Sorry Drago, ich möchte keine Diskussion anfangen, aber in deinem Post steckt mir zuviel Hobbypsychologie drin.
Kannst Du gern so werten, hab ich kein Problem damit und wenn s Deine Meinung ist, null Problemo.
Ich vergleiche z. B. wie sich AJ nach Ruiz und Wilder nach Fury 2 verhalten hat. Bei AJ kamen weder Ausreden noch sonst was. Er erkannte Ruizs Sieg an. Sogar der 2001 arrogante Lewis erkannte seine Niederlage gegen Rahman in Südafrika an ohne groß nach Ausreden zu suchen.
Aber wer mit so ner Anzahl an Ausreden kommt, die zum Teil wirklich extrem absurd sind (Eisen im Handschuh, vergiftetes Wasser, betrunkener Ref), wirkt das auch mich als ob er einfach verdrängt was passiert ist.
Wie gesagt, nur meine Meinung und muss keiner zustimmen.
Na ja, Wilder wurde als Amateur auch schon boxerisch zerstört und er schaffte es trotzdem zum Profichampion. Klar, Boxen ist Kopfsache, aber man lernt als Boxer damit umzugehen. Man muss auch unterscheiden zwischen dem Medien-Wilder und dem privaten Wilder, denke ich. Habe meine Zweifel, dass Wilder wirklich diese Art Selbstüberschätzung hat(te). Wie gesagt: er bekam bereits als Amateur auf die Mütze, im Sparring ebf. nach diversen Berichten und hat das mental verkraftet. Die wenigsten Boxer halten sich wirklich für unbesiegbar, sonst würde es ja nicht unter Boxern heißen: der Kampf vor dem Kampf ist der schwerste und schlimmste. Dieses bisschen realistische Denken traue ich sogar Wilder zu, aber ich kenne ihn natürlich nicht persönlich und weiß nicht, wie er wirklich tickt. Wilders Aura allein jedenfalls ist nicht der einzige Grund für Wilders Erfolge.
Das stimmt zwar soweit alles, aber diese Propaganda von PBC FOX haben Wilder mMn nicht gut getan. Die verdrehten im komplett den Kopf, nach Ortiz 1 fing er wirklich an die Bodenhaftung bzw. Bezug zur Realität zu verlieren.
Ruiz jr. ging dieser PBC Propaganda mMn auch auf den Leim. Dem erzählten dort alle einschließlich Ray Mancini etc. AJ sei ein Hypejob, eine Flasche, er würde ihn easy wieder weg hauen, er hat seine Nummer, etc.
Da lies Ruiz sich hängen und betrachtete das Re-Match als Selbstverständlichkeit. Schlechtes Training und gute 7-8 kg mehr waren das Resultat.
Kann mich da täuschen, aber Wilder und Ruiz sind mMn leichter zu manipulieren als Fury oder AJ, die beide geerdeter wirken was Einfluß von aussen aber auch Selbsteinschätzung angeht, also was sie können und was nicht.