Das Duell


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
terryuo1.jpg
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Aber es ist mir schon klar wieso Tevez angegangen wird hier. "Aber nach Argentinien-Deutschland 2006, weiß man ja woher der Wind bei manchen Gauchos weht." Da drückt der Schuh. Die Argentinier waren da ja so böse. Und heute wieder den Ballack angepöbelt, das geht doch nicht. Majestätsbeleidigung. Wie kann man nur?

Dir ist scheinbar so ziemlich gar nichts klar. Das hat erstmal nichts mit Ballack zu tun, aber ich frage mich, wie man dieses Stück ******e noch in Schutz nehmen kann. Malouda (?) wurde von den eigenen Mannschaftskollegen noch zurechtgerückt, als er den Ball weit in der ManU-Hälfte ins Seitenaus schoss. Tevez hingegen hat nachhaltig zur Unsportlichkeit aufgefordert und ja irgendwie auch Erfolg gehabt, da sich Drogba, der bekanntlich eh nicht allzu hell ist, in der durch Tevez hervorgerufenen Rudelbildung zu einer "Ohrfeige" hat hinreißen lassen. Doch damit nicht genug: Tevez hat zudem noch ein gelbwürdiges Foul gegen Ballack, und eine Tätlichkeit im Strafraum Chelseas, als er Makelele (?) von hinten würgt und zu Boden bringt, zu bieten. Der ist einfach nur abartig und ich hätte mir gewünscht, dass Drogba nach der Roten noch eine weitere Sicherung durchbrennt und er Tevez verdrischt, wie der es scheinbar braucht.

Zu Joe Cole: Das war ne schwache Nummer von ihm, als er sich dann noch wegen eines angeblichen Krampfes behandeln ließ. Doch irgendwie wurde doch die Ganze Zeit nichts für ihn gepfiffen. Zweimal wurde er an der Strafraumgrenze klar gefoult, beide Male gab es keinen Pfiff. Einmal war es zwar ein Vorteil, dieser aber unbrauchbar. Scheinbar muss man sich einfach Fallen lassen, und ist der größte Depp, wenn man versucht trotz Foul am Ball zu bleiben und weiterzuspielen...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
wurde ja schon das meiste genannt
dem van der saar hätte ich spätestens nach dem 3. elfer gelb wegen spielverzögerung gegeben
hätte mich interessiert ob er das dann weiter durchzieht

habt ihr jemals ein spiel gesehen in dem ausnahmslos alle "verletzungen" auf dem platz behandelt wurden?
und das ohne wirkliche auswirkung auf die nachspielzeit
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
.....F..... schrieb:
Also, trotz Sympathien für ManU muss ich schon sagen, dass Terry mir saumäßig leidtut. Er hat beim Elfer alles richtig gemacht und rutscht dann weg...das hat nix mit Engländergen oder Blödheit oder sonstwas zu tun. Das ist einfach nur verdammtes Pech.

Genau so ist es. Was da der ganze Spot hier soll, ziemlich unverständlich. Aber Drogba hat dem Team auch einen Bärendienst erwiesen, der hätte sonst nämlich ziemlich sicher geschossen. Wie sicher Terry als Elfmeterschütze ist weiß ich nicht, der dürfte aber als Kapitän auch kaum eine andere Wahl gehabt haben. Da hatten ja soviele Leute Krämpfe bei Chelsea, die kann man natürlich kaum dann einen Elfmeter schießen lassen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Warum stoßen die eigentlich 20:45 Uhr MEZ an?
Ist nicht 2 Stunden Zeitverschiebung nach Moskau?

22:45 Uhr Moskauer Zeit??? :skepsis:

Bissel spät, oder?
Da spielen die ja bis in die Nacht rein und wenn es Elfer gibt ca. bis 01:30 :laugh2:

Weil wenn sie um 20:45 Moskauer Zeit angepfiffen hätten du als ersters folgendes Post zum Besten gegeben hättest:

GitcheGumme schrieb:
Warum stoßen die eigentlich 18:45 Uhr MEZ an?
Ist nicht 2 Stunden Zeitverschiebung nach Moskau?

18:45 Uhr Mittel-Europäische Zeit??? :skepsis:

Bissel früh, oder?

Wie kann ich denn da rechtzeitig nach der Arbeit das Spiel sehen :mensch:

:skepsis:

Und der Reporter auf SAT1 ist der Erste, der in einem Endspiel die Auswärtsarithmetik erklärt:laugh2:

:wall: Und die werden für solch einen Stuss noch fürstlich entlohnt.

Der führt das Beschweren beim Schiedsrichter in England noch ein, in fünf Jahren macht das dort auch jeder wie in Deutschland.

:laugh2: Komisch, dass da keiner sich drüber aufregt dass der Schiri diese Hetztiraden hat durchgehen lassen...

:skepsis:
Der sicherste Schütze schießt eigentlich meistens als Erster. Es kann ja auch durchaus vorkommen dass der letzte Schütze garnicht mehr antreten darf/muss.

Tja, aber im Basketball gibt es nun halt mal kein Elfmeterschiessen, darum würden viele hier im Forum die besten Schützen auch erst zum Schluss schiessen lassen... :licht:


Zum Spiel:

Recht ansehlich mit einem spannendem Finale. Die deutschen Nationalspieler sollten sich mal das Spiel zu Gemüte ziehen damit sie lernen wie man gefährlich Flanken in den Strafraum schlägt.

Zum Rasen: Ich habe 6 Saisons lang unsere Reservemannschaft betreut und dabei nicht wenige sofort ausgewechselt wenn sie während des Spiels bemerkt haben dass sie das falsche Schuhwerk anhatten (wofür macht man sich eigentlich warm auf dem Platz :gitche: ). Elfmeterschützen die Mätzchen veranstaltet haben ebenfalls. :mensch: Aber DAS waren ja auch nur Amateurspieler. :rolleyes:

Was Ballack angeht: Sehr gutes Spiel, ich hoffe er hält diese Form bis zur EM. Nur das :cry: sollte er lassen, sonst muss man den Begriff "Heulsuse" aus diesem Thread einem anderem zuordnen. :D

Zu einem Verein zu wechseln um die Chance auf einen eventuellen CL Sieg zu erhöhen ist legitim. Die Kehrseite der Medaille ist eben dass sich damit auch die Chancen erhöhen kurz vorm Ziel auszurutschen (im wahrsten Sinne des Wortes). Dann führt der Capitano eben die Deutschen zum EM Titel. Ist mir auch lieber. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich hole meine Frage nochmal kurz nach oben. Kann sich jemand mit Kenntnis des genauen Regelwerks bitte mal äußern?

Wie alles andere, liegt auch das wohl im Ermessen des Schiedsrichters. Wenn der Schiedsrichter auf ein komplettes Stoppen des Spielers vor dem Strafstoß erkennt, dann darf der Elfmeter nicht zählen, wenn er reingeht.

So wie Lubos gestern allerdings unterwegs war, hätte er es dem Portugiesen vielleicht auch durchgehen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
es ist auch nicht gerade sportlich fair, den Ball nach so einer Aktion in die andere Hälfte zu knallen, obwohl Man U. den Ball ins Aus spielte, als sie knapp vor Chelseas 16er waren.
Das hat sich aber doch so eingebürgert. Wenn der Gegner nah an meinem Strafraum den Ball wegen einer Verletzung ins Aus spielt, werfe ich den Ball entweder zurück in dessen Hälfte, oder zu meinem Mitspieler, der dann einen langen Ball zur Abwehr des Gegners schlägt. So kenne ich das, seit ich bewusst Fußball schaue (20 Jahre).
Kein Verein der Welt, außer FC Dummhausen, wirft den Ball am eigenen Strafraum zum Gegner, bei allem Fairplay. Insofern war das völlig in Ordnung, die Aktion von Tevez sicher nicht. Bin übrigens völlig unparteiisch. Dass man auf Tevez' Aktion nicht so reagieren muss, steht auf einem anderen Blatt.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Der Reporter auf Sat1 hat zwei schöne Stilblüten rausgelassen:

"Hier sehen wir Roman Abramowitsch, Chef und Besitzer :eek: von Didier Drogba."
(Nachdem Drogba kurz zuvor im Bild war.)

"Keine Absicht, viele Schmerzen." :laugh2: :jubel:
(Nach dem Zusammenprall Nanis mit einem Blue im Strafraum.)

Ansonsten weiß ich nicht, wie oft man noch erwähnen will, warum Czech diesen Kopfschutz trägt. Die Erklärungen dazu hängen doch mittlerweile jedem Fußballinteressierten zum Hals raus.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zum Rasen: Ich habe 6 Saisons lang unsere Reservemannschaft betreut und dabei nicht wenige sofort ausgewechselt wenn sie während des Spiels bemerkt haben dass sie das falsche Schuhwerk anhatten (wofür macht man sich eigentlich warm auf dem Platz :gitche: ). Elfmeterschützen die Mätzchen veranstaltet haben ebenfalls. :mensch: Aber DAS waren ja auch nur Amateurspieler. :rolleyes:


Wobei man fairerweise sagen muss dass es einen ziemlichen Unterschied zwischen den bedingungen zu Beginn und im Laufe des Spiel gab, der Platz hat schon ziemlich stark nachgegeben, das große Problem neuverlegter Plätze immer gewesen.
Kann mir kaum vorstellen dass da jemand nicht nahe an der Maximallänge mit seinen Stollen gewesen ist, ist ja nun nicht so dass sie die amateurspieler-sünde begangen haben und mit nocken oder gar multis (aber die sind so bequem trainer ! --- Die Bank auch ! ) aufgelaufen sind ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Who,

zum Schluss des Spieles konnte man in der Tat nix dafür weil der Platz in der Tat nachgab. Aber van der Saar glich ja in der ersten Halbzeit einem Schlittschuhläufer, ausserdem gab es da noch nen Spieler von Chelsea (???) der nach ein paar Minuten die Schuhe wechselte, sorry, dafür habe ich nun kein Verständniss. Nicht auf dem Niveau....
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
@ele-mabe: der Wiesetritt war doch von Ferdinand?

Ansonsten wieder ein Haufen Blödsinn hier. 4 Engländer treffen, Hargreaves sogar mit einem sehr gut geschossenem Elfmeter. Dann verschiesst Terry und es heisst typisch Engländer :skepsis: Ronaldo verschiesst und es heisst wieder typisch Engländer :skepsis: :gitche:. Dann tauchen wieder die Ronaldokiddies auf, die noch erwähnen müssen, dass er trotz dem **********en, arroganten Elfmeter, der eigentlich bestraft gehört hat, doch soooo toll ist. Zu guter Letzt geht man noch auf Tevez los. Was hat er denn getan? Geht es hier tatsächlich um die Szene wo ManU den Ball zurückgeben muss und er ihn ins Aus schlägt? Das hat Chelsea vorher auch so gemacht und die haben dann noch die Frechheit sich zu beschweren. Oder ist es einfach weil er mit "Mr. Vize", der erst seit ca. 4 Monaten so spielt, wie man es ihm seit ca. 8 Jahren nachsagt, aneinandergeraten ist? Drogba natürlich dunkelrot. Da gibt es gar keine Diskussion.

jaja, die ronaldokiddies...

böse kinder sind das. nen spieler loben, der als flügelstürmer tore am laufenden band schießt (über 40 in PL, FA-Cup und CL, dazu 8 in der EM-Quali)...
tut mir leid, du bist einfach ignorant ohne ende, bzw. mangelt es an fussballsachverstand.

wenn man so eine leistung nicht würdigen kann, sollte man sich wenigstens zurückhalten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
das unsportliche verhalten von van der sar bei den letzten elfmetern

unsportlich? ich nenne so etwas mind game, und in so einem rahmen finde ich weder van der saars, noch dudeks verhalten irgendwie schlimm


die "liebevolle umarmung" von terry

also ich kann nicht in terrys kopf sehen, aber für mich sah das so aus, als ob terry mit sehr viel nachdruck eine attacke von vidic an drogba verhindern wollte.
klar hat er ihn sehr rustikal zur seite genommen, aber den zweck hat es erfüllt.

Gibt es eine Regel die sagt die Spieler sollen den Ball an der gleiche Stelle in aus schiessen ? Ich glaube nicht. Es gibt nicht einmal eine Regel die sagt dass die Spieler den Ball zurück geben müssen.
Ansatt wie Mädchen zu heulen und dann wie Mädchen zu schlagen (siehe Drogba) hätten sie besser nichts gesagt und weiter gespielt.


es gibt nicht einmal die regel, dass man den ball zurückspielen muss :rolleyes: so etwas nennt man fair play.

Aber es ist mir schon klar wieso Tevez angegangen wird hier. "Aber nach Argentinien-Deutschland 2006, weiß man ja woher der Wind bei manchen Gauchos weht." Da drückt der Schuh. Die Argentinier waren da ja so böse.

willst du ernsthaft das verhalten der argentinier nach dem wm spiel gegen deutschland in schutz nehmen??? das kann man eigentlich, auch wenn du gestern anscheinend sehr angefressen warst, nicht machen.

das verhalten der argentinier war unter alle sau, es geht einfach gar nicht einen gegner nach dem spiel tätlich zu attackieren. das hat schon nichts mehr mit schlechten verlierern zu tun, bei einer solchen aktion fehlen mir echt die worte.
vorallem, da es nicht einmal während des spiels oder sekunden nach diesem war, es war lange nach dem abpfiff.
ich will gar nicht schreiben, was für eine sperre die beteiligten argentinier mmn danach verdient gehabt hätten - völlig irrelevant, das es gegen deutschland war, so etwas geht einfach überhaupt nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.349
Punkte
113
Das Ergebnis ist mir ziemlich schnurz, aber was mir auffaellt, ist das das Schiedsrichtergespann einie einzige Katstrophe war, soviele Fehlentscheidungen was Ecken und Einwuerfe angeht habe ich noch nie erlebt. Auch muss er viel eher dafuer sorgen wer Herr im Haus ist. Gleich zu Beginn die Aktion von Scholes muss Geld geben, auch wenn er der leidtragende der Aktion war. Tevez scheint einen Ellbogencheckreflex zu besitzen auch hier muss es einfach Gelb geben, spaeter sogar Rot. Es gab vorher schon mehrmals Tumulte, auch dort muss der Schiri haerter durchgreifen. Wenn das die Linie fuer die EM wird die die UEFA ausgegeben hat, dann Prost Mahlzeit.
Zum Spiel es war ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, beide Teams haetten es verdient gehabt.
Zu Michael Ballack muss einfach nur eines feststellen, er hat diemal ganz gut gespielt, aber er ist ein Verlierertyp.
Eigentor im entscheidenden Spiel gegen Unterhaching, 3 gelbe Karte gegen Suedkorea, CL Finalniederlage mit Bayer gegen Real. WM 2006 geht nicht auf Grosso, der erzielt in der Verlaegerung den entscheidenden Treffer. Nun wieder CL Final Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
jaja, die ronaldokiddies...

böse kinder sind das. nen spieler loben, der als flügelstürmer tore am laufenden band schießt (über 40 in PL, FA-Cup und CL, dazu 8 in der EM-Quali)...
tut mir leid, du bist einfach ignorant ohne ende, bzw. mangelt es an fussballsachverstand.

wenn man so eine leistung nicht würdigen kann, sollte man sich wenigstens zurückhalten.

Ach, weil ich Ronaldo nicht mag und den Elfmeter gestern ********** fand, mangelt es bei mir also an Fussballsachverstand? Wusste nicht, dass Fussballsachverstand nur damit zu tun hat, wie toll man die Heulsuse findet. Er hat ne Riesensaison gespielt, der Elfmeter war gestern trotzdem unter aller Sau und da muss man nicht wieder mit "ist der geil" kommen. Geh dein Bravo Sport Ronaldoposter anbeten.

willst du ernsthaft das verhalten der argentinier nach dem wm spiel gegen deutschland in schutz nehmen??? das kann man eigentlich, auch wenn du gestern anscheinend sehr angefressen warst, nicht machen.

das verhalten der argentinier war unter alle sau, es geht einfach gar nicht einen gegner nach dem spiel tätlich zu attackieren. das hat schon nichts mehr mit schlechten verlierern zu tun, bei einer solchen aktion fehlen mir echt die worte.
vorallem, da es nicht einmal während des spiels oder sekunden nach diesem war, es war lange nach dem abpfiff.
ich will gar nicht schreiben, was für eine sperre die beteiligten argentinier mmn danach verdient gehabt hätten - völlig irrelevant, das es gegen deutschland war, so etwas geht einfach überhaupt nicht.

Mooooment. Das Verhalten der Argentinier war dort unter aller Sau, da habe ich mit keinem Wort was anderes behauptet. Nur muss man jetzt nicht, 2 Jahre nach diesem Vorfall, wegen dieser hirnverbrannten Aktion von damals Tevez attackieren. Ich hab die Aktion von Tevez falsch gedeutet, das gebe ich zu, aber es schien mir wirklich bei ein paar Posts, als müsse man noch den 06er Frust verarbeiten.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Tevez ist einfach der größte Vogel den ich kenne. Guter Fussballer aber was der sich gestern schon wieder erlaubt war echt zum :wall: . Hätte ihm an Drogbas Stelle noch ein mitgegeben, das Ding gegen Makelele ist dunkelrot.
Mindestens Gelb und vielleicht auch Rot hätte man für den Ellbogen Schlag von einem Manu Spieler geben müssen, war bei einem Einwurf, glaube gegen A. Cole, weiß aber nicht mehr wer das war.

Ballack hat mir die ersten 70 Minuten sehr sehr gut gefallen, der brauchte kein Tor um zu kämpfen und das Spiel zu übernehmen, wie Lampard der vor seinem Tor einfach garnix gezeigt hat. Überragend war der Pass auf Malouda von Micha aber Malouda im Straufraum...sag ich mal lieber nix zu.

Schade für Chelsea ich war ganz klar für sie, hatte fast Tränen in den Augen als ich Ballack gesehen habe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
naja,

Die Argentinier waren da ja so böse.

klingt schon nach nach relativierung.

aber ich will nicht weiter nachtreten, du warst gestern auch ziemlich drauf, da kann es schonmal passieren.
 
G

Gast_481

Guest
naja,



klingt schon nach nach relativierung.

aber ich will nicht weiter nachtreten, du warst gestern auch ziemlich drauf, da kann es schonmal passieren.

Ja, da ist es ein wenig mit mir durchgegangen. Aber eben, fand das Verhalten der Argentinier damals in keinster Weise okay.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ach, weil ich Ronaldo nicht mag und den Elfmeter gestern ********** fand, mangelt es bei mir also an Fussballsachverstand? Wusste nicht, dass Fussballsachverstand nur damit zu tun hat, wie toll man die Heulsuse findet. Er hat ne Riesensaison gespielt, der Elfmeter war gestern trotzdem unter aller Sau und da muss man nicht wieder mit "ist der geil" kommen. Geh dein Bravo Sport Ronaldoposter anbeten.

Mit dir kann man sich einfach nicht normal unterhalten bzw. diskutieren. Das mit dem Fussballsachverstand bezieht sich darauf, dass du in Ronaldo nur den leichtfallenden, unproduktuiv-spielenden Spieler siehst der er vielleicht vor drei Jahren war. Zumindest liest man das aus deinen Posts raus.
Dann diese Kiddie-Argumentation, oder jetzt das "Poster anbeten"... :mensch:

Edit: Und ich hab ebenso geschrieben, dass der Elfer peinlich war, was jedoch nicht seine Starke Leistung von gestern und der Saison schmälert. Von dir hört man nur Klichees und Provokationen bzw. Beleidigungen...
 
G

Gast_481

Guest
Mit dir kann man sich einfach nicht normal unterhalten bzw. diskutieren. Das mit dem Fussballsachverstand bezieht sich darauf, dass du in Ronaldo nur den leichtfallenden, unproduktuiv-spielenden Spieler siehst der er vielleicht vor drei Jahren war. Zumindest liest man das aus deinen Posts raus.
Dann diese Kiddie-Argumentation, oder jetzt das "Poster anbeten"... :mensch:

Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich keinen Fussballsachverstand habe, da kannst du dir an die eigene Nase fassen, wenn dann "Poster anbeten" zurück kommt. Ausserdem hab ich ja gesagt, dass er ne Riesensaison gespielt hat. Sympathisch ist er mir trotzdem noch nicht und ich glaube das ist mein gutes Recht. Wieso man ihn nach dem Spiel gestern vergöttern muss, ist mir auch ein Rätsel.
 
Oben