Bei Ofner ist mental derzeit der Wurm drin.. wieder nach klarer Führung und MB verloren
sind die Haare neu? Steht ihm jedenfallsschöner Erfolg von Wawrinka über Norrie, auch wenn Norrie ohne Südamerikaabenteuer keiner für die Top 20 ist dieses Jahr. Schade dass es für Wawrinka keine Punkte gibt
Murray war aufgelöst nach seinem Sieg, er widmete den Sieg seiner Oma, ihre Beerdigung war heute. Ich kann nicht wirklich verstehen wieso er dann nicht verzichtet hat, aber nun gut, sportlich hat es sich dann knapp gelohnt
Naja, Sonego hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Kanada
Musetti hat bisher seine Aufgaben ganz gut erledigt für Italien, beim United Cup hatte er als Nummer 2 natürlich keine interessanten Gegner, hat sie aber alle problemlos besiegt, gg Tiafoe hat er dann aufgegeben
Auch im DC standen bisher 2 Pflichtsiege vs Gombos und Gojo und 2 Niederlagen gg Top 10 Spieler (Fritz & FAA)
Sonego hat aber auch eine starke DC Bilanz, bzw er hat mit Shapovalov und Tiafoe 2023 zwei Gegner besiegt, gegen die er Außenseiter war. Auf der anderen Seite hat er 2021 gegen Gojo verloren und 2022 gegen Horansky
Ich denke schon, dass es eher der Körper bei Musetti ist, alleine altersbedingt, sprich perspektivisch, wäre es für Italien besser, wenn Musetti Erfahrung sammelt, vor allem wenn es mal nicht läuft, dass er dennoch das Vertrauen hat
Auf geht's Emil und Otto! Vauhtia!Heute geht es bei USA gegen Finnland im direkten Duell ums Weiterkommen:
Die USA ist natürlich klarer Favorit, nach zwei Niederlagen spielt Tiafoe heute dann auch kein Einzel.
Ohje, er hat indoors gegen Monteiro verloren.So wie Rune aktuell spielt, wieso auch immer, ist er kein Kandidat für die Top 8 aktuell Jahresende, da werden Fritz und Zverev vorbeiziehen. Aber vielleicht kann er einen ähnlichen Saisonendspurt zeigen. Da meine ich nicht zwingend den Paristitel, sondern er stand mehrmals in Folge im Finale
Wenn es so kommen wird, wird mich das maximal minimal stören.So wie Rune aktuell spielt, wieso auch immer, ist er kein Kandidat für die Top 8 aktuell Jahresende, da werden Fritz und Zverev vorbeiziehen. Aber vielleicht kann er einen ähnlichen Saisonendspurt zeigen. Da meine ich nicht zwingend den Paristitel, sondern er stand mehrmals in Folge im Finale
edit: emil holt den ersten gegen paul. finnland ist einen satz von der sensation entfernt
die beiden deutschen altmaier und hanfmann haben das sehr souverän gemacht. und österreich tatsächlich raus gegen portugal, borges gewinnt seine beiden einzel.
Tsitsipas‘ Bilanz mit der Niederlage im Doppel und dann im Einzel gegen Molcan alles andere als gut, deine Krise setzt sich fort und Griechenland unterliegt der Slowakei mit 1:3.
Matchbälle abgewehrt im Doppel, bittere Niederlage für FrankreichBei UK vs Frankreich entscheidet das Doppel:
Punkte | Punkt Unterschied | Platzierung Unterschied | ||
---|---|---|---|---|
42 | Aleksandar Vukic | 691 | -256 | +7 |
43 | Andy Murray | 690 | -385 | -4 |
44 | Aslan Karatsev | 673 | -180 | +18 |
45 | Jordan Thompson | 667 | -171 | +19 |
46 | Dominik Koepfer | 657 | -80 | +32 |
47 | Lorenzo Sonego | 655 | -245 | +7 |
48 | Max Purcell | 631 | -416 | -7 |
49 | Mackenzie McDonald | 630 | -490 | -11 |
50 | Cameron Norrie | 625 | -1360 | -33 |
51 | Arthur Fils | 623 | -409 | -9 |
52 | Roman Safiullin | 615 | -287 | 0 |
53 | Stan Wawrinka | 612 | -370 | -7 |
54 | Emil Ruusuvuori | 606 | -295 | -1 |
55 | Christopher O'Connell | 585 | -271 | +6 |
56 | Dusan Lajovic | 566 | -327 | 0 |
57 | Miomir Kecmanovic | 565 | -420 | -12 |
58 | Daniel Elahi Galan | 564 | -100 | +32 |
59 | Jaume Munar | 546 | -185 | +20 |
60 | Thiago Seyboth Wild | 546 | -206 | +14 |
61 | Alexandre Muller | 500 | -222 | +20 |
62 | Dominic Thiem | 477 | -254 | +18 |
Zverev stützt Becker: "Zurück zum alten Davis Cup"
Alexander Zverev stimmt Boris Beckers Kritik am jetzigen Davis-Cup-Format zu. Wie die deutsche Tennis-Legende ist auch er kein Fan davon.www.kicker.de