Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Außerdem sind seine Nehmerfähigkeiten äußerst fragwürdig. Jedoch gibt es bei ihm zumindest noch ein kleines Fragezeichen.

Er wurde als Amateur mehrmals auf den Boden geschickt und in seiner Profikarriere war er gegen einen Bum aufm Boden.

Er scheint ja Talent zu haben (trotz geringer Boxerfahrung olympische Bronzemedaille).

Bei was? Er ist ein guter Athlet und hat die physischen Vorraussetzungen. Talent sehe ich nicht.
 

Joe Ottke

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Naja ich hab doch geschrieben, dass seine Nehmerfähigkeiten fragwürdig sind. Ein gewisses Talent kann man ihm ja auch nicht absprechen. Ansonsten würde man hier doch nicht über ihn diskutieren und olympischer Bronzemedaillengewinner wird trotz alledem auch nicht jeder. Außerdem gehört zum Talent als Schwergewichtsboxer nunmal auch Physis und Punch dazu. Ich denke auch das Chisora schon zuviel für ihn wäre, denke aber rein stilistisch könnte er Fury schlagen, wenn er da in den ersten Runden richtig durchkommt. Aber letztendlich kann man ja viel drüber diskutieren, man muss es einfach mal abwarten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja ich hab doch geschrieben, dass seine Nehmerfähigkeiten fragwürdig sind. Ein gewisses Talent kann man ihm ja auch nicht absprechen. Ansonsten würde man hier doch nicht über ihn diskutieren und olympischer Bronzemedaillengewinner wird trotz alledem auch nicht jeder. Außerdem gehört zum Talent als Schwergewichtsboxer nunmal auch Physis und Punch dazu. Ich denke auch das Chisora schon zuviel für ihn wäre, denke aber rein stilistisch könnte er Fury schlagen, wenn er da in den ersten Runden richtig durchkommt. Aber letztendlich kann man ja viel drüber diskutieren, man muss es einfach mal abwarten.

Wenn Chisora in der Form wie gegen Avila antritt braucht er schon ein Glückstreffer um Wilder zu schlagen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich fasse mich kurz:

- Seit Beginn seiner Profi-Karriere im Blick gehabt
- Nach den ersten Siegen große Hoffnung gesetzt
- Mit Damon Reed gehofft,dass weitere Step-Ups kommen
- Jedoch kamen überfettete und/oder alte Bums
- Kaum boxerische Entwicklung. Immer noch kein Jab, immer noch Off-Balance, immer noch wilde(r) Haken....
- Interesse ist sogut wie weg

Er soll endlich gegen einen mit wenigstens guten Nehmerfähigkeiten ran. Chisora würde mir da reichen....

Das ding ist er hätte Leute wie Guinn,Sherman Williams,Darnel Wilson ect schon längst kämpfen müssen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wilder ist eine Seifenblase die früher oder später zerplatzt. Von daher hält sich mein Interesse in Grenzen. Ich meine wenn ich Kämpfer auf so einem Niveau sehen möchte, kann ich auch zur Kirmes gehen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
egal wen er in der ersten runde ausknockt, gegen wladimir geht er mit seinem stil ko! :wavey:

Ich kann mir nicht vorstellen dass Wilder jemals einen Shot bekommt. Hochkämpfen wird nicht funktionieren und für eine freiwillige Verteidigung ist Wilder zu gefährlich. ;)
 

Joe Ottke

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Wenn Chisora in der Form wie gegen Avila antritt braucht er schon ein Glückstreffer um Wilder zu schlagen.

Hatte da auch mehr den früheren Chisora im Kopf. Aber man kann ja auch Boxer wie beispielsweise Boytsov, Adamek oder Thompson dazu nehmen. Was passiert wenn Wilder mal gegen einen Boxer ran muss, der die ersten maximal drei Runden stehen bleibt. Ein guter Boxer der ein bisschen Erfahrung hat und nicht gleich umfällt, sondern ausgekocht ist und auch zurückschlägt. Das kann ja eigentlich nur in die Hose gehen. Da ist ja selbst Wladi mit zu wenig Ringpraxis gegen Puritty mal auf die Nase gefallen. Wenn sich Wilder denn doch mal weiter entwickeln möchte, muss er einfach mal ins kalte Wasser springen und darf nicht mehr gegen irgendwelches Fallobst antreten. Ich denke da ist auch bei seinem Management mal ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Sein nächster Gegner sollte ihn mal ordentlich fordern, aber auch nicht gleich zu gut und schlagstark sein. In Frage kämen da denk ich mal Leute wie: Dimitrenko, Malik Scott oder Ibragimov und Anschließend dann gegen bessere Boxer, aber hoffentlich nicht mehr gegen das übliche Gedöns. Wenn er die genannten aber nicht schlägt, dann hat sich das Ding letzten Endes sowieso gegessen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ding ist er hätte Leute wie Guinn,Sherman Williams,Darnel Wilson ect schon längst kämpfen müssen.

Die können allesamt was vertragen und mit Ausnahme von Guinn auch relativ hart hauen. Sonst können die zwar nicht viel aber das wäre schon mal ein Anfang!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ich finde , Wilder wird hier zu negativ gesehen, auch wenn ich die KRitikpunkte verstehen kann. aber 28 Kämpfe, 28 Ko-Siege, das hat weder ein Tyson noch ein Klitschko oder Foreman geschafft. Und sagt jetzt nicht, dass die alle viel bessere Gegner hatten, denn das stimmt nicht. Die Gegner , die Tyson, Klitschko und co am Anfang der KArriere boxten waren auch nicht signifikant besser als die , die Wilder geboxt hat. Mag sein, dass seine Technik grenzwertig ist, aber wenn die Gegner am Ende am Boden liegen, ist es doch auch egal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde , Wilder wird hier zu negativ gesehen, auch wenn ich die KRitikpunkte verstehen kann. aber 28 Kämpfe, 28 Ko-Siege, das hat weder ein Tyson noch ein Klitschko oder Foreman geschafft. Und sagt jetzt nicht, dass die alle viel bessere Gegner hatten, denn das stimmt nicht. Die Gegner , die Tyson, Klitschko und co am Anfang der KArriere boxten waren auch nicht signifikant besser als die , die Wilder geboxt hat. Mag sein, dass seine Technik grenzwertig ist, aber wenn die Gegner am Ende am Boden liegen, ist es doch auch egal.

Ich finde wenn man vorwiegend gegen untalentierte kleine dicke Männer boxt die gar nicht ins Schwergewicht gehören oder gegen völlig shotte alte Gegner dann ist das nicht unbedingt eine Kunst eine gute KO-Quote zu haben. Wenn du groß bist, eine lange Reichweite hast und eine starke Rechte schlägst dann ist bei solchen Gegnern alles was man braucht. Aber das ist auch das einzige was Wilder bisher kann bzw. gezeigt hat, dass er eine harte Rechte schlägt. Ich Frage mich was er noch so kann? Boxerisch sieht das jedenfalls nach wie vor noch ziemlich unrund aus und somit ist es gerechtfertigt wenn man seine Siegeschancen gegen bessere Gegner in Frage stellt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich finde , Wilder wird hier zu negativ gesehen, auch wenn ich die KRitikpunkte verstehen kann. aber 28 Kämpfe, 28 Ko-Siege, das hat weder ein Tyson noch ein Klitschko oder Foreman geschafft. Und sagt jetzt nicht, dass die alle viel bessere Gegner hatten, denn das stimmt nicht. Die Gegner , die Tyson, Klitschko und co am Anfang der KArriere boxten waren auch nicht signifikant besser als die , die Wilder geboxt hat. Mag sein, dass seine Technik grenzwertig ist, aber wenn die Gegner am Ende am Boden liegen, ist es doch auch egal.

Lass Boytsov,Fury,Price ect die selben Gegner kämpfen. Dann haben die auch 28 KOs in 28 Kämpfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Interessant wäre mal in Erfahrung zu bringen, ob unter Wilders Gegnern zumindest einer war, der für ein halbwegs passables Kinn bekannt ist. Selbst seine namhaftesten Gegner (Beck und Harrison) sind ja eher dafür berühmt, schon beim geringsten Lufthauch abzutauchen. Sein Kampfrekord ist jedenfalls weiterhin kaum aussagekräftig und großartige technische Verbesserungen konnte ich in seinen Kämpfen auch nicht erkennen. Wie auch, wenn er seine völlig überforderten Gegner zumeist mit wildem Gebrawle kurzrundig umnietet. Zudem bleibe ich dabei, Wilder sieht wie einer aus, der bei einem harten Treffer schnell fällt.:smoke:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Ich finde , Wilder wird hier zu negativ gesehen, auch wenn ich die KRitikpunkte verstehen kann. aber 28 Kämpfe, 28 Ko-Siege, das hat weder ein Tyson noch ein Klitschko oder Foreman geschafft. Und sagt jetzt nicht, dass die alle viel bessere Gegner hatten, denn das stimmt nicht. Die Gegner , die Tyson, Klitschko und co am Anfang der KArriere boxten waren auch nicht signifikant besser als die , die Wilder geboxt hat. Mag sein, dass seine Technik grenzwertig ist, aber wenn die Gegner am Ende am Boden liegen, ist es doch auch egal.

kennt ihr noch den hier?:D
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=306912&cat=boxer

war glaube ich einer von kenshiros "next tysons:).

nee also ich finde auch, dass wilder hier etwas zu schlecht wegkommt, aber ein KO Rekord sagt wirklich nicht viel. er wird schon ordentlich power haben, aber er hat auch fast nur bums geboxt. und die kann man eben auch mit "bullrushes" klein kriegen, was gegen gute leute so nicht funktioniert.

er soll erst mal nen top20 mann boxen, dann können wir ihn immer noch bewerten. im Moment würde ich ihn weder als Hype noch als next big Thing bezeichnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Immerhin hat der Beck und Harrison geboxt. Ich will ihn hier auch garnicht stark reden, aber auch diese schlechten Gegner muss man erstmal alle ko schlagen. Ein Tye Fields zB ging mal gegen einen Jeff Fort ko, oder Klitschko gegen Puritty. Foreman ging mal gegen einen gewissen Levi Forte über die Runden. Trotzdem stimme ich euch zu, dass er irgendwann mal den nächsten schritt machen sollte in der Gegnerwahl. Den Klitschkos oder Tyson hat man ja auch mal am Anfang der Karriere eine zu vorsichtige Gegnerwahl vorgeworfen und es hat ihnen nicht geschadet.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Immerhin hat der Beck und Harrison geboxt. Ich will ihn hier auch garnicht stark reden, aber auch diese schlechten Gegner muss man erstmal alle ko schlagen. Ein Tye Fields zB ging mal gegen einen Jeff Fort ko, oder Klitschko gegen Puritty. Foreman ging mal gegen einen gewissen Levi Forte über die Runden. Trotzdem stimme ich euch zu, dass er irgendwann mal den nächsten schritt machen sollte in der Gegnerwahl. Den Klitschkos oder Tyson hat man ja auch mal am Anfang der Karriere eine zu vorsichtige Gegnerwahl vorgeworfen und es hat ihnen nicht geschadet.

Puritty ist meilenweit besser als jeder den Wilder geboxt hat. Du hast recht: Ko schlagen muss man erstmal alle. Aussagen tut dies trotzdem nichts.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Puritty ist meilenweit besser als jeder den Wilder geboxt hat. Du hast recht: Ko schlagen muss man erstmal alle. Aussagen tut dies trotzdem nichts.

besser nicht, aber er hat ein härteres kinn. da kann wilder 45 runden drauf eindreschen und nicht viel passiert. genau so einen Gegner braucht wilder jetzt mal (von mir aus auch über 8 runden, damit überpacen kein Risiko ist).

ich fürchte allerdings, dass sein Management ihm extra soft chins gibt, damit er seinen KO record pimpen kann. da ist das Marketing als KO wunder wohl wichtiger als seine Entwicklung als boxer.

das es nichts aussagt würde ich auch nicht sagen. wilder hat sicher deutlich überdurchschnittliche power, aber mehr kann man im Moment nicht sagen.
 
Oben