Das Schwergewicht der Zukunft


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
wer gegen einen lewis oder einen klitschko kämpfen will sollte sich dementsprechen vorbereiten.
das ist nicht vitali's problem.
war ja auch nicht so das johnson erst 2tage vorher erfahren hat das er gegen vitali kämpft.
trotzdem denke ich das johnson mit genug vorbereitung maximal eine runde länger ausgehalten hätte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich ist das nicht Vitalis Problem. Aber Quervergleiche zu anderen Kämpfen lassen sich eben nur unter Vorbehalt ziehen, da jeder Kampf und seine Rahmenbedingungen anders ist.

Wenn Quervergleiche wirklich aussagekräftig wären, würden zwischen den beiden Klitschkos ja Welten liegen. ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Da ja laut Karlfriederichs Theorie die Vorbereitung bzw. Tagesform (und das Idealgewicht) wohl doch keine sooo große Rolle spielen, könnte man dann im Umkehrschluß auch behaupten, daß sich VK gegen Hoffmann nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Er konnte ihn zwar dominieren, aber als einer der besten HWs der letzten 10 Jahre hatte sich Vitali gegen den tapsigen Bär Hoffmann nicht gerade präsentieren können. An der mangelnden (Top)Form bzw. schlechteren Vorbereitung kann es ja dann nicht gelegen haben. :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da ja laut Karlfriederichs Theorie die Vorbereitung bzw. Tagesform (und das Idealgewicht) wohl doch keine sooo große Rolle spielen, könnte man dann im Umkehrschluß auch behaupten, daß sich VK gegen Hoffmann nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Er konnte ihn zwar dominieren, aber als einer der besten HWs der letzten 10 Jahre hatte sich Vitali gegen den tapsigen Bär Hoffmann nicht gerade präsentieren können. An der mangelnden (Top)Form bzw. schlechteren Vorbereitung kann es ja dann nicht gelegen haben. :D

du hast nochwas vergessen es gibt boxer die mit verschiedenen boxstilen auch nicht so gut zurecht kommen :wavey:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Da ja laut Karlfriederichs Theorie die Vorbereitung bzw. Tagesform (und das Idealgewicht) wohl doch keine sooo große Rolle spielen, könnte man dann im Umkehrschluß auch behaupten, daß sich VK gegen Hoffmann nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Er konnte ihn zwar dominieren, aber als einer der besten HWs der letzten 10 Jahre hatte sich Vitali gegen den tapsigen Bär Hoffmann nicht gerade präsentieren können. An der mangelnden (Top)Form bzw. schlechteren Vorbereitung kann es ja dann nicht gelegen haben. :D

um crosby zu zitieren: quervergleiche zu anderen kämpfen lassen sich nur unter vorbehalt ziehen.

hoffmann hat sogut wie nichts mit johnson zu tun.
tatsache ist aber das johnson der stil vitali's absolut nicht lag.

das kann man fast mit wk byrd vergleichen.
wenn man sich aber johnson's stil ansieht kann man den bedingt auch ein wenig mit peter vergleichen.
ähnlichkeiten gibts da auf jeden fall.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu Vitalis Stil sei aber gesagt, dass er gegen Johnson ein paar Kleinigkeiten brachte, die man so konsequent noch nie von ihm zuvor gesehen hat, z. B. die Gerade zum Körper.

@ Thema Klitschko-Quervergleich

Vitali L RTD 9 Byrd
Vitali W TKO 11 Puritty
Vitali W TKO 8 Sanders

Wladimir L TKO 11 Puritty
Wladimir W UD 12/ TKO 7 Byrd
Wladimir L TKO 2 Sanders

Also wat nu? Wo liegen da genau die Welten und zu wessen Gunsten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Zu Vitalis Stil sei aber gesagt, dass er gegen Johnson ein paar Kleinigkeiten brachte, die man so konsequent noch nie von ihm zuvor gesehen hat, z. B. die Gerade zum Körper.

@ Thema Klitschko-Quervergleich

Vitali L RTD 9 Byrd
Vitali W TKO 11 Puritty
Vitali W TKO 8 Sanders

Wladimir L TKO 11 Puritty
Wladimir W UD 12/ TKO 7 Byrd
Wladimir L TKO 2 Sanders

Also wat nu? Wo liegen da genau die Welten und zu wessen Gunsten? ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das Vitali Byrd in einem Rematch besiegt hätte, er lag schließlich nach Punkten vorne. Man könnter allerdings vermuten das Vitali über die größere Schlagkraft vefügt, da er Puritty nach 11 Runden ausgeknockt hat, Wladimir ging gegen ihn nach 11 Runden K.O. und hatte vorher doch einiges abgefeuert.:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Boxt nur noch des Geldes wegen und über Journeyman der niederen Kategorie traut er sich nicht mehr hinaus. Hat angeblich schon lukrativere Angebote abgelehnt.

Tua hat selbst gesagt das er noch ein paar Aufbaukämpfe machen will bevor er nochmal richtig angreift.Das war nach dem Hawkins Fight.

Nochmal eine Niederlage gegen einen Topmann kann sich Tua nicht mehr leisten deshalb lässt er sich ein wenig Zeit und macht noch ein paar Kämpfe bevor es nochmal um ne WM geht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
mal eine frage an die HW x-perten:
was macht denne der david "Mafaufau Tavito Lio Mafaufau Sanerivi Talimatasi" tua?
boxt er demnächst wieder. den hab ich immer gern gesehen. harte neuseeland knolle im HW. altaaaaa hase. bringts für nen titel wahrscheinlich nicht mehr, aber als herausforderer könnte er schon noch mal ran - oder?
bei boxrec auf 40.
:wavey:

Heißt der wirklich so mit vollem Namen?

Tua kommt nochmal zurück da bin ich mir sicher.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Zu Vitalis Stil sei aber gesagt, dass er gegen Johnson ein paar Kleinigkeiten brachte, die man so konsequent noch nie von ihm zuvor gesehen hat, z. B. die Gerade zum Körper.

@ Thema Klitschko-Quervergleich

Vitali L RTD 9 Byrd
Vitali W TKO 11 Puritty
Vitali W TKO 8 Sanders

Wladimir L TKO 11 Puritty
Wladimir W UD 12/ TKO 7 Byrd
Wladimir L TKO 2 Sanders

Also wat nu? Wo liegen da genau die Welten und zu wessen Gunsten? ;)

die welten liegen in den L's und W's...lol
ohne schulterverletzung stünden bei vk 3W's ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Noch was : Also bei Briggs ist vielleicht mal ganz kurz gg. Lewis ein gewisses Können (oder besser Potenzial ?) aufgeblitzt. Aber jeder mit einigermaßen Talent hat mal seine magischen fünf Minuten.

*LOL*
Das Phänomen gab's ja sogar bei Axel S... am meisten wohl gegen olle George. :laugh2:

ich würde in den ganzen spekulationen vitali nicht vergessen.
es geht um die zukunft und im moment sieht es so aus als hätte vitali gegen alle der genannten boxer gute chancen.
wenn er wieder an seine alte leistung anknüpfen kann wird ein peter nicht weit kommen.

Ehrlich gesagt zweifle ich überhaupt nicht daran, dass Vitali mit 35 Jahren topfit ist. Heute zweifeln viele, damals haben ihn alle für besser als seinen Bruder gehalten. Komisch.

Solange das Niveau so mittelmässig wie heute ist glaube ich auch, dass Evander noch mal den Durchmarsch machen kann mit Tellerwäscher zum Champ mit 45 Jahren.

***

Hat schon jemand Oleg Platov und den Dimitrenko erwähnt? Ersterer gibt in 2 Wochen Akinwande eine Revanche.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich finde das Niveau gar nicht so schlecht und neue Boxer gibt es ja mittlerweile auch, die vielversprechend sind. Wichtig ist, dass diese jungen Talente richtig gefördert werden und dann auch nach oben kommen. Das verspricht für den Zuschauer interessante Kämpfe und Ansetzungen.

Solis denke ich wird in Zukunft eine große Rolle spielen. Wichig ist, dass diese Boxer auch Gelegenheit bekommen, Persönlichkeit zu zeigen.

Mit Povetkin, Solis, Samuel Peter, Chambers, Arreola, Witherspoon ist das Schwergewicht mit jungen Boxern nicht schlecht besetzt.

Wenn in naher Zukunft dann noch eine Titelvereinigung durchgeführt wird, ist die Schwergewichtsklasse auch wieder interessant. Denn dann gibt es den Champion, den die anderen erst einmal besiegen müssen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
Heißt der wirklich so mit vollem Namen?


...deshalb sind die neuseeländer auch so tätowiert. dann kann man sie über die bilder auf dem körper unterscheiden, die namen merkt sich eh keiner :laugh2:

jetzt aba mal spass beiseite: das ist der volle name - da bin ich mir sicher?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
...deshalb sind die neuseeländer auch so tätowiert. dann kann man sie über die bilder auf dem körper unterscheiden, die namen merkt sich eh keiner :laugh2:

jetzt aba mal spass beiseite: das ist der volle name - da bin ich mir sicher?

Stimmt, die haben alle so bescheurte Namen. Mighty Mo heißt Siala-Mou Siligia oder so ähnlich. :laugh2:
Sein Sohn kämpft jetzt auch, er heißt Mighty Mo jr., klar daß er nicht den richtigen Namen benutzt, bei dem Salat. :D

Hat Tua eigentlich auch ein "Samoa" Tattoo am Körper? Mighty Mo hat eins. Übrigens ist Tua der Cousin von Ray Sefo. Tua und Sefo ziehen oft mit Mark Hunt um die Häuser, auch mit Mo sind sie gut befreundet. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Stimmt, die haben alle so bescheurte Namen. Mighty Mo heißt Siala-Mou Siligia oder so ähnlich. :laugh2:
Sein Sohn kämpft jetzt auch, er heißt Mighty Mo jr., klar daß er nicht den richtigen Namen benutzt, bei dem Salat. :D

Hat Tua eigentlich auch ein "Samoa" Tattoo am Körper? Mighty Mo hat eins. Übrigens ist Tua der Cousin von Ray Sefo. Tua und Sefo ziehen oft mit Mark Hunt um die Häuser, auch mit Mo sind sie gut befreundet. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Ich finde das :smoke: das alle gut befreundet sind und zusammenhalten.
Ich bin ein absuluter Fan von den 4 Fightern.Die sind sowieso alle total:cool3: :smoke: .The real Warriors comes from Samoa:smoke:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
Hat schon jemand Oleg Platov und den Dimitrenko erwähnt? Ersterer gibt in 2 Wochen Akinwande eine Revanche.

klar ich, der bekommt noch den letzten schliff und 5 kilo drauf - dann wird aus babyface - das unerbittliche scarface.
stilistisch & körperlich 50 % der junge wladimir.
meine meinung:wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
KRAFT&...........stilistisch & körperlich 50 % der junge wladimir.
meine meinung:wave...

Dazu noch der selbe kinn.Einzig der unterschied das W.K seine gegner(auch gute) mit nem einzigen punch aus den socken hauen kan und dimitrenko nicht.
 
Oben