Vorschläge, u ein Unentschieden in den Playoffs zu verhindern gab es jetzt bereits einige.
Ich würde da einfach mehrere miteinander verbinden:
Vorrundenergebnisse mit einfließen lassen:
Falls es ein unentschieden in den Playoffs gibt, werden folgende Dinge aus der Vorrunde miteinander verglichen:
1. Wer hatte mehr Punkte?
2. Wer hatte mehr Rundensiege?
3. Wer hatte mehr richtige Tipps?
Sollte es dann immernoch unentschieden stehen, würde ich den von Chancho vorgeschlagenen Sudden-Death-Modus anwenden.
In letzter Konsequenz sollte es, falls es dann immernoch unentschieden steht, einfach dabei belassen werden und ein unentschieden sollte zugelassen werden. D.h. dass es dann eventuell 2 oder mehr Sieger bei einem Tippspiel geben kann (oder eben keinen, je nachdem auf was man sich einigt).
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass bei der letzten Tippspielrunde extra ein Thread eröffnet wurde, um die Runde anzukündigen. Die Abstimmung über ein neues Verfahren bei den Playoffs könnte auch in einem solchen Thread erfolgen.
@nobbylenz Wieso meinst du, dass sich das Tippspiel zu einem Tippspiel 2.0 entwickeln muss? Genau genommen ist das hier doch nur eine Spaßveranstaltung für ein paar Boxnerds. Warum soll man da so etwas größeres draus machen als es ist mit Sponsoren und dem ganzen Kram, den du da aufgeschrieben hast? Zumal ich persönlich hier:
Die Tippabgabe sollte - als Zielvorstellung - per multiple choice möglich sein, sich dynamisch bei jeder weiteren Tippabgabe von weiteren Mitspielern aktualisieren (sprich erkennbar sein, was Außenseiter-Tipps sind) und bis zum Abgabeschluss von jedem veränderbar sein.
sogar den radikal anderen Weg interessanter fände, bei dem niemand die Tipps der anderen sehen kann, bevor die Abgabefrist abgelaufen ist. Letztendlich würde ich es aber einfach lassen, wie es ist...
Außerdem muss ich auch sagen, dass das Herumgenörgel einiger hier dem Spiel am meisten den Spaß raubt. Es ist einfach wahnsinnig nervig, wenn jeder 2. post darum geht, wie gelangweilt man von dem Finale ist und wie schlecht die Tipps sind (es ist immer richtig sympatisch, wenn man andere Tipps kritisiert ohne selber zu sagen, wie man getippt hätte. Da fällt mir ein nettes Zitat zu ein:
https://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2006/februar/humorkritik1/).
Wie wäre es, wenn sich alle mal zurücklehnen, sich entspannen und einfach mal die Füße still halten? Ihr bringt hier eine Verbissenheit mit rein, die einfach unnötig ist und die es vor allen Dingen anstrengend macht, sich diesen Thread durchzulesen.
Außerdem ein fettes Lob an HamburgBuam, der mMn schon mehrfach Grund gehabt hätte, hier mal ordentlich auf dem Tisch zu hauen. Immerhin hat er das Tippspiel hier übernommen, obwohl er sich mit Computern so gut wie gar nicht auskennt (weil sich kein anderer dazu bereit erklärt hat?). Der rechnet jede Woche alle punkte im Kopf aus und erstellt wahrscheinlich in mühseliger Handarbeit die Punkteübersichten. Ich an seiner Stelle wäre echt angepisst, wenn es dann ständig heißt, wie viel besser hier alles früher war. Ich finde er macht seine Arbeit gut!
Des Weiteren wäre es wesentlich hilfreicher, wenn man einfach mal seine Hilfe anbieten würde anstatt immer nur aufzuzählen, was hier alles schlecht läuft...