple 20 und Bullseye ausgecheckt. Mein erstes High Finish :jubel:
 
Oben