Das große sportforen.de Bierwichteln - Anmeldung bis 1.12


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
sorry, ich falle leider aus, da ich mich in Quarantäne befinde. Bin zwar (noch) nicht positiv getestet, aber nun gut...was mich dieser seltsame Virus nervt... :wallbash:
Finde ich heftig, wer sich das Zeug alles einfängt. Hast du es auch von den lieben Kleinen? Aus unserem Verein hat es der Sohnemann in eine Familie eingeschleppt, Schwester und Mama angesteckt, den Papa als Kontaktperson in Quarantäne geschickt. Letzterer schreibt jetzt je nach Tagesform, dass Junior enterbt oder enthauptet wird...:weghier:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Finde ich heftig, wer sich das Zeug alles einfängt. Hast du es auch von den lieben Kleinen? Aus unserem Verein hat es der Sohnemann in eine Familie eingeschleppt, Schwester und Mama angesteckt, den Papa als Kontaktperson in Quarantäne geschickt. Letzterer schreibt jetzt je nach Tagesform, dass Junior enterbt oder enthauptet wird...:weghier:
Nein, meinen Kleinen sind ja schon groß...und alle schon ausgezogen. Bin in Quarantäne weil eine Kollegin positiv getestet wurde. Und jetzt sind wir alle in Quarantäne. Die Kollegin hat keine Symptome und auch keine Ahnung wo sie sich das Zeug eingefangen hat. Naja, Homeoffice ist ja auch ok, nur dass man nicht raus darf, etwas unpraktisch.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja ich hab auch eine vollständige Adresse bekommen und werde dann heute noch ein Teil des Pakets erwerben :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Nein, meinen Kleinen sind ja schon groß...und alle schon ausgezogen. Bin in Quarantäne weil eine Kollegin positiv getestet wurde. Und jetzt sind wir alle in Quarantäne. Die Kollegin hat keine Symptome und auch keine Ahnung wo sie sich das Zeug eingefangen hat. Naja, Homeoffice ist ja auch ok, nur dass man nicht raus darf, etwas unpraktisch.
Kein Mindestabstand im Büro? o_O
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kenne den User der mein Paket bekommt nicht, aber das macht nichts. Danach gibts einen glücklichen Menschen mehr auf dieser 🌍.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
man kann ja erstmal raten. vllt hinterlässt der ein oder andere ja auch eine kleine notiz von wem es ist. regeln gibt es aber keine.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Nun es sollen ja regionale Biere sein ... vielleicht findet da mancher was heraus.

Ich werde von manchen Bieren wohl zwei Flaschen besorgen, da es doch hiesige Brauereien gibt, deren Produkte ich noch nicht gekostet habe.

Manche Brauereien hier füllen nur in Flaschensiphons ab ... das müsste man aber kühlen, damit es 2 Wochen lang haltbar ist. Is zwar draußen kalt, aber ich glaub ich nehm dann doch lieber "normale" Bierflaschen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nun es sollen ja regionale Biere sein ... vielleicht findet da mancher was heraus.

Ich werde von manchen Bieren wohl zwei Flaschen besorgen, da es doch hiesige Brauereien gibt, deren Produkte ich noch nicht gekostet habe.

Manche Brauereien hier füllen nur in Flaschensiphons ab ... das müsste man aber kühlen, damit es 2 Wochen lang haltbar ist. Is zwar draußen kalt, aber ich glaub ich nehm dann doch lieber "normale" Bierflaschen.
Welche Ecke von Deutschland ist das mit Abfüllungen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Die ersten Flaschen sind besorgt. Eine für den Beschenkten, zwei für mich.

Leider nicht die Sorte die ich haben wollte (dafür hätte ich evntl. die Öffnungszeiten des Werksverkaufs abstimmen müssen), aber immerhin von der gleichen Brauerei.


Weitere Biere sind in Planung. Vielleicht werden es auch mehr als die Mindestanforderung von 3 Flaschen.


Teilweise muss ich wohl gucken, ob ich an bestimmte Biere überhaupt ran komme. Manche verkaufen ihre Flaschen wohl nur vor Ort und haben Corona-Bedingt ihre Gaststätten derzeit geschlossen.... tjoa.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Ohje ... ein weiteres Brauhaus, das geschlossen hat und nur vor Ort seine Flaschen verkauft. Niemand geht ans Telefon.

Da müssen wohl die profanen Flaschen aus den Geschäften herhalten ... und da wird nicht unbedingt in nächster Nähe gebraut.

Nunja ... die Anforderung "regional" im Eingangspost ... das muss dann ggf. für das ganze Bundesland gelten. Ich geb mir trotzdem Mühe was gutes (und nicht alltägliches) aufzutreiben ;)
 
Oben