Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Bisher gab es überhaupt noch keine Verhandlungen, wieso ist der Split für euch so wichtig?

Wenn beide Camps den Kampf wollen, dann kommt er auch. Man benötigt jedoch ein Alibi, falls es auf absehbare Zeit nicht zum Kampf kommt. Das ist leider mittlerweile gängige Praxis - siehe mayweather vs paquiao (Dopingtests, Split).
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Gibt man Wilder das US-Geld und Joshua die Euro-Rechte, ist es deutlich einseitiger als 60-40.
Joshua ist ins Risiko gegangen, während Wilder jahrelang Nulpen geklatscht hat.
Wilder hätte in den USA vllt 100K Buys. Welcher Markt?

Eben! AJ 20-0 vs. DW 40-0. Und dann zieht der Mann ohne Markt über Hearn ab :laugh:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Gibt man Wilder das US-Geld und Joshua die Euro-Rechte, ist es deutlich einseitiger als 60-40.
Im Grunde genommen ist sowas ja ne reizvolle Idee, aber da Joshua auch in den Staaten zu sehen ist und da andersrum auch Wilder-Kämpfe in Europa gezeigt werden, ist das wohl nicht wirklich anwendbar.

Hat es sowas in der Art eigentlich mal gegeben?
Ich erinnere mich daran, dass es bei der Planung für Klitschko gegen Haye mal darauf hinaus laufen sollte, dass Klitschko die Kohle von den Tickets, RTL, HBO usw. einstreicht, dass Haye hingegen jedoch die Einnahmen aus dem britischem PPV einstreicht.

Da Setanta Sports (die nen exklusiven Vertrag mit Haye für die UK-Rechte hatten) jedoch in finanzieller Schieflage gekommen war, meldete Haye eine nicht näher definierte Verletzung und wollte den Kampf verschieben. Letztlich ging Setanta unter und vielleicht lag es auch daran, dass der Kampf platzte.

Klitschko hielt am Kampftermin fest und fand mit Ruslan Chagaev nen Ersatzgegner. Damals sollte es zum Rematch zwischen Valuev und Chagaev kommen, doch Valuevs Seite lehnte ab wegen Chagaevs Hepatitis-Erkrankung. Soweit ich mich erinnere unterschrieb Haye bei Sauerland einen Co-Promoter-Vertrag, wodurch er nen Kampf mit Valuev bekam und Sauerland an den 3 darauf folgenden Haye-Kämpfen mitverdiente. Der dritte war dann der mit Klitschko.

Wie auch immer ... sowas wie die Setanta-Pleite liegt aber, glaube ich, nicht mehr in der Luft. Eine Option ist das durchaus.
Aber wenn Joshua und Wilder aufeinander träfen (vorrausgesetzt Joshua gewinnt gegen Parker), dann wäre das in UK wohl ein PPV ... und bei Showtime womöglich nicht. Zumal es auch eine Rolle spielen würde, wo der Kampf stattfünde ... auch in Bezug auf das TV-Publikum. PPV-Einnahmen in UK für einen Kampf in den Staaten sind vermutlich schwieriger zu generieren als andersrum am Nachmittag in den Staaten bei einem Kampf auf der Insel.
 
S

sabatai

Guest
@desl

Hatton vs. Mayweather hält heute noch den britischen PPV-Rekord (glaube ich zumindest). Hatton vs. Tszyu fand in England um 4:00 Uhr früh statt, damit der Kampf in den USA gezeigt werden konnte. Die englischen Fans juckt das wenig.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich glaube fast, wir haben ne größere Chance AJ vs Wilder zu sehen, wenn Parker gegen AJ (ich gebe zu, unerwartet,) gewinnen würde. Dann Parker/Wilder mit Sieg Wilder. Ich glaube dann würde sich Joshua (Hearn) auf jeden Split einlassen.

Ok ok... AJ verliert nicht und wenn doch, gäbe es erst ein Re-Match, was meine Theorie hinfällig macht.
Die beiden Lager sollen sich einfach einigen und den Fans das bieten, was die Welt sehen will.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Denke auch Deontay Wilder hat einen eigenen Thread verdient. Man kann ja über ihn als Person denken was man möchte und er galt ja lange Zeit als overrated, aber ich denke die letzten 2 Jahre erkämpft er sich wortwörtlich einen besseren Ruf.

Hier nur einige seiner Erfolge:
2007 Golden Gloves Champion
2007 US-amerikanischer Meister im Schwergewicht
2007 US-amerikanische Olympiaqualifikation (Houston): Sieger im Schwergewicht
2008 International Three Nations Meeting (Bridgeport): Sieger im Schwergewicht
2008 Bronzemedaillie (HW) bei den Olympischen Spielen in Peking
2012 WBC-Kontinental-Amerika-Meister
2015 WBC Weltmeister
42 Kämpfe, 41 Siege, 40 KO, 1 Unentschieden

1930 1931

Wissenswertes:
Deontay Wilder besuchte in Tuscaloosa die Central High School und war dort ein vielseitiger Sportler, der Basketball, Football, Baseball und Leichtathletik betrieb. Das Ziel des 2,01 m großen jungen Mannes war es in jenen Jahren, entweder Basketball- oder Footballprofi zu werden. Als er 2005 Vater eines Mädchens wurde, verdiente er sich Geld als Kraftfahrer. Er entschloss sich dann recht spät, Boxer zu werden und absolvierte seinen ersten Kampf am 19. Oktober 2005.

Er hält den Rekord, Schwergewichtsweltmeister mit der höchsten K.-o.-Quote (96,97 %) aller Zeiten geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Dann kann man sich auch die Mühe machen und den etwas ausschmücken :rolleyes:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann kann man sich auch die Mühe machen und den etwas ausschmücken :rolleyes:
Etwa so? :smoke:

13518070-7038311-Deontay_Wilder_has_once_again_talked_on_his_desire_to_kill_a_man-m-35_1558038716906.jpg
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
@Po Lee habe Deinen Beitrag mal entsprechend angepasst. Ich denke solche Thread haben auch eine adäquate Eröffnung verdient. :wavey:
Danke Dir. Hast natürlich recht.
Weiß jemand näheres zu seiner Verletzung?
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, hat er sich wärend des Kampfes am Arm verletzt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Er hat zumindest auf seinen Schulter oder seinen Ellenbogen gezeigt. Genaueres weiß ich auch nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schultergelenk würde mich nicht wundern bei seinen Heumachern und Windmühlenschlägen, das geht ganz schön auf die Rotatorenmanschette.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder wird bestimmt noch einmal dieses Jahr kämpfen, die Frage ist gegen wen ?

Fury fällt weg der sagte die Tage es gibt kein Rematch vor März 2020. AJ fällt wohl auch eher weg.

Ortiz war im Ring nach dem Brezeale Fight und Wilder betonte im Interview er könne sich sehr gut Ortiz II vorstellen. Ebenso steht ein Kownacki Kampf im Raum.

Whyte ist wohl aktuell der neue Pflicherhausforder, der muss erstmal an Rivas vorbei. Aber ein Kampf gegen Ende des Jahres wäre machbar. Frage ist nur ob Wilders Team das will? Einen Mann von Eddie Hearn die Chance bieten ? Zudem hatte Wilder mit dem Brezeale Kampf erst eine Pflichtverteidigung, denke er kann daher 1 bis 2 freiwillige sicher bei der WBC rausschlagen bevor es wieder eine Pflichtverteidigung gibt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Danke Dir. Hast natürlich recht.
Weiß jemand näheres zu seiner Verletzung?
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, hat er sich wärend des Kampfes am Arm verletzt.
Er meinte was von einer Überstreckung. Sicher von den Schwingern.

‘I think it was a hyper extension situation, my left arm went totally numb,’ he said.
 
Oben