Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Briggs stand kürzlich noch auf Platz 20 des WBC-Rankings ... vor ein paar Jahren gab es sogar mal die Regelung, dass man mit einer Ausnahme-Genehmigung auch eine freiwillige Titelverteidigung gegen die Boxer von Platz 16 bis 20 der WBC-Rangliste bestreiten könne. Ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist.

Mit der neuen Rangliste ist Briggs aber (ebenso wie Chambers übrigens) urplötzlich verschwunden ... was nun nicht unbedingt schlimm ist.

Robert Helenius und Mark de Mori (auch nicht besser) finden sich nun in den Top40

http://wbcboxing.com/ratings/WBC_RATINGS_JULY_2015.pdf
http://wbcboxing.com/ratings/WBC_RATINGS_JUNE_2015.pdf


In Angebracht dessen, dass de Mori im April- und Mai-Ranking des WBC auftaucht, im Juni-Ranking jedoch nicht, halte ich es für durch aus vorstellbar, dass derjenige, der die WBC-Ranglisten erstellt, schnell mal die Übersicht verliert, wen er gerade auszublenden hat und wen nicht.

Der WBC führt ja auch immer eine ziemlich lange "Not Available"-Liste, welche oftmals auch ziemlich unaktuell ist.


das geht aber bestimmt noch schlechter

Ich warte immernoch auf Billy "Bronco" Wright
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Es könnte aber auch Shannon Briggs werden:
http://www.fightnews.com/Boxing/2-million-offer-made-to-wilder-to-fight-briggs-on-september-5-at-the-hard-rock-297279

Nicht unwahrscheinlich, dass sich Wilder und Haymon zu einem solchen Tiefpunkt herabschwingen - Molina lässt sich noch toppen, Arreola ist schon eine Frechheit, das geht aber bestimmt noch schlechter. Schade, dass Mario Lupp und Reggie Strickland im Ruhestand sind...
Gemäss Wilder wird es NICHT Briggs werden: http://www.boxingscene.com/wilder-if-briggs-fight-happen-i-promise-ill-retire-him--94187
Den will er am wenigsten von allen boxen.
Ausserdem ist er nicht mal im WBC-Ranking drin
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ick find wilder unsympathisch aber so zu tun als gebe es 30 jungs im momentanen Schwergewicht die ihn besiegen können ist mMn unfug.
Ob das Unfug ist könnte man besser beurteilen, wenn er mal einen Gegner boxen würde, der nicht nur zum Verlieren in den Ring steigt. Oder einen Top-15-Mann. Bis auf Stiverne war da ja nicht viel. Und wenn man jetzt mit Gegnern wie Briggs und Wawrczyk ankommt, scheint man Wilder ja nicht allzuviel zuzutrauen. Selbst Tyson Fury hat als stay busy fight mit Hammer einen höher gerankten Gegner geboxt als Molina oder Wawrczyk.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hughie Fury ist schon ganz ordentlich aber vier Wochen Vorbereitungszeit? Thank you, Al Haymon!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
versteh nicht, was peter fury mit 4 wochen vorbereitungszeit hat...
der wilder kampf findet am 26.09 statt, und bis dahin sind es noch 7 1/2 wochen, dies sollte locker reichen.

peter fury hat via twitter noch mal nachgelegt und gesagt, dass man bei 8 Wochen Vorbereitung den Kampf 1000% annehmen würde....
Weiß nicht, woher die 4 Wochen kommen.. vielleicht will man den Kampf vorziehen auf den 5. Sept.?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hughie Fury ist schon ganz ordentlich

Hughie wer? Hughie Fury hat in einem WM-Kampf nichts zu suchen. Namhafteste Gegner Matthew Greer und George Arias (sic!).

Für dieses Angebot sollte man Al Haymon mit dem WBC-Gürtel einmal quer durch die USA prügeln. Deontay Wilder mag zu deutlich mehr fähig sein, als Schwergewichtsweltmeister bleibt er bisher ein Witz.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Naja, 8 Wochen Vorbereitungszeit sind schon die Untergrenze imho...
Solch ein Kampf käme für Hughie Fury eh viiiel zu früh.
Auf boxrec ist der Fight vs. Fury jetzt auf 26.09. fixiert.
Ich kann zu Fury´s Nehmerfähigkeiten mangels relevanter Gegner keine Aussage treffen, aber Wilder sollte problemlos gewinnen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also wenn das bei boxrec bereits drinsteht, ist das entweder fixiert oder eine gewagte Spekulation der boxrec-Leute.
Ich ging bisher eigentlich davon aus, dass die Seite seriös ist, also wird es wirklich Hughie Fury werden.
Bei WBC steht er ja auf #33 und ist somit immerhin gerankt im Gegensatz zu einem Briggs.

Trotzdem kommt der Kampf für Hughie viel zu früh, aber schaden würde das seiner Karriere kaum.
Wäre doch eine schöne Erfahrung ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich ging bisher eigentlich davon aus, dass die Seite seriös ist, also wird es wirklich Hughie Fury werden.

Also ab und an haben die schon Begegnungen drin stehen, die dann doch nicht zu Stande kamen... kann mich da z.B. spontan an Thurman vs. Maidana erinnern 2013, was dann ja doch nix wurde. Deswegen ist so eine Kampfeintragung bei boxrec keine 100%-ige Gewissheit...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hughie boxt nicht gegen Wilder, dazu ist er noch nicht bereit. Das würde Peter Fury noch nicht zulassen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hughie wer? Hughie Fury hat in einem WM-Kampf nichts zu suchen. Namhafteste Gegner Matthew Greer und George Arias (sic!).

Für dieses Angebot sollte man Al Haymon mit dem WBC-Gürtel einmal quer durch die USA prügeln. Deontay Wilder mag zu deutlich mehr fähig sein, als Schwergewichtsweltmeister bleibt er bisher ein Witz.

Hughie Fury ist ein besserer Boxer als alle, die da sonst so genannt wurden. Povetkin scheint für 2015 noch keine Option zu sein.

Je nach Kinn traue ich dem jungen Fury auch zu, dass er gegen Wilder gewinnt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hughie Fury ist ein besserer Boxer als alle, die da sonst so genannt wurden.

Es wurde ja kaum was genannt. Arreola, Wawrczyk und Briggs. Der Name Thompson tauchte auch mal auf. Arreola und Briggs sind derartig durch, das kann man sich in der Tat sparen. Andrzej Wawrzyk gehört auch nicht in einem WM-Kampf hat aber immerhin mehr Qualität (auf niedrigem Niveau) im Kampfrekord als Hughie Fury, der nun wirklich nichts geboxt hat, was Erwähnung verdienen würde. Um diesen Vergleich geht es aber nicht. Ein WM muss nicht gegen die Top3 der Welt freiwillig seinen Titel verteidigen - er sollte aber auch keine Nobodies, Nullen und Mumien wegklatschen. Ein Ausrufezeichen hätte man setzen können, wenn man sich jetzt schon mit Povetkin einigt. Ebenso wäre ein Angebot an Joshua denkbar, aber auch Takam, Chagaev, Parker, Browne, Ruiz, Charr & Ustinov wären auch noch gut bis ok. Ein Kampf gegen Chagaev hätte Charme und würde Ambitionen in Richtung Wladimir Klitschko zeigen. Die Realität sieht anders aus. Pseudo-WM-Kämpfe gegen Nichts und Niemanden im Nirgendwo spülen auf einfache Art Geld in die Kasse.
 
Oben