DEL Saison 2018/2019


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Drittel der Special Teams. München mit dem Shorthander durch Ehliz. Hager legte in Überzahl nach, ebenfalls im Powerplay erfolgreich war Sean Backman, welcher auf 3:1 verkürzen konnte. Die Eisbären mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel, erst nach dem Tor mit etwas Druck und besser drin im Spiel.

Klaren Penalty für die Eisbären nicht gegeben. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wer so dumme Strafzeiten kassiert braucht sich nicht wundern. Das geht schon die ganze Saison so und immer liest man dann am nächsten Tag in der Presse: Wir werden es abstellen! o_O

Wenigstens ging das Duell auf den Rängen klar an die Eisbärenfans, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Ich war heute in der Halle, natürlich klar dem EHC unterlegen da gibt es keine 2 Meinungen.

Dennoch erschreckend wie klar bevorteilt die Dosen auch in diesem Jahr wieder werden, der nicht gegebene Penalty war da bezeichnend. Sobald da ein spieler fiel ging sofort der Arm der Zebras hoch.
Aber das Überzahl ist nicht die Stärke von München, das 4-1 viel kurioserweise erst als sich ein Münchner gleich nach einem Berliner eine Strafzeit abgeholt hatte und es 4 g 4 weiterging.

Am Ende haben die Eisbären noch ganz gut gekämpft, auch wenn das am Ende erfolglos blieb.
München genauer, effizienter und kontrollierter deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DEL im europaweiten Zuschauerranking auf Platz 3

1​
Schweiz - National League6.949
2​
Russland - Kontinental Hockey League6.397
3​
Deutschland - Deutsche Eishockey Liga6.215
4​
Schweden - Schwedische Eishockey Liga5.828
5​
Tschechische Republik - Extraliga5.401
6​
Finnland - Liiga4.232
7​
Österreich - EBEL2.970
8​
Großbritannien - Elite Ice Hockey League2.850
9​
Norwegen - Get-ligaen1.827
10​
Frankreich - Ligue Magnus1,716
11​
Slowakei - Extraliga1.663
12​
Dänemark - Metal Ligaen1.525
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der stille Don hat sein Team perfekt eingestellt.

Blitzstart der Gäste, die bereits nach 28 Sekunden trafen. Fortan arbeiteten beide Eishockey, kein schön anzusehendes Spiel. München steht defensiv sehr gut, den Eisbären fällt wenig ein, um diese Defensive mal zu knacken. Offensiv der Meister zudem eiskalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vielleicht erfahren wir ja dann nächste Woche, wer der neue Trainer wird und den ein oder anderen Neuzugang. Ich hoffe man lässt den großen Worten auch mal Taten folgen. Einen Wunsch hätte ich, bitte in der Abwehr bis auf die jungen Müller und Wissmann alle austauschen, auch den Verteidigungsminister, der ist vor allem läuferisch inzwischen auf Oberliga-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben