De la Hoya vs. Mayorga am 6. Mai


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was fragst Du mich zu meiner Einschätzung Baldomirs? Im AlpaPlan-Thread hast Du sie schon unterschrieben. ;)

Judah hielt drei Gürtel und galt in vielen (wenn auch nicht allen :D ) Augen als undisputed WW-Champ. Baldomir hat ihn besiegt, also ist er "the man". Wer vermutlich oder wahrscheinlich alles besser ist als er, zählt erst dann, wenn er es im Ring bewiesen hat. Denn Judah hatte im vorhinein ja eigentlich auch schon gewonnen. :licht: Ergo muß Mayweather Baldomir oder dessen Bezwinger schlagen, um "the man" zu sein. Auch dann, wenn er als Favorit in den Ring steigt.

Natürlich ist es nicht Mayweathers Schuld, wenn der Zappeljudas sich besiegen lässt. Aber zwingt ihn das gegen den Verlierer anzutreten? Nö. Ach, für den Kampf gibt´s mehr Geld?! Das ist der Grund?! Dann sollte er keine Geschichten erzählen, die ihm eh (fast) keiner glaubt.

Der einzige, der außer Baldomir ebenfalls ein Anrecht auf die WW-Krone hat, ist, wie Du schon sagst, Margarito. Denn er hält - genau wie Baldomir - einen Gürtel und ist als Weltmeister ungeschlagen.

Es geht einfach darum, die Überlegenheit im Ring zu beweisen und nicht bloß davon zu quaken und dann nur nach den Kröten zu schielen. Das Beispiel Judah hat gezeigt, dass die Realität dem so schön geordneten Weltbild der Boxszene mit ihren Rang- und p4p-Listen zuweilen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung zu machen pflegt. Und was für Judah gilt, gilt auch für alle anderen Boxer - inklusive "p4p-King" Mayweather.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Natürlich ist es nicht Mayweathers Schuld, wenn der Zappeljudas sich besiegen lässt. Aber zwingt ihn das gegen den Verlierer anzutreten? Nö. Ach, für den Kampf gibt´s mehr Geld?! Das ist der Grund?! Dann sollte er keine Geschichten erzählen, die ihm eh (fast) keiner glaubt.

Mayweather erzählt doch offen, dass Kämpfe für ihn nur wirklich sinnvoll sind, wenn sie gutes Geld bringen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt. Aber über Judah und den Kampf erzählt er noch so einiges anderes außer "ich tu´s nur für´s Geld". ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. stimmt, habe nicht drauf geachtet
2. ein sieg gg judah reicht nicht um sich the man nennen zu dürfen. ich halte einiges von zab und mMn kann er jedem im ww einen harten fight geben. nur er hat einfach offensichtliche schwächen (ring generalship, wohl ein schwaches kinn), die auch schon oft genug vor dem baldo-fight zu beobachten waren. zudem muss man wohl selbst als größter fan von baldo zugeben, dass zab an diesem tag unter seinen möglichkeiten geblieben ist.
auch hat ja baldomir an dem tag nicht irgendetwas erstaunliches gebracht und das punkturteil hätte auch anderes ausfallen können.
ich weiss hätte, wenn und aber gibt es nicht. baldomir ist nun wm und kann sich meinetwegen auch undisputed nennen, nur reicht für mich ein kontroverser sieg über einen schlecht aufgelegten zab judah allein nicht aus um sich the man nennen zu dürfen.
was den kampf zwischen pbf-judah angeht, sehe ich seitens camp mayweather keine fehler.
es ist nun nicht gerade so dass die topfighter auf den bäumen wachsen, und nachdem hatton und baldomir nicht wollten und margarito schon einen fight hatte, blieben halt nicht viele optionen.
für dich ist der linear titel halt bedeutender, für mich eben andere sachen. es gibt für mich dutzende interessantere ansetzungen für mayweather als die gg baldomir, und nicht weil baldomir ein nobody ist, sonder weil seine fähigkeiten im gegensatz zu mayweather einfach primitiv sind.


ahja, und warum wird eigentlich gerade bei mayweather dieses pr-gequatsche so genau beleuchtet. wollte tyson holyfield nicht im ring vergewaltigen :D
was soll er denn sagen? "ja wir kämpfen hier um einen paper-title und der wahre champion ist carlos baldomir, der einen kampfrekord von 42-9-6 hat. aber kauft trotzdem für 50$ meinen kampf."
und das es nicht so viele attraktive möglichkeiten außer judah gibt, habe ich vorher erwähnt.
 
B

Ballagoal

Guest
Aber eigentlich stimmt ja jeder dem folgenden Satz zu: "If you beat the man, you're the man!"
Und warum stimmt fast jeder diesem Satz zu? Genau, weil er so verdammt wahr ist. Klar kann man sich immer dann einreden, wenn auf einmal sein Lieblings-The-Man von einem Underdog besiegt wurde, dass der Underdog ja doch nicht The-Man ist aber in wirklichkeit ist er es. Schließlich gilt: "If you beat the man, you're the man!"

;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, zab judah war für mich nie the man. und in dieser nacht war er es sicherlich nicht.
war denn shannon briggs nach seinem sieg über foreman the man? auch wenn er es war, war er für mich niemals der beste hw und das allein zählt.
bei der inflation der titel verstehe ich, dass man sich nach einem champion sehnt, allerdings ist es wohl doch komplizierter als dieser satz vermuten lässt.
und das mit (box)weisheiten ist auch so eine sache. eine der bekanntesten wurde z.b. von evander holyfield schon öfters korrigiert :)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Nochmal, Mr Kenny hats super erklärt.

"The Champ is the Champ and if he loses the other guy is the Champ".

Jetzt kann man natürlich wie Floyd argumentieren: "We have the WBC, WBA, IBF and WBO".

Und dann macht mans am besten wie Brian Kenny und sagt: "Why should I pay attention to that?" Das ist für mich schon jetzt der Box-Spruch des Jahres!

Es kann so einfach sein. Ist es auch!

Baldomir----> Champ

Hatton----> Champ

Zab Judah-----> Ex-Champ

PBF----> baldiger two time undisputed paper champ
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tony

Das kann man so sehen, wie Du es tust. Ich tu es aber nicht. Nur ewig wiederkäuen macht jetzt keinen Sinn, da sind wir uns sicher einig. :) Auch die Tatsache, dass Baldomir nunmal nur einen Gürtel hat und da ja noch der Herr Margarito mitmischt, macht das mit "the man" sicher diskutabel. Aber für Brian Kenny, mich und viele andere zählt halt einfach, dass der Champ nicht mehr Champ ist, wenn er im Ring verliert. Wenn das nicht mehr zählt, kann man wirklich mit dem Boxen aufhören. Und genau deshalb ist Judah-Mayweather eben keine WM, sondern nur ein lukrativer Kampf, der allein aus finanziellen Interessen über die Bühne geht. Andernfalls hätte Mayweather eben doch Baldomir boxen können und anschließend Judah.

Nur in einer Sache hast Du schlicht Unrecht: Baldomir hat knapp, aber nicht kontrovers gewonnen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
a fighter makes the belt.
@erich floyd war nie undisputed.

Richtig. Aber nicht, wenn er ihn geschenkt bekommt. Baldomir mag kein großer Champ sein, aber immerhin ist er überhaupt einer. Judah ist´s nun einmal nicht, drum kann auch Mayweather keiner werden, wenn er ihn schlägt. Das kann man drehen und wenden wie man will.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wie Eric schon geschrieben hatte:

Wer den Champ schlägt, ist der Champ!! Basta!!

Einen Titel, egal in welcher Sportart, muss man, so man ihn gewonnen hat, immer und immer wieder aufs neue bestätigen und verteidigen. Es gibt einen Termin, den kennen alle Protagonisten und dann gilt es eben an diesem Tag top fit in den Ring, in den Sattel oder sonstwo hinzusteigen. Was davor war, ob mir ein Furz quer hängt, ob ich mental nicht auf der Höhe bin oder was auch immer interessiert hier einfach nichtmehr. NO EXCUSES heißt es doch immer so schön. Es ist schlichtweg ne Momentaufnahme. Gewinne ich, bin ich der Champ, verliere ich, bin ich eben nicht der Champ. Was gibt es da zu diskutieren?? Und genau weil es eben immer Momentaufnahmen sind machen alle Quervergleiche, Ranglisten etc., speziell im Boxen, keinen bzw. nur wenig Sinn!!

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ d.crosby
es gab nicht wenige, die judah vorne gesehen haben. ich hatte baldomir auch nicht als gewinner, aber ok. das ist wohl erbsenzählerei.
außerdem war es baldomir, der gg mayweather nicht antreten wollte, da ein kampf gg gatti mehr geld bringt.
eine frage hat aber keiner beantwortet: war nun briggs nach seinem sieg gg foreman the man oder der beste hw?

@coca
es geht nicht darum, dass bladimir champ ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Foreman war der lineare Champ, wenn man so will. Er hat den Titel aber verloren, weil er nicht kämpfen wollte. Das ist doch was ganz anderes. Judah hat im Ring verloren, ergo kann er nicht mehr der Champ sein. Niemand würde auf die Idee kommen und anzweifeln, dass Roger Federer Wimbledon Champion ist, oder der FC Bayern Deutscher Meister. Sowas gibts nur im Boxen. Und wie hat Brian Kenny so schön gesagt: "Why should I pay attention to that?"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"If you beat the man, you're the man!"

steht nichts drinne, dass man als the man einen titel haben muss.

naja schade, dass axel schulz damals nicht die punktentscheidung bekommen hat um sich dann als der beste hwbezeichnen zu lassen. er hätte dann als the truth abtreten sollen :jubel: :laugh2:

und wenn jetzt federer nun wieder verliert (was auch bei ihm vorgekommen ist), ist sein bezwinger dann the truth.
schlechter vergleich

ahja und wenn einer deutscher meister wird, dann setzt das eine mehr oder weniger beständig gute leistung.
pauli hat damals bayern als weltpokalsieger geschlagen, also weltpokalsiegerbesieger.
waren sie dann THE TEAM?
wieder ein schlechter vergleich.

du siehst, es ist nicht so einfach wie du es darstellen möchtest.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
es ist aber auch nicht so kompliziert wie du es machst...

wie gesagt, es sind immer momentaufnahmen, für den wettkampf gilt kein...aber meine vorbereitung war ******e und ich habe mich nicht wohl gefühlt, blieb unter meinen möglichkeiten, es war heute nicht mein tag...steigst du in den ring, ist der einzig logische schluss...DU BIST FIT!! und ja, hätte schulz den foreman damals geschlagen wäre er für den moment und für diesen kampf the truth, the man oder wie du es auch immer bezeichnen magst gewesen...was dann im nächsten kampf, gegen wen auch immer gekommen wäre steht auf einem völlig neuen blatt und wäre absolut unabhängig vom foreman-kampf gewesen. ebenso hätte es sich mit pauli und bayern verhalten...

was gibts da eigentlich nicht zu verstehen?? es ist sport und man muss seine leistungen immer wieder bestätigen...gewinne ich, bin ich the man, the truth oder von mir aus auch jehova, verliere ich, bin ich eben der verlierer und mein gegner bekommt meinen status zugesprochen...möglicherweise kann ich das in einem rematch wieder umkehren und wiederlegen...aber für den moment war ich eben unterlegen!!

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hat denn baldomir mayweather oder margarito besiegt???
baldomir sollte man vor judah ranken, aber an nr 1?
und was die momentaufnahmen angeht, baldomir war zu keinem moment besser als floyd. NEVER.
also von mir aus kann man baldomir the truth, the man oder was weiss ich nennen. der beste ww ist er jedenfalls nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
es gibt halt rote ampeln die sind unbedingt einzuhalten und richtig wichtig.
und es gibt rote ampeln die keiner beachtet, die unwichtig oder gar fehl am platz sind.
wenn ich die letzten posts richtig verstanden habe ist crosby einer der unbedingt bei jeder ampel halten will, also auch bei der unwichtigen vielleicht falsch positionierten, ansonsten die welt nicht mehr versteht und lieber alle ampeln abreissen lassen will.
tony ist eher der jenige der den sinn hinter der ampel beachtet und dementsprechend entscheidet.

ich würde wie tony entscheiden
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
naja in diesem fall vielleicht, aber wer weiss was der junge noch so für entscheidungen trifft :D ;)
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
hat denn baldomir mayweather oder margarito besiegt???
baldomir sollte man vor judah ranken, aber an nr 1?
und was die momentaufnahmen angeht, baldomir war zu keinem moment besser als floyd. NEVER.
also von mir aus kann man baldomir the truth, the man oder was weiss ich nennen. der beste ww ist er jedenfalls nicht.

Mayweather sollte man, wenn überhaupt, erst nach dem Kampf gegen Judah ernsthaft im Weltergewicht ranken. Mitchell war ein Superleichtgewichtler - beide haben lediglich aufs lästige Abkochen vor dem Kampf verzichtet und deshalb fand das Ding im Weltergewicht statt.

PBF sollte sich in dieser Gewichtsklasse erst einmal beweisen bevor man ihn mal eben vor dem Mann rankt, der gerade den Champion entthront hat.

Wenn er Judah eindrucksvoll schlägt kann man die Behauptung Mayweather ist die #1 in dieser Gewichtsklasse in den Raum werfen, denn dann hätte er einen Leistungsnachweis in diesem Limit erbracht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tony Jaa schrieb:
hat denn baldomir mayweather oder margarito besiegt???
baldomir sollte man vor judah ranken, aber an nr 1?
und was die momentaufnahmen angeht, baldomir war zu keinem moment besser als floyd. NEVER.
also von mir aus kann man baldomir the truth, the man oder was weiss ich nennen. der beste ww ist er jedenfalls nicht.

ich glaube du willst mich nicht verstehen!!!

ich wüsste nicht dass baldomir jemals gegen floyd im ring gestanden hat...woher soll ich also wissen ob baldomir besser als floyd war oder ist?? tendenziell würde ich wohl in nem duell der beiden floyd favorisieren, aber darum geht es gar nicht. und nur weil ich floyd favorisieren würde, heißt das ja noch lange nicht dass er dann auch gewinnt, ich hatte judah gegen baldomir auch klar vorne gesehen und was passiert?? er gibt den undisputed-status, den er sich vorher gegen spinks hart erarbeitete, einfach ab und das auch noch zurecht...und floyd hat im WW auch noch nichts gerissen, mit dem sieg gegen mitchell kann er unmöglich den status als bester Weltergewichtler einfordern, genausowenig mit nem Sieg gegen Judah, da dieser seinen letzten kampf gegen Baldomir knapp aber zurecht verloren hat...Judah war undisputed, nun ist es Baldomir und Floyd kann unmöglich, wie ich schon erwähnte, den Undisputed-Status mit nem Sieg gegen Judah einfordern und auch WM in der 4ten Gewichtsklasse kann er mit dem Sieg gegen Judah nicht werden, oder wie soll das gehen?? Erklärs doch mal. Letztlich kannst du nur anhand der gezeigten Leistungen beurteilen wer welchen Status inne hat und demnach siehts im WW eben derzeit so aus das Baldomir undisputed ist (er hat schließlich Judah geschlagen), Margarito WBO-WM und der Rest arbeitet sich nach oben. Ob Baldomir und Margarito ihren momentanen Status dann tatsächlich in nem Gefecht gegen PBF halten können steht, wie schon gesagt, auf nem anderen Blatt...aber das weißt du nicht und das weiß ich nicht...das müssen wir abwarten und auf ein Duell der Jungs hoffen. Alles andere ist subjektiv und ohne wirklich fundierte Grundlage. Es is zwar schön wenn du deinen persönlichen Eindruck hier wiedergibst und dafür is ein Forum natürlich auch da, aber hier, für diesen speziellen Fall, taugt deine subjektive Betrachtungsweise einfach nicht als Argumentation.

Aber wenns dir hilft, bin ich natürlich gerne bereit fürs Erste PBF den Titel "Gefühlter Undisputed WW Champion Of The World" zuzugestehen...den Beweis im Ring ist er aber noch schuldig. Will ja aber mal nicht so kleinlich sein...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben