Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte

JabAndGrab

Bankspieler
Kann das Bild grad nicht posten, aber zum Zeitpunkt des KOs hatten die Judges Wilder 6-2, 6-2 und 5-3 vorne..

Was aber nicht wirklich dem Kampfverlauf entsprach. Das wäre eine klassisches Heimurteil geworden, wäre es über die Distanz gegangen. Gegen Gerald Washington hatten es zwei Punktrichter nach vier vollendeten Runden Unentschieden, was auch sehr schmeichelhaft war, denn Wilder tat praktisch nichts. Hier im Forum hatten alle Washington vorne.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kann das Bild grad nicht posten, aber zum Zeitpunkt des KOs hatten die Judges Wilder 6-2, 6-2 und 5-3 vorne..
Scorecards stehen z.B. auch auf der Boxrecseite:

Wäre auch etwas ungewöhnlich, wenn der Boxer, den man als Gewinner vorgesehen hat und mit dem man noch richtig Geld verdienen wollte, Wilder, auf der einem Event seines Promoters hinten gewesen wäre.

Einige Boxjournalisten scorten so:

1. World Boxing News (eher nicht US-lastig, sondern auf GB fokussiert)
wilder-szpilka-scorecard.jpg

2. Sherdog (eher auf die USA fokussiert)
Sie hatten es unentschieden.

Unentschieden szpilka.png

Compubox war jedoch über die gesamte Kampfdauer (und ich denke, ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, auch über die einzelne Runden gesplittet) gesehen in favour of Wilder.

Wilder-szpilka.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
ist doch doch Schnuppe, Wilder wurde von Tyson exposed und hat schwer daran zu knabbern. Jetzt soll er sich einen guten Gegner suchen dann wird man sehen was mental mit Ihm los ist.

Meinereiner

Bankspieler
Ich finde das interessanteste an Wilder ist die Fähigkeit, zu jedem Zeitpunkt einen Kampf mit einen Schlag beenden zu können, und das bis zum Ende der letzten Runde.
Bevor nicht der letzte Gong erfolgt ist, weiß man einfach nicht wie es ausgeht.
Eventuell war er auch deshalb sauer auf seinen Trainer, wahrscheinlich dachte er das er noch so ein Ding landen kann...... aber da war er doch schon ziemlich durch🤔

speedclem

Bankspieler
Ja der dimitrenko der jennings am Boden hatte ?

Sorry aber ortiz kann mir niemand als Top 5 verkaufen.

ortiz war nach dem jennings sieg locker top 5. jennings hatte schon gg klitschko einen sehr guten fight gemacht, und den knocked ortiz heftig aus! dazu den abgehangenen thompsom ausgeknocked, dazu sein ruf als gut ausgebildeter kubaner mit gutem amateurbackround, dann hat er wilder im ersten kampf am rande der niederlage. agiert er da überlegter und ruhiger, wird wilder da rausgenommen oder ausgeknocked und tyson fury kommt nicht in den genuss seines comeback sieges.
wer sollte denn groß vor ortiz geranked werden zum damaligen zeitpunkt. beim ring magazin und auch bei boxing monthly (gibts übrigens nicht mehr) wurde er ca. als 5 geranked. einen jungen contender wie jennings auszuknocken reicht da eben schon in der heutigen HW zeit.

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Was aber nicht wirklich dem Kampfverlauf entsprach. Das wäre eine klassisches Heimurteil geworden, wäre es über die Distanz gegangen. Gegen Gerald Washington hatten es zwei Punktrichter nach vier vollendeten Runden Unentschieden, was auch sehr schmeichelhaft war, denn Wilder tat praktisch nichts. Hier im Forum hatten alle Washington vorne.

nu auch noch mein senf dazu: szpilka war busy und hat mit seinen schnellen, aber meist "powerlosen" kombies etliche runden geholt. aber wilder hat hintenraus deutlich das kommando übernommen, es zeichnete sich ab, dass szpilka das wird nicht allzulange mehr durchstehen kann. der unterschied in physis und power wurde immer deutlicher. er hätte das auch noch punkten abgegeben, waren ja noch 4 runden.
die gefahr einer niederlage bestand da nicht wirklich. washington keilt ordenlich mit, aber auch da war klar, das kann wahrscheinlich nicht gut gehen.

der einzige, der wilder in wirklicher gefahr hatte (bis fury), war opi ortiz...

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ja der dimitrenko der jennings am Boden hatte ?

Sorry aber ortiz kann mir niemand als Top 5 verkaufen.
jennings hatte 2014 die ungeschlagenen szpilka und perez geschlagen und 2015 klitschko einen guten kampf geliefert. natürlich gehörte er zu dem zeitpunkt zu der TOP 5-10 und war dementsprechend ein guter sieg für ortiz.

Tyson2fastFury

Bankspieler
wilder hat washington in der fünften runde, also früh im kampf ausgeknockt. da bestand NIEMALS die gefahr, dass er das ding nicht gewinnt.
nach der herangehensweise hätte arthur abraham ja früher jeden kampf verloren, weil er die ersten paar runden nie was gemacht hat ;) auch mayweather hätte ein paar niederlagen in seinem kampfrekord.

es bleibt dabei: die aussage, wilder läuft in gefahr gegen jeden C-boxer zu verlieren, ist schwachsinn und überhaupt nicht mit fakten zu untermauern. er hat alle boxer dieser kategorie ausgeknockt, egal in welcher runde.

Cosmo.1

Old Member
Genau wie er den ersten Kampf gegen Tyson gewonnen hat ,zwei Niederschläge und die machen ein Unentschieden daraus unglaublich

Drago

Bankspieler
es bleibt dabei: die aussage, wilder läuft in gefahr gegen jeden C-boxer zu verlieren, ist schwachsinn und überhaupt nicht mit fakten zu untermauern. er hat alle boxer dieser kategorie ausgeknockt, egal in welcher runde.

Richtig, von 2008 bis 2019 hat er das.

Die Frage ist halt, ob es diesen Wilder 2021 noch gibt?
Ich kann s nicht beantworten. Keiner kann es beantworten, ausser er selbst.

Ich denk @Cosmo.1 vermutet, dass es diesen Wilder nicht mehr gibt. Bei mir ist diese Vermutung auch naheliegend, auch wenn ich natürlich nicht sicher bin.
Der hat bis heute nicht realiert was vor einem Jahr mit ihm passiert ist, er hat seine Dämonen nicht konfrontiert wenn Du so willst, sondern verdrängt sie und tut so als ob sie nicht da sind.

Als Lewis z. B. gegen McCall und Rahman verlor wusste er innerhalb weniger Sekunden nach den Kämpfen warum, und er drehte an den richtigen SChrauben. Er erkannte die Niederlagen an und lernte aus ihnen, genau wie Holyfield aus seiner NIederlage gegen Bowe I.

Aber Wilder erkennt seine Niederlage ja bis heute nicht an. Fury hatte manipulierte Handschuhe, dazu hat sein eigener Co-Trainer ihn vergiftet und der Ringrichter war entweder besoffen oder Teil des Plots gegen ihn.
Er hätte ja einfach sagen können er hat Fury falsch eingeschätzt, und nur deshalb ist das passiert. Denn das war wohl ganz sicher so. Ben Davison sagte vor ein paar Monaten in nem Interview, Fury habe sich an das Zitat von Lao Tsu gehalten:
"Wenn Dein Gegner erwartet dass Du offensiv bist, verhalte Dich defensiv. Wenn er erwartet dass Du defensiv bist sei offensiv."
Wilder war sich 100% sicher Fury sei der defensive Zitteraal und könnte ihm überhaupt nicht weh tun, der rechnete mit so was überhaupt nicht und war 0,0 drauf vorbereitet.

Daraus zu lernen wär kein Ding. Aber er erkennt es wie gesagt nicht an. Er selbst glaubt bis heute Fury hat gar nicht gegen ihn gewonnen, sondern er wär von Trainer, Ringrichter und Fury betrogen worden.
Sprich er lernt gar nix draus. Und das könnte auch gegen vermeintliche C-Gegner heute enger werden als damals.
Dass er ne nun klar gesehene Schwäche im Rückwärtsgang hat weiss jetzt jeder, der kann rückwärts gar nichts und muss seine Rechte von weitem plazieren. Der ist wie ein Scharfschütze mit nem Gewehr, knallt von weitem alles ab, aber so ein Teil bringt nix wenn der Gegner nah ran gelaufen kommt und sich neben die Mündung stellt (um s mal in Knarrensprache zu sagen). Szpilka und Duhaupas zeigten das zum Teil, aber die konnten ihm nicht genug weh tun.
Wenn einer nonstop auf ihn zu kommt wird das schwer, und seine Gegner wissen das jetzt, egal wer s ist.

Vlt hat auch @timeout4u mit allem Recht was er auf der VOrderseite geschrieben hat.
Ich persönlich vermute eher Wilder kann erst dann wieder der werden, der er vor 2020 war, wenn er die Niederlage anerkennt und sie verarbeitet, aber er verdrängt sie.

Tyson2fastFury

Bankspieler
@Drago @Cosmo.1
klar, bei wilder gibt es jetzt fragezeichen nach dem fury-rematch. aber meint ihr, dass er jetzt gar nichts mehr auf die kette bekommt, sodass er selbst gegen „b“ oder „c“ level boxer verliert? weil die enorme schlagkraft wird ja nicht verloren gehen.

Meinereiner

Bankspieler
Genau wie er den ersten Kampf gegen Tyson gewonnen hat ,zwei Niederschläge und die machen ein Unentschieden daraus unglaublich
Was helfen zwei Niederschläge, sieht zwar für den Zuseher optisch immer sehr dominant aus, aber wenn du ansonsten Runde für Runde hergibst🤔
Direkt nach dem Kampf sah ich auch Wilder vorne, aber beim zweiten mal ansehen war ich eher bei Fury (aber draw ist ok)

Oben