Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
a AJ will die 3 DAZN Fights voll machen, dann wäre Wilder sein letzter Fight vom 4 Fight Deal. Wenn er das Ding verliert kann er aufhören ohne verpflichtend nochmal kämpfen zu müssen. Oder falls er gewinnt kann er bessere Konditionen/ einen neuen Vertrag aushandeln.
(y)Daran hatte ich noch gar nicht gedacht aber das past zu Joshua's Einstellung.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wilder's Team möchte das er im Oktober nochmal boxt bevor der Joshua Kampf dann im Januar kommen soll
Ab Morgen haben wir Oktober und es steht immer noch kein neuer Kampf für Wilder. Mittlerweile ist er (fast) 1 Jahr inaktiv, zudem wird er in 3 Wochen 38 Jahre alt. Das Saudi-Turnier (wenn es denn kommt) dürfte fast die letzte Chance für ihn auf ganz große Kämpfe sein.
Eigentlich müsste er doch demnächst aus den Rankings fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Würde mich schon mal interessieren woran das liegt dass der Typ in seinen End-30er mal so ein Jahr Off macht.
Hat anscheinend schon ordentlich Geld gemacht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Würde mich schon mal interessieren woran das liegt dass der Typ in seinen End-30er mal so ein Jahr Off macht.
Hat anscheinend schon ordentlich Geld gemacht.
Helenius Fight und meine auch Ortiz 2 hat man sich mit seiner Minimum Garantie wohl verzockt laut Gerüchten. Sprich Promoter haben Minus gemacht.

Denke Wilder fordert eine stattliche Summe aber will einen einfachen Gegner, da er nicht den Final Eleminator, Big Money und Legacy Fight gegen AJ gefährden will. Er hat aber zuletzt keine guten Buys gebracht, hat keinen WM Titel und hat halt keinen festen TV Deal (wie in AJ z.B. mit DAZN hat). Sein Promoter hat einen dieses Jahr auslaufenden TV Deal und wohl noch keinen fixen neuen....

Ist halt eine schwere Situation. Wilder braucht aber dringend natürlich nochmal etwas Runden. In letzten 24 Monaten nur 1 Runde ist halt etwas wenig. Hier sollte man auf Geld verzichten und versuchen irgendwo ein Co Mainevent zu werden auf einer fremden Karte. Doch auch hier wird keiner mega viel zahlen um Wilder dann Charles Martin oder sowas weghauen zu sehen. Aber die Gegner werden auch gewisse Börsen gegen Wilder fordern. Blöde Situation.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Würde mich schon mal interessieren woran das liegt dass der Typ in seinen End-30er mal so ein Jahr Off macht.
Hat anscheinend schon ordentlich Geld gemacht.
gute frage. ich glaube da gibt es 2 antworten zu.

1. die von dir angesprochene geldthematik, dazu wird sich natürlich auch niemand unbedingt reißen, freiwillig gegen wilder zu boxen.

2. ist wilder ist einer situation, in der er nur die absoluten top-leute oder zumindest die top-10 boxen muss, damit es relevant ist. gehen wir mal die liste durch. fury, usyk, zhang und joyce waren/sind alle vergeben, ruiz wurde der kampf angeboten, aber er wollte unverhältnismäßig viel kohle, hrgovic hat seinen mandatoryplatz sicher und AJ will wahrscheinlich auch nicht gegen wilder antreten. wer bleibt dann noch übrig?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
gute frage. ich glaube da gibt es 2 antworten zu.

1. die von dir angesprochene geldthematik, dazu wird sich natürlich auch niemand unbedingt reißen, freiwillig gegen wilder zu boxen.

2. ist wilder ist einer situation, in der er nur die absoluten top-leute oder zumindest die top-10 boxen muss, damit es relevant ist. gehen wir mal die liste durch. fury, usyk, zhang und joyce waren/sind alle vergeben, ruiz wurde der kampf angeboten, aber er wollte unverhältnismäßig viel kohle, hrgovic hat seinen mandatoryplatz sicher und AJ will wahrscheinlich auch nicht gegen wilder antreten. wer bleibt dann noch übrig?
Gut, klar die Top 10 war beschäftigt bzw hatte so ihre Probleme mit der Findung, allerdings hat er mittlerweile 1 Runde in 2 Jahren geboxt.
Wenn man als Rangefinder Helenius und die Top 10 nimmt, hätte er nen vollen Pott um gegen die Inaktivität und den leeren Geldbeutel anzukämpfen, scheint aber anscheinend nicht nötig zu sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
deontay-wilder-bronze-bomber.gif


Wilder ist heute 38 Jahre alt geworden.
Leider ist er mittlerweile auch seit über einem Jahr inaktiv.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Selbst wenn AJ und Wilder beide in einer Woche verlieren sollte. Dann wäre das Duell der beiden immer noch der zweitgrößte Kampf im aktuellen HW. Der Gewinner könnte dann nochmal angreifen.

Verliert allerdings nur einer der Beiden, dann wird das Duell eher flach fallen. AJ würde falls er siegt und Wilder verliert wohl eher auf den Hrgovic Fight um den bald Vakant werdenden IBF Gürtel hoffen. Da eine Niederlage gegen einen geschlagenen Wilder ein Sargnagel wäre.

Wilder dagegen wäre nach einem Sieg gegen Parker der Nr.1 Gegner für den Sieger aus Usyk-Fury. Er wäre zudem wohl auch #1 WBC Pflichtherausforderer und #1 WBA Pflichtherausforderer. Wenn der IBF weg fällt. Wäre vermutlich der WBC an der Reihe oder halt der WBO je nachdem.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich freue mich auf eddies gesicht nach dem kampf, falls er denn kommt :D.
Ich würde mich zwar auf sein Gesicht auch freuen (bei dem ganzen Müll, den der in der Regel so von sich gibt), aber nix ist hier sicher.

Ich denke eher, dass AJ Wilder schlägt. Aber das mag man im Fury Lager nicht so gerne hören. :D
AJ schlägt höchstens mit dem kopf auf dem boden auf :D.

Beide Szenarien sind möglich. Man hat schon zu oft gesehen, dass Boxen keine Milchmädchenrechung ist.

Ist ja normal, dass jeder seine Favoriten hat, aber das zählt am Ende eh nicht was raus kommt.

@Tyson2fastFury

Du musst einfach mal folgendes sehen: Wenn Leute ständig meinen, AJ hätte ja so ein schlechtes Kinn etc., wie häufig war er denn WIRKLICH KO?

Eigentlich nie. Er wurde gegen Ruiz Jr stehend aus dem Kampf genommen. Er ging gegen Wladi und diesen Ruiz Jr runter, gegen Ruiz sogar mehrfach, aber er war nie wirklich KO.

So schlecht kann sein Kinn bzw. seine Erholungsfähigkeit nicht sein.

Und wer ausser Fury hatte denn von Wilders Gegnern ein top Kinn oder top Erholungsfähikgeit? Ich würde mal sagen Duhaupas hatte ein sehr gutes Kinn, aber sonst ist da keine dabei. Nix gegen Helinius, aber der hatte seine Hoch-Zeit mMn als er noch bei Sauerland war, also vor über 10 Jahren. Der Robert H., der (die wenn auch shotten) Brewster und S. Peter schlug, und einen top fight gegen den sich ebenfalls in Hoch-Zeit befindlichen Chisora.

AJ hat schon ein Paket, dass Wilder gefährlich werden kann. Tu tust ja so, als habe er gar keine Chance. Wilder wurde doch selbst noch nie von so nem Puncher wie AJ richtig getroffen. Meinst Du der würde noch stehen, wenn AJ so was bei ihm anbringt?
joshua-vs-klitchko-punch.gif


Meinst Du Wilder würde danach noch stehen?

Wenn Du mich fragst klar nein. So einen Punch hat der noch nie abgekriegt. Und Nein! Fury schlägt nicht so hart oder härter als AJ.

Wenn Wilder AJ so trifft:

deontay-wilder-knock-out.gif


Ist AJ genau so alle wie Breazeale.

Aber beide Szenarien sind möglich. Wenn einer DEFINITIV sagt nur der Eine gewinnt sicher, ist bei diesem Match-Up einfach nur naiv.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Ich denke auch, dass das eine der spannendsten Ansetzungen im Schwergewicht ist. Beide sind in der KO Power ganz oben anzusiedeln. Was AJ an roher Kraft fehlt (wenn überhaupt) kann er über seine besseren boxerischen Skills ausgleichen bzw. ihm diese gar einen Vorteil einbringen. Man kann nur hoffen, dass die vielen Bedingungen -wie Verletzungfreiheit der Boxer- gegeben sind und der Kampf tatsächlich zustande kommt.
 
Oben