DEL Saison 2020/2021


unicum

#68
Beiträge
14.211
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Nachdem Niederberger bisher nicht so stark aussah in den Playoffs, hat er heute im entscheidenden Spiel sehr überzeugt. Er war der Rückhalt den es brauchte. (y)
 

Despud Elskern

Red Runner
Beiträge
3.269
Punkte
113
Standort
Freiburg
Der stärkere Süden ist raus, weil Spiele gegen stärkere Gegner halt mehr Kraft gekostet haben. ;) Der Titel muss dann aber nicht wirklich nach Wolfsburg.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Standort
Meerane
Halbfinale (Best off Three), 03. Spieltag, 30.04.2021

EHC Eisbären Berlin
- ERC Ingolstadt 4 : 2
Serie: 2 : 1

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 1 : 2
Serie: 1 : 2

für das Finale qualifiziert
 

Despud Elskern

Red Runner
Beiträge
3.269
Punkte
113
Standort
Freiburg
Aber die Eisbärenfans können ja für das Final beruhigt sein. Mit Strahlmeier haben die Wölfe ja nen Gelsenkirchener in ihren Reihen, und Schalker können ja bekanntlich nicht Meister werden. ;)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Standort
Meerane
Finale (Best off Three), 01. Spieltag, 02.05.2021

EHC Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg 2 : 3 OT
Serie: 0 : 1

Wie kann man den im eigenen Drittel so Eiskunstlaufen lassen?
 

Chac

#66
Beiträge
26.150
Punkte
113
Standort
Oberfranken
Das System Hans Zach wird sich wohl durchsetzen. :crazy: Dann haben wir es auch nicht anders verdient.
Abgesehen vom ersten Drittel haben wir gut gespielt. Man kann ihnen kaum einen Vorwurf machen. Außer beim Overtimetreffer gepennt zu haben. Das war der schlechtmöglichste Zeitpunkt. Nach dem 1-2 habe ich schon gedacht, das war's und dann kommt wirklich noch der Ausgleich. Wir sind ja nicht chancenlos. Irgendwann muss der Knoten doch aufgehen.

Edit: wenn Wolfsburg mit dieser Strategie Meister wird, dann ist es auch verdient. Aber wir hätten es genauso verdient
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
14.211
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Egal wer es wird verdient ist es allemal.

Aber mit nur 6 Siegen zum Titel ist eine einmalige Chance, die so nicht mehr wiederkommt.

Bei normalen Modus sind Mannheim und München nur schwer zu schlagen. Anschutz pumpt sicher nicht mehr Geld in den Verein als nötig. Die Halle ist ja auch im Gegensatz zu anderen voll, wenn wir Grütze spielen, wie man in der Vergangenheit sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben