Na ja diese Verpflichtung wird sich erst in Zukunft auswirken. Man kann davon ausgehen das Becker in dieser kurzen Zeit seit er im Amt ist kaum eine Chance hatte daran irgendetwas zu ändern. Die Entscheidungen standen doch schon längst fest. Würde mich stark überraschen wenn er mit einen der 3 über dieses Thema bisher überhaupt gesprochen hat.
Der Davis Cup hat aktuell in Deutschland kaum Bedeutung. Das man das ändern sollte dürfte klar sein aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Becker hat natürlich keine Schuld an den Absagen, wie geschrieben stehen zumindest 2 Entscheidungen imo schon seit einiger Zeit.
Auf der PK zu Beckers Vorstellung ging es schon um das Thema.
Schon bei den US Open werden die ihm nominell unterstellten Abteilungsleiter, Becker wie Rittner, erstmals in neuer Funktion mit Spielern, Coaches und Managern sprechen und ihrerseits Personalien für die nähere und mittlere Zukunft abklären. Eine der großen Fragen ist dabei, ob der neue Superstar Alexander Zverev zum Davis Cup-Team gehören wird, dass sich im September der Relegationsaufgabe in Portugal stellen muss.
"Ich bin erst mal froh, dass er seine Bereitschaft erklärt hat, spielen zu wollen"
Also wenn Becker nicht mit den Zverevs und Kohlschreiber gesprochen hat, dann habe ich seinen Job zum Teil falsch verstanden.
Der Einfluss von Becker auf die Spieler ist absolut begrenzt, erst recht wenn sie mit Nachnamen Zverev heißen. Der Zugkräftige Name Becker, hat imo mehr Einfluss auf Sponsoren, TV Partner und die restliche Öffentlichkeit. Wenn er in dem Bereich etwas bewegt, dann fällt es Kohlmann auch einfacher die besten Spieler für den Davis Cup zu verpflichten.
Hoffen wir auf die verbliebenen, dann kann schon das nächste Jahr zu einem erfolgreichen Davis Cup Jahr werden.