Demetrius Andrade vs 'Golden' Jack Culcay?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn die nicht mal die Hälfte geboten haben wie Sauerland müssen sie ja recht viel Vertrauen haben, dass Andrade mit 5 Mann Begleitung nach Deutschland fährt, Culcay KO schlägt und mit dem Gürtel nach Hause kommt. Anders ist das kaum zu erklären, Lust den Fight auszurichten haben sie sicher nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja da Wahrscheinlichkeit ist hoch dass wieder nichts draus wird und beide nur Zeit verschwenden.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Sollte der Kampf stattfinden, dann bin ich mir zu 99,9% sicher, dass Andrade den Kampf vorzeitig gewinnt! Er spielt in einer ganz anderen Liga, als Culcay. Ohne Sauerland im Rücken, dürfte er froh sein, wenn er auf Dauer EM bleiben könnte.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Jack C.ist wirklich ein Paradebespiel für die Diskrepanz zwischen Amateur Skills und dem Profigeschäft. Der Typ kann sowas von boxen und bekommt als Profi kein richtiges Bein vor das andere. Die Gewichtsklassen Problematik wurde bereits zur Genüge besprochen. Keine Ahnung was bei Jack sonst noch verkehrt läuft. Ist er ein one trick pony? Dafür kann er zuviel...doch irgendwie kann er seine skills nicht richtig in diesem Geschäft unterbringen.. vllt. solllte er mal Show weglassen, 6 Kilo runter und 12 Monate in Kasachstan in einem Bergdorfboxcamp untertauchen. Ich denke das ganze Golden Jack next Boxstern gehype via ARD und Konsorten haben ihn einfach weich gemacht.. Ja..er kommt mir zu weich, zu wenig ernsthaft fokusiert rüber. Sagt mir wenn ich mich täusche...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jack C.ist wirklich ein Paradebespiel für die Diskrepanz zwischen Amateur Skills und dem Profigeschäft. Der Typ kann sowas von boxen und bekommt als Profi kein richtiges Bein vor das andere. Die Gewichtsklassen Problematik wurde bereits zur Genüge besprochen. Keine Ahnung was bei Jack sonst noch verkehrt läuft. Ist er ein one trick pony? Dafür kann er zuviel...doch irgendwie kann er seine skills nicht richtig in diesem Geschäft unterbringen.. vllt. solllte er mal Show weglassen, 6 Kilo runter und 12 Monate in Kasachstan in einem Bergdorfboxcamp untertauchen. Ich denke das ganze Golden Jack next Boxstern gehype via ARD und Konsorten haben ihn einfach weich gemacht.. Ja..er kommt mir zu weich, zu wenig ernsthaft fokusiert rüber. Sagt mir wenn ich mich täusche...

Zu weich?
Nö,das würde ick ihm nicht unterstellen.....
Die Kombination aus Schlagkraft und der falschen gewichtsklasse dann viel ehr.
Die ab und an faxen-macher-ei hält sich mMn auch im überschaubarer grenzen.
Für mein befinden ist er was taktik-umsetzung und den kampf führen zu können im amateur-modus pappen geblieben....liegt wiederum zum teil daran das er halt körperlich im superwelter ein zwerk ist und das boxerisch nicht genügend kompensieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hirschi bringt es auf den Punkt.
Zu wenig Schlagkraft und falsche Gewichtsklasse. Dazu auch kein guter Trainer.

Ab ins Halbweltergewicht und neuer Trainer.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Und dann? Culcay gegen Crawford? :D

Die Amis lachen sich über Typen wie "Golden Jack" doch kaputt. Egal in welcher Gewichtsklasse, im Vergleich mit Topleuten ist Culcay nur ein Eurobum...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Neuer Trainer? Wird ihm sein Vater spätestens in ein paar Monaten sagen.
Damit wären wir dann bei Trainer Nr. 23 oder so... wobei Wegner zu verlassen natürlich schwieriger darzustellen sein wird.

Neben natürlichem Gewichtsverlust und einem Fortsetzen der Karriere im Halbwelter oder Welter braucht er imho Kontinuität und nicht, dass jedes Jahr ein neuer Coach kommt und seinen Stil anpasst...
Culcay hat schnelle Hände und gute Bewegungen, aber er ist defensiv dennoch anfällig, ist kein Puncher und hat konditionelle Defizite.
In meinen Augen definitiv besser als das was er bisher gezeigt hat, aber auch kein kommender Star.
Mir kommt Culcay ein wenig flatterhaft und auch wenig selbstbewusst daher; er sollte sich vom Vater und Moritz Klatten emanzipieren; bei vielen Sauerland-Kämpfern hege ich auch nach wie vor den Verdacht, dass sie insgesamt nicht optimal betreut werden was Ernährungs- und Trainingssteuerung angeht.
Aber Kalle und Nisse wissen ja, was sie tun.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Klar kämpft culcay ne Gewichtsklasse zu hoch. Aber sehr ihr die Chancen dadrunter einen Titel abzugreifen höher? Er wird nicht auf einmal zum ko Schläger durch einen Abstieg und unten sind die Jungs noch fixer und werden ihn eher auspunkten als in seiner jetzigen. Er darf nur an keinen Mann mit richtig power geraten (andrade :D). Das wissen die Jungs bei SE aber scheinbar auch sehr gut... siehe dieser vertragsirrsinn mit andrade!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Culcay wäre wahrscheinlich bereits viel weiter wenn er seine Karriere in den USA gestartet hätte und bei einem guten amerikanischen Trainer untergekommen wäre. Er kann/konnte hier sein Potential nicht entwickeln und seine Stärken nicht entsprechend gefordert werden. Ihn als Euro-Bum zu bezeichnen ist lächerlich und bringt keinem was. Boxerisch gehört er zu dem besten was man in deutschen Ställen je gesehen hat. Er ist vielleicht jetzt nicht der Mega-puncher aber es muss ja nicht jeder ein GGG oder Kovalev sein. Mit Watte wirft er jedenfdalls nicht und 2 Gewichtsklassen tiefer könnte er schon weitaus effektiver sein aber jetzt ist es dafür eh zu spät.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dass er ein außergewöhnliches Bewegungstalent hat, ist wohl unbestritten. Aber seine Effektivität hält damit absolut nicht Schritt. Ich sehe auch nicht, dass sich das in einer niedrigeren Gewichtsklasse ändern sollte, selbst wenn er da von seinen Parameter grundsätzlich besser hinpasst.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wer ist denn sein Trainer momentan?
Dieser Ami, der in Dänemark lebt?

Sein Manager, Klatten, hat sicherlich auch mehr vom "Golden Jack" erwartet, so eine Art europäischer De La Hoya.

Übrigens, als Amateur boxter er mal im Finale der Hessenmeisterschaften gegen seinen Bruder Michael und gewann in der 2ten Runde durch Aufgabe.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wer ist denn sein Trainer momentan?
Dieser Ami, der in Dänemark lebt?

Sein Manager, Klatten, hat sicherlich auch mehr vom "Golden Jack" erwartet, so eine Art europäischer De La Hoya.

Übrigens, als Amateur boxter er mal im Finale der Hessenmeisterschaften gegen seinen Bruder Michael und gewann in der 2ten Runde durch Aufgabe.
Glaube bramowski/maier
 
Oben