Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der gute Steve Blake hat übrigens in den letzten 7 Spielen im Schnitt 10 Assists rausgehauen...lauter schauten die Teamergebnisse nicht so ganz gut aus.

Trotzdem :thumb:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
weiss schon einer ob anthony länger ausfallen wird? oder ist es nicht so schlimm

"Carmelo Anthony had 28 points but left with an injured quad late in the Nuggets' victory"
Quelle NBA.com
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jap, Blake ist wirklich sehr wichtig für uns. Spielt gute Defense, findet die Big Men unterm Korb und verteilt den Ball ohne ihn oft zu verlieren. Er passt sehr gut ins Team und wie immer bei den Deals der Nuggets muss ich sagen: STEAL!

Carmelos Verletzung schien nicht so schlimm zu sein, also denke ich wird er auch gegen Minnesota spielen. Bei solchen Verletzungen hat er immer gespielt und ich glaube sogar, dass es seine Leistung nicht mal beeinflüssen wird...zumindest hoffe ich das.
Für mich sah das eher nach einer Vorsichtsmaßnahme aus

Die Defense gestern war schrecklich. Aber was anderes hatte ich eigentlich nicht erwartet. Beide Teams haben sich auf nur eine Seite des Feldes konzentriert und es war wohl klar, dass die Nuggets den verletzungsgeplagten, müden Warriors leicht uotscoren konnten.

Die Offense hat mir gestern sehr gefallen. Carmelo und Nenê wussten immer wann sie zu passen und zu scoren hatten und haben ihre Sache gut gemacht. Alle Spieler haben sich involviert, sogar Camby ist zum Korb gezogen, um den Ball zu bekommen, anstatt sich auf seinen wackeligen Jumper zu verlassen. Die Ball-Bewegung war auch gut. Ich denke, wir sollten auch weiter so machen, wenn Iverson zurückkehrt. Wenn wir ihn das Spiel gestalten lassen, stehen die anderen Spieler meistens in der Gegend herum und er selbst steht auch blöd da, wenn er den Ball weiterpasst.

Wenn Carmelo der Mittelpunkt unserer Offense ist, ist die Bewegung da, denn alle wissen, wie und dass sie den Ball zurückbekommen werden. Iverson würde dann so in der Art wie Parker spielen...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich werd verrückt! Wie kann denn Linas Kleiza vor Smith starten? Hat er tatsächlich wieder SG gespielt, wo Iverson aussetzte?
Mann... Mann... Mann...
Er wird sich also in der NBA festsetzen, das ist doch schonmal was. Glückwunsch zum W! :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens ist JR gestern richtig schön weggeblockt worden, nachdem er wohl schon auf das Poster spekuliert hatte :laugh2: :thumb:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich werd verrückt! Wie kann denn Linas Kleiza vor Smith starten? Hat er tatsächlich wieder SG gespielt, wo Iverson aussetzte?
Mann... Mann... Mann...
Er wird sich also in der NBA festsetzen, das ist doch schonmal was. Glückwunsch zum W! :)

Das hat wohl eher damit zu tun, dass Karl JR halt einfach als 6ster Mann haben will, der für Instant Offense sorgt. So wie es Ginobili früher war. Trotz Verletzungen scheint Karl nicht zu wollen, dass JRs Rolle erstmal kruzfristig geändert wird und Smith scheint wirklich damit klarzukommen.
Erst war ja Diawara provisorischer Starter auf der 2, aber der scheint auf einmal in Karls Doghouse zu sein und deswegen ist Kleiza an der Reihe.

Kleiza ist eigentlich kein richtiger 2er, aber ingesammt spielt er schon ziemlich gut in der letzten Zeit und der wird wohl auf jeden Fall ein paar Jährchen bei den Nuggets bleiben. Wenn Iverson wieder zurückkehrt, wird er wohl nicht mehr so oft auf dem Feld stehen, aber seine Minuten wird er denke ich schon bekommen.


@sefant77:
Naja, wenn JR immer so stark aufspielt, wenn er so hart geblockt wird, soll das mal lieber ein bisschen öfters passieren;)

Zu Steve Nash Lite nochmal:
3,8 ist seine Assist/Turnover quote bei den Nuggets momentan. Das wäre die beste Quote der ganzen Liga! Jason Williams wäre zweiter mit 3,7.
Zum Vergleich: Billups höchste A/TO Rate war 4,11 und Dre Miller lag immer bei 2,5-3,0...schade, dass Nash Lite seine Wurfquoten nicht behalten konnte, aber das, was er bei uns leistet ist mehr als solide.

Achja, und Mister Überbezahlt Nenê macht gerade durchschnittlich 20/7.8/2 plus ein Block in den letzten 5 Spielen in 33 MPG.

So viele Dinge laufen gut, warum kommts mir öfters in den Kopf, dass alles bald wieder schief laufen wird?:rolleyes:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Steve Blake war in der ersten Hälfte so stark. 11 Assists mit 0 Ballverlusten ist sehr stark. Und dann war er in der zweiten Hälfte total schlecht. 7 Assists und 6 Turnovers haben das ganze Bild dann schon etwas verschlechtert Er machte einige schlechte Pässe, machte einen blöden Schrittfehler und konnte keine freien Würfe treffen. Komisch und typisch Karl war dann, das der letzte Spielzug für ihn geschrieben wurde. Ich mag ihn als Spieler, aber er ist Steve Blake und er war kalt...und ein besonders guter Spielzug war es meiner Meinung nach auch nicht(am Ende musste er dann halt ein Korbleger gegen 2 oder 3 Mann treffen...was er nicht geschafft hat). Warum man JR nicht reingebracht hat, kann ich nicht verstehen - stattdessen war Kleiza da, der zu viel Angst davor hatte, zu schießen, selbst wenn er offen gewesen wäre. Carmelo in eine Position zu bringen, in der er etwas hätte machen können, war wohl viel zu viel verlangt.

Aprospos Carmelo. Sein Spiel gestern war mal wieder schwächer, als die 5 davor. Vor allem in der ersten Hälfte. Er war ungeduldig mit dem Ball und hat zu viele Fadeways oder überhaupt schlechte Würfe genommen. In der zweiten Hälfte war er dann etwas besser und geduldiger und fand die Cutters. Eigentlich ist 28/5/5 bei 21 Schüssen ok, aber ich erwarte mehr und die 5 Turnover waren nicht sehr gut - vor allem die gegen Endes des Spiels(vor allem fällt mir den Pass an Najera ein, der komplett frei am anderen Ende des Feldes stand und Carmelo vermaselte den total...eigentlich fallen mir auch andere Situationen ein, die mich sehr aufgeregt haben)

Ist Camby nicht gerade einer der besten Rebounder der Liga? 3 Rebounds ist nicht akzeptable, egal wie man es dreht und wendet.
Steve Blake(!), Melo und JR Smith und Evans(in 5 Minuten...1/7 von Cambys Spielzeit...30 Minuten weniger als er auf dem Feld) haben mehr bekommen. Nenê war bei den Rebounds auch peinlich. 2 in 35 Minuten? Was macht er bitte die ganze Zeit unterm Korb?

Apropos Nenê...wo war er eigentlich nach der ersten Hälfte des ersten Viertels? Nicht in der Offense involviert, Defense gegen Blount ist fehlgeschlagen(auch bei Camby) - er ist einfach nur verschwunden. Er hatte eigentlich eindeutig einen Vorteil gegenüber Blount...der Ball hätte wohl etwas über ihn gehen sollen.

JR Smith nahm keinen einzigen Zweier...:(



Diese Mannschaft ist wirklich eine der schlechtesten, wenn es darum geht, Vierteln zu beenden. Selbst wenn sie gewinnen, normalerweise hat die gegnerische Mannschaft immer einen Lauf gegen Ende des letzten Viertels...
Sie fangen an, dumme Jumpers nach einem Pass zu nehmen, passen Carmelo spät in der Shot Clock und erwartet, dass er daraus noch etwas gutes mach - aber Carmelo kann das (noch) nicht so gut.

Natürlich ist die ganze Situation ganz anders, wenn Iverson fehlt, aber man muss auch ohne ihn gewinnen können. Ich hoffe, dass wenn Iverson zurückkehrt, er das Problem erkennt und am Ende von Vierteln immer ein Mini-Takeover Modus einschaltet.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@JulioHizzle

du solltest mal trainer werden oder so. Siehst du eigentlich jedes Spiel? Wie machst dun das? Wohnst du inna anderen Zeitzone oder wie schaffst du es immer so lange wach zubleiben und das noch mitten inna Woche? Echt geil, ich hab schon ewig kein nba-spiel mehr gesehen und schongarnich live, ich hab nur isdn, immerhin kann man damit nba über radio hörn.

So, dass war unser wenn mich nich alles täuscht letztes Spiel vorm asg. Danach gehts ab, mit Spielen gegen San antonio, utha und dallas, die Spiele werden der Hammer. Blake hat heut 18 :ricardo: Assists rausgeknüppelt, das is krass, hoffentlich spielt er auch so weiter, wenn Allen wieder da is. Jetz haben wa erstmal nen bissl Pause. Weiß einer, ob Allen beim Asg mitspielt? Wegen der Verletzung
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
thx @ kickz. Hab ich mir schon fast gedacht, is auch bessa so, für die 3 Spiele nachm asg kann man nich ausgeruht genug sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Verkaufe dieses mega scharfe Melo Jersey....ungetragen!

melojerseyhd8.jpg



Ein muss für jeden Nuggets Fan
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bitte die Moderatoren diesen Thread in Enver NuggetS umzubennen.
"D" passt eindeutig nicht zu den Nuggets und das "S" sollte groß geschrieben werden, um es zu betonen, wie selfisch die Nuggets spielen.

Die Spurs haben genau das gemacht, was sie schon vor zwei Jahren gegen uns gemacht haben: Carmelo sehr eng gedeckt und kein Platz unterm Korb gelassen...und es hat wieder perfekt geklappt...

Karl soll weg. Ich bin seine ganzen Entschuldigungen satt und ich denke nicht, dass er die Mannschaft noch erreichen kann.
Wir hatten niemanden außer Carmelo, der im Halfcourt scoren konnte, da wir keine Shooter oder Post-Player hatten, also sind wir wie verrückt gerannt, um damit an einfacheren Punkten zu kommen.
Auch dieses Jahr wurde das nicht geändert, obwohl mit der Verbindung von Nenê, JR Smith und Carmelo einiges im Halfcourt zu schaffen war. Klar, man konnte nicht von allen eine sehr starke Leistung erwarten, schon gar nicht sofort, aber überhaupt keine Halfcourt-Sets zu entwerfen war meiner Meinung nach falsch.

..so, nun rennen wir noch nicht mal mehr, sondern isolieren einen Spieler im Halfcourt immer, ohne irgendeine Struktur oder Bewegung in der Offense.

Dallas arbeitet auch viel mit Isolationen, aber sie sind organisiert und können auch Freiraum auf dem Feld schaffen.
Außerdem sind sie auch viel mehr auf die Defense bedacht...

Momentan könnte ich Denvers Indentität nicht festlegen, wer kann das denn? Bei 50 Spiele ist das kein guter Einstand, vor allem bei dem Talent in dieser Mannschaft...ich gebe Karl die Schuld.

Die Probleme in der Defense sind schon etwas länger bekannt, aber dass selsbt mit AI auf dem Feld es den Spurs möglich ist, 2-3 Leute gegen Carmelo aufzustellen, jedes Mal wenn er den Ball berührt, ist genau das, was man mit diesem Trade verhindern wollte. Wenn es in den Playoffs genauso abläuft, wird es gar nicht gut, denn es wird genau so wie in der Clippers Serie sein...

Außerdem müssen die Rollenspieler ihre Rolle spielen - nicht mehr, nicht weniger. Das schlauste was Reggie Miller gestern gesagt hat, war als er sowas ähnliches gesagt hat wie Carmelo und Iverson werden viel Impact haben, aber wer die Nuggets nach oben heben kann sind die Rollenspieler wie Camby/Blake/Smith/Najera/Evans/Nene(der - wie Camby - immer noch nur ein Rollenspieler ist). Die müssen Nacht für Nacht auf dem Feld ihre Leistung bringen. Es wird keine unglaubliche Leistung von ihnen erwartet, aber wenn sie ihren Job nicht machen, wird Denver heftig verlieren - immer!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Diese Mannschaft ist schon seit Jahren verflucht...das gibt es doch nicht.
JR Smith wird jetzt für 3 bis 4 Wochen verletzt ausfallen.

Das gibt es doch nicht...

:wall: :wall: :wall:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ganz einfach: Die Jazz sind besser als wir.
Es ist eindeutig keine Sache des Talentes, denn die Nuggets sind talentierter. Aber die Intensität, die die Jazz auf dem Tag bringen ist ehrlich gesagt ziemlich unglaublich.
Man sieht nicht, wie die Mannschaft bei denen Deron Williams beim Dribbeln zusieht. Nein, sie Rennen die ganze Zeit und machen Druck auf unsere "Defense", von der ersten bis zur letzten Minute.

Bei den Nuggets steht jeder, der nicht Iverson oder Anthony heißt, in der Gegend rum und sehen zu...so können wir einfach nicht gewinnen, schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie die Jazz. Utah hat meinen Respekt, auch wenn ich sie immer noch nicht als Top-Team der Liga sehe.

Keine Lust was über das Spiel noch zu schreiben...die Hornetts sind nur ein halbes Spiel hinter uns und die Lakers haben auch gewonnen...

Meiner Meinung nach brauchen die Nuggets einen neuen Coach! Langsam muss die Organisation, egal wie sehr alle Karl mögen, das doch einsehen
 
Oben