David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Haye kennt nichts, das war kein Slap, sondern ein Faustschlag. Respekt.

CONFERENCE-HAYE-BELLEW1.jpg
Kein Boxer der noch alle seine Sinne beisammen hat riskiert für so einen Quatsch die Unversehrtheit seiner wichtigsten »Arbeitsutensilien«, von daher alles gut getimtes Getue.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich denke Eddie Hearn ist momentan der beste Promoter der Welt.

Sehe das auch so. Was Haye da vorbringt gegen Hearn ist doch Pippifax. Er macht nen guten Job soweit man das von Außen beurteilen kann. Und seit er den Eubanks den Stinkefinger gezeigt hat, hat er sowieso ein Stein im Brett bei mir. Auch habe ich von Ihm nie gehört daß er seine Kämpfer nicht ordentlich zahlt, oder Ähnliches.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hearn ist sicher sehr erfolgreich und ausgesprochen gut darin der Masse schlechte Kämpfe, schlechte Boxer und schlechte Urteile für viel Geld zu verkaufen.

Mögen muss man ihn und seine Art aber sicher nicht. Außer man steht auf die große Show, dann kommt man an ihm fast nicht vorbei.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113

Das Bild verdeutlicht, was für ein Witz diese Ansetzung ist. Ein EX-LHW, der in besagter Gewichtsklasse schon erwiesenermaßen nichts im selben Ring mit einem Puncher zu suchen hat, steigt für einen Moneygrab ins HW auf. Bellew hat keinen Weltklasse-Makabu geschlagen, er hat Makabu als das exposed, was er tatsächlich ist. Nämlich meilenweit von der Weltspitze entfernt und physisch zwei Nummern kleiner als der Durchschnittscruiserweight. Bellews Karriere befindet sich zwar aktuell im Auftrieb, signifikant besser als früher ist er aber nicht. Und ein HW schon mal gleich gar nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Das Bild verdeutlicht, was für ein Witz diese Ansetzung ist. Ein EX-LHW, der in besagter Gewichtsklasse schon erwiesenermaßen nichts im selben Ring mit einem Puncher zu suchen hat, steigt für einen Moneygrab ins HW auf. Bellew hat keinen Weltklasse-Makabu geschlagen, er hat Makabu als das exposed, was er tatsächlich ist. Nämlich meilenweit von der Weltspitze entfernt und physisch zwei Nummern kleiner als der Durchschnittscruiserweight. Bellews Karriere befindet sich zwar aktuell im Auftrieb, signifikant besser als früher ist er aber nicht. Und ein HW schon mal gleich gar nicht.

Also Meilenweit von der Weltspitze ist Makabu sicherlich nicht entfernt. Er hat technisch starke Anlage und mächtig Punch. Hauptproblem ist bei ihm v.a. die fehlende Robustheit (die gegen Bellew bitter exposed wurde), sowie die von dir angesprochene mickrige Physis.

Zu Bellew-Haye:
Ein Vergleich aus letzter Zeit, der zumindest Hoffnung gibt, dass der Kampf doch noch spannend werden könnte:
Vor Huck-Povetkin hat auch jeder gesagt, dass Huck völlig chancenlos sein würde. Ausgang: ein schmeichelhaftes Urteil für Povetkin mit einem moralischen Sieger Huck.
Muss jetzt niemand die x-Version erzählen, dass Povetkin völlig ausser Form war. Das weiss jeder.
Aber wer weiss: vllt werden andere X-Faktoren 'competitiv' machen? Haye's Form ist ja eigentlich eine komplettes Fragezeichen.

Naja, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran. :)

Ich werde mir den Kampf jedenfalls gerne angucken. Ist einfach ein grosser Event. Auch das gehört manchmal zum Boxen. Sportlich äusserst wertvolle Ansetzungen gibt es daneben zu genüge.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Haye ist gegenüber povetkin 1.O ne ganz andere Hausnummer.Schneller,präziser und mit mehr punch ausgestattet.
Selbst als haye-nicht-möger ,fällt es mir schwer ,bellew nur ansatzweise nen pfauch vom hauch an chance zu geben.....
Wird definitiv meinerseits boykottiert da dies sportlich kaum relevant.....

Tipp haye via Tko 3-5
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Haye ist gegenüber povetkin 1.O ne ganz andere Hausnummer.Schneller,präziser und mit mehr punch ausgestattet.
Selbst als haye-nicht-möger ,fällt es mir schwer ,bellew nur ansatzweise nen pfauch vom hauch an chance zu geben.....
Wird definitiv meinerseits boykottiert da dies sportlich kaum relevant.....

Tipp haye via Tko 3-5

Um die Details ging es beim Vergleich gar nicht. Somit auch unntötig die beiden stilitisch/skillwise zu vergleichen.

Der Vergleich ist mehr auf der Metaebene: ein erwartetes (physisches) Mismatch stellt sich als sehr umkämpft heraus, da gewisse Faktoren falsch eingeschätzt/ nicht beachtet wurden.

Wir wissen nicht in welcher Verfassung Haye ist, da er bei seinem Comeback nur Gemüse kurzrundig verprügelte.
Was aber wenn Bellew nach der 5ten noch steht und Druck machen wird? Bellew wäre nicht erste Cruisergewichtler, der Haye durchrütteln würde.

Wie gesagt, ich tippe auch auf eine relativ humorlose Abfertigung durch Haye's Fäuste. Und das kurzrundg. Aber ich habe durchaus schon viel grössere Überraschungen live miterlebt, als ein hypothetischer Bellew Sieg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Haye hat sich mit diesem Kampf selbst disqualifiziert bzw. offenbart was jeder wusste,nämlich das er keinen sportlichen Ergeiz hat. Ansonsten hätte er jetzt um einen WM Titel boxen können und selbst der war geschenkt.

Zu Bellew. Mit 191cm LHW ?! Ernsthaft ? Da muss man wirklich schlechte Anlagen haben
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Versteh ich auch nicht ganz...

Bundesarchiv_Bild_183-1989-0326-004,_halle-Saale,_18._Internationales_Boxturnier,_Boxer.jpg



Axel (obere Reihe, erster von links) ist 1,91m und war waschechtes HW.
Henry (obere Reihe, dritter von rechts) ist 1,89m und war waschechtes LHW.

Anhand der Frame sieht man das schon, Henry im HW wäre warscheinlich physisch ähnlich wie Bellew gewesen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Haye hat sich mit diesem Kampf selbst disqualifiziert bzw. offenbart was jeder wusste,nämlich das er keinen sportlichen Ergeiz hat. Ansonsten hätte er jetzt um einen WM Titel boxen können und selbst der war geschenkt.

Zu Bellew. Mit 191cm LHW ?! Ernsthaft ? Da muss man wirklich schlechte Anlagen haben
Ja, ganz schlechte Anlagen...;)
Hearns-999.jpg

Hitman "Hering" Hearns hatte 1,85m und war im Welter und Mittelgewicht unterwegs (bis er dann am Schluss altersmäßig etwas "aufging").

Ist doch Unsinn. Andere Menschen, andere Gene.
Und mit der Technik und selbst der Schlagkraft hat die reine Größe und selbst die Breite sowieso nichts zu tun, sondern mehr das Training und Talent.

Kovalev hat auch seine 1.83m und relativ schmale Ärmchen und Ward war mit der selben Größe im SMW.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Versteh ich auch nicht ganz...

Bundesarchiv_Bild_183-1989-0326-004,_halle-Saale,_18._Internationales_Boxturnier,_Boxer.jpg



Axel (obere Reihe, erster von links) ist 1,91m und war waschechtes HW.
Henry (obere Reihe, dritter von rechts) ist 1,89m und war waschechtes LHW.

Anhand der Frame sieht man das schon, Henry im HW wäre warscheinlich physisch ähnlich wie Bellew gewesen.
Und oben ganz rechts der junge Valuev
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Bild verdeutlicht, was für ein Witz diese Ansetzung ist. .
Auf jeden Fall, man schaue sich mal Chisoras Oberschenkel an und die von Bellew! Haye wird ihn überrennen. Der war zwar selbst mal Cruiser aber mittlerweiler hat er die Statur eines richtigen Schwergewichtlers. Und einen großen Punch-Vorteil hatte er schon immer gegenüber Bellew, der abgesehen von seiner mangelnden Physis keine besonderen Schwächen aber auch keine Stärken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.379
Punkte
113
Axel (obere Reihe, erster von links) ist 1,91m und war waschechtes HW.

Aber nur bei den Amateuren, sein Profidebüt war mit 90,3 Kilo und seinen ersten EM-Kampf gegen Akinwande hatte er mit 93 kg, er wäre angesichts der geringen Schlagkraft im Cruiser viel besser aufgehoben gewesen (wenn das Limit damals so wie heute gewesen wäre). Aber halt finanziell nicht so interessant!

Ich räume Bellew ja auch nicht so große Chancen ein, aber dass er bei gleicher Größe das Gewicht von Haye bei seinen Kämpfen gegen Klitschko (95,5 kg) oder Chisora (95,3 kg) bringen wird steht für mich außer Frage, so what?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber nur bei den Amateuren, sein Profidebüt war mit 90,3 Kilo und seinen ersten EM-Kampf gegen Akinwande hatte er mit 93 kg, er wäre angesichts der geringen Schlagkraft im Cruiser viel besser aufgehoben gewesen (wenn das Limit damals so wie heute gewesen wäre). Aber halt finanziell nicht so interessant!

Ich räume Bellew ja auch nicht so große Chancen ein, aber dass er bei gleicher Größe das Gewicht von Haye bei seinen Kämpfen gegen Klitschko (95,5 kg) oder Chisora (95,3 kg) bringen wird steht für mich außer Frage, so what?
Die frage ist ob er als Cruiser schnell genug gewesen wäre um die mangelnde Schlagkraft auszugleichen. Gegen einen Cruiser-Holy hätte er nie eine Chance gehabt, vielleicht käme ihm zu Gute dass das Cruisergewicht oft nicht stark besetzt war, vor allem kurz nachdem Holy aufgestiegen ist. da hätte er vielleicht Chancen gehabt. Aber gegen Nelson wäre schon wieder Schicht gewesen.
 
Oben