Eissporthalle vorübergehend geschlossen – Roosters ziehen nach Unna um
(31.08.2005) - Die Iserlohn Roosters müssen in dieser und der nächsten Woche ihre Trainingseinheiten in die Eissporthalle in Unna absolvieren. Grund hierfür ist ein Leck im Kühlsystem der Eissporthalle am Seilersee. Wie heute von den Eismeistern festgestellt wurde, tritt aus den Kühlrohren, die unterhalb einer Betonschicht unterhalb der Eisfläche verlaufen, derzeit giftiges Ammoniak aus, so dass eine sofortige Schließung der Eissporthalle erforderlich wurde.
Damit das Leck im Rohrsystem gefunden werden kann, muss nun das Eis komplett abgetaut und das Leitungssystem überprüft werden. Für die Arbeiten wird ein Zeitraum von ca. zehn Tagen veranschlagt. Unsicher ist daher, ob das erste Heimspiel der Iserlohn Roosters in der DEL-Saison 2005/2006 gegen die Adler Mannheim planmäßig am Sonntag, den 11. September 2005, stattfinden kann. „Wenn alles gut läuft, dann muss unser erstes Heimspiel nicht verlegt werden“, sagt Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters. Und weiter: „Ich bin guter Dinge, dass der Hallenbetreiber der Eissporthalle am Seilersee, die DSBG, sowie die Stadt Iserlohn alle Hebel in Bewegung setzen werden, damit wir planmäßig in die DEL-Saison starten können.“ Weitere Informationen soll es morgen auf einer Pressekonferenz geben, bei der alle Parteien anwesend sein werden.
Quelle:
www.iec.de
... also ich bin dafür,daß das Adler Spiel in Unna stattfindet und ich da auch eine Karte bekomme - die Halle kenn ich noch nicht