Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Es reicht doch ,du schätzt was soll ich da sagen, schätzen ist nicht wissen.Und wenn du sogar zugibst mickrige 3 Jahre zu boxen
wie soll ich dich da ernst nehmen.
Ich habe eben noch freundlich geschrieben
und du wirst gleich pampig.Also sag ich es direkt du laberst nur rum .ich habe mit 15 angefangen zu Boxen dazu gehörten harte Sparringseinheiten und auch am Wochen Ende Kämpfe in Turnhallen oder Festzelten. Den Spass hab ich mir bis 35 gegeben jetzt bin ich 62
und dann kommst du mit solchen Sprüchen.
In dieser Zeit hatte ich nie Probleme mit den Ohren oder hab mitgekriegt ob jemanden das Trommelfell geplatz ist Blutpfropfen am Ohr kamen vor aber nicht ein gerissenes Trommelfell.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Komm is jut. In 20 Jahren aktiver Boxerfahrung nicht einen mit Trommelfellplatzer kennengelernt, ist klar. Vermutlich gabs sonst auch keinerlei innere Verletzungen, alles unüblich beim Boxsport. Gab nur die obligatorischen Nasenbluter und Cuts am Auge. BLUT BLUT BLUT.
Das Trommelfell ist bekanntlich aus Knorpelwolle mit Drahtummantelung, nur mit entsprechendem Bolzenschneider zu cutten :LOL:
Wie vermessen von mir zu behaupten, diese könnten im Boxsport kaputt gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Fakt ist, dass Wilder nach der Ohrenverletzung nicht wieder Derselbe war. Ich glaube, dass ohne diese Beeinträchtigung ein viel spannenderer Fight zu bewundern gewesen wäre. Vielleicht erleben wir den in Fight 3. Ich jedenfalls habe Wilder noch nicht abgeschrieben. Der Junge ist 2 Meter groß, ist athletisch wie ein NBA Small Forward und hat Dynamit in den Fäusten. So jemand hat gegen jeden eine gute Chance.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Trommelfellverletzungen kommen durchaus vor im Boxen, aber nicht in der angesprochenen Häufigkeit. Meines Wissens gab es mal eine Studie zu Verletzungen im Profiboxen und da ist bei mir hängen geblieben, dass von rund 1000 Profikämpfen nur 200 mit Verletzungen darunter Cuts, Handverletzungen, Nasenbrüche, Schulterverletzungen usw. endeten. Man sollte berücksichtigen, dass vor allem Ohrverletzungen oft nur durch unsauberes Boxen entstehen, wie Innenhandschlagen, Stossen oder Schlagen im Clinch, Zusammenprall durch Kopf abducken oä. Je besser die Boxer ausgebildet sind und je sauberer sie kämpfen, desto weniger wird der Ohrbereich in Mitleidenschaft gezogen. Im Grunde liegt die Wahrheit also einfach mal wieder in der Mitte. :wavey: ;)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Auf meine Aussage das es in jedem zweiten profi Boxkampf passiert würde ich selbst kein Geld wetten, es war eine Schätzung. Das sollte auch nur überspitzt darstellen, dass herkömmliche Trommelfellplatzer eine Lappalie darstellen und dies mit Sicherheit nicht die Ursache im zweiten Kampf gegen Fury war, weshalb Wilder so benommen war. Wie oft es tatsächlich bei Boxern passiert, wird wohl keiner klären können, weil es einfach uninteressant ist. Das wäre so, als würde jemand eine Studie über Schrammen oder Schwellungen nach Boxkämpfen führen, die selbe Kategorie unter die ich einen herkömmlichen Trommelfellplatzer stelle, eben eine Lappalie. Mit herkömmlich meine ich eine einfache Trommelfellperforation, sprich Umgangssprachlich ein kleines Loch im Trommelfell. Das passiert auch gerne schnell im privaten Bereich -> Ohrstäbchen zu weit eingeführt, oder im Schwimmbad beim Sprung ins Wasser seitlich mit dem Ohr aufgekommen. Da gibts natürlich noch weitaus heftigere Kategorien, bspw. laut Google eine Traumatische Trommelfellperforation, die durch heftige äußere Einflüsse hervorgerufen wurde wie bspw. Explosionen oder Schädeltrauma, von der ich aber nicht spreche.
Die herkömmliche Trommelfellperforation zwingt niemanden in die Knie vor Schmerzen. Der Schlag bzw. das entstandene Loch im Trommelfell tut unmittelbar kurz weh, aber danach sind keine betäubenden Folgeschmerzen zu verzeichnen, was einen Boxer am weiterkämpfen hindern könnte. Das kann ich wie erwähnt aus eigener Erfahrung berichten. Ob ich ne blutige Lippe gehauen bekommen habe (tut kurz weh), oder ne Beule an der Stirn verpasst bekommen habe (tut kurz weh) oder eben eine aufs Ohr bekommen habe und einen Trommelfellplatzer habe... niemand würde das in irgendwelchen Interviews groß erwähnen. Es werden ja nichtmal eine gebrochene Nasen groß erwähnt, die mMn auf einer weitaus heftigeren Stufe steht als n Loch im Trommelfell.
Ich bleibe aber dabei das es sehr häufig passiert wegen dem Hintergrund, dass beim Boxen eben mit Handschuhen gekämpft wird wo die Luftkompression einfach vorhanden ist wenn ich mit dem Boxhandschuh das Ohr treffe und so eben Luft durch den Hörkanal gepresst wird was die dünne Membran zum reißen bringt. Das hat mMn nichts mit unerfahrenen Boxingskills zu tun wenn die Deckung oben ist, der Gegner aber mit Kopfhaken versucht diese zu öffnen und eben das Ohr trifft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Fakt ist, dass Wilder nach der Ohrenverletzung nicht wieder Derselbe war. Ich glaube, dass ohne diese Beeinträchtigung ein viel spannenderer Fight zu bewundern gewesen wäre.

Jesus Maria, Wilder Fans und Realität :crazy:. Ganz wie das große Vorbild. Es GAB KEINE "Ohrenverletzung" außer nem Cut der geblutet hat. Und nein der kleine Cut hat nicht seine Beinarbeit zerstört, seinen Jab eliminiert den er nie hatte, seine Meidbewegungen und angling ausgelöscht....etc. Kommt einfach damit klar das er deklassiert wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich bin kein Wilderfan, sondern der einzige richtige Joe-Joyce-Stan hier. Was ich geschildert habe, ist tatsächlich nur meine persönliche Meinung. Kann natürlich wirklich sein, dass es keine Ohrenverletzung gab und Fury einfach too much Skill und Masse für Wilder war. Ich habe da diesbezüglich meine Zweifel. Das Gute ist, dass die offenen Fragen in einem dritten Kampf beantwortet werden.
Die Konstellation ist doch ganz schön: Gewinnt erwartungsgemäß Fury, steht ein Megafight mit Joshua um den undisputed HW Champ vor der Tür. Gewinnt Wilder Fight 3, haben wir drei attraktive Champs in der Division.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Die fing, um es genau zu sagen, 21 sekunden vor Ende Runde 2 an. Da hat Fury Wilder nämlich auf das Ohr geschlagen und sein Trommelfell wird wohl gerissen sein, zumindest blutet er danach aus dem Ohr. Alles weitere ist bekannt. Wilder war danach total off Balance und wurde fast durch den Ring geprügelt.

Runde zwei???? Gaaaaanz sicher????


hier Wilders Ohr nach runde zwei, min12:26, da blutet noch nichts.

Fury meinte vor dem Kampf er würde wilder in runde zwei KO schlagen, das haben einige so fest in kopf registriert das die vergessen haben das diese entscheidender schlag aufs Ohr in runde drei war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Runde zwei???? Gaaaaanz sicher????


hier Wilders Ohr nach runde zwei, min12:26, da blutet noch nichts.

Fury meinte vor dem Kampf er würde wilder in runde zwei KO schlagen, das haben einige so fest in kopf registriert das die vergessen haben das diese entscheidender schlag aufs Ohr in runde drei war.

bei 1:17 sieht man es realtiv deutlich...


Ich wollte hier keine Diskussion über geplatzte Trommelfelle und dessen Auswirkungen anfangen. Für mich sah es so aus, als wäre es gepltzt, weil die Symptome dazu gepasst haben. Wenn es nicht so war, OK. Fakt ist aber das er nach den Schlägen auf das Ohr komplett aus dem Kampf war...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Es wurde doch später ganz klar bestätigt, dass Wilders Ohr innerlich nicht verletzt war, sondern dass es sich um einen Cut gehandelt hat. So zumindest meine Erinnerung. Warum wird jetzt wieder diese Legende vom angeblich gerissenen Trommelfell wieder aufgefrischt?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht lag es ja daran, dass harte Schläge in diesem Bereich häufig Schlagwirkung erzeugen :D
Ich als Laie hätte gedacht, dass das auch die Absicht dahinter ist :devilish: :weghier:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Fakt ist doch, dass Wilder eine Verletzung am Ohr hatte. Verletzungen werden u.a. immer subjektiv empfunden und haben unterschiedliche Auswirkungen auf den einzelnen. Gibt ja auch Verletzungen, die lapidar scheinen mögen und trotzdem die Leistung beeinträchtigen. Die genaue Diagnose kennen wohl nur Wilder bzw. seine Ärzte. Nur von aussen betrachtet sollte man eigentlich nie über solche Dinge urteilen. Von dem her verstehe ich die Diskussion darüber auch nicht so ganz. :confuse:
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Vielleicht war es ja ein gerissenes Trommelfell und Team Wilder wollte die Verletzung nicht öffentlich machen ?
Fakt ist jedenfalls das der Junge nachdem Schlag aufs Ohr sehr oft "off balance" war...durch die Verletzung oder weil er noch schlechter in Sachen basics ist als angenommen ? Who knows . Rematch wird uns einiges beantworten
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Unterm Strich würde Wilder durch den Ring geprügelt. Und hat sich dabei Wirkungstreffer gefangen.

Ganz ehrlich: Fury hat den Typ mit seiner physischen und psychischen Präsenz einfach überrollt. Ohr hin oder her.

Das heißt nicht, dass es im dritten Kampf wieder so läuft. Aber das ist zumindest die Geschichte des zweiten Kampfes.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Es kommt bei Treffern auf das Ohr halt vor, dass sich im Gleichgewichtsorgan was löst und auf die Nerven legt, mein Arzt hat das als "Kristalle" bezeichnet. Mir wurde schlecht, und ich hatte das Gefühl ständig nach hinten zu fallen. Kommt zum Glück nicht mehr vor momentan, das war eklig.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Wenn ich mir aktuelle YouTube-Videos ansehe, in denen es um Wilder geht, könnte ich wirklich k*tzen, wenn ich die Kommentare lese, da sie größtenteils negativ sind, was ihn betrifft. Ja, vermutlich hat er sich mit seinen Verschwörungstheorien etwas lächerlich gemacht, aber ich hoffe, dass er den Kampf gegen Fury gewinnt und dann alle die Fr*sse halten ;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Naja, ganz ehrlich, wenn Wilder gute Berater hätte, dann hätten die ihn erstmal aus der Schusslinie genommen und in psychologische Betreuung geschickt. Der Typ bewegte sich doch am Rande einer Psychose. Und mit so einem Mindest und vor allen Dingen mit so einer krassen seelischen Verletzlichkeit in den Ring zu steigen, ist schon Wahnsinn. Und dann mit so einem Gurkentrainer, der einen 2-Meter-Mann unter Haken wegtauchen lässt. Mir fehlen die Worte. Sorry. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr glaube ich daran, dass Wilder dieses Mal richtig geschlachtet wird, es sei denn, er landet einen Glückstreffer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Wenn der andere Mann 2,05 und 20kg schwerer ist, macht das schon Sinn. Wlad's forearm defense funktionierte, weil der Typ 112kg wog und selbst ein athletisches Monster war.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
bei 1:17 sieht man es realtiv deutlich...




Ja da war ein hartes schlag aufs Ohr, klar, aber da hat noch nichts geblutet und Wilder hatte seine beine noch unter Kontrolle. Hatte sogar ende zweite runde noch eine harte rechte geschlagen. Solche Schläge hat er viele in seinen Laufbahn bekommen und gut weggesteckt. Nach dem Knockdown in runde drei aber, da war erst richtig Wirkung dahinter und Wilder war eigentlich dann raus.
 
Oben