Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Eigentlich wollte ich hierzu einen Kommentar vermeiden, aber das ständige Benennen eines Makels wenn ein Boxer "einfach" sein Geld verdient geht mir gehörig auf den Zeiger. Ein erfolgreicher Boxer ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat geradezu die Verpflichtung schnell, einfach und möglichst sicher sein Geld zu verdienen. Die sportlichen Herausforderungen kommen ohnehin, wenn auch später...und das ist gut so!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Dann liegt es am Verband so was zu verhindern. Wer "einfach" Geld verdienen will, hat im Boxen nichts zu suchen. Ein Boxer ist auch kein Unternehmen eher das Management drum herum, der Boxer ist nur das Mittel des Unternehmens ans Geld zu kommen.
Wo kommen wir denn hin wenn jeder Champ nur noch solche Luschen Kaempft.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Dog man trollt ja wohl hoffentlich nur! Wenn du als sogenannter Weltmeister dein Geld verdienst musst du auch sportlich so agieren, sonst grenzt das an Betrug! Gürtel abholen und dann nur noch abkassieren sollte schleunigst unterbunden werden. Im heutigen hw ist man ja leicht zufrieden zu stellen, aber ein top 20 Mann sollte schonmal drin sein! Hoffe, dass die wbc sich das nicht länger anschaut und eine pv verlangt!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das war aber schon immer so. Es sollte wie in den Ligen eine Punktetabelle eingeführt werden. Aber das wird nie kommen, weil sonst die Verbände nicht mehr ihre Boxer Ranken können wie es gerade passt.
Wie sagte mal ein Kölner Ex-Zuhälter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
schlechter als der Pole ist hughie auch nicht, aber aus dessen sicht würde ich das schon als verheizen einstufen. Hughie ist gerade mal 20 jahre alt (5 jahre jünger als anthony Joshua!) und hat noch nie annähernd einen boxer mit puls geschlagen.

und dann soll er direkt gegen einen so erfahrenen mann mit so viel Punch boxen? eine Niederlage für hughie wäre nicht schlimm in dem alter, aber ein brutaler KO eventuell schon.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Wilder gegen Fury klingt doch schon ziemlich gut. :D

Er wird vor dem Klitschko Fight wohl noch einen leichten Härtetest überstehen müssen, aber hier wird eh nicht mehr viel riskiert. Nach der Klitschko-Ära wird es sowieso wild. Wird ganz interessant, was hinter Povetkin so passieren wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Es wurde ja kaum was genannt. Arreola, Wawrczyk und Briggs. Der Name Thompson tauchte auch mal auf. Arreola und Briggs sind derartig durch, das kann man sich in der Tat sparen. Andrzej Wawrzyk gehört auch nicht in einem WM-Kampf hat aber immerhin mehr Qualität (auf niedrigem Niveau) im Kampfrekord als Hughie Fury, der nun wirklich nichts geboxt hat, was Erwähnung verdienen würde. Um diesen Vergleich geht es aber nicht. Ein WM muss nicht gegen die Top3 der Welt freiwillig seinen Titel verteidigen - er sollte aber auch keine Nobodies, Nullen und Mumien wegklatschen. Ein Ausrufezeichen hätte man setzen können, wenn man sich jetzt schon mit Povetkin einigt. Ebenso wäre ein Angebot an Joshua denkbar, aber auch Takam, Chagaev, Parker, Browne, Ruiz, Charr & Ustinov wären auch noch gut bis ok. Ein Kampf gegen Chagaev hätte Charme und würde Ambitionen in Richtung Wladimir Klitschko zeigen. Die Realität sieht anders aus. Pseudo-WM-Kämpfe gegen Nichts und Niemanden im Nirgendwo spülen auf einfache Art Geld in die Kasse.

na ja wawryzk hat auch bessere Gegner als Joshua und parker geboxt, dennoch ist er nicht besser als die:). seinen einzigen Gegner der nicht total shot war (Botha, williams und bakhtov sind gute namen, aber eben total durch)) war povetkin und da hat er böse verloren.

hughie gehört nicht in einen WM fight, aber besser als der pole ist er denke ich mal schon.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Eigentlich wollte ich hierzu einen Kommentar vermeiden, aber das ständige Benennen eines Makels wenn ein Boxer "einfach" sein Geld verdient geht mir gehörig auf den Zeiger. Ein erfolgreicher Boxer ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat geradezu die Verpflichtung schnell, einfach und möglichst sicher sein Geld zu verdienen.

Im Grunde genommen hast Du Recht. Deine Sichtweise entspricht der Realität. Wir Boxfans sind eben voller Gefühlsduselei und wollen Boxen immer noch als Sport sehen. In der Realität ist es natürlich lächerlich, einen WM-Kampf als ein Duell des besten Boxers einer Gewichtsklasse mit einem der aussichtsreichsten und würdigsten Herausforderer zu sehen.

Andererseits: Wo erhält der Geldgeber Zuschauer eigentlich seinen Gegenwert, wenn das, was da im Ring präsentiert wird, kein Entertainment ist? Ist das nicht eine sinnlose Investition?

Die sportlichen Herausforderungen kommen ohnehin, wenn auch später...und das ist gut so!

Wieso sportliche Herausforderungen? Du hast doch eben zutreffend festgestellt, dass Boxer Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel des Geldverdienens sind - folglich ist das was da im Boxring abgeht ein Geschäft. Was haben Geschäfte mit sportlichen Herausforderungen zu tun? Entweder, oder...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
na ja wawryzk hat auch bessere Gegner als Joshua und parker geboxt, dennoch ist er nicht besser als die:).

Darum ging es - wie ich geschrieben habe - nie. Wawrczyk gehört in keinen WM-Kampf, Hughie Fury auch nicht. Bei Fury kann ich ebenfalls keinerlei Potenzial für höhere Weihen erkennen, bei Parker und Joshua durchaus.

Unter den Aspekten, die Dog Man für wichtig hält, ist das natürlich einerlei. Rein geschäftlich gesehen, sollten Wilder & Haymon dann allerdings tatsächlich Mario Lupp ein Angebot machen - das würde den Ertrag durch Einsparung auf der Ausgabeseite deutlich optimieren. Oder vielleicht Andreas Sidon. Da passen die körperlichen Parameter und man kauft sich einen WM ein und das für kleines Geld. Lupp und Sidon können bekanntermaßen so formvollendet den sterbenden Schwan geben, dass der ein oder andere Depp am Ring oder vor den Fernseher sich sogar noch unterhalten fühlen könnte, was die Erträge bei künftigen Geschäften nur noch steigern kann. Andererseits...Audley Harrison..., der hat Erfahrung in formvollendeten KO-Niederlagen gegen Geschäftsleute mit WM-Titeln. Vielleicht sollten Wilder & Haymon mal die Kontakte über Haye nutzen, da geht sicherlich noch was...:rolleyes:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Durch das Geschäftsgebahren der Verbände haben die den Boxsport sowieso schon fast kaputt gekriegt. Hier in Deutschland haben es unsere Promoter doch geschafft mit Mumienboxen die Zuschauer aus den Hallen zu verjagen. Ganz zu schweigen von den schlechten Einschaltquoten im TV. Stellt euch vor Deutschland wird Fussball Weltmeister und spielt danach nur noch gegen Thekenmannschaften, um den Titel auf Krampf zu behalten. Will doch keiner sehen, oder? Dann kommt noch dazu das irgendwelche Schnösel es schaffen um einen Titel zu Boxen indem sie in einer Pressekonferenz reinschneien und mit rumgebrülle und Showeinlagen einen Kampf um die Weltmeisterschaft bekommen, obwohl da vorher mit Boxerischer Leistung nicht viel war. und früher habe ich über die Rocky Filme gelacht...... :rolleyes:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Im Grunde genommen hast Du Recht. Deine Sichtweise entspricht der Realität. Wir Boxfans sind eben voller Gefühlsduselei und wollen Boxen immer noch als Sport sehen. In der Realität ist es natürlich lächerlich, einen WM-Kampf als ein Duell des besten Boxers einer Gewichtsklasse mit einem der aussichtsreichsten und würdigsten Herausforderer zu sehen.

Andererseits: Wo erhält der Geldgeber Zuschauer eigentlich seinen Gegenwert, wenn das, was da im Ring präsentiert wird, kein Entertainment ist? Ist das nicht eine sinnlose Investition?



Wieso sportliche Herausforderungen? Du hast doch eben zutreffend festgestellt, dass Boxer Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel des Geldverdienens sind - folglich ist das was da im Boxring abgeht ein Geschäft. Was haben Geschäfte mit sportlichen Herausforderungen zu tun? Entweder, oder...

In fünf, sechs Zeilen eines Forums ist diese Problematik sicher nicht zu erklären. Wirtschaftlichkeit und sportliche Herausforderungen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil. Anspruchsvolle Herausforderungen kommen, wenn auch später, gerade in einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise fast von alleine. Natürlich gibt es auch Ausreißer. Natürlich und leider auch wie bei May und Pac zu spät. Dass das in einem Boxforum ein wenig einseitig gesehen wird ist klar, der Fan will immer die besten Paarungen zur besten Zeit sehen. Ob Profiboxen jedoch noch nach den Richtlinien des Sports zu betrachten ist, ist zumindest diskussionswürdig....wie im Übrigen bei vielen anderen Sportarten auch.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ein Ausrufezeichen hätte man setzen können, wenn man sich jetzt schon mit Povetkin einigt. Ebenso wäre ein Angebot an Joshua denkbar, aber auch Takam, Chagaev, Parker, Browne, Ruiz, Charr & Ustinov wären auch noch gut bis ok. Ein Kampf gegen Chagaev hätte Charme und würde Ambitionen in Richtung Wladimir Klitschko zeigen. Die Realität sieht anders aus. Pseudo-WM-Kämpfe gegen Nichts und Niemanden im Nirgendwo spülen auf einfache Art Geld in die Kasse.

Deine Vorschläge haben doch selbst auch kaum mehr gerissen, als Hughie Fury, können aber teilweise nicht mal richtig boxen. Takam und Parker ausgenommen. Chagaev wird niemals gegen Wilder boxen, der macht sein Rematch gegen Oquendo, verliert das schon oder dann gegen Parker.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Deine Vorschläge haben doch selbst auch kaum mehr gerissen, als Hughie Fury, können aber teilweise nicht mal richtig boxen.

Nö, alle Genannten haben mehr gerissen als Hughie Fury, denn entweder sie hatten bessere Aufbaugegner und/oder haben in Kämpfen gegen vergleichbare Aufbaugegner mehr Klasse gezeigt oder haben wenigstens schon gegen andere Contender oder gar Leute der ersten bzw. zweiten Reihe im Ring gestanden. Hughie Fury hat nichts von dem. Er würde kaum wahrgenommen werden, wenn seine Name nicht Fury lauten würde. Selbst so ein Brot- und Butterboxer wie Charr hat schon mehr gerissen wie Hughie Fury.

Chagaev wird niemals gegen Wilder boxen, der macht sein Rematch gegen Oquendo, verliert das schon oder dann gegen Parker.

Ja oder auch nicht. Es bleibt eine Annahme, dass er gegen Oquendo verliert. Gegen Francesco Pianeta zeigte er sich hungrig und konkurrenzfähig. Mag sein, dass er am Ende nicht gegen Wilder boxt, unrealistisch wäre so ein Kampf nicht. Nur weil sich Oquendo ein Rematch vor einem amerikanischen Gericht erfochten hat, bedeutet das nicht, dass er im ersten Kampf der wahre Sieger war und es heißt erst recht nicht, dass er den Rückkampf schon gewonnen hat.

@Roberts Wilder hat schon gegen Audley gekämpft, glaubst doch nicht, dass er sich diesen Bum hat nehmen lassen...:D
Stimmt, ich :mensch:

In fünf, sechs Zeilen eines Forums ist diese Problematik sicher nicht zu erklären. Wirtschaftlichkeit und sportliche Herausforderungen schließen sich nicht aus. Im Gegenteil. Anspruchsvolle Herausforderungen kommen, wenn auch später, gerade in einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise fast von alleine. Natürlich gibt es auch Ausreißer.[...]Ob Profiboxen jedoch noch nach den Richtlinien des Sports zu betrachten ist, ist zumindest diskussionswürdig....wie im Übrigen bei vielen anderen Sportarten auch.

Anspruchsvollere Herausforderungen müssen nicht zwangsläufig kommen. Wenn das Management des Boxers finanzkräftig genug ist, um den Verband in der Tasche zu haben, kann man mit vielen kleinen Kämpfen gegen Hinterbänkler auch reich werden und gleichzeitig das Risiko minimieren. Al Haymon hat gerade dieses Konzept noch mal um die Variante erweitert, dass er genügend schwächere Boxer als potenzielle Gegner auch noch selber unter Vertrag nimmt und so den Titel in den eigenen Reihen halten kann. Dumm nur, dass Ryabinski da einfach mehr finanzielle Masse aufbieten kann und Wilder so nicht um die Pflichtverteidigung rumkommt. Ansonsten muss man sich nur den Züngler und seine Entourage anschauen. Titelkämpfe gegen Leute aus der zweiten Reihe, ggf. sogar gegen Hinterbänkler sind bei Sauerland doch eine feste Größe in der WM-Planung. Inhaltlich stimme ich Dir im Hinblick auf die Frage nach dem Profisport als Sport allerdings zu, abfinden will ich mich damit aber nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Wilder ist ja auch schon fast 30, ob auf Wladimirs Rücktritt warten die beste Idee ist weiß ich nicht. Joshua, fury und Parker sind deutlich jünger und schon gegen povetkin könnte es schnell vorbei sein. An wilders Stelle würde ich versuchen noch 1-2 weitere easy Verteidigungen zu machen und dann gegen klitschko eincashen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Medien in Alabama haben nun verkündet, dass es Johann Duhaupas werden soll.

Besser als die bisherigen Namen, die in Betracht gezogen wurden. Der könnte Wilder zumindest ärgern.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Medien in Alabama haben nun verkündet, dass es Johann Duhaupas werden soll.

Besser als die bisherigen Namen, die in Betracht gezogen wurden. Der könnte Wilder zumindest ärgern.
duhaupas wäre nicht schlecht, damit könnte ich leben...
der hat ein starkes kinn, ist groß und kann sich auch ganz mobil im rückwärtsgang bewegen...
wäre ein ordentlicher step-up fight für den superkampf (falls er stattfindet) gegen wlad.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
duhaupas wäre nicht schlecht, damit könnte ich leben...
der hat ein starkes kinn, ist groß und kann sich auch ganz mobil im rückwärtsgang bewegen...
wäre ein ordentlicher step-up fight für den superkampf (falls er stattfindet) gegen wlad.

Duhaupas ist also ein Step-Up zu Stiverne. Scheinst ja sehr viel zu halten von dem Franzosen. Die Titelverteidigung ist natürlich ein Witz mit einer Robbery gegen Manuel Charr verdient man sich ganz sicher kein WM Kampf, aber gut was will man von Wilder erwarten, es war klar dass jetzt so Leute geboxt werden. Mal schauen wie lang man die PH gegen Povetkin hinauszögern kann.
Und bevor Wilder vs Klitschko kommen kann ist der gute Wilder seinen Titel wohl schon wieder los, wenn er gegen Povetlin geboxt hat
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Auf dem Papier ist Duhaupas ok. Wenn man den Kampf gegen Charr sieht, dann eher nicht. Was solls...

Wilder muss dann gegen Povetkin ran und das ist ein Kampf, den die meisten Betrachter sehen wollen. Pech für Wladimir. Er hat nur eine Chance auf den fehlenden Titel, wenn Wilder an Povetkin vorbei kommt. Selbst dann ist ein Duell nach Haymons bisheriger Strategie unwahrscheinlich. Ein neues Duell mit Povetkin kann aus politischen Gründen nur auf neutralem Boden stattfinden - darauf werden sich Ryabinski und Putin nicht einlassen. Diese Ansetzung ist derzeit eigentlich ausgeschlossen. Kommt Wilder an Povetkin vorbei, dann wird Haymon den Titel noch eine lange Zeit melken können.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Och, gegen Povetkin wäre sogar richtig gut.
Geil wie der damals den Charr umgehauen hat. :jubel:
 
Oben