nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Wir schreiben das Jahr 2015 und Deutschland trauert. Nach den Luftangriffen auf Dresden, dem Flugzeugunglück in Ramstein und der Tragödie bei der Loveparade muss das Land eine weitere Katastrophe miterleben: die Tippspielsaison von nobbylenz.
Wie konnte es so weit kommen? Nach dem "langweiligsten Finale aller Zeiten" hat die Tippspielgemeinde sehnsüchtig auf jemanden gewartet, der das Tippspiel retten könnte, der das Entertainment wieder zurückholt. Nobbylenz hat sich, wie einst David Haye im Schwergewicht, als dieser Retter präsentiert.
Doch schon in den ersten Wochen die große Ernüchterung:
Während Leute wie Huck huckt weg, der schon seit seiner Geburt glücklich mit seinem leicht übergewichtigen Ego verheiratet ist, New_Boxfan, der schon seit Wochen halbnackt, ungewaschen und leicht verwirrt durch die Wäder streift, weil er sich für einen "Gallier" hält, der sich gegen die "großen Römer durchsetzen muss" oder auch das teuflische Genie, dass sich hinter dem Namen Boxfotograf.de verbirgt und sich HamburgBuam zu seinem persönlichen Untertan und Sprachrohr gemacht hat, in diesem Tippspiel mit unglaublich präzisen Vorhersagen der Kämpfe brilliert haben musste nobbylenz feststellen, dass bei ihm die Qualität einfach nicht ausreicht.
Doch genau wie David Haye mit seinem "broken toe" hatte auch nobbylenz eine Ausrede vorbereitet. Schnurstracks meldete er sich mit seinem 2.Account "Franz" im Boxforum an um eine vermeindliche Blutfehde zu inszenieren die angeblich all seine Aufmerksamkeit erfordert hat, weshalb er sich nicht mehr richtig auf das Tippspiel konzentrieren konnte.
Dieses absurde Kammerspiel wurde zum neuen traurigen Tiefpunkt in der Geschichte des Tippspiels an das man sich auch in Jahren, mit einem Gefühl aus Trauer und Übelkeit, noch erinnern wird.
Die Hoffnung auf einen Retter des Tippspiels wurden zu Grabe getragen. Von den Luftschlössern, die nobbylenz einst aufgebaut hat, sind nur noch Trümmerfelder übrig.
Und obwohl man heute weiß, dass all diese Hoffnungen vergebens waren kann man, wenn man ganz leise ist, noch die Stimme von nobbylenz hören. Man muss ganz still sein und der Wind muss richtig stehen damit man ihn noch hört, denn mittlerweile lebt er zurückgezogen und einsam auf dem letzten Platz der Tippspieltabelle. Noch immer schwört er, dass er irgendwann einmal wieder ganz oben anklopfen kann aber den neuen Tippern kann er damit nur ein müdes lächeln abgewinnen.
Mittlerweile ist jedem klar: nobbylenz ist lediglich der David Haye des Tippspiels. Er kann reden, er kann Versprechen machen, aber letztendlich wird er einen immer enttäuschen.
:thumb: Respekt, geht doch! I feel entertained. Man muss "Dirrell" schon sehr loben, nicht nur aufgrund seines Engagements beim Erstellen der (sehr guten!) Auswertungen, sondern auch "trash-talk"-mäßig schlägt er eine feine Klinge und schwingt nicht immer den Holzhammer wie "hucki". Wäre ja auch schlimm wenn ich alles alleine machen müsste
Im Gegensatz zu David Haye bin ich aber nicht über Jahre inaktiv sondern stelle mich immer wieder neuen Duellen. "Franz" wurde (von einem Teilnehmer dieses Tippspiels) dazu angestiftet, mich mit seinem Wladi-bashing zur Weißglut zu reizen, so dass ich eine Runde verpaßt habe. Sonst wäre ich jetzt im Mittelfeld , mit Potenzial nach oben. Immerhin habe ich den Ösi in die Schranken verwiesen und kann jetzt wieder beruhigt in meiner Klitschko-Bettwäsche einschlafen.
Wenn auf mich ein Vergleich mit einem Boxer zutrifft, dann der mit Olicer McCall. Steinalt, immer für eine Überraschung gut und noch nie am Boden. Genau wie ich. Nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel. Ich werde noch an der Runde teilnehmen, selbst wenn man mich im Rollator in den Ring schieben muss.