Da wäre noch ein beschiss nach Punkten im Jahr 2016, bei dem ein gewisser Jo Parker zum WBO Weltmeister gemacht wurde.
Was ist denn der Marktwert von Wilder. 95% seines Records sind Grütze. Nur dank dem geschick von Daddy Al und einem idiotischen TV Vertrag der bei DAZN, kam er zum Ende seiner Karriere mit den letzten Kämpfen überhaupt auf einen Gesamtvolumen seiner Karriere Earnings auf knapp 50 Mio$. Der Fury Bonus ist mittlerweile, nach dem Dive von Helenius, auch aufgebraucht.
Denke persönlich 55/45 max 60/40 Wilder wären vertretbar.
Denke wenn man sich alleine die Positionen bei Boxrec und den Verbänden ansieht, sollte Wilder von seinem hohen Roß, durch das er von den Saudis und ihrem viel zu hohen Angebot für einen AJ Kampf gehoben wurde, wieder absteigen.
Wäre schade wenn die sich nicht auf einen Kampf einigen. Denke Ruiz Jr. hat wirklich gute Chancen Wilder im Poketgame mit seinen harten Potshots, kalt zu machen........................
Unterschätzen soll man solche Typen wie Wilder auch nicht, ich kenne solche Typen im Niveau wesentlich darunter aus Amateur Tagen sie telegrafieren furchtbar, schlagen aber gleitend schnell, sind eher Box Handwerker und trotzdem treffen sie, und wenn so einer trifft, oh weh, da bleibt kein Auge trocken, das spürst du bis in die Zehenspitzen
Und sie haben auch oft ziemlich lange Erfolg, dazu trägt auch ihr Ruf bei welcher ihnen voraus eilt, wodurch sie viele ihrer Kämpfe aus dem Schlange Kaninchen Modus heraus absolvieren, welcher natürlich einem KO Sieg sehr förderlich ist, sprich ihre Gegner haben oft wie der Wiener sagt Federn (Angst)
Wenn so einer entzaubert wird ist man dann verwundert mit welch einfachen Mitteln dies oft geht.
Oft sind sie nach Niederlagen nie mehr die alten, ob dies bei Wilder der Fall ist, wird man im ersten ernsten Kampf sehen.
Ruiz das haben schon einige Kollegen festgestellt könnte Gift für Wilder sein, in der Halbdistanz, dort wo Wilder nicht wirklich viel kann bewegt er sich an guten Tagen wie ein ganz Guter, seine Haken kommen schnell variabel und mit Dampf dahinter, mal sehen.
Ich beuge mich schon wieder weit aus dem Fenster, wenn Wilder Ruiz nicht bis zur vierten Runde ausknockt geht er selber KO