Ich weiß gar nicht, warum so viele hier diesen Kampf derart kritisieren (Moment doch, muß an DHs Unbeliebtheit liegen
). Adamek hat doch auch jahrelang im HW geboxt und war nur gegen VK völlig chancenlos. Der war aber eben ein knapp 2m Schwergewicht. David Haye kommt aus dem CW und ist aber zugegebenermaßen zwar kein natural HW aber natürlich gut aufgehoben dort. Seine für heutige Verhältnisse etwas zu geringe Größe von (1,91m?) war für ihn nur im Kampf mit WK von entscheidendem Nachteil. Es wird wohl ein unterhaltsamer Kampf werden und zumindest ist es mal ein kleiner Hinweis darauf, wieviel er noch im Tank hat.
Ich hoffe er gewinnt und bekommt danach nochmal einen Titelkamp gegen einen der (körperlich) ganz großen. Sollte er nämlich auf seine alten Tage einen AJ, Wilder oder alten WK schlagen würde das seine Legacy nochmal ganz schön aufpolieren. Ich weiß die wenigsten galuben daran, aber nach all den Absagen und traurigen entwicklungen rund um Fury wäre das doch was. Ich bin übrigens immer noch der meinung, dass Haye gegen Fury gewonnen hätte (im Moment sowieso
) weil er vor dessen Punch nicht so einen Respekt haben muß und TF mit Sicherheit öfter als WK getroffen hätte, denn schnelle Hände hatte er immer schon und sowiel langsamer ist er beim Handspeed glaube ich noch nicht...