Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Whyte ist doch Nr.1 beim WBC. Den Kampf würde ich gerne sehen, auch wenn Wilder für mich Favorit wäre.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Whyte muss nun erst mal an Rivas vorbei, er ist zwar 60:40 Favorit für mich aber das heißt ja nichts. Rivas ist ja zumindest einigermaßen beweglich und flink, wäre bei weitem nicht so ein dankbarer Gegner wie Brazil. 100% einschätzen kann man Rivas sowieso noch nicht, ein bischen Wundertüte ist da schon noch drinn, bin daher auf den Kampf gegen Whyte gespannt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz sah gegen Hammer nicht so gut aus.
Auch ist er 1,5 Jahre älter als beim letzten Wilder Fight. Da wird er auch etwas abgebaut haben.

Wenn Ortiz den Fehler macht und mit zuviel Respekt kämpft wird er in Runde 5-8 abgeschossen werden. Er müsste eigentlich all in gehen und direkt von Anfang an mit Druck in den Infight. Diesesmal werden die Punktrichter auch stärker pro Wilder werten (beim Ortiz I war Wilder noch kein dicker Fish, erst durch den Sieg und die Kämpfe gegen Fury und Brezeale kamen dicke Paydays - sprich man wird alles aus Management Sicht tuen das Wilder ungeschlagen bleibt).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113

Laut Hearn haben sie sich mit Fury auf einen Kampf mit Whyte geeinigt.

Finde ich gut. Solange die ,,großen 3,, Boxer aus der ersten Reihe boxen kann ich nichts verwerfliches dran finden.

Fragt sich nur wen Joshua da noch boxen könnte zwischenzeitlich.mir fällt da wirklich niemand außer Pulev ein.

Zu Wilder vs Ortiz. Eine KO Niederlage setzt sich fest. Wilder mach das bis Runde 7-8
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Laut Hearn haben sie sich mit Fury auf einen Kampf mit Whyte geeinigt.

Finde ich gut. Solange die ,,großen 3,, Boxer aus der ersten Reihe boxen kann ich nichts verwerfliches dran finden.

Fragt sich nur wen Joshua da noch boxen könnte zwischenzeitlich.mir fällt da wirklich niemand außer Pulev ein.

Zu Wilder vs Ortiz. Eine KO Niederlage setzt sich fest. Wilder mach das bis Runde 7-8
AJ gegen Pulev wäre realistisch da Pulev Pflichtverteidigung der IBF wäre.

Also find ich nicht schlecht somit.
Whyte und Ortiz sind beide Top10 Leute, das ist okay. Aber nächstes Jahr müssen die Fights unter den Top 3 endlich kommen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93

Laut Hearn haben sie sich mit Fury auf einen Kampf mit Whyte geeinigt.

Finde ich gut. Solange die ,,großen 3,, Boxer aus der ersten Reihe boxen kann ich nichts verwerfliches dran finden.

Fragt sich nur wen Joshua da noch boxen könnte zwischenzeitlich.mir fällt da wirklich niemand außer Pulev ein.

Zu Wilder vs Ortiz. Eine KO Niederlage setzt sich fest. Wilder mach das bis Runde 7-8

Bis AJ nach Ruiz wieder boxt ist die Sperre von Miller vorbei, somit ergibt dich dann wieder was😅
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Habs auch gerade auf FB gelesen. Rückkampf gg. Ortiz - okay. Absolut. Ginge einfacher aus Wilders Sicht und ist kein Selbstläufer, je nachdem, was Ortiz noch im Tank hat.
Ich bin andererseits bei Allen, die spätestens fürs kommende Jahr Wilder-Joshua wollen und am besten mehrere Kämpfe unter den Top-3, vor allem wenn es so eng wird wie Wilder-Fury. Länger sollte man auf keinen Fall warten. Wilder wird nicht jünger, bei Fury weiß man auch nie, gerade psychische Grunderkrankungen lösen sich nicht einfach so in die Luft auf, nur weil jemand gerade ne gute, stabile Phase hat. Und wer weiß, ob AJ nicht vorher beim Dopen erwischt wird... ;-).
Schon Lewis-Tyson kam zu spät, Lewis gg. "die Klitschkos" kam zu spät bzw. gar nicht, Golovkin-Canelo kam für mich zu spät, von Mayweather-Paquiao ganz zu schweigen. Die sollen sich mal ranhalten. Das könnte fürs HW ne legendäre Serie von Kämpfen geben. Und Wilder sehe ich zur Zeit in dessen Prime. Die anderen beiden sind auch in einem guten Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wilder vs Ortiz war einer der geilsten Schwergewichtskämpfe der letzten Jahre. Da kam Wilder vs Fury nicht dran mMn, auch wenn er auch schon gut war. Also ja... erneut keine leichte freiwillige Titelverteidigung von Wilder. Und dem Tweet nach zu Urteilen, soll danach so schnell wie möglich Fury angepeilt werden.
Wie auch immer Big3 Fights sind nächstes Jahr Pflicht, sonst verlieren alle 3 an Glaubwürdigkeit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Naja, das ist, was zu erwarten war.
Wilder hat ja den 120 Millionen 3 Kämpfe Deal mit DAZN abgelehnt (der zwei AJ Fights beinhaltete).

Ich habe zumindest gehofft, dass es nach dem KO über Breazeale Neuverhandlungen gibt. Aber jetzt macht Wilder noch vor dem AJ-Kampf das Rematch mit Ortiz auf PBC klar?!
Sehr enttäuschend von ihm.
Und völlig unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mal hoffen, dass Wilder-Ortiz II noch im Spätsommer kommt und dass fürs Ende des Jahres oder spätestens für Anfang 2020 entweder Wilder-Joshua oder Wilder-Fury II kommt. Von mir aus auch erstmal Joshua-Fury. Hauptsache es tut sich etwas in diese Richtung. Natürlich müssen alle erstmal ihre Kämpfe davor gewinnen. Bei Wilder-Ortiz II ist das erstmal auf dem Papier nicht so einfach für Wilder.
Wenn sich die "Macher" finanziell einig werden wollen, dann werden sie es auch.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ortiz ist wenigstens aktiv geblieben und schien gegen Hammer äußerst lean zu sein. Das er gegen Hammer nicht viel gewinnen wird ,war mir schon bei bekanntgabe der Ansetzung klar.Ortiz ist ein äußerst feiner Konterboxer aber nicht gut darin Aktionen heraus zuarbeiten ohne dabei selbst aus der Schusslinie zu kommen. Da war Hammer äußerst undankbar.

Gegen Wilder wird es im zweiten Kampf noch deutlicher werden. Wie schon erwähnt.eine KO -Niederlage lässt verhaltener boxen und bremst ungemein.wilder steht in der Blüte seiner Karriere.

Ortiz hat jetzt 3 volle Monate Zeit. Fokus auf mindset und Kondition.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Denke auch dass Wilder Ortiz diesmal noch souveräner besiegen wird. Ortiz wird auch keine Schippe mehr draufsetzen können, dazu ist er zu alt. Und auch wenn man den Sinn dieses Rematches hart hinterfragen kann, ist und bleibt Ortiz einer der besten Männer nach den großen 3.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke auch dass Wilder Ortiz diesmal noch souveräner besiegen wird. Ortiz wird auch keine Schippe mehr draufsetzen können, dazu ist er zu alt. Und auch wenn man den Sinn dieses Rematches hart hinterfragen kann, ist und bleibt Ortiz einer der besten Männer nach den großen 3.
Whyte wäre noch interessant und Tick besser gewesen als Ortiz.

Parker kommt aus zwei Niederlagen (den Journeyman Sieg lass ich Mal weg), Miller ist gesperrt, Povetkin kommt aus AJ Niederlage...

Also Ortiz ist für mich neben Whyte und mit Abstrichen Pulev (im fehlt etwas der Punch) schon der stärkste boxbare Gegner außerhalb von AJ und Fury.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde Ortiz noch nicht abschreiben für das Rematch gegen Wilder.
Allerdings muss er jetzt in der Vorbereitung Vollgas geben.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich würde Ortiz noch nicht abschreiben für das Rematch gegen Wilder.
Allerdings muss er jetzt in der Vorbereitung Vollgas geben.
Sehe ich ähnlich. Damals gabs die gleichen Argumente zu lesen und der alte Southpaw hat uns eines besseren belehrt. Als ich den Kampf damals schaute, hätte ich nicht gedacht, dass Wilder die 7. Runde übersteht.
Man weiß immer noch nicht so ganz, obs an Wilders Kinn oder der ausgegangenen Kondition Ortiz' lag.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man weiß immer noch nicht so ganz, obs an Wilders Kinn oder der ausgegangenen Kondition Ortiz' lag.
Naja, Wilder hat das in der 7. Runde recht geschickt gemacht, indem er geklammert hat, was das Zeug hält und kurz darauf ertönte ja auch schon der Pausengong.
Dass Ortiz nicht mehr die Frische und Power hatte, um ihn zu finishen, ist aber auch sehr gut möglich.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Naja, Wilder hat das in der 7. Runde recht geschickt gemacht, indem er geklammert hat, was das Zeug hält und kurz darauf ertönte ja auch schon der Pausengong.
Dass Ortiz nicht mehr die Frische und Power hatte, um ihn zu finishen, ist aber auch sehr gut möglich.
Naja, er hat versucht zu klammern, hat aber 7, 8 ... keine Ahnung wie viele Volltreffer genau, aber es waren sehr viele, die er da genommen hat. Das waren knapp 40 Sekunden, in denen Ortiz da kräftig ausgeteilt hat und Wilder teilweise in den Seilen hing.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hat aber 7, 8 ... keine Ahnung wie viele Volltreffer genau, aber es waren sehr viele, die er da genommen hat.
Ich hab mir die 7 und 8 Runde noch mal angeguckt. Ja, Ortiz hat ihn da oft getroffen, aber das waren mMn keine Treffer, bei denen man unbedingt runtergehen muss.
Ich weiß nicht, wie gut das Kinn von Wilder ist. Aber ich glaube, er wirkt relativ schnell "angeschlagen".
War ja auch in der 12. Runde gegen Fury so. Wobei da sicherlich auch die Erschöpfung eine Rolle spielt, denn das waren auch keine Volltreffer von Fury.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich hab mir die 7 und 8 Runde noch mal angeguckt. Ja, Ortiz hat ihn da oft getroffen, aber das waren mMn keine Treffer, bei denen man unbedingt runtergehen muss.
Ich weiß nicht, wie gut das Kinn von Wilder ist. Aber ich glaube, er wirkt relativ schnell "angeschlagen".
War ja auch in der 12. Runde gegen Fury so. Wobei da sicherlich auch die Erschöpfung eine Rolle spielt, denn das waren auch keine Volltreffer von Fury.
Ich hatte damals das Gefühl, den Schlaghagel übersteht er nicht. Aber ich müsste mir die 7. auch nochmal genau angucken um wirklich zu Urteilen.

Sollte Ortiz noch soviel im Tank haben, wie vor einem Jahr, dann wirds kein Selbstläufer.
 
Oben