Lord Krachah
Bankspieler
Tolle Beiträge Malte.:thumb:
Kurz Off Topic. Ich finde es gut das die Diskussion hier so sachlich und unaufgeregt ist. Hoffentlich bleibt das so.
Eine Frage - boxt Du oder hast Du es getan?
Wir schenken uns im Sparring gerne ordentlich was ein und dennoch oder gerade deswegen bleibt das Verhältnis sehr herzlich. Gut, Kampf ist etwas anderes als Sparring.
[...]
Ich würde es den Klitschkos auch durchaus zugestehen, den Kampf relativ "locker" zu gestalten, wenngleich oftmals grad Freunde im Kampf gegeneinander ordentlich draufhauen.
Nein. Habe/hatte ich nicht die Mentalität für.
Das ist letztlich wie ein Kräftemessen unter Halbstarken sage ich mal. Ob Du Dich mit einem Kumpel sportlich misst oder mit Deinem Bruder ist dann auch noch ein Unterschied, wäre es für mich jedenfalls..
Wenn die den Fight machen würden wäre er ein Fake, da bin ich sicher. Die kennen sich ein paar Jahre und wissen sicher noch heute, wer die Ringkämpfe im Kinderzimmer gewonnen hat. Brauchen wir uns auch nicht so den Kopf drüber zerbrechen, wird nie passieren.
Ich sehe neben der Gewichtsklasseninflation das selbe Problem in dem Fakt, dass jeder halbwegs talentierte Kerl der 2 Hände hat einen der zahlreichen Gürtel haben kann. Wer ausser Insidern sieht denn schon alleine bei den 4 grossen Weltverbänden durch und kennt auch nur ansatzweise dei Gewichtsklassen?
Sep 18: Carl Froch vs. Arthur Abraham
Dazu noch:Aug 7 : Glen Johnson vs. Tavoris Cloud
Aug 14: Jean Pascal vs. Chad Dawson
Aug 21: Marco Huck vs Matt Godfrey
Aug 21: Tomasz Adamek vs Michael Grant
Sep 11: Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter
Sep 18: Nathan Cleverly vs. Karo Murat
Sep 18: Enzo Maccarinelli vs. Alexander Frenkel
Sep 25: Andre Ward vs. Andre Dirrell
Sep 25: Mikkel Kessler vs. Allan Green
Okt 2: Carl Froch vs. Arthur Abraham
Nov 13: Manny Pacquiao vs. Antonio Margarito
Ich würde es begrüssen, wenn in diesem "Thread" weiterhin eine angeregte und progressive Diskussion über die mögliche Zukunft des (professionellen) Boxsports stattfinden könnte. Wer mit dem derzeitigen "Status Quo" zufrieden ist, möge doch bitte zumindest diesen "Thread" nicht weiter "zukleistern", denn anscheinend hat sich das "Grosse Gähnen" noch nicht bis in die Tiefen dieses Forums ausgebreitet.
Ändern kann ich daran nichts. Ändern könnte es nur jemand, der Geld mit Boxen verdient, aber da hat niemand Interesse.
Theoretisch könntest du schon etwas ändern, du (als Boxfan) sorgst ja letztlich dafür das jemand mit dem Sport Geld verdient. Du müsstest "nur" nicht mehr einschalten und "nur" keine Veranstaltungen mehr besuchen.
Wenn die Menschen nicht mehr zuschauen und das große Geld nicht mehr zu verdienen ist, wird man den Sport entweder sterben lassen oder sich darum bemühen, ihn wieder für ein größeres Publikum interessant zu machen.
Theoretisch könntest du schon etwas ändern, du (als Boxfan) sorgst ja letztlich dafür das jemand mit dem Sport Geld verdient. Du müsstest "nur" nicht mehr einschalten und "nur" keine Veranstaltungen mehr besuchen.