DAZN - "Netflix" des Sports


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
jetzt läuft es bei mir über chrome auch gut, am ersten tag stotterte es noch. war wohl wie gedacht der erste ansturm.

wann wird raw und smackdown eigentlich übertragen? gibt ja noch keine wrestling rubrik.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
DAZN läuft bei mir problemlos unter Chrome. Nix Silverlight. Schön umgesetzt und läuft sauber. Bin mal gespannt wie das morgen bei Manchester City läuft. I really like.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
wann wird raw und smackdown eigentlich übertragen? gibt ja noch keine wrestling rubrik.

aus noch nicht geklärten gründen wurde Wrestling erstmal komplett gestrichen. vielleicht aufgrund fehlender altersprüfung? jedenfalls noch keine genauen Infos ob und wann es kommt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
aus noch nicht geklärten gründen wurde Wrestling erstmal komplett gestrichen. vielleicht aufgrund fehlender altersprüfung? jedenfalls noch keine genauen Infos ob und wann es kommt.

Ganz naive Frage: Warum braucht man denn beim Wrestling eine Altersprüfung?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
War zumindest früher bei DSF Tele 5 Premiere und so immer ab 16. Aber schon komisch wenn man bedenkt dass vielleicht die größte Zielgruppe Kida sind joa.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
also bei mir lief und läuft alles flüssig. Hatte mit dem Silverlight bislang keine Probleme.

Wie gesagt, bis Gestern ging alles noch ohne Probleme und heute stürzt mir dieses kack Silverlight immer wieder ab.
Hatte aber auch früher schon immer mal Probleme damit.

DAZN läuft bei mir problemlos unter Chrome. Nix Silverlight. Schön umgesetzt und läuft sauber. Bin mal gespannt wie das morgen bei Manchester City läuft. I really like.

Dann werde ich mir mal Chrome runterladen und schauen ob es besser geht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
naja, beim wrestling spielen die halt sich-auf-die-fresse-hauen und jeder-konflikt-wird-mit-auf-die-fresse-hauen-gelöst. ich finde es schon ok, dass da kinder nicht einfach so beiwohnen dürfen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Das aktuelle Wrestling hat eine PG-Altersfreigabe, was bedeutet, dass eine Begleitung von Erwachsenen empfohlen. Das ist kein Barbed-Wire-Massacer, wo man sich aus 5 Metern von brennenden Käfigen in ein Säurebad stürzt. Das ist mitunter sehr weichgespült.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also mit Chrome geht gleichmal garnichts.

Da wird mir(mit oder ohne Silverlight) immer wieder erzählt "Huch, da ist was schief gelaufen, vielleicht ist ja deine Internetverbindung zu schwach".

Was natürlich absoluter Quark ist, da ich sonst auch NBA TV oder MLB TV anschaue.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
naja, beim wrestling spielen die halt sich-auf-die-fresse-hauen und jeder-konflikt-wird-mit-auf-die-fresse-hauen-gelöst. ich finde es schon ok, dass da kinder nicht einfach so beiwohnen dürfen.

wollte ich auch grade schreiben. Wenn man da mal ein bißchen sich von der Abstumpfung bzgl Gewaltdarstellung loslöst kann man da schon argumentieren, gerade da man nunmal den "spielen ja nur" Aspekt zu Gunsten des Effekts verschleiert.

Eine kurze google-Recherche nach ein paar Stichworten zwecks Jugendschutz (z.b. Jugendmedienschutz-staatsvertrag/JMStV bzw Bayrische Landeszentrale für neue Medien/BLM oder auch Komission für Jugendmedienschutz/KJM in kombi mit Wrestling) ergibt da in jedem Fall einige Konflikte in den letzten Jahren und eine intensive Beschäftigung mit dem Thema.
Auf Sky sind die Programme die man vor 22 Uhr ausstrahlt auf jeden Fall auch allesamt mit einer Sperre via Pin versehen, andere wurden dort und bei Sport1 aufgrund von nicht-Kompatibilität mit den Richtlinien aus dem Programm genommen.

Man kann da vlcht im Einzelfall drüber diskutieren, aber finde es jetzt auch nicht tragisch wenn man wenigstens ab und an nochmal die Spirale ein wenig bremsen will. Und eine Altersprüfung wäre ja nun auch für niemanden unzumutbar der das schauen möchte.


Das aktuelle Wrestling hat eine PG-Altersfreigabe, was bedeutet, dass eine Begleitung von Erwachsenen empfohlen. Das ist kein Barbed-Wire-Massacer, wo man sich aus 5 Metern von brennenden Käfigen in ein Säurebad stürzt. Das ist mitunter sehr weichgespült.

Gibt es denn "das Wrestling" ? War unter dem Eindruck, dass es da durchaus verschiedene Anbieter und Konzepte gibt. Ändert aber ja in jedem Fall nichts daran, dass die hier gezeigten Formate in Deutschland weiterhin als 22+ Uhr Sendung bzw Vorsperre-Sendung (Pin) eingestuft wird und DAZN da entsprechend was anpassen wird müssen, besonders bzgl. Re-live denke ich mal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
Das aktuelle Wrestling hat eine PG-Altersfreigabe, was bedeutet, dass eine Begleitung von Erwachsenen empfohlen. Das ist kein Barbed-Wire-Massacer, wo man sich aus 5 Metern von brennenden Käfigen in ein Säurebad stürzt. Das ist mitunter sehr weichgespült.

häh? trotzdem tun die so, als hauten sie sich aufs maul, weil einer den anderen nicht leiden kann. und manchmal springen sie auch aus bescheuert hohen höhen auf andere menschen oder verkloppen sich mit stühlen und tischen. ich würde nicht wollen, dass mein kind sich das anschaut.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also mit Chrome geht gleichmal garnichts.

Da wird mir(mit oder ohne Silverlight) immer wieder erzählt "Huch, da ist was schief gelaufen, vielleicht ist ja deine Internetverbindung zu schwach".

Was natürlich absoluter Quark ist, da ich sonst auch NBA TV oder MLB TV anschaue.

Hast du vielleicht NoScript oder so aktiv? Kann auch sein das du Silverlight installiert hast und Chrome es deswegen mit Silverlight probiert, vielleicht dann Silverlight löschen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hast du vielleicht NoScript oder so aktiv? Kann auch sein das du Silverlight installiert hast und Chrome es deswegen mit Silverlight probiert, vielleicht dann Silverlight löschen?

NoScript? Keine Ahnung, finde ich jedoch nicht unter meinen Programmen.
Chrome hatte ich mit Silverlight und ohne Silverlight(deinstalliert) probiert und es ging nichts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
häh? trotzdem tun die so, als hauten sie sich aufs maul, weil einer den anderen nicht leiden kann. und manchmal springen sie auch aus bescheuert hohen höhen auf andere menschen oder verkloppen sich mit stühlen und tischen. ich würde nicht wollen, dass mein kind sich das anschaut.

Im Amiland laufen durch die PG-Wertung Mütter und Väter mit ihren kleinen Kindern in Scharen durch die Arenen. Sind eben auch mit diejenigen, die den meisten Merchandise-Umsatz machen.
 
Oben