Die Top 10 Punkte für den Top 10 Spieler
der Tweener gg Dimitrov war mit 17 in 2016
Bin gespannt wie weit es noch nach oben geht für ihn dieses Jahr, 8. wäre schon was feines
Schnarchopalov (Zitat: Tennis Fed) also raus!
Abdruck hin oder her, das muss er gegen diesen Gegner in drei, vier Sätzen beenden!
Da stimme ich dir zu! Die knappe Entscheidung bei dem Ball ist sicher bitter für Shapovalov, aber dazu darf er es gegen einen solchen Gegner gar nicht erst kommen lassen. Anstatt sich hinterher über die eine Situation aufzuregen sollte er sich lieber fragen, warum es gegen den Spanier überhaupt so eng wurde.Schnarchopalov (Zitat: Tennis Fed) also raus!
Abdruck hin oder her, das muss er gegen diesen Gegner in drei, vier Sätzen beenden!
Ich hätte gerne Deinen Optimismus aber ich fürchte das es wieder eine erneute frühe Niederlage gibt!
Shapovalov hat die letzten beiden Jahre die Europa-Hallentour mitgenommen, 2018 war er in Acapulco/Delray Beach
Wegen Corona will Shapovalov weniger Turniere spielen, aber dann am Stück, Dubai wollte er unbedingt spielen, weil die Vorbereitung hier so gut war
Wenn er sich hier wohlfühlt, dann erwarte ich hier auch endlich mal ein besseres Turnier
R1 Bye
R2 Struff/Kukushkin
AF Hurkacz/Gasquet
VF Chardy/Popyrin/de Minaur/Khachanov
Struff war zuletzt nicht so gut drauf, nachdem er beim ATP Cup gut gespielt hat, aber danach folgten sehr klare Niederlagen gg O'Connell, Gojowczyk und Goffin
Struff hat die letzten 4 Duelle gg Shapovalov gewonnen, auch wenn es 2x knapper war
Gegen Hurkacz hat er 2019 beide Duelle verloren, darunter das HF in Winston Salem, wo Hurkacz dann seinen 1. Titel geholt hat, Winston Salem 2019 war aber für Shapovalov der Startschuss für seinen Aufschwung
Gegen de Minaur kassierte er in den Teamevents 2 bittere Niederlagen, Popyrin und Chardy sind ja gut drauf
Also die ein oder andere Stolperstein könnte dabei sein, wichtig wäre mal aber auch ein HF wo er seine Setzung bestätigt
Im Interview kommt seine Schulter nicht zur Sprache, ein gutes Zeichen oder ein Versäumnis der Interviewerin?
Denis Shapovalov hat zu Wochenbeginn seinen Verzicht auf die French Open in Paris wegen Schulterproblemen bekanntgegeben. Sein Antreten in Stuttgart sei jedoch nicht gefährdet, ließ das Management des Kanadiers Edwin Weindorfer umgehend wissen. Damit steht fest, dass die drei Topstars Shapovalov, Nick Kyrgios (AUS) und Stan Wawrinka (SUI), die allesamt den French Open fernbleiben, trotz der Terminüberschneidung mit der zweiten Woche des Grand-Slam-Turniers in Paris beim MercedesCup starten werden.
Habe irgendwo gelesen, dass Kyrgios der ATP Tour erst auf Malle beitreten will. Hat er für Stuttgart zurückgezogen?
wie schätzt du shapovalovs stärke auf rasen ein?![]()
MercedesCup Stuttgart: Betway neuer Premium-Partner, Shapovalov bestätigt Teilnahme
Mit Denis Shapovalov hat nach Stan Wawrinka und Nick Kyrgios bereits der dritte Spitzenspieler seine fixe Zusage für den MercedesCup 2021 in Stuttgart gegeben. Gute Nachrichten gibt es für die Veranstalter auch auf der geschäftlichen Seite: So konnte der führende Wettanbieter Betway als...www.tennisnet.com
Also alles halb so wild? wäre schön wenn es so wäre
anscheinend nicht, das mit Mallorca hatte ich aber auch gelesen, da hieß es, dass er laut Daily Telegraph dort erst zurückkehrt
Aber das würde mich schon wundern. Wenn er schon auf Rasen spielen will, wieso sollte er nicht in Stuttgart und Queens spielen? in Stuttgart und Queens bräuchte er stand heute eine WC, in Mallorca ist er direkt im Hauptfeld, das könnte der Grund für die Schreibweise sein
wie schätzt du shapovalovs stärke auf rasen ein?
Shapovalov? Mein Tipp: Ja, auch Shapovalov holt einen Wimbledontitel
er holte sich schon den Juniorentitel, mit Tsitsipas (Nummer 1 des Turniers) und FAA (Nummer 3 des Turniers) als Konkurrenten
Im HF besiegte er knapp Tsitsipas mit 4-6, 7-6(5), 6-2, im Finale dann de Minaur
Shapovalovs Bilanz auf Rasen ist vernichtend bisher, 3-9, darunter auch eine Niederlage gg den kaputten del Potro 2019, deshalb ist der Tipp etwas gewagt, das Problem ist auch einfach, dass es schon lange keine Rasenturniere mehr gab
Shapovalovs Schläge passen aber auf den Belag, er kommt auch gerne nach vorne und wenn sein Aufschlag stabil bleibt...
Der Return ist natürlich ein Problem, unter Youzhny begann er auch endlich den Slicereturn einzusetzen, zuletzt war das glaube ich wieder weniger der Fall
| Ricardas Berankis d. Denis Shapovalov (29) | 7-6(0) 6-4 6-3 |
| Juan Martin Del Potro (3) d. Denis Shapovalov | 7-5 6-4 |
| Jan Lennard Struff d. Denis Shapovalov (8) | 7-5 6-4 |
| Benoit Paire d. Denis Shapovalov (26) | 0-6 6-2 6-4 7-6(3) |