DEL Saison 2005/06


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, bis gestern war er ja auch noch fest eingeplant ;)

Es ist wie jede Saison. Junge Spieler deren Rechte noch bei NHL-Teams liegen, bekommen meistens doch noch ein Angebot und wollen es dann lieber nochmal mit der NHL versuchen.

Bei Schubert überrascht es mich jetzt nicht, schließlich hatte Ottawas GM schon vor Monaten verkündet, dass er gerne mit ihm verlängern würde.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Testspiele am Sonntag:

ERC Ingolstadt - Nürnberg Ice Tigers 2:5
Eisbären Berlin - Hannover Scorpions 7:5
Hamburg Freezers - Blue Fox Herning 7:1
Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:2
Kölner Haie - DEG Metro Stars 0:2
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Michael Hackert wechselt von Frankfurt zu den Detroit Red Wings.

Jetzt, wo Detroit wegen des Caps relativ viele Spieler verloren hat, könnte Hackert es vielleicht sogar ins NHL-Team schaffen. Bislang stehen dort erst acht etablierter NHLer-Stürmer im Kader. Dazu kommen noch 1-2 Talente und ein paar Spieler die sich über Jahre hinweg nie wirklich durchsetzen konnten.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Sanderson schrieb:
Michael Hackert wechselt von Frankfurt zu den Detroit Red Wings.

Jetzt, wo Detroit wegen des Caps relativ viele Spieler verloren hat, könnte Hackert es vielleicht sogar ins NHL-Team schaffen. Bislang stehen dort erst acht etablierter NHLer-Stürmer im Kader. Dazu kommen noch 1-2 Talente und ein paar Spieler die sich über Jahre hinweg nie wirklich durchsetzen konnten.

Seit wann dürfen eigentlich nicht gedraftete Europäer in die NHL wechseln? Wer hat da denn geschlafen? Die Planungssicherheit für europäische Clubs in Bezug darauf, ob Spieler nicht doch noch kurz vor Saisonbeginn abspringen, ist damit nun ja wohl völlig weg .... panik:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seit dem neuen CBA. Für Europäer gilt jetzt das Gleiche wie für Juniorenspieler aus Nordamerika, es gibt ein bestimmtes Draftalter plus zwei Jahre in denen die Rechte des Spielers beim Team bleiben, danach sind alle Free Agents.

Somit kann jeder Europäer der älter als 22 ist in die NHL wechseln.

Solange kein Vertrag zwischen NHL und IIHF besteht geht es noch einigermaßen, schließlich muss für jeden Spieler eine Ablösesumme ausgehandelt werden. Andererseits trifft das wohl nur auf die Russen zu, in Deutschland wird wohl kaum jemand all zu viel Ablösesumme fordern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Frankfurt Lions haben Verteidiger John Gruden für die Saison 2005/ 2006 unter Vertrag genommen. Der Amerikaner spielte bereits in der Saison 2002/ 03 in der DEL und gehörte im Trikot der Eisbären Berlin aufgrund seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz zu den besten Verteidigern der Liga.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Kaum scheint (ich schreibe bewußt nicht "ist" ... ich bin vorsichtig geworden und warte erst einmal ab) in Mannheim der größte Brandherd "fehlende Abwehr" gelöscht zu sein gibt es eine neue Hiobsbotschaft - und diesmal eine, die wirklich übel ist - Rene Corbet hat sich wahrscheinlich einen MIttelfußbruch zugezogen ... und falls sich dies bewahrheiten sollte, wär's bitter - Corbet ist meiner Meinung nach das Herzstück der Mannschaft :(
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Eissporthalle vorübergehend geschlossen – Roosters ziehen nach Unna um

(31.08.2005) - Die Iserlohn Roosters müssen in dieser und der nächsten Woche ihre Trainingseinheiten in die Eissporthalle in Unna absolvieren. Grund hierfür ist ein Leck im Kühlsystem der Eissporthalle am Seilersee. Wie heute von den Eismeistern festgestellt wurde, tritt aus den Kühlrohren, die unterhalb einer Betonschicht unterhalb der Eisfläche verlaufen, derzeit giftiges Ammoniak aus, so dass eine sofortige Schließung der Eissporthalle erforderlich wurde.

Damit das Leck im Rohrsystem gefunden werden kann, muss nun das Eis komplett abgetaut und das Leitungssystem überprüft werden. Für die Arbeiten wird ein Zeitraum von ca. zehn Tagen veranschlagt. Unsicher ist daher, ob das erste Heimspiel der Iserlohn Roosters in der DEL-Saison 2005/2006 gegen die Adler Mannheim planmäßig am Sonntag, den 11. September 2005, stattfinden kann. „Wenn alles gut läuft, dann muss unser erstes Heimspiel nicht verlegt werden“, sagt Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters. Und weiter: „Ich bin guter Dinge, dass der Hallenbetreiber der Eissporthalle am Seilersee, die DSBG, sowie die Stadt Iserlohn alle Hebel in Bewegung setzen werden, damit wir planmäßig in die DEL-Saison starten können.“ Weitere Informationen soll es morgen auf einer Pressekonferenz geben, bei der alle Parteien anwesend sein werden.

Quelle: www.iec.de


... also ich bin dafür,daß das Adler Spiel in Unna stattfindet und ich da auch eine Karte bekomme - die Halle kenn ich noch nicht :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Da ich mein Versprechen nichts mehr zu Mannheim zu schreiben mittlerweile eh gebrochen habe, mach ich weiter - falls es Euch zu Mannheim-lastig wird: Schreibt halt auch etwas mehr - ich hab mich über ein Jahr lang zurückgehalten ...

Mannheim hat einen neuen Goalie - und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Das Gerücht gab es schon seit Tagen, und die "30" war auch in Dresden dabei - im Fanblock. Und jetzt ist es offiziell: Chabot ist der neue Goalie in Mannheim. Für die, die sich in den Mannheim - Nürnberger Befindlichkeiten nicht so auskennen: Chabot war während seiner Nürnberger Zeit in Mannheim nicht wirklich beliebt - Besonders gut in Erinnerung ist vielen Mannheimern sicherlich eine Aktion von Chabot gegen Corbet (welcher wiederum in Nürnberg nicht besonders beliebt ist) - Frau Corbet ist da sicherlich auch zusammengezuckt ....

Aber o.K. jetzt ist es halt so: Chabot hat einen Vertrag in Mannheim - ich hoffe, daß das Management gewusst hat was es tat- der Mann ist auch schon 37 - und eine Saisonpremiere mit Ehelechner und a.d.B. hätte mich jetzt nicht wirklich beunruhigt...

... aber wie gesagt: Jetzt ist er hier und ich hoffe, das alle über ihren Schatten springen und ihn vorurteilsfrei unterstützen werden - ich fahre morgen zumindest mit einem guten Vorsatz zur Arena ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Schönes, spannendes Spiel in der neuen SAP-Arena! Hat mir echt gut gefallen!
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Adler Mannheim - DEG Metro Stars 6:5 (2:1, 1:2, 2:2) n.P.

Tore:
1:0 Edgerton (Bakos, Kelly)
2:0 Dykhuis (Bohonos) 5-3
2:1 Vikingstad (Kathan)
2:2 Kreutzer
3:2 Bohonos (Ratchuk, Edgerton)
3:3 Schneider (Vikingstad, Jakobsen)
4:3 Edgerton (Kink, Kelly)
5:3 Langwieder (Carter, Arendt)
5:4 Kreutzer (Sulzer)
5:5 Pellegrims (Vikingstad) 6-5
6:5 Bohonos / Penalty
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Beste Frau von Welt mir zum Geburtstag geschenkt! :jubel:

Und bitte, erspart mir jetzt die Kommentare, sie wolle mich loswerden, ihre Ruhe haben, in Ruhe (alleine) weggehen ... alles schon gehört!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erinnert mich vom Ergebnis her irgendwie an das erste Spiel in der Color Line Arena. Wenn alle Premieren in großen Arenen so ausgehen, dann können sich Berlin und Düsseldorf schon mal auf die Zukunft freuen ;)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
SUPATIM schrieb:
Beste Frau von Welt mir zum Geburtstag geschenkt! :jubel:

Und bitte, erspart mir jetzt die Kommentare, sie wolle mich loswerden, ihre Ruhe haben, in Ruhe (alleine) weggehen ... alles schon gehört!
keine Sorge, ich bin nur neidisch :D

hier, Elena.... :saint:
 
Oben