Darts @ Home, Turniere, etc


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
@Nic

Interessant deine Updates. Danke übrigens für den Russ Bray Tipp, habe mir die App jetzt auch geholt, aber bin noch sehr viel weiter weg von dir. Aktuell stehe ich noch bei den Highscores: 1 180er und ein 25er Darter. :clowns:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Eben diesen Average gespielt, dabei noch 133 auf der Doppel 8 verpasst (T20,T19,D8). Natürlich auch nette Doppelquote. :D Zuvor allerdings auch ein Spiel „nur“ einen 60er AVG gespielt - darüber hätte ich mich vor 2-3 Monaten noch tierisch gefreut:D
 

Anhänge

  • 3B2B630F-B083-4AE5-9BCC-9434E48B2550.jpeg
    3B2B630F-B083-4AE5-9BCC-9434E48B2550.jpeg
    401 KB · Aufrufe: 21

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich halte mal weiter meinen Monolog. ;) Inzwischen gelingt es mir immer mal wieder, dass ich mehrere Shortlegs hintereinander spiele, also unter 18 Darts. Aber natürlich sind auch nach unten weiterhin Ausreißer dabei. Spiele in letzter Zeit immer mal wieder bei Lidarts, da steht der AVG jetzt bei 65 und 28% Doppelquote. Damit bin ich schon ziemlich zufrieden. -> https://lidarts.org/@/Nic

Eben noch die Chance auf einen 11 Darter gehabt: 3x 140 zum Start, bei 81 Rest die T19 getroffen aber die D12 verpasst. Am Ende ist es nicht mal ein Shortleg geworden ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerne weiter berichten. Ich lese gerne mit. :)

Habe selbst seit 2 Monaten nicht mehr gespielt. Wird auch erstmal auf absehbare Zeit auch nix mehr werden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Nachdem ich letztens wieder einen möglichen 11 Darter auf der Doppel 12 verpasst hatte, hat es heute mit einem 12 Darter geklappt. 134,137,140 und 90 mit 3 Darts gecheckt. Lidarts hat auch echt schöne Statistiken im Angebot. Über die letzten 10 Spiele steht mein AVG bei 69,45 - bei einer Doppelquote von 28,7 Prozent. 4x konnte ich die 180 in den letzten 10 Spielen werfen (insgesamt 47 Legs).

Ich bleib dabei: es ist wirklich super, wenn man die eigenen Fortschritte merkt bzw statistisch nachvollziehen kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Update: der 11 Darter hat jetzt geklappt :love::D Leider am Ende, mit einem knapp 70er AVG, ( Gegner bei rund 62) trotzdem das Spiel 3:4 verloren. Zwar zwei 180er geworfen, aber in fast jedem Leg kläglich an den Doppelfeldern gescheitert (3/29 ...:weghier:)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich mach mal weiter hier ... ;) Nachdem ich letztens einen 12er (ink. 160er Finish) spielen konnte, gab es heute meinen zweiten 11 Darter. 140,125,140 und 96 über T20,D18. Ist schon ein ganz geiles Gefühl gewesen. Average ist aber weiterhin ungefähr gleich, idR zwischen 65 und 70, Doppelquote knapp unter 30 Prozent.

Am 3.10. spiele ich dann bei den sächsischen Meisterschaften mit. Mal sehen ob ich das Niveau dort auch so halbwegs spielen kann. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe leider weiterhin seit März nicht mehr gespielt, wird mal wieder Zeit.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mal wieder ein kleiner Bereicht, zocke aktuell viel via Webcam bei Lidarts.

Hatte heute ein 1001er single out Turnier gespielt, Bo5, Viertelfinale. Im ersten Leg bei 39 Rest mal locker die T19 gespielt, Danke für nix. :clowns: Im zweiten Leg spiel ich back-to-back 180 und gewinn das Leg in 31 Darts (97er Leg AVG) um dann später nicht mehr zu wissen wie ich spielen soll, um möglichst ein Singlefeld stehen zu haben. Am Ende wirds natürlich ein Doppelfeld (aus Gewohnheit) und das treff ich natürlich nicht. :saint: Am Ende easy über 70 im AVG und trotzdem verloren.

Immerhin bei einem anderen Turnier (501 Double out )das erste Spiel der Gruppenphase 6:1 gewonnen, auch hier über 70 im AVG und 6/12 auf Doppel :) Darunter ein 14 Darter

Ist aber unterm Strich schon was anderes am eigenen Board zu spielen, auf ein richtiges Turnier hätte ich mal wieder richtig Bock.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Krass, das ist ja schon ordentliches BDO Niveau :eek:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, also erstmal sind AVGs halt wirklich nicht so wichtig, ob ich zB ein Leg in 16 oder 18 Darts checke, hat einen großen Einfluss auf den AVG, aber gar keinen auf das Spiel. Und natürlich spielt man am eigenen Board immer nochmal ein paar Punkte besser, auch ohne Webcam (also zB gegen CPU) spielt es sich nochmal ein paar Prozent besser, da dort der Rhythmus flüssiger ist.

Bei einem richtigen Turnier ist das halt nochmal was anderes. Aber auch bei den Pros gibt’s krasse Ausreißer, Jamie Lewis (der sich jetzt völlig überraschend die WM Teilnahme gesichert hat) spielte dieses Jahr sogar mal unter 50 Punkte im AVG und später nochmal glaube nur 55 oder ähnlich. Sind aber alles nur grobe Richtwerte. Gary Anderson hat zB dieses Jahr mal ein Spiel verloren, obwohl er 18 Punkte besser im AVG war.

Aber mal sehen wo die Reise hingeht, ich konnte mich seit Februar um ca.15 Punkte steigern, aber logischerweise werden die Schritte jetzt kleiner. Auch Schwankungen nach unten sind ganz normal.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Naja, also erstmal sind AVGs halt wirklich nicht so wichtig, ob ich zB ein Leg in 16 oder 18 Darts checke, hat einen großen Einfluss auf den AVG, aber gar keinen auf das Spiel. Und natürlich spielt man am eigenen Board immer nochmal ein paar Punkte besser, auch ohne Webcam (also zB gegen CPU) spielt es sich nochmal ein paar Prozent besser, da dort der Rhythmus flüssiger ist.

Kannst du eine gute App für Spiele gegen CPU empfehlen?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die Russ Bray App hab ich immer genutzt und finde die auch weiterhin gut, kostet allerdings in der Vollversion ein paar Euro. Ansonsten hat target mit der DartCounter App ein nettes Spielzeug rausgebracht, da kann man den Dartbot AVG genau einstellen. Ein paar Trainingsspiele und Stats gibts bei beiden Apps. Ansonsten halt Lidarts, ist halt nur über den Browser erreichbar und fürs Handy etwas umständlich, aber immerhin auch kostenlos.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Kleines Practice Update:

Hab in letzter Zeit wieder viel via Webcam gespielt, u.a. bei einem Turnier 4.von 108 geworden (und dort 10 Matchdarts liegen lassen:saint:...)

Zudem mehrere schöne AVGs gespielt, siehe Anhang. Freut mich, dass auch das Training auszahlt. :) AVG ist jetzt eigentlich konstant über 70.D971E3C9-5A9F-4B58-B75E-76E6175F58A6.jpeg4FEDB977-267D-4921-9A1C-0F3134F16449.jpeg.:)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Kleines Practice Update:

Hab in letzter Zeit wieder viel via Webcam gespielt, u.a. bei einem Turnier 4.von 108 geworden (und dort 10 Matchdarts liegen lassen:saint:...)

Zudem mehrere schöne AVGs gespielt, siehe Anhang. Freut mich, dass auch das Training auszahlt. :) AVG ist jetzt eigentlich konstant über 70.Anhang anzeigen 15085Anhang anzeigen 15084.:)

Krass, Glückwunsch!
Mit nem konstanten Average über 70 solltest du doch langsam im Bereich der Top 100 in Deutschland sein oder?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ist schwierig einzuschätzen, es gibt Bundesliga Spieler die keine 60 konstant spielen, genauso gibt es immer wieder Leute wie zB Fabian Herz vor ein paar Jahren, die nie jemand kannte und die dann direkt beim ersten großen Turnier alles kurz und klein zocken. Ich mein, mich kennt auch keiner :D :LOL: Ist super schwer abzuschätzen. Gibt natürlich noch den E-Dart Zirkus, auch da gibts richtig gute Leute.

Bald geht ja die Q-School los. Dort sind sicherlich über 100 deutsche Teilnehmer. Ich denk, dass ich gegen den ein oder anderen durchaus ganz gute Chancen hätte, gegen viele aber auch sicherlich keinen Stich machen würde. Hab mir aber persönlich schon das Ziel gesetzt da irgendwann in ein paar Jahren an den Start zu gehen. Nur ist mir das Startgeld für ein Mal auf den Sack bekommen zu hoch, da bin ich noch nicht so weit (und muss in der aktuellen Situation auch nicht sein). Um dort zumindest ein paar Spiele zu holen, muss man schon 80+ steady spielen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab mir mal aus Langeweile (Lockdown und so) eine Dartscheibe angeschafft.
Nach zähem Kampf hängt sie nun auch endlich an der Wand.
Das letzte Mal habe ich als Kind auf eine Dartscheibe geworfen, damals natürlich noch ohne wirkliches Interesse für Technik.
Daher nun die Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps, die man als Anfänger beachten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Da kannst du mal bei YouTube schauen, da gibt’s genügend Hilfen. Dein Stand muss sicher sein (Rechtshänder rechtes Bein vorn), Arm durchstrecken und den Dart immer gleich greifen (sicherlich musst du hier bisschen probieren) - aber das sind so die Dinge wie du am ehesten Kontinuität reinbringst. Später kannst du sicherlich auch versuchen dich mal beim Wurf zu filmen, hat mir persönlich sehr geholfen.
 
Oben