Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Ich finde es immer wieder witzig bis absurd, wie Wilder nach seiner Niederlage gegen Fury - seiner ersten wohlgemerkt - klein geschrieben wird. Wilder war schon immer ein One bis Two Trick Pony und damit extrem erfolgreich. Nun ist er plötzlich eine Wurst. Jab, relativ dienliche Beinarbeit und Killerinstinkt. Wer ist denn jetzt die neue große Nummer, die Wilders Karriere faktisch beendet, bevor ein Kampf überhaupt stattgefunden hat?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.158
Punkte
113
Ottke-Manier. Der hat eine ganze Karriere auf 2 Moves aufgebaut, der Jab aus einem extrem schnellen Schritt, und die Rolle am Seil.

Steckt schon mehr dahinter im Boxen, als nur Moves. Vor allem hatte Ottke auch boxerisch viel auf dem Kasten. Wird leider nur oft unterschätzt. Da wird Wilder jetzt nicht mehr hinkommen, schätze ich. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Nein, nein, Ottke hatte schon extrem gute Fundamentals, der war ja ein äusserst erfolgreicher Amateur. Aber er hatte zwei Kern-Moves die ihn in Reichweite von WM-Titeln gebracht haben, eben diese defensive Vermeidungsrolle am Seil die auch Abraham kopiert hat, und der wirklich schnelle erste Treffer um Pitter-Pat-Folgeaktionen zu ermöglichen. Jemand mit der Firepower von Wilder könnte daraus viel mehr machen als mit komplizierten Manövern die Jahre bräuchten um sie zu entwickeln.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.443
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
(So krass zerstört wurde er nun auch nicht)

In den Runden 3, 4, 5, 6 und 7 war er fast nur noch ein Punching Ball und bekam nichts mehr hin. Ob man das "krass zerstören" nennen will liegt im Auge des Betrachters.

Ich würde sagen nicht krass zerstört wenn er drauf wäre Aj z. B., der schon immer sagte er könne verlieren, also schon vor Ruiz jr. I.

Wilder dachte aber er sei unschlagbar und seine Gegner würden sich vor seiner Rechten in die Hose machen. Diesen Glauben zu haben, der bei Wilder wirklich in Verblendung ausartete, und dann derart überrant zu werden, das haut mental mehr rein als bei jemandem der realistischer eingestellt ist.

Jemand der so drauf ist verdaut eine derartige Niederlage anders. Eins wurde in dem Kampf 100% sicher zerstört:
Nicht Wilder selbst, aber der sog. Bronze Bomber, vor dem jeder Angst hat (was Wilder dachte).
Zudem wurde Wilders Bild von sich selbst zerstört. Er fand an dem Tag heraus, dass er nicht der ist, für den er sich jahrelang hielt. Und so was heilt immer schwer. Das kann nur heilen, wenn man realistisch ist und es verarbeitet. Nicht wenn man die Niederlage gar nicht anerkennt, und stattdessen nur andere verwantwortlich macht, von Furys manipuilierten Handschuhen bis hin zu dem besoffenen oder "dem Plot dazugehörigen" Beyless bzw. der Co-Trainer Breeland vergiftet sein Wasser mit Muskelrelaxer.

All diese Aussagen gehen nur in eine Richtung: Er verdrängt bis heute was passiert ist und will es nicht wahr haben. Ausser er meint das alles nicht ernst und will nur öffentlich den Eindruck erwecken dass es so ist.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
In den Runden 3, 4, 5, 6 und 7 war er fast nur noch ein Punching Ball und bekam nichts mehr hin. Ob man das "krass zerstören" nennen will liegt im Auge des Betrachters.

Ich würde sagen nicht krass zerstört wenn er drauf wäre Aj z. B., der schon immer sagte er könne verlieren, also schon vor Ruiz jr. I.

Wilder dachte aber er sei unschlagbar und seine Gegner würden sich vor seiner Rechten in die Hose machen. Diesen Glauben zu haben, der bei Wilder wirklich in Verblendung ausartete, und dann derart überrant zu werden, das haut mental mehr rein als bei jemandem der realistischer eingestellt ist.

Jemand der so drauf ist verdaut eine derartige Niederlage anders. Eins wurde in dem Kampf 100% sicher zerstört:
Nicht Wilder selbst, aber der sog. Bronze Bomber, vor dem jeder Angst hat (was Wilder dachte).
Zudem wurde Wilders Bild von sich selbst zerstört. Er fand an dem Tag heraus, dass er nicht der ist, für den er sich jahrelang hielt. Und so was heilt immer schwer. Das kann nur heilen, wenn man realistisch ist und es verarbeitet. Nicht wenn man die Niederlage gar nicht anerkennt, und stattdessen nur andere verwantwortlich macht, von Furys manipuilierten Handschuhen bis hin zu dem besoffenen oder "dem Plot dazugehörigen" Beyless bzw. der Co-Trainer Breeland vergiftet sein Wasser mit Muskelrelaxer.

All diese Aussagen gehen nur in eine Richtung: Er verdrängt bis heute was passiert ist und will es nicht wahr haben. Ausser er meint das alles nicht ernst und will nur öffentlich den Eindruck erwecken dass es so ist.
Sorry Drago, ich möchte keine Diskussion anfangen, aber in deinem Post steckt mir zuviel Hobbypsychologie drin.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.158
Punkte
113
Na ja, Wilder wurde als Amateur auch schon boxerisch zerstört und er schaffte es trotzdem zum Profichampion. Klar, Boxen ist Kopfsache, aber man lernt als Boxer damit umzugehen. Man muss auch unterscheiden zwischen dem Medien-Wilder und dem privaten Wilder, denke ich. Habe meine Zweifel, dass Wilder wirklich diese Art Selbstüberschätzung hat(te). Wie gesagt: er bekam bereits als Amateur auf die Mütze, im Sparring ebf. nach diversen Berichten und hat das mental verkraftet. Die wenigsten Boxer halten sich wirklich für unbesiegbar, sonst würde es ja nicht unter Boxern heißen: der Kampf vor dem Kampf ist der schwerste und schlimmste. Dieses bisschen realistische Denken traue ich sogar Wilder zu, aber ich kenne ihn natürlich nicht persönlich und weiß nicht, wie er wirklich tickt. Wilders Aura allein jedenfalls ist nicht der einzige Grund für Wilders Erfolge.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.443
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sorry Drago, ich möchte keine Diskussion anfangen, aber in deinem Post steckt mir zuviel Hobbypsychologie drin.

Kannst Du gern so werten, hab ich kein Problem damit und wenn s Deine Meinung ist, null Problemo. (y)

Ich vergleiche z. B. wie sich AJ nach Ruiz und Wilder nach Fury 2 verhalten hat. Bei AJ kamen weder Ausreden noch sonst was. Er erkannte Ruizs Sieg an. Sogar der 2001 arrogante Lewis erkannte seine Niederlage gegen Rahman in Südafrika an ohne groß nach Ausreden zu suchen.

Aber wer mit so ner Anzahl an Ausreden kommt, die zum Teil wirklich extrem absurd sind (Eisen im Handschuh, vergiftetes Wasser, betrunkener Ref), wirkt das auch mich als ob er einfach verdrängt was passiert ist.
Wie gesagt, nur meine Meinung und muss keiner zustimmen.

Na ja, Wilder wurde als Amateur auch schon boxerisch zerstört und er schaffte es trotzdem zum Profichampion. Klar, Boxen ist Kopfsache, aber man lernt als Boxer damit umzugehen. Man muss auch unterscheiden zwischen dem Medien-Wilder und dem privaten Wilder, denke ich. Habe meine Zweifel, dass Wilder wirklich diese Art Selbstüberschätzung hat(te). Wie gesagt: er bekam bereits als Amateur auf die Mütze, im Sparring ebf. nach diversen Berichten und hat das mental verkraftet. Die wenigsten Boxer halten sich wirklich für unbesiegbar, sonst würde es ja nicht unter Boxern heißen: der Kampf vor dem Kampf ist der schwerste und schlimmste. Dieses bisschen realistische Denken traue ich sogar Wilder zu, aber ich kenne ihn natürlich nicht persönlich und weiß nicht, wie er wirklich tickt. Wilders Aura allein jedenfalls ist nicht der einzige Grund für Wilders Erfolge.

Das stimmt zwar soweit alles, aber diese Propaganda von PBC FOX haben Wilder mMn nicht gut getan. Die verdrehten im komplett den Kopf, nach Ortiz 1 fing er wirklich an die Bodenhaftung bzw. Bezug zur Realität zu verlieren.
Ruiz jr. ging dieser PBC Propaganda mMn auch auf den Leim. Dem erzählten dort alle einschließlich Ray Mancini etc. AJ sei ein Hypejob, eine Flasche, er würde ihn easy wieder weg hauen, er hat seine Nummer, etc.
Da lies Ruiz sich hängen und betrachtete das Re-Match als Selbstverständlichkeit. Schlechtes Training und gute 7-8 kg mehr waren das Resultat.

Kann mich da täuschen, aber Wilder und Ruiz sind mMn leichter zu manipulieren als Fury oder AJ, die beide geerdeter wirken was Einfluß von aussen aber auch Selbsteinschätzung angeht, also was sie können und was nicht.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Bin auch nicht immer bei Drago aber er hat schon recht, wilder würde gut vermöbelt und traute sich irgendwann nicht mehr zurück zu schlagen, er wurde getroffen und verletzt, er wackelte und hörte auf zu schlagen, daß ist für mich böse vermöbelt.
Marquez wurde in der ersten Runde von pacman im ersten fight vermöbelt, aber er schaffte es zurückzukämpfen, bereits ab Runde 2, genauso viele andere, auch gegen puncher, wilder eben nicht.
Klar gab es deutlich härtere beatings, aber das waren Leute wie Holy, mercer, Frazier usw.
Aber abschreiben würde ich ihn niemals, für so arrogant und selbst überschätzt halte ich ihn nicht, schaut mal die Vorberichte, da wirkte er mit seiner Familie, Tante usw recht nett und entspannt, der wird schon hart an sich arbeiten egal was auf YT gezeigt wird, sind doch minuten Abschnitte vom stunden langen Trainingseinheiten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Keiner hier kennt Wilder persönlich und weiß wie er wirklich tickt und hinter die Fassade kann man nicht schauen, deswegen denke ich, sind so ausführliche Analysen und vermeintliche Feststellungen über seine Psyche schwer zu treffen. Ich denke, dass viele kontroverse Interviews und Kommentare Wilders einfach Vermarktung sind. Ich denke nicht, dass wenn Deontay Wilder in den Ring steigt, er wirklich glaubt, dass er zum Bronze Bomber wird, wie Kent Clark zu Superman, wenn er die Brille abnimmt.
All die Behauptungen nach seiner Niederlage wirken auch auf mich sehr strange, und jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber ich persönlich mutmaße mir nicht an zu wissen, was da vorsich geht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Keiner hier kennt Wilder persönlich und weiß wie er wirklich tickt und hinter die Fassade kann man nicht schauen, deswegen denke ich, sind so ausführliche Analysen und vermeintliche Feststellungen über seine Psyche schwer zu treffen. Ich denke, dass viele kontroverse Interviews und Kommentare Wilders einfach Vermarktung sind. Ich denke nicht, dass wenn Deontay Wilder in den Ring steigt, er wirklich glaubt, dass er zum Bronze Bomber wird, wie Kent Clark zu Superman, wenn er die Brille abnimmt.
All die Behauptungen nach seiner Niederlage wirken auch auf mich sehr strange, und jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber ich persönlich mutmaße mir nicht an zu wissen, was da vorsich geht.
Nicht mal jemand der ihn persönlich kennt, kann in ihn hinein schauen 🤔
Trotzdem finde ich schon, dass man in so einem Forum darüber diskutieren darf.
Das Niveau in diesem Forum ist ohnehin viel höher als bei vielen anderen (Sport) - Foren.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Nicht mal jemand der ihn persönlich kennt, kann in ihn hinein schauen 🤔
Trotzdem finde ich schon, dass man in so einem Forum darüber diskutieren darf.
Das Niveau in diesem Forum ist ohnehin viel höher als bei vielen anderen (Sport) - Foren.
Ich möchte niemandem verbieten hier seine Meinung kund zu tun, ich wollt bloß auch meine msl loswerden :)
 
T

thebody

Guest
Ich bin nicht Sigmund freud und ich habe auch kein Psychologie Studiert aber dennoch liebe Boxfreunde denke ich mal , das Wilder von seinem eigenen Team so hochgepusht wurde , das er selbst glaubte eine Mischung von ali und Rocky Marciano zu sein und den Nymphus der Unschlagbarkeit besaß.

Bis zu jenem Tag in dem er mächtig verdroschen wurde im II. Kampf gegen Fury. Wilder hat Sein Selbstvertrauen verloren und ich denke mal das er mental in ein Tiefes Loch gefallen ist



Just my 2 cent
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin nicht Sigmund freud und ich habe auch kein Psychologie Studiert aber dennoch liebe Boxfreunde denke ich mal , das Wilder von seinem eigenen Team so hochgepusht wurde , das er selbst glaubte eine Mischung von ali und Rocky Marciano zu sein und den Nymphus der Unschlagbarkeit besaß.

Ja mein Gott, er hatte es uns ja auch oft genug auch recht spektakulär bewiesen. :D
Vermutlich kann er da wirklich nicht mehr anknüpfen, sonst wäre nicht so viel Zeit vergangen.
 
Oben